Brauch Hilfe: Outlook Express löscht Anlagen.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Annihilator

W:O:A Metalhead
9 Juni 2002
1.620
1
63
37
Dülmen
www.mind-fire.de
Mehrere Leute wollten mir schon Fotos usw. schicken oder Text dateien, aber immer als ich die E-Mails mit Outlook öffnete, kam eine Meldung dass Outlook sie gelöscht hat weil es als nich sichere Anlage gesehen wurde.

Weiss jemand, wo ich das Ausstelle?
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
japp, das problem hatte ich vor kurzem auch mal.. ich guck gleich mal nach, wo du das ausstellen kannst ;) :D
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Outlook löscht die Anhänge nicht, man mus snur die email per doppelklick öffnen, dann kann man die dateien abspeichern.

Ist ein lästiger XP-Bug.

Um das zu beheben:

Outlook starten

unter "Extras" auf "Optionen"

Dann auf den "Sicherheit"-Reiter klicken

Da müsste dann eine aktivierte Checkbox sein, die sagt, das alle Dateien, die potentiell Viren enthalten ausgeschaltet werden (Dummerweise ist jeder Dateityp für Outlook ein Virus)


Hoffe geholfen zu haben
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
wenns der outlook express is:

extras --> optionen --> sicherheit --> "speichern oder öffnen von anlagen, die möglicherweise einen virus enthalten könnten nicht zulassen" --> haken wegklicken

--> problem gelöst? ;)
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
das problem hatte ich auch vor kurzen (nach Installation von Win2000 nach vorher 98). Da hätte ich dem Bill Gates und seiner Programierertruppe am liebsten eine für gegeben, für so ne beschissene Voreinstellung.

Man bekommt ne mail mit Anhang, will den Anhang lesen und Outlook verkündet ganz stolz: "hab grade den Anhang gelöscht :D", argh