bootlegs erlaubt?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

frost

W:O:A Metalhead
7 Jan. 2002
370
0
61
41
Wasserburg (Bayern)
Uhm... Filmaufnahmen?
Falls ja, dann wohl kaum erlaubt mit Ton, oder?

Btw., der "Running Gag" meines Bruders: unterm Konzert vor der Mainstage mit Handy beim Kumpel anrufen und das Teil vor die Box in der 1. Reihe Mainstage halten...
 

sockenpapst

Newbie
29 Juli 2002
23
0
46
Website besuchen
als bootleg ist ein illegaler konzertmitschnitt (egal ob audio oder video) gemeint... die rechte für eventuelle aufnahmen liegen bei den musiker bzw den plattenfirmen... ein paar leute werden jedoch wieder ihr cams und co durchschmuggeln können... es exestieren von 2001 opeth und ältere von cof und crematory und bestimmt noch viele mehr von wacken ...


also die frage is ziemlich überflüssig !
 

TIP

Newbie
30 Juli 2002
2
0
46
Website besuchen
platten vor den schienbeinen?!?
nee, mein schon die aufnahmen. video wär mirn bisschen zu aufwenidg, also nur audio. wollte nurmal nachfragen, ob die mich da rausschmeissen, wenn ich mit nem MD-player ankomm, oder ob das ok is.

weiss eben nicht wer jetzt die rechte drann hat. vom artist her geht das in ordnung, aber wacken hat dan wörtchen mitzureden oder?
aber fotos sind ja schliesslich auch erlaubt?!
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Na super.
Da kauf ich mir lieber anschliessend die Wacken DVD oder CD oder was auch immer rauskommen wird, anstatt da mit sonem Ding rumzurennen, die ganze Zeit angst drum zu haben, dass man mir den Wegnimmt und mit ner Scheiss Qualität das aufzunehmen
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Bootlegs sind scheiße!!! Hab letztes Jahr genug gesehn, die Aufnahmegeräte dabei hatten. Was soll das? Miese Qualität will doch nun wirklich keiner haben! Und dann wird das irgendwelchen Die-Hard-Fans verkauft, die denken, sie haben was tolles einmaliges gekauft und sind danach total enttäuscht. Sowas is Verarsche!!!