Bon Jovi: This House Is Not For Sale Tour 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.493
5.823
128
31
Wilster/Flensburg
bon-jovi-2019-tour-e1540809808465.jpg

Bon Jovi kommen im nächsten Sommer nach 6 Jahren wieder nach Deutschland.
Als Special Guest haben sie Def Leppard dabei.

Sie spielen in:
Düsseldorf am 03.07 und in
München am 05.07
Du nimmst auch alle dicken bands mit :o :D
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.051
61.627
130
25
Thüringen
Am 03.07 bei Bon Jovi und Def Leppard in Düsseldorf.

Auf das Konzer habe ich mich wirklich schon ewig gefreut, das einzige Problem war die ewig lange Fahrt dahin. Tatsächlich bin ich noch nie so eine lange Strecke gefahren und erst recht nicht allein. Naja was macht man nicht alles für das beste Hobby, das man sich vorstellen kann. Ausserdem konnte ich 2 Bands von meiner Must-see Liste abstreichen.
Nach einer 5h Fahrt mit vielen kleineren Staus und zum Schluss einer Suche nach einem Parkplatz war ich endlich in der Stadt und konnte in meinem Hotel einchecken. Durch die Verzögerungen war ich sehr spät dran, deshlab Kutte an, Jacky-Cola auf und ab zur U-Bahn. Mit der Bahn waren es dann auch nochmal 30min bis zur Merkur-Spiel Arena. Angekommen und direkt in das Stadion. Der Einlass ging sehr flott, obwohl so viele Leute da waren. Am Merch Stand noch ein Def Leppard Tshirt eingepackt und dann erstmal ein Bier gegönnt. Dann ging es vor zur Bühne einen Platz sichern, da ich ein Front of Stage Ticket hatte.
Personal Jesus erklang und dann war es auch schon soweit. Def Leppard enterten die Bühne und legten mit Rocket los. Der Sound hat gestimmt, Joey seine Stimme war perfekt und die Band ist sowieso eingespielt und in Top Form. Leider gab es aber ein Problem. Die Stimmung war gleich null! Ich weiß nicht was da los war, mir kann doch keiner erzählen, dass man DL nicht kennt. Wenn man Bon Jovi Fan ist kennt man doch DL automatisch. Leider wurde die Stimmung auch nicht besser trotz einer Granate nach der anderen. Animal, Let It Go, Amageddon It usw. es wurde alles gespielt. Sie spielten ganze 1,5h und natürlich durften zum Schluss Hysteria, Rock Of Ages, Pour Some Sugar On Me und Photograph nicht fehlen. Ich war begeistert und wenn ich Joey richtig verstanden habe, meinte er "see you next year"! Ich bin jedenfalls dabei.
Wärend der Pause holte ich mir noch ein Bier und eine Kleinigkeit zum Essen, das war jedoch ein Fehler. In nicht mal einer halben Stunde war das Stadion bis oben hin gefüllt. Selbst der FOS Bereich war bis zum Wellenbrecher gefüllt. Ich habe mich dann etwas weiter in die Mitte gedrängelt, ganz vor war bei den vielen älteren Damen im Publikum aber nicht möglich.
Und dann war es soweit die Lichter gingen aus, Bon Jovi kamen auf die Bühne und die Frauen fingen an zu schreien, aber wie am Spieß. Das hab ich so noch nicht erlebt, das war wie auf einem Teenie Konzert. Das erste Lied war This House Is Not For Sale, das Lied ist zwar in Ordnung aber es war glücklicherweise das einzige vom neuen Album. Weiter ging es mit Raise Your Hands und es waren wirklich alle Hände in der Luft. Die Stimmung hätte nicht besser sein können. Das genaue Gegenteil zu Def Leppard (leider). Weiter ging es, zu meiner Verwunderung, mit You Give Love A Bad Name, Born To Be My Baby und Runaway. Das wären eigentlich alles Lieder für die Zugabe, aber warum nicht zum Anfang, wenn man so viele Hits vorzuweisen hat. Und so war es auch, ein Hit jagt den nächsten. Von Keep The Faith zu Bed of Roses, It's My Life zu Wanted Dead Or Alive und Lay Your Hands on Me zu Bad Medicine. Für mich hat nur In These Arms als eins meiner Lieblingslieder gefehlt. Als Zugabe gab es I'll Be Three For You und natürlich Livin' On A Prayer. Es war einfach nur fantastisch, das ganze Stadion konnte jedes Wort mitsingen. Nach 2,5h wurden sie mit Geschrei und einem riesigen Applaus verabschiedet.

Fazit: Jon trifft nach über 30 Jahren auf der Bühne leider nicht mehr alle Töne. Dafür hat er aber seine Band im Rücken. Der Background Gesang war einfach nur geil! Phil X ist an der Gitarre ein würdiger Ersatz für Richie und David, Tico und co. waren auch in Top Form.
Das Konzert war wie erwartet ein Highlight. Mit dem Line Up ist es aber auch nicht schwer gewesen mich zu überzeugen.

Edit: Zum Glück habe ich in Düsseldorf genächtigt!
Nach dem Konzert ging es in einen Metal Club. Man hörte alte Bon Jovi Songs durch die ganze Straße :ugly:
Dort habe ich Olli und Adrian von 5th Avenue aus Hamburg (die ich schon live gesehen habe) kenne gelernt. Die Jungs sind echt in Ordnung und wir haben zusammen "ein bisschen" getrunken :angel:. Bis um 5 Uhr Frühs hab ich durchgehalten. Ich musste dann ins Bett, denn um 10 Uhr klingelte wieder der Wecker und es lag ja noch die Fahrt vor mir :rolleyes:
Aber alles gut. Ich kam gesund wieder daheim an und durfte auch gleich an die Arbeit in die Spätschicht.