Blutspende beim WOA

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

madbavarian

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2019
810
1.234
108
46
Plattling
Mal ´ne dumme Frage. Ich habe im letzten Jahr auf der Wacken Campground Plaza ein Zelt vom Blutspendedienst / Blood Donor oder so ähnlich, stehen sehen, bin aber nicht näher ran.
Jetzt hatte ich gestern zum 30. mal einen Aderlass und dürfte theoretisch Ende Juli wieder spenden. Kennt das Zelt jemand? Kann man da während des WOA spenden (ich meine, es soll ja auch Mitbürger geben, die evtl etwas Restalkohol in der Spende brauchen)? Oder ist das Zelt nur informativ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Metal
Reaktionen: Klausi und Samael666

talom

Member
15 Feb. 2024
30
25
33
35
Kann mich jetzt nicht an so ein Zelt erinnern. Könnte auch das DKMS Zelt gewesen sein.

byronsdream

Member
19 Juni 2010
40
13
63
VS-Schwenningen
Die waren daneben
Das ist Blood Donor, eine offizielle Wacken Initiative. Es gibt eine Liste welche Blutspendeaktionen in Deutschland teilnehmen. Bei den teilnehmenden Aktionen und Orten bekommt man ein Bonusheft. Bei sechs Vollblut Spenden gibt es ein T-Shirt. Muss man vorher online einreichen. Kann sein, dass es auf dem Stand das Bonusheft gibt. Blutspende während des WOA halte ich für unrealistisch.

madbavarian

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2019
810
1.234
108
46
Plattling
Ok, dachte ich mir. Die Aktionen sind bei mir zu weit weg - die nächsten Teilnehmer sind in München, und für ein Shirt fahr dann doch nicht extra 150km einfach...