BLIND GUARDIAN´S TWILIGHT ORCHESTRA - LEGACY OF THE DARK LANDS

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Luzifer_666, 30. Oktober 2019.

  1. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    27.010
    Zustimmungen:
    1.827
    Hab schon über die Hälfte. Da wärs jetzt dumm, such das Ende zu spoilern.
     
  2. Drizzt Do'Urden

    Drizzt Do'Urden W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    3.039
    Zustimmungen:
    919

    Auf jeden Fall eine gute Entscheidung.
    Nur bei den beiden vorab
    veröffentlichten Stücken erschließt sich mir der konkrete Zusammenhang noch nicht.
    Liegt aber vielleicht auch an meinem Englisch. :rolleyes::D


    War das nicht der Kobold aus „Reise ins Labyrinth“? :rolleyes::D
     
    benOwar gefällt das.
  3. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    22.222
    Zustimmungen:
    10.487
    So, ich habe CD 1 jetzt 2x durchgehört ohne auf Story oder Texte zu achten. Rein musikalisch schon ein sehr gutes Album, das aber konzentriertes Hören erfordert und sicherlich auch bei Durchlauf fünf noch neues zu bieten hat.
    Ich habe früher schon Adaptionen klassischer Musik von Rockbands gehört. Emerson, Lake & Palmer, Jethro Tull, Yes usw., oder auch Songs mit klassischen Passagen wie April von Deep Purple, aber etwas wie Legacy of the dark lands ist völlig neu.
    Ich werde mir morgen mal ganz in Ruhe eine Runde mit Kopfhörern gönnen und dann auch of Story und Text achten.
    Aus jetziger Sicht ein Album das mir auch nach längerer Zeit noch gefallen und immer mal wieder im Player landen wird.
     
    Drizzt Do'Urden gefällt das.
  4. Gregg

    Gregg W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    6
    Hat hier eigentlich noch jemand die Mailorder Edition mit 5 LPs? Knacks die bei euch auch so viel? Auch nach mehrmaligem Waschen ist keine Besserung zu hören :confused:
     
  5. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    15.439
    Zustimmungen:
    1.250
    Ich habe sie auch, werde sie aber erst nächstes oder übernächstes Wochenende hören können.
     
  6. benOwar

    benOwar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    17.312
    Zustimmungen:
    4.270
    dann würd er wenigstens einmal was richtiges machen :o
     
  7. Gregg

    Gregg W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    6
    Ich bin gespannt wie das bei dir ist.

    Musikalisch gefällt mir das sehr sehr gut. Mit knacksen ist es halt teilweise recht unhörbar. Werd mir wohl die CD noch nachbestellen müssen.:rolleyes:
     
  8. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    17.695
    Zustimmungen:
    10.440
    Reklamier doch mal, hat ja sicher auch paar Euros gekostet!
     
  9. Gregg

    Gregg W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    6
    Jo stimmt. Werd ich morgen gleich macheb, aber ob das was bringt?
     
  10. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    17.695
    Zustimmungen:
    10.440
    Wird sich dann zeigen, kommt sicher auf dein Gegenüber an. Aber gehört sich so und die reklamieren das dann ja sicher beim Presswerk oder wie auch immer der Vertriebsweg bei dir war.
     
  11. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    27.010
    Zustimmungen:
    1.827
    Ich hab mir die 4 CD Buchversion mit/ohne Comic. Hat da eigentlich jemand was gehört, ob der noch kommt?
     
  12. Gregg

    Gregg W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe direkt bei Nuclear Blast bestellt. Werd dort morgen mal ne Mail schicken.

    Wenn ich mich recht errinere gibts kein Comic. Der der das Comic erschaffen sollte, konnte dies aus persönlichen Gründen oder so, nicht mehr machen.
     
  13. Gregg

    Gregg W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    6
    Kleines Update:

    Habe reklamiert. Scheint wohl mehere Beschwerden eingegangen zu sein. Ich bekomme nun die schwarze LP nachgesendet, kann die Box aber behalten. Damit kann ich gut Leben.
     
    Mörv und BreitPaulner gefällt das.
  14. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    15.439
    Zustimmungen:
    1.250
    Das klingt doch gut. Ich werde am Wochenende dann mal meine Box testen.

    Hatten eigentlich alle LPs das Problem? Weil das Audiobook gibt es ja nur in der Box.
     
  15. Nergal1444

    Nergal1444 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    196
    Ich habe die Picture LP, ein ganz klein wenig knistert die.
     

Diese Seite empfehlen