Blackmetal-Nazis --- Die Scheisse der Nation

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Narragoth

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2002
1.093
0
61
41
Balingen
mmhm ich hab ein burzum shirt und ich trage es auch... und ich steh dazu das ich es trage... bin ich nun ein nazi?
ich unterstütze ihn keinesfalls damit, da ich es per ebay ersteigert hab und er somit kein gewinn gemacht hat... obwohl ich sagen muss selbst er persönlich mir son shirt verkaufen würde und es mir gefällt würd ichs auch nehmen... es geht um musik und nicht um seine meinung...

Original geschrieben von Suwarin
Es geht darum das man nicht noch Reklame für diese Verbrecher macht und denen auch noch Annerkennung zollt und denen auch noch Geld dafür gibt!!
Indoktrination und Propaganda lebe hoch!!
Exakt so isses.

Wir haben hier ja schon desöfteren über Burzum diskutiert und eigentlich wollte ich mir hier nicht einmischen, aber egal.....

Wenn man T-Shirts von einer Band trägt, die in ihren Texten faschistisches Gedankengut verbreitet oder einfach nur aus Faschisten besteht, dann muss man sich schon mal Kritik gefallen lassen und kann nicht z.B. sagen: "Ich habs ja bei eBay ersteigert". Schön und gut, sicherlich ist das Geld nicht zu Händen der Musiker gegangen. Dennoch macht ihr in der Öffentlichkeit Werbung für diese Faschisten.
Ich habe es damals gesagt, und ich sage es wieder:
MAN KANN DIE MUSIK NICHT VON DEN TEXTEN TRENNEN!!!!!
Nur weil in den Burzum-Texten kein faschistisches Gedankengut verbreitet wird, bleibt dieses Schwein ein menschenverachtender, faschistoider Mörder.

Wenn jemand behauptet er trägt gerne ein T-Shirt auf dem Werbung für einen menschenverachtenden, faschistoiden Mörder gemacht wird, dann muss ich mir wirklich überlegen, wie ich diesen Leuten zukünftig gegenübertrete.

Übrigens fand ich Karsten seinen Vergleich vorhin mit dem Hakenkreuz hunderprozentig.

Hhhmmmmmm.......jetzt hab ich schon wieder mehr gesagt als ich eigentlich wollte.......

Zuletzt bearbeitet:

Narragoth

2 Sep. 2002
1.093
0
61
41
Balingen
da hast du recht das ist keine entschuldigung allerdings ist mir bisjetzt noch kein lied von vikernes bekannt wo es um offensichtlich um etwas rechts geht...

und darum mach ich in gewisser weise gerne werbung für burzum
den wird die musik dadurch schlechter, wenn der mann dahinter eine etwas gewöhnungs bedürftige meinung hat?

für mich ist burzum eine gute band und wird es auch bleiben...

sollte es solche lieder mit rechten texten geben dann werd ich trozdem noch mit diesem shirt rumlaufen...

@basstard
mich regts auch auf wenn ich als sowas bezeichnet werde, aber eigentlich weniger weil es eben nazi ist sondern weil es nicht stimmt und vorurteile sind....

-------------------------

Ich weiss, meine Einstellung gegenüber sowas ist vielleicht für viele von hier verkehrt, aber ich bin es gewohnt mit meiner Meinung nicht oft auf Gleichgesinnte zu stossen...
Hip Hop und Techno ist nicht mein Ding und ich gebs zu ich bin da doch schon recht abgeneigt gegenüber... ich komme allerdings auch mit den leuten im notfall aus...
Bei dem "rechten" ist es einwenig anders...
Ich kann sie verstehen warum sie so denken, auch wenn ich es selber niemals so machen werde, dazu bin einfach zu nett zu jedermann und ich sage auch nicht das ich sie Unterstütze...

AHHHHHHH

das thema is zu übel...

ich schlag ein extra Black Metal/Nazi Disskussions Forum Treff vor!

das is einfacher...

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Master of Hades

Wenn man T-Shirts von einer Band trägt, die in ihren Texten faschistisches Gedankengut verbreitet oder einfach nur aus Faschisten besteht, ...

...dann frag ich mich doch, wenn ich so jemanden begegne, warum trägt der das? Ich denk da doch gleich, vielleicht ist das ein Nazi, symapthisiert jedenfalls mit rechten Gedankengut, und zu solchen Leuten gehe ich nun mal auf Abstand.
Geht hier nicht darum, Menschen aufgrund ihrer Optik in eine Schublade zu stecken, sondern mit dem tragen so eines Tshirt oder eines anderen Symbols signalisiert man nun mal was, man macht eine Aussage!

@an die Burzum-Shirtträger: noch nie freundlich von `nem Skin begrüsst worden,wenn ihr ein Burzum-Tshirt anhabt (so das auf die Schulerklopfen: "hallo, Kumpel")?

Narragoth

2 Sep. 2002
1.093
0
61
41
Balingen
@Banshee
Mhm also das mit den "Nazis" is bei uns sone Sache...
Ich kenn mich nicht so sehr aus wie das in gross städten so ist, aber ich war 4 Jahre mit nem Nazi in einer klasse und kam mit ihm herrvoragend aus... Man läuft sich auch ab und zu in der örtlichen metal kneipe unterwegs...
allerdings isses halt doch so hier das es viele leute gibt denen die einstellung von denen egal ist, zu denjenigen zähle ich mich...

Ok, es gibt auch wirklich "krasse" "nazis" hier, solche die halt mal nachts zum spass "türken klatschen" gehen... selber habe ich mit ihnen noch nie geredet, allerdings ist ein sehr guter kumpel von mir sehr oft bei denen, und er kann sich wirklich nciht imt dieser einstellung indentifizieren, allerdings lassen sie ihn mit ihrer einstellung in ruhe und saufen halt einen....

Und selbst wenn man einer zu mir herkommt und mir auf die schulter klopft und sagt "Hi, Kumpel", dann gibt es immer noch die möglichkeit ihn auf ein Bier einzuladen und ihm erklären wie du zu diesem Thema stehst... Meiner meinung nach immernoch die beste lösung egal bei welchen thema....

und wenn manche leute von mir denken ich sei "nazi" dann sollen sie das machen... was die denken, egal wer, is mir egal... wen ich sie mal geschickt erwisch kann ich sie eines besseren belehren...

Vielleicht liegts einfach daran das ich mit ihnen fast aufgewachsen bin und mein opa immer wieder bemerkungen wie
"Heut hat Hitler Geburtstag heut bleibt man zuhause" oder "Das is ja wie früher in der HJ *und macht dabei einen zufriedenen gesichts ausdruck*" macht.

„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Katholiken holten, habe ich nicht protestiert, ich war ja kein Katholik.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“
(Martin Niemöller)

Original geschrieben von Narragoth
das is zu hoch für mich...

kannst du mir den sinn dahinter erklären?

ich raff solche texte nie :(
Das ist doch wohl nicht dein Ernst????????

Sag mal, hattest du eigentlich Geschichtsunterricht in der Schule??
Oder hast du dich sonst irgendwie mit den Greueltaten der Nazis im 3. Reich befasst??
Anscheinend nicht, sonst würdest du diese Sache hier nicht so verharmlosen.

However......vielleicht erklär ich da nachher noch was zu......muss jetzt erst mal off gehen........

Hansapils666

Member
4 März 2002
98
0
51
41
Ostfriesland/ Norden
Website besuchen
Original geschrieben von Banshee
...dann frag ich mich doch, wenn ich so jemanden begegne, warum trägt der das? Ich denk da doch gleich, vielleicht ist das ein Nazi, symapthisiert jedenfalls mit rechten Gedankengut, und zu solchen Leuten gehe ich nun mal auf Abstand.
Geht hier nicht darum, Menschen aufgrund ihrer Optik in eine Schublade zu stecken, sondern mit dem tragen so eines Tshirt oder eines anderen Symbols signalisiert man nun mal was, man macht eine Aussage!

das sehe ich genauso! Ich denke die leute die ein Burzum shirt oder ähnliches tragen wollen eben "flagge zeigen" ich denk irgendwie so wie dem Metaller seine Kutte zum Beispiel. Es gibt natürlich auch diese, wie schon erwähnt, die einfach nur schocken wollen und "böse" sein wollen (die find ich fast noch schlimmer).
Tja wie man mit diesen Leuten umgehen sollte,..... ich kenn einen der ist auch rechts angehaucht, hört auch Burzum und ähnliches, der lässt einem aber in Ruhe mit sowas! Der hat teilweise eine nicht korrekte Einstellung aber er trägt zum Beispiel auch keine Shirts von solchen Bands und versucht uns auf keinen Fall zu überzeugen, im Gegenteil er findet es gut das jeder seine eigene Meinung hat. Ausserdem würde er nie jemanden verletzen oder so. Er denkt einfach ein bischen anders und keiner merkts weil er es nicht zur schau stellt wie andere. Ich finde seine Einstellung nicht gut aber ich denke sowas kann man vielleicht gerade noch akzeptieren