Es is schon irgendwie ein leidiges Theama, über Musik diskutieren zu wollen. Ich werde niemals verstehen, wieso ein normaler? Mensch nicht einfach seine Meinung in einen Raum (oder dieses Forum) stellen kann, ohne gleich böse, oder gar aggressive Kommentare zu ernten. Ist es nicht völlig egal wie alt ein Musikfreund ist? Ist es nicht auch absolut egal wie sich jemand kleidet, oder gibt? Kann es uns allen nicht einfach am Arsch vorbeigehen wenn ein "Musikfreund" denkt er müsse sich schminken, oder böse schauen, um vollkommen zu sein? Ich finde es wirklich sehr, sehr traurig, wie der Haß innerhalb der Metalgemeinde immer wieder geschürt wird. Es ist mir in dieser Sache schon klar, daß einige regelrecht Provokation auf ihrer Stirne stehen haben, aber müssen wir darauf eingehen? Die Szene, sofern man noch davon sprechen kann, sollte zusammen halten. Wir hören alle die gleiche Musik. Ja, sicher spalten sich die Interessen an eingen Stellen, aber wir alle sind Metalheads. Wenn ich immer wieder beobachte, wie sich einige Bands gegenseitig, in Interviews an die Gurgel springen, kommt es mir immer wieder hoch. Selbst im Underground entdeckt man diese Art von Privatkriegen sehr oft! Was sind wir denn? Was wollen wir? Wie es scheint, ist das Ziel eine Endgültige Verfremdung aller Spielarten des Metal untereinander. Leute ich will nicht predigen (das ist wohl jetzt schon zu spät, sorry), ich will nur eines loswerden. WIR SIND ALLE METALHEADS!!! Also sollten wir alle Differenzen begraben und uns zusammentun. Dreht euch zueinander, statt voneinander weg. Kommt nach Wacken! Stoßt zusammen mit einem (oder auch mehreren) Bierchen an und schlagt euch weder verbal, noch physisch die Köpfe ein! Bang your heads to the true music. Bang your head to all kinds of Metal. Seid friedlich und mehret euch! (Eine Art Aufruf zu mehr Frauen im Metal!) Das wars dann auch endgültig. Antwortet, oder laßt es sein, aber fangt an zu denken! Einige haben das immer noch nicht kapiert. WE ARE ONE TRIBE! OUR ONLY RELIGION IS METAL! OUR PRAYER IS MOSHING! OUR BIBLES ARE AMPS! OUR PREACHERS ARE ONLY HUMAN MUSICIANS! OUR MEKKA IS CALLED WACKEN!