Black-Metal-Musiker >> ab in den Knast !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von Frostgrinder
Marduk: Immer!!! Meine absolute Lieblingsband!!!!
Dissection: Auch wenn ich die Musik sehr geil finde, denke ich, dass man Spinnern wie Jon Nödtveit kein Forum geben muss!!!

jau, marduk find ich auch geil, dissections lala ist auch noch cool, aber ich kann mich voll und ganz frosti anschließen.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Marduk: Gerne!!!!

Dissection: Machen klasse Musik. Würd die gerne mal sehen, sind leider inknastiert worden bevor ich sie kannte. Untenstehende Einstellung meinerseits mindert die Begeisterung aber wieder.

Ich finde diesen ganzen Ich-bin-so-toll,-ich-hab-ne-Kirche-angezündet, -ich-hab-nen-"Volksschädling"-beseitigt,-Ausländer-sind-doof Sprüche und Verhaltensweisen einfach nur Scheiße!
Man kann doch auch gute Musik machen, ohne son Schmu von sich zu geben, bzw. irgendwelche Leute umzulegen, die einem grad nicht passen.

(Mal ne Frage: Marduk sind doch nicht rechts, oder? Hab in deren Interviews und Platten nichts derartiges gefunden.)
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von KaeptnKorn
..........
(Mal ne Frage: Marduk sind doch nicht rechts, oder? Hab in deren Interviews und Platten nichts derartiges gefunden.)


marduk stehen nur auf krieg, also den mythos des 2. weltkriegs, sind allerdings keine nazis und sonstwas kirchenkokler.....und das ist gut so! :D
 

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Original geschrieben von KaeptnKorn
Marduk: Gerne!!!!

Dissection: Machen klasse Musik. Würd die gerne mal sehen, sind leider inknastiert worden bevor ich sie kannte. Untenstehende Einstellung meinerseits mindert die Begeisterung aber wieder.

Ich finde diesen ganzen Ich-bin-so-toll,-ich-hab-ne-Kirche-angezündet, -ich-hab-nen-"Volksschädling"-beseitigt,-Ausländer-sind-doof Sprüche und Verhaltensweisen einfach nur Scheiße!
Man kann doch auch gute Musik machen, ohne son Schmu von sich zu geben, bzw. irgendwelche Leute umzulegen, die einem grad nicht passen.

(Mal ne Frage: Marduk sind doch nicht rechts, oder? Hab in deren Interviews und Platten nichts derartiges gefunden.)
Hab Marduk mal getroffen und mich lang mit denen unterhalten, nö die sind nicht rechts!!!
Auf ner Tour haben die mal übermütig nen schwarzen Roadie, der ein Kumpel der Band war begrüsst.
Ausserdem bekommen die viele Interviews im Rock Hard, und das will was heissen, denn rechte Bands fliegen denen sofort aus dem Blatt!!
Ausserdem haben sich mehrere RH Mitarbeiter mit dem Thema und u.a. mit Marduk auseinandergesetzt und mehrmals geschrieben das Marduk absolut nicht rechts sind!!!
Und das Interesse für Kriegsgeschichte ist eigentlich nur bei Bandchef und Gitarrist Morgan so ausgeprägt. Das Interesse ist ähnlicher Natur wie bei Lemmy. Kriegsgeschichte halt. Daher auch solche Song oder Plattentitel. Morgan studiert ja auch Geschichte.
Und er meinte mal Marduk wären halt musikalisch vergleichbar mit einem Panzer der über ein Feld rollt. Also von der Power her.
Jeder der Marduk schon mal live gesehen hat muss das bestätigen!!! Die überollen dich!!!!
 

Damage

Member
5 Aug. 2003
34
0
51
50
Bonn
Original geschrieben von Frostgrinder
Marduk: Immer!!! Meine absolute Lieblingsband!!!!
Dissection: Auch wenn ich die Musik sehr geil finde, denke ich, dass man Spinnern wie Jon Nödtveit kein Forum geben muss!!!

Naja, also, das Interview im Legacy war durchaus erheiternd...

Die Fragen wurden wohl per Post in den Knast und Retour gesendet, durch die "Zensur" da wären eh keine Fragen zu "heiklen" Themen wie seinem Mord durchgekommen, mal ganz davon abgesehen, ob er die beantwortet hätte.

Im folgenden Legacy gings auf den Leserbriefseiten auch rund, ob man sowas drucken soll oder nicht... In dem Fall kann ich BTJ (Interviewer) nur zustimmen, das Ding spricht für sich selber! Ich kann mich vor JAHREN schonmal an ein Interview erinnern, das ich damals nicht GANZ so witzig fand, aber das ist LOCKER 6-8 Jahre her. Hab auch keine Ahnung über die Quelle, hab´s nur als Photokopie in den Händen gehalten und im schlechten Licht im "Kino" des seeligen Rockpalast zu Remagen gelesen.
 

Damage

Member
5 Aug. 2003
34
0
51
50
Bonn
Original geschrieben von Thordis V.

@ Damage: Na da muß ich mich ja glatt fürchten. Pfff....

Musse nich, wenn ich bei sowas "handgreiflich" werden würde, hätte ich

A) zuviel zu tun

und

B) meiner "kleinen Schwester" schon x-mal den Hintern versohlen müssen, da die auch 2 Shirts hat... nich, das ich das aus anderen Gründen nicht schon gemacht hätte, aber irgendwann tun einem ja auch die Hände weh

;)
 

Damage

Member
5 Aug. 2003
34
0
51
50
Bonn
@Frost

Also, für mich war die "Vertonung" von ´nem Panzer bisher eher Boltthrower, dazu sind Marduk einfach zu "schrill"...

... find ich... ;)

Panzer muss Grollen, da muss die Erde beben! Wollja!

*...for Victory aufleg*
*Nachbarn weck*
 

Damage

Member
5 Aug. 2003
34
0
51
50
Bonn
Original geschrieben von Taake
lol dann müsste dir bei mir ja dermaßen der Kamm schwillen...ich hab sogar 2 Burzum Shirts ui ui ui und sogar ein böses Judas Iscariot Shirt ui ui ui
Ich hab überhaupt kein Problem damit Vargs Musik zu unterstützen. Ich hab auch kein Problem damit Kirchenbrände zu unterstützen, auch wenns irgendwie übertrieben ist und ein wenig infantil. Ich hab jedoch ein Problem damit Politik in Musik zu unterstützen. Hm, schwierige Sache? Nö, Varg hat meiner Meinung nach viel für den BM getan und auch, wenn er jetzt ein Rad ab hat, dann ist das Pech. Seine Musik ist so ziemlich frei von Politik und für mich definitiv akzeptal. Höre eigentlich viel indiskutablere Sachen wie Nokturnal Mortum oder Veles, aber wenn mir die Musik gefällt? Ist dann nunmal so. Hab mir in Wacken sogar ein Nokturnal Morum Shirt gekauft...und ja... DAS gewisse Shirt. Hm, im nachhinein bereue ichs vielleicht etwas, aber auf ein Konzert geh damit eh nich und auf der Strasse erkennt das eh keiner. Naja, meine Leute wissen, das ich nicht (!) rechts bin und ich weiss es auch. Das reicht. Jegliche Vorwürfe in Bezug auf Burzum Shirts halte ich für lächerlich. Dann wirf sowas doch mal einem Mayhem oder Slayer Fan vor. Gerne auch Leuten von Mezzerschmidt oder ähnlichen. Die zeigen dir nen Piepvogel *g* naja, genug getextet...hrhr

Mag zwar Flamebait sein, aber mir ist grade nach eingehen auf sowas... muss an der Uhrzeit liegen... ;)

Aaalso...

Das mit den Shirts stört mich nicht unbedingt wg. seiner Gesinnung (auch, aber nicht nur) sondern vielmehr wegen seinem Mord... der Junge sitzt hinter Gittern und kommt raus zu einem dicken Bankkonto... Also hat sich der Mord für ihn ja voll gelohnt, zwischendrin immer schön im gerede bleiben und schon verkaufen sich die Sachen wie Hölle (sorry für das Wortspiel ;) )... ich glaub kaum, das andere BM-Bands der ersten Stunde von ihren Alben und Merchandise aus der Zeit auch nur annähernd an den Umsatz mit Burzum-Kram rankommen. Jetzt mag man einwenden, das es das Merch der anderen Bands ja nichtmehr gibt... RICHTIG, wie viele andere alte Sachen, NUR der Burzum-Kram wird immer wieder neu aufgelegt... also verdient sich irgendwer ´ne goldene Nase. Vielleicht sieht Varg von der Kohle nichtmal was, wenn er raus kommt, dann war ein anderer so clever, und hat ihn abgezogen, aber DEM gönn ich die Kohle dann auch nicht.

Leute mit rechter Gesinnung zu unterstützen, sei die Mucke auch noch so gut, ist eine Sache, aber einen MÖRDER zu unterstützen... Da ist auch der grösste Unterschied zu Slayer, die Jungs sitzen nicht wegen Mordes hinter "schwedischen Gardinen"... ob die in Norwegen aus Schweden kommen, oder heimischer Produktion sind, sei mal dahingestellt ;)

So, ich geh mir mal meine Asbest-Unterwäsche anziehen, möge der Flame-War beginnen *hehehehe*
 

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Original geschrieben von Damage
@Frost

Also, für mich war die "Vertonung" von ´nem Panzer bisher eher Boltthrower, dazu sind Marduk einfach zu "schrill"...

... find ich... ;)

Panzer muss Grollen, da muss die Erde beben! Wollja!

*...for Victory aufleg*
*Nachbarn weck*
Stimmt, Bolt Thrower würd auch passen. Aber Marduk, haben so heftig groovende Songs, dass passt auch ganz gut. Vor allem haben die live die Power eines Panzers!