ich glaube wann man sich hier im forum anmeldet hat nicht unbedingt damit was zu tun wie oft man in wacken war...ich hab mich dezember 06 angemeldet..also dürfte ich ja deiner auffassung nach noch nie dagewesen sein..aber das bezweifel ich mal ganz stark...
ich finde es aber auch quatsch hier die ganze zeit rumzuheulen was einem nicht gefällt..wenn wacken so scheiße ist dann fahrt doch nicht mehr hin...dann hab ich jedenfalls wieder kürzere wege zur bühne!
meiner meinung nach ist auch n icht alles perfekt organisiert und alle bands sind auch nicht nach meinem geschmack,aber für die größenordnung die wacken mittlerweile hat ist es sehr sehr gut organisiert...
die preise sind zwar gestiegen,aber wo bitte ist das in den letzten jagren nicht passiert???
Klaro hat das Anmeldedatum hier nix mit der Anzahl der Besuche in Wacken zu tun. Bin seit 2002 angemeldet, kurz nach meinen 4. Wackenbesuch. Und das nur, weil mir die Leute auf den Sack gingen, die Wacken 2002 zum schlimmsten Festival der Menschheitsgeschichte erklärten. Da war einiges schiefgelaufen, aber so schlimm wie hier im Forum dargestellt, war es auf keinen Fall. Lange Rede, kurzer Sinn : Man kann auch ohne sich hier anzumelden ein großer Wackenfan sein.
Aber, und das ist Fakt (zumindest für mich) :
Die schlimmsten Threads und Äußerungen kommen von Neuanmeldungen.
Siehe : Bfmv und ähnliche Threads. Leute, die wohl noch nie in Wacken waren, erklären mir, wer da hingehört und wer nicht. Und schreiben dazu, das sie sowieso nicht nach Wacken wollen.
Manche kümmern sich um die reine Lehre des Metalfestivals, das Wacken nie (ausschließlich) war. Aber mal eben in der History nachschauen, wer da alles schon war, ist zuviel des guten, wenn man stattdessen geistigen Dünnpfiff ins Forum schreiben kann.
Bei meinen 1. Wacken war ich begeistert davon, das über das Gelände halt nicht nur wir Metal-Fans da rumschlichen, sondern auch Gothic-Tanten in ihren Samt-Kleidern über den Schlamm schwebten. Ich sah das immer als Zeichen der Toleranz, die in meinen Augen jeder Metal(SB)-Fan haben sollte, denn ich verlange die auch von anderen mir gegenüber.
Von lächerlichen Haar-Debatten (nur langhaarige sind Metal-Fans, alle Kurzhaarigen sind Nazis), die wohl nur Kiddies, deren Aussehen in der Schule halt egal ist, weil sie weder einen Beruf mit Kundenverkehr oder halt einfach einen dreckigen Job, wo lange Haare einfach schlecht sind, mal ganz abgesehen.
Ich könnte ewig so weitermachen, ist aber müßig.
Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, es gibt auch viel gute Beiträge von "Neuanmeldern", aber der meiste Blödsinn wird halt auch von "Neuanmeldern" geschrieben.
Mein (nicht unglaublich ernst gemeinter) Vorschlag war halt dazu gedacht, um Leute zu erkennen, die wenigstens wissen, worüber (aka Wacken) sie schreiben.