Also, es gibt einen speziellen Behinderten-Campground, der sich auf Campground P befindet. Ich war letztes Jahr als Begleitperson da. Das Wichtigste ist da: Früh anreisen! Denn leider ist es meiner Meinung nach der Bereich, auf dem die Zelte am chaotischsten aufgebaut werden, weil der Platz jedes Jahr zu klein bemessen wird... (laut Aussage vieler Leute, die schon mehrmal da waren. Daher: Möglich weit am Ausgang des eingezäunten Bereichs campen, dann gibts keine Probleme mit dem Rolli durchzukommen.
Letzes Jahr gabs zwei Behinderten-Dixis. Wie es mit den Duschen aussieht, kann ich leider nicht sagen...
Auf dem Behinderten-Campground gibt es zumindest keine.
Meiner Erfahrung nach (bezieht sich natürlich nur auf diesen einen Aufenthalt auf diesem Campground) sind da alle super zuvorkommend und es gab auch keine Probleme mit Vandalismus oder so.
Ach ja, der Bereich liegt ca. 50m vom Festivalgelände entfernt (oder so - auf jeden Fall ein Katzensprung!). Also gar kein Problem, da mal schnell hin zu kommen oder zurück zum Zelt. Wichtig ist nur: Vorher anmelden!!! Da einfach mal per eMail an die Orga wenden. Die haben uns wirklich klasse geholfen letztes Jahr.
Probleme mit den Wegen wirds wahrscheinlich nur geben, wenn es dieses Jahr ordentlich regnet (was ich nicht hoffe!).
Laß dich nicht davon abhalten, nach Wacken zu fahren! Letztes Jahr gabs viele Leute mit Rollstuhl auf unserem Zeltplatz. Und wenn es mal Probleme geben sollten, gibts in Wacken genug helfende Hände!