Billing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Sollte Deine Antwort mir auf suggestive Weise deutlich machen, dass Deiner Ansicht nach schon etliche, sog. "Knaller" dabei sind?!
Ich gehe einfach von dieser Deiner Meinung aus und stimme Dir des Weiteren auch zu, wenn ich einbeziehen darf, dass die individuelle Favorisierung von Mainacts eine subjektive Sache ist.
Also mal halblang: Sicher ist aus der Sicht der meisten Leute schon `ne Menge Hochkarätiges dabei, Immortal, Destruction und natürlich Guardian, aber mir persönlich fehlt sowas wie Motörhead oder Saxon letztes Jahr. Im Grunde war ich mir aber im Klaren darüber, dass bei dem jetzigen Billing nix Großartiges mehr kommen kann. Ich weiß ja schließlich, dass Manowar, Maiden, Priest, Kiss usw. viel zu teuer sind (wenngleich ich auch 80,00 € zahlen würde). Ich bin Dir ansonsten aber dankbar, dass Du mir geantwortet hast.

Fanti
 

Wacken-Holger

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.849
0
61
Wacken
www.wacken.com
der Eintrittspreis ist trotzdem wir viel bieten sicherlich für die Metalheads schon bald die Schmerzgrenze, jedoch wenn ich sehe was andere festivals nehmen, wie z. B. Schwedenrock 99 € oder Rock am Ring, Ozzfest - dann liegen wir sehr gut...Problem ist es aber immer den Besucher dieses zu vermitteln, dass sie im Grunde in Wacken immer am meisten geboten bekommen und das schon seit 13 Jahren. Musste einfach auch mal gesagt werden!

Priest wären sogar bezahlbar - jeodch sind leider dann in USA. Bei
Manowar hoffen wir auf Besinnung für 2003. Kiss fordern teilweise
400.000 USD für Shows in Europa...

Deswegen haben wir uns auch nie auf diese Headlinerpolitik eingelassen und das Event in Vordergrund gestellt und nicht die einzelnen Bands.

Ein Festival von Fans für Fans!
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! fahr ja auch net zwingend nach wacken um mir die bands anzuschaun... :) so viel leute!!!! einfach mal ne woche urlaub machen und da is wacken ideal...! versucht mal irgendwo aufm campingplatz mit 100mark hinzukommn....
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Tja, das war das Wacken besser macht als andere Festivals ist
a) Die Leute :D
b) die Sache dass es einfach persönlicher ist.... hinter fast allen anderen Festivals stehen irgendwelche Organisations-Firmen.... finde ich unpersönlich....

Naja, und die Sache mit den Kosten kenne ich nur zu gut.... wir haben im Januar eine LAN organisiert (In einer Jugendherberge auf dem höchsten Berg Hessens)
Ist zwar alles klasse gelaufen, aber bei der Bewertung hielten einige den Preis für zu hoch. 100 Euro waren zwar auch viel für eine LAN, aber dafür 4 Übernachtungen in der Herberge, 3 Mahlzeiten pro Tag und so weiter.... Letztlich sind wir nichtmal in positiven Bereich rausgekommen sondern mussten etwas nachzahlen...

Die Leute sehen halt meist nicht was alles dahinter steht.
- Das Feld muss gemietet werden
- Die Bühnen müssen auf und abgebaut werden
- Das Festivalgelände muss eingezäunt werden
- Die Bands müssen bezahlt werden
- Man braucht unmengen an Security
- Man braucht unmengen an Soundtechnikern und Bühnenarbeitern
Und bei den anstiegen der Preise, besonders im Dienstleistungs-Bereich, war abzusehen dass der Preis leicht steigt.... Und 10 DM machen eigentlich kaum nen Unterschied, wenn man die ganzen Nebenkosten bedenkt.... (Fahrt, Eintritt, Essen und co.)