Bierpreise steigen um fünf Prozent

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Nun noch eine schlechte Nachricht aus der Zeitung:

Na dann Prost! | 21.03.2002

Bierpreise steigen um fünf Prozent

Darauf kann man nun wirklich nicht anstoßen: Bier wird teurer.

„Die von den Brauereien angekündigten Erhöhungen sind unterschiedlich, aber sie belaufen sich im Durchschnitt auf um die fünf Prozent“, sagte der Präsident des Deutschen Brauerbundes, Dieter Ammer.

Grund genug also, noch weniger Bier als ohnehin schon zu konsumieren: Im vergangenen Jahr trank jeder Deutsche durchschnittlich 123 Liter Gerstensaft – im Jahr zuvor waren es noch 125,5 Liter. Die Deutschen gehörten dennoch zur Spitzengruppe der europäischen Biertrinker, nur übertroffen von Tschechen und Iren.

Beliebteste Bier-Art war laut Verband das Pils mit einem Marktanteil von rund zwei Dritteln. Ein besonders großes Entwicklungspotenzial sieht Ammer bei Biermischgetränken, mit denen besonders junge Konsumenten angesprochen werden könnten. (dpa)
 

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
42
Recklinghausen
Na so ne Scheisse! Und nextes Jahr dann noch der beschissene Dosenpfand von 25 bis 50 Cents! Jetzt würgen se uns echt einen rein!!!
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
DA HILFT NUR EINS:

SELBERMACHEN!!!

Bis 365 Liter pro Jahr und Haushalt sind soweit ich weiß erlaubt und außerdem klappt es mit Met ja auch wunderbar.

Diverse Bier-Rezepte hab ich auch schon gelesen und via Internet sollte es eigentlich kein Problem sein, ein Rezept nach persönlichem Geschmack zu finden.
 

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
Machs wie ich...monatelang nicht duschen, damit man genug Buttersäure, die im Schweiß enthalten ist, auf der Haut angesammelt hat, und dann mit Ethylalkohol einreiben. Das gibt dann irgendsoeinen Esther, der nach Ananas riecht und auch in der Kosmetikbranche verwendet wird. Ne Flasch eSpiritus dürfte dann zum Einreiben ein Jahr oder so halten. Das gesparte Geld in Bier anlegen.
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
hmmm...
so schlimm finde ich dass mit den bierpreisen und dem pfand eigentlich nicht, hauptsache wasser wird nicht teurer :D :D :D *duck*