Betrug mit angeblicher Vogelgrippe entlarvt!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
*Fee schrieb:
Mit Pendelspacken meine ich Heilpraktiker usw, die sich für besser ausgebildet als Schulmediziner halten und die Chemotherapie für ne große Verschwörung der Pharmaindustrie halten zum Beispiel :rolleyes: :D Ich finde es schon schlimm, wenn man Menschen mit bestenfalls wirklungslosen Heilmittelchen übers Ohr haut. Aber der erwachsene Mensch kann für sich selber denken und einfach nicht hingehen. Wer sich mit seinem "Wissen" aber an kranken Kindern oder Tieren bereichert, die sich einer solchen Behandlung nicht entziehen können, der gehört weggesperrt. Genauso wie jeder Nicht-Schulmediziner der versucht Krebs zu "behandeln".....Ich beschäftige mich zwar auch etwas mit Onkologie, aber nur um Krebserkrankungen und damit auch meine Grenzen erkennen zu können. Im Zweifelsfall immer zum Schulmediziner.

Das ist sehr sympathisch, Frau Fee. Ich stimme voll mit dir überein.

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
monochrom schrieb:
Jo. Und zwar folgenden - die Menschheit hatte arschwenig Ahnung vom menschlichen Körper, und hatte keine Medizin zur Verfügung. Deshalb nahm man halt irgendwas. Manche, wenige Dinge davon sind sinnvoll und haben echte Wirkungen, und das meißte ist halt Quitschiquatschi.
Mööp. Es gibt viele verdammt wirksame Kräuter. Das Problem ist nicht, es keine Wirkung gibt, sondern dass man es einfach noch nicht geschafft hat, das wie, was und warum ausfindig zu machen.

Genauso wie wir vieles andere immer noch nicht erklären können, da muss die Wissenschaft sich halt mal anstrengen!

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Rain schrieb:
Mööp. Es gibt viele verdammt wirksame Kräuter. Das Problem ist nicht, es keine Wirkung gibt, sondern dass man es einfach noch nicht geschafft hat, das wie, was und warum ausfindig zu machen.

Genauso wie wir vieles andere immer noch nicht erklären können, da muss die Wissenschaft sich halt mal anstrengen!

;) Eben. Die Wirkung von Heilpflanzen in Frage zu stellen, find ich äußerst befremdlich... :confused: :D Wem hilft bitteschön nich der tolle Bronchicum Hustensaft? Die Wirkstoffe sind pflanzlich. Thymian und son Kram is da drin. Ich hab mir letzten Winter zum ersten Mal selbst Hustensaft gemacht. Hilft perfekt (und hat auch genauso wie der Bronchicum geschmeckt :D )...nur hat er bis auf den Honig nix gekostet.
Weiterhin empfehle ich mal nach "Madagaskar-Immergrün" und "Chemotherapie" zu googlen.

Nutzung:
Die Art Catharanthus roseus (Syn.: Vinca rosea) wird öfter kultiviert und hat auch eine medizinische Bedeutung erlangt. Im Madagaskar-Immergrün wurden über 70 Alkaloide entdeckt, die eine biologische Wirkung besitzen und von medizinischem Interesse sind. Diese werden als Vincaalkaloide bezeichnet. Bekannte Vertreter sind Vinorelbin oder Vincristin, welche Zytostatika in der Chemotherapie eingesetzt werden

(aus Wikipedia)

Also ehrlich....das ist kein Hokuspokus. Einfach mal den Apotheker des Vertrauens fragen. Der wird das bestätigen ;)

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Rain schrieb:

Manches ist sinnvoll, das meißte sind Ammenmärchen. So der Stand von Untersuchungen aus meinem Studium, also schon länger her.
:D

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
@Rain: Kennst du dieses Buch? Ist mir von unserer Dozentin für Phytotherapie empfohlen worden. Wäre sowas wie die "Bibel" der Heilpflanzen :D Ist wohl überall ausverkauft, aber bei Ebay hab ich das vor einiger Zeit für rund 5 Euro bekommen und ich bin echt begeistert.

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
*Fee schrieb:
@Rain: Kennst du dieses Buch? Ist mir von unserer Dozentin für Phytotherapie empfohlen worden. Wäre sowas wie die "Bibel" der Heilpflanzen :D Ist wohl überall ausverkauft, aber bei Ebay hab ich das vor einiger Zeit für rund 5 Euro bekommen und ich bin echt begeistert.
Nein kenne ich nicht.:( Mein erstes Heilpflanzenbuch war von der Treben (wobei mir bei der einiges auch zu fantastisch klingt), dann haben wir noch ein paar andere Kräuterbücher, deren Autoren/Namen ich grad nicht weiß.

Selber Hustensaft machen klingt interessant. Ich hab's bisher dabei belassen mir im Sommer Kräuter für Tees zu trocknen. Meine beiden absoluten Musspflanzen sind Spitzwegerich für Husten und Schafgarbe für äh "Frauenprobleme"!;)

Deine Ausbildung klingt übrigens auch hochspannend. Da hätte ich auch Lust drauf...

edit: warum kann ich heute eigentlich nur in abgehackten Sätzen sprechen?:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
monochrom schrieb:
Manches ist sinnvoll, das meißte sind Ammenmärchen. So der Stand von Untersuchungen aus meinem Studium, also schon länger her.
:D
Hmm, bestimmt sind auch einige Ammenmärchen dabei. Vielen Kräutern wurden ja auch früher viel mehr Wirkungen zugesprochen als sie letztendlich hatten. Wunderheilmittel gibts nirgends.

Vielleicht sollten wir erst noch mal über die Definition von vielem und manchem sprechen!:D

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Rain schrieb:
Hmm, bestimmt sind auch einige Ammenmärchen dabei. Vielen Kräutern wurden ja auch früher viel mehr Wirkungen zugesprochen als sie letztendlich hatten. Wunderheilmittel gibts nirgends.

Vielleicht sollten wir erst noch mal über die Definition von vielem und manchem sprechen!:D

Ach, wenn hier Homöopath und Kräuterschwurbelpapst Pahlow empfohlen wird, ziehe ich mich lieber auf meine Grundposition zurück: Fast alles Vollmist.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
monochrom schrieb:
Ach, wenn hier Homöopath und Kräuterschwurbelpapst Pahlow empfohlen wird, ziehe ich mich lieber auf meine Grundposition zurück: Fast alles Vollmist.

Den homöopathischen Teil im Buch ignoriere ich auch fast vollständig. Die sehr ausführlichen Pflanzensteckbriefe sind der Grund warum ich mir das Buch gekauft habe. Um mehr gehts mir gar nicht

Rotschopf

19 Feb. 2006
9.875
0
81
35
Nähe Osnabrück/niedersachsen
ach ich habe die antwort auf die vogelgrippe!!

habe bei spiegel online gelesen dass syrien israel beschuldigt die vogelgrippe entwickelt zu haben um gezielt araber zu töten.... es sei ein virus der keine juden anfallen würde , sondern bevorzugt araber und dass die seuche in asien ausgebrochen ist sei nur eine tarnung um es nicht auffliegen zu lassen....

also wenn wir syrien glauben schenken sind wir fein raus :D :D

man man man... diese araber da unten.... die spinnen meiner meinung nach derbe.. und das wird mit denen immer schlimmer...

die hinterfragen sogar nichtmal wo nachm 2. weltkrieg 5 millionen juden geblieben sind.... alles lüge und illusion der ammies sagen sie... man man man