Betrug mit angeblicher Vogelgrippe entlarvt!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.304
0
81
lord of coffe schrieb:
Doch kein Betrug sie hats zugegeben.

Vogelgrippe.jpg
Das kotzende Schaf is die Vogelgrippe???:eek::eek::eek:

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Und weils so schön ist, nochmal mein bisheriges Lieblingszitat. ;)

:D

Neeeeeeeein, das ist gaaaaaaar keine Volksverhetzung, lieber Autor dieser Zeilen. *räusper*

Was für ein Arschloch.

*Kein bißchen überrascht ist*

*Verschwörungsnullen, Homöopathen und andere Bullshitreder in eine große Tonne kloppt und über den Atlantik sendet*

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
GRRRR!! schrieb:
Naja...besser ein Placebo-Effekt, der meinem Körper aber nicht schadet, als Antibiotica, die irgendwann nicht mehr wirken, weil dei Viren resistent werden. Hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun (na gut, dass mit den Mitteln auf Rezept viellecht so ein bißchen...), sondern mit eigener Erfahrung.
Warum soll ich mich denn mit Antibiotica vollpumpen, wenn meine Nebenhöhlen-Vereiterung auch durch Sinupret weggeht? Und warum soll ich Zyrtek nehmen, von dem ich tierisch müde werde und das mich dadurch nahezu unfähig macht, Auto zu fahren, wenn ich meine Pollenallergie durch die vorbeugende Einnahme von Blütenpollen (als so eine Art Impfung) behandeln kann? Ist vielleicht wirklich nur ein Placebo-Effekt, aber der kommt mich wesentlich billiger.
Im Gegenzug ist übrigens auch bei vielen anderen Mitteln nachgewiesen, dass sie nicht wirken. Aber werden diese vom Markt genommen oder gibt's die auch nicht mehr auf Rezept? Wenn ich an die ehemalige Nachbarin von Steffi denke, die von ihrem Arzt mit Medikamenten vollgepumpt wurde, die sie zum einen wegen ihrer Diabetes nicht hätte einnehmen dürfen und die zum anderen dafür gesorgt haben, dass die Frau fiese Sachen in schwarz-weiß geträumt hat (fragt mich jetzt nicht, wie das Zeug heißt!!! :D)...
Das hat jetzt nichts mit Scharlatanen zu tun, die meinen, man könne Krebs mit überdosierten Vitamin-Präparaten bekämpfen. Es geht auch nicht darum, dass die Homöopathie irgendwie die Vorherrschaft bekommt. Ich find's nur extrem bescheuert zu sagen, dass Homöopathie und Bionorica grundsätzlich nicht wirken würden und das, was ich auf Rezept bekomme ja schon alleine deswegen wirken muss.
Komischerweise kenne ich genug Leute (mich selbst eingeschlossen), denen Naturheilkunde zumindest bei kleineren Beschwerden viel besser geholfen hat. Kann natürlich wirklich Placebo sein, aber warum sollte auch das, was seit mehreren hundert Jahren gewirkt hat, auf einmal nicht mehr helfen? Als Kind war bei mir jedenfalls eine Wadenwickel wesentlich besser gegen Fiber, als irgendwelche Medikamente...

Wissenschaft muss sich aber an testbaren, wiederholbarten Fakten festhalten, nicht an Berichte von Patienten. Das musste die Wissenschaft sehr schmerzhaft lernen, deshalb gibt es Doppelblindversuche, weil wir wissen müssen was wirklich funtioniert und was nicht´.

Und natürlich halten sich Pharmakonzerne dann selbst oft nicht an diese Ergebnisse und verkaufen weiter Placebomedizin. Das ist schlecht, aber kein Grund nicht funktionierende Alternativmedizinen zu unterstützen. Wir sollten uns im Gegenteil (gerade im Angesicht der grausligen Vorfälle in England) mehr für echte Medizintests und echte Wirkungen interessieren und stark machen.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Motte schrieb:
Tja, das mit dem Bombern, das machen viele Leute, aus dem Hintergrund, dass sie sich einfach nicht leisten können richtig krank zu werden.
Sie hoffen halt, dass sie die Erkältung dann eindämmen können, ob das so klappt oder nicht sei mal dahin gestellt. Ich rede jetzt mal von Antibiothika.
Dass das nciht gut sein kann, das ist ja wohl klar-
Trotzdem finde ich nicht, dass man diese medizin verteufeln sollte.
Man sollte sich nur genau überlegen, wann es angebracht ist, diese einzunehmen und wann man es besser lassen sollte.
Gerade in Hinblick auf Operationen oder wirklich hartnäckige Bronchial und Lungenerkrankungen sind Antibiotika schon ne feine Sache!

Grundsätzlich sollte sihc jeder junge, gesunde Mensch mal überlegen, ob er sich un seinem Immunsystem nicht mal was gutes tun möchte und zum EInkaufen stattm it dem Auto nicht doch lieber mal zu Fuss oder mit dem fahrad geht!
Es ist nämlich nachgewiesen, dass 30 Minuten Frische Luft und Tageslicht (nichtmal unbedingt Sonne) das Immunsystem stärken! Dann bekommt man vielleicht nicht ganz so schnell ne kleine halsentzündung

Schlauestes Posting des Threads. Dafür foredere ich besonders guten Sex mit Isi für dich ein.

:D

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Tomatentöter schrieb:
Aber Kraütertees helfen schon. Heilkraüter sind ja seit tausenden Jahren bekannt, und es wird nen Grund haben dass sich das gehalten hat.

Jo. Und zwar folgenden - die Menschheit hatte arschwenig Ahnung vom menschlichen Körper, und hatte keine Medizin zur Verfügung. Deshalb nahm man halt irgendwas. Manche, wenige Dinge davon sind sinnvoll und haben echte Wirkungen, und das meißte ist halt Quitschiquatschi.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
scratch schrieb:
wie gesagt, ich hab keine ahnung...setz mal ein zitat rein:

"Das rechtsdrehende Wasser befindet sich in einem angeregtem Zustand (die Elektronen springen auf höhere Orbitale, deswegen die Spinänderung -nach Pauliprinzip gibt es keine 2 Elektronen mit gleichen 4 Zahlen), das Wasser kann sogar einige zusätzliche Elektronen aufnehmen. Solche Wässer sind energetisch sehr wertvoll, sie geben die Energie ab, ein Körper kann das nützen."

Ach du Scheisse. Welche Energie? Kann man das messen?

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
scratch schrieb:
um auf das rechts. wasser zurückzukommen...diese annahme wird eben von vielen naturheilpraktikern als "richtig" angesehen. solche dinge führen eben dazu, dass die ganze sache so eine art "hokuspokus"-touch bekommt und unglaubwürdig wird. darunter leiden meiner meinung nach auch heilmethoden, die wirklich was bringen und somit leidet das ganze image der naturheilmethoden.

Die einzige Chance, die Heilpraktiker noch haben um Leute wie mich dazu zu bringen, sie wenigstens einen Jota ernst zu nehmen, besteht darin das sie endlich anfangen nach wissenschaftlichen Kriterien zu arbeiten. Das heisst das sie all ihe Heilmittelchen ordentlich überprüfen und all das rausschmeißen was nicht wirkt. So wie es die Medizin seit dem 18.Jahrhundert immer besser tut.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
*Fee schrieb:
Bei der Homöopathie allerdings scheiden sich die Geister. Die Wirkung ist (noch) nicht zu belegen und viele sehen sie gar als widerlegt an. Beim erwachsenen Menschen kann man in vielen Fällen sicherlich von einem Placebo-Effekt ausgehen. Da ein Tier aber von einer homöopathischen Behandlung im Prinzip gar nichts mitbekommt, muss man sich aber doch fragen, warum es bei Rind, Katze oder Meerschwein auch so oft hilft.

Nein, in der Wissenschaft scheiden sich bei der Homöopathie nicht die Geister, da ist der Fall klar.

Die wenigen Studien die einen Effekt von Homöopathie bei Tieren belegen, haben leider (neben vielen anderen Fehlern) immer einen Fehler: Sie sind kein bißchen doppelblind, da der Tierhalter den Zustand des Tieres einschätzen soll. Und damit ist der menschliche Faktor, und der Faktor Glube voll drin. Wir warten seit über 200 Jahren auf irgendeine Studie die endlich mal irgendeine Behauptung der Homöopathie unterstützt. Bzw. dumme Leute warten, wer sich anschaut wie die Welt für einen Homöopathen funktioniert der wundert sich natürlich garnicht.