Beseitigen aller Spuren im Internet. Wer hat Tipps?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Guten Tag zusammen,

nach über 10 Jahren im Internet bin ich an einem Punkt angekommen, an dem es mich echt ankotzt, dass ich mit meinem - leider seltenen - Nachnamen und vor allem in Kombination mit meinem Vornamen über google echt überall gefunden werde.

Die Verknüpfung zwischen Berufs- und Privatleben kotzt mich am meisten an!

Ich werde jetzt nach und nach weitgehend all meine Accounts bei XING, facebook, stayfriends und hasse-nicht-gesehen löschen ... lassen!

Denn das Löschen ist schon nicht überall einfach, weil es keine Ecke gibt, in der man sich richtig abmelden kann.

Hat irgend jemand Tipps / Erfahrungen, wie ich das besonders schnell, vollständig, schlau anstelle?

Tipps wie "Hättest'e Dich erst gar nicht angemeldet" sind eher unerwünscht ( :D )!

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Mal ganz blöd gefragt, aber:

...wieso meldet man sich bei solchen Portalen mit seinem ECHTEN Namen an und nicht mit einem Nicknamen? Kapier ich nicht...:confused:

tja, das ist nunmal der sinn von diesen dingern. dass man andere leute findet UND eben auch von denen gefunden werden kann. is doch ganz schön manchmal. aber ich glaub, wir sollten hier jetzt keine diskussion über sowas anfangen ;)


btt: ich kann leider nicht weiterhelfen. kannst du nicht die seitenbetreiber anschreiben?
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Da gibt es sogar "Dienstleister" für....frag mich nur nicht, wie man die findet...
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Danke!

Ich glaube, da steht mir noch eine Menge arbeit bevor!

:( :( :(

Hätt ich nur mal meine private Emailadresse mit starlight@irgendwas behalten :(

Nja, ist teilweise echt übel sowas. Wenn man etwas sucht findet man bei mir auch alles mögliche. Aber das ist in meiner Firma gottseidank egal.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Nö, nie gehört. Interessiere mich allerdings auch kein Stückchen für diese ganzen Plattformen zur Selbstdarstellung, die es inzwischen gibt.....:o
Ist aber auch ein guter Weg zur Kundengewinnung ;)

Außerdem: Hab 'n Kollegen wiedergefunden, den ich 15 Jahre nicht gesehen hatte.
Seitdem floß schon viel Bier die Kehle hinunter :D

Aber man sollte es nicht übertreiben und genau wissen, wie man was warum macht. Man muß sich nicht überall anmelden. Eines richtig gepflegt reicht.
Aber das man sich da nicht einfach abmelden kann, wundert mich. Schon 'n Hammer! :rolleyes:
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Ist aber auch ein guter Weg zur Kundengewinnung ;)

Außerdem: Hab 'n Kollegen wiedergefunden, den ich 15 Jahre nicht gesehen hatte.
Seitdem floß schon viel Bier die Kehle hinunter :D

Aber man sollte es nicht übertreiben und genau wissen, wie man was warum macht. Man muß sich nicht überall anmelden. Eines richtig gepflegt reicht.
Aber das man sich da nicht einfach abmelden kann, wundert mich. Schon 'n Hammer! :rolleyes:

Vlt. bin ich ja zu doof?! Wenn Du die Stelle bei Xing findest, kannst ja mal den Link schicken.

Ich hab denen jetzt jedenfalls erstmal ne Mail geschickt :)