Benötige WegGehTipps von den HH-lern!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thökk Urd

W:O:A Metalmaster
9 Sep. 2003
10.133
0
81
44
Wermelskirchen
Website besuchen
An die ganze Nordbande:
Ich kenne jemanden der in Hambug lebt allerdings dort keine Leute kennt und auch 0 Lokalitäten wo Metal gespielt wird!

Ich wollt mich da mal für ihn schlau machen was es da so alles gibt!!!!

Am besten ihr sagt mir den Namen des Lokals und den Stadtteil oder ne Internetadresse!!!!!

Vielen Dank für eure Bemühungen!
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Bin zwar kein echter HH-ler, aber trotzdem:
Erste Adresse ist sicherlich der Headbangers Ballroom. Wechselndes Metalprogramm, manchmal Live-Konzerte.
der steht glaub ich in der Großen Elbstrasse. Direkt am Fischmarkt.

Sonst gibts da noch das Rock Cafe in der Großen Freiheit gegenüber von der 36. Die spielen da meist richtig knackigen 80er Jahre Hardrock.

Ich denke black oder vielleicht baerbel sagen da noch ne Menge zu...
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Judas
Bin zwar kein echter HH-ler, aber trotzdem:
Erste Adresse ist sicherlich der Headbangers Ballroom. Wechselndes Metalprogramm....


Das ist allerdings das Problem: willste ausgehen, läuft garantiert an dem Abend was im HB, was du absolut nicht magst.
Nächsten Samstag z.B. krieg ich Besuch und wir wollten eigentlich in den HB, aber... da ist Glamrock-Abend und da wird meinen Freunden dann doch etwas übel. ;)


HEADBANGERS BALLROOM
Große Elbstraße 14
am Fischmarkt
22767 Hamburg
http://www.headbangers-ballroom.de/

Na, wir werden dann doch wohl lieber in den Steppenwolf gehen.

STEPPENWOLF
Schmuckstraße 9 ,
20359 Hamburg (St. Pauli)
findet man, wenn hinter der Großen Freiheit 36 in die kleine Seitenstraße abbiegt
gemütliche Metal-Kneipe mit Videos
Öffnungzeiten 22 – 5 Uhr

Gibt noch natürlich mehr Läden, aber da lass ich mal die anderen Hamburger zu Wort kommen. ;)
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
für konzerte: markthalle. einfach markthalle hamburg suchen bei yahoo.

nicht ganz jedermanns sache, weil ziemlich versifft:kneipe "clochard" auf der reeperbahn. da wird fast immer metal gespielt mit musikbox.

kneipe: steppenwolf, in der nähe der grossen freiheit, keine ahnung wie die strasse da heisst. wird immer metal gespielt.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
rock/metal

dissen/clubs:

kaiserkeller
b-side
grünspan
z.t.markthalle (return, white noise)
headbangers

kneipen:

lehmitz
clochard
nightlight
rockcafé

sonstige:

exsparr
rosch
prinzenbar
barbararbar
christiansens
99cent bar (hamburger berg)
hansalbersklause
hansalberseck
onkel otto
blablupp!:p