Benefiz Metal Open Air für die Flutopfer in Neiden bei Torgau..

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
E

Engelshexe

Guest
Meti? Bissu nich scho aufm BOA? Dachte VOM spieln Samstag früh...... hab grad keine Peilung *lol*
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
43
Hannover
Website besuchen
Hmmm
hir mal mine Eindrücke:
MAn denkt sich, dass Fieber und ne beginnende Grippe schon net so schlim sind und fährt morgens munter in bremerhaven los, um 500km später dann in Neiden zu sein.
Erstmal fährt man ewig durchs nirgendwo, um dann bei einer verlassenen Kaserne oder so anzukommen. Der Campingplatz da ist von gähnender Leere geprägt (bis auf GANZ wenige Ausnahmen), also schummelt man sich auf den Bandparkplatz, da man da wenigstens noch Leute kennt.
Nach dem üblichen Bändchen kaufen (ja, ich habe Eintritt bezahlt, obwohl ich dank der VoM auch so reingekonnt hätte) guckt man sich mal um - gähnende Leere. Und irgendwie bliebs dann auch dabei.
Zusätzlich kam dann noch Regen auf und meine leichte Grippe mutierte lustig immer weiter, so dass meine Stimmung schnell auf dem Nullpunkt war.
Dazu kam dann noch, dass einige Bands so shcnell wie möglich weg wollten (Iron Saviour sogar, ohne vorher zu spielen) und die 97 zahlenden Gäste (laut Mitgliedern einer Hamburger BAnd) auch nicht gerade hochmotiviert waren...
Den Veranstaltern kann man sicher keinen Vorwurf machen, die haben sich wirklich den Arsch aufgerissen um was auf die Beine zu stellen, aber dabei wurden sie von den Metalfans scheinbar total im stich gelassen. Sehr sehr schade :(
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
Moin!
Bin gerade vom B:O:A zurück. Das festival war ein Schuss in den Ofen!
Den Veranstaltern kann man nichts vorwerfen. 97 zahlende Gäste? Wie? waren das doch so viele? *LOL* Da hätten noch 'n paar Leutz mehr vor der Bühne stehen können, wenn sich die anwesenden Bands mal die Gigs ihrer Kollegen reingezogen hätte. Ansonsten rockte das da ganz gut.

War auch mal nett, 'n paar Leutz aus'm Forum kennenzulernen.

... den Meti hatte ich mir grösser vorgestellt ... :D
 

Schorsch

W:O:A Metalhead
3 Juli 2002
903
0
61
58
Wilhelmshaven
www.precept-rock.de
Moin , Leude,
joh sind gestern Abend auch wieder gut in DU angekommen.

Tja was soll man sagen , es war echt nix los , wir haben zwar unseren Spaß gehabt aber für den Veranstalter war es die Katastrophe schlecht hin.

Ich muß auch sagen das ich mörder entäuscht bin das nicht mehr Leute den Weg dort hin gefunden haben , es waren echt super Bands dabei . Also die Leute die nicht da waren haben zumindest Bandmäßig echt was versäumt !! Und man muß ja auch sagen das es für einen echt guten Zweck gedacht war und nu einige Leute echte Probleme haben werden ( Sprich der Veranstalter ) die Kosten überhaupt zu decken.

Also auch ich sage nur schade , schade , schade !!!!

Nochmal an alle VOM Bandmitglieder und Fans , war super schön euch alle wieder gesehen und so viel Spaß gehabt zu haben.

In diesem Sinne bis bald !!

SSccchhhoorrrssscccchhhh
 

METi

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Feyhach

Dazu kam dann noch, dass einige Bands so shcnell wie möglich weg wollten (Iron Saviour sogar, ohne vorher zu spielen) und die 97 zahlenden Gäste (laut Mitgliedern einer Hamburger BAnd) auch nicht gerade hochmotiviert waren...

<-----Also Iron Savior nen vorwurf machen kann niemand!! Sie sind nur ohne gig gefahren damit nicht ein paar von den kleineren Bands wegen Zeitmangels gecancelt würden!!!


Den Veranstaltern kann man sicher keinen Vorwurf machen, die haben sich wirklich den Arsch aufgerissen um was auf die Beine zu stellen, aber dabei wurden sie von den Metalfans scheinbar total im stich gelassen. Sehr sehr schade

Ohhh ja das ist sehr sehr schade!!!!!!!

:(


Auch wenn so wenig leute da waren muß ich sagen es war spaßig!!!!
 

Saaataaan

W:O:A Metalhead
6 Juli 2002
312
0
61
41
Duisburg
www.dongopenair.de
Ich hab gerade gelesen, was da so auf dem BOA abging. Scheint ja ziemlich schwach gewesen zu sein. Ich finde sowas echt scheisse. Ich meine, 28 Euro sind nichtsfür so viele Bands. Ich hab für Nightwish vor zwei Wochen 23 Euro bezahlt. Mit zwei Vorbands. Das sind nur 5€ weniger. Und bei der Menge an guten Bands finde ich es schade, dass da nur so wenige Leute gekommen sind. Wenigstens die komplette Metal Szene aus Berlin und Umgebung hätte sich das geben müssen! Rein aus "Solidarität". Ich meine, für Leute, die dann echt eine Anfahrt von vier oder mehr Stunden gehabt hätten, ist es verständlich. Aber gibt's in Berlin denn keine Metaller mehr? Sehr schade drum.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Echt bitter die Sache für die Veranstalter. Das Ganze hatte trotzdem einen Hauch von "Scheißegal, jetzt erst recht". Davor muß ich meinen Hut ziehen.
Wirklich witzig war auch die Trulla aussem Traceelords- Dunstkreis die sich unglaublich darüber aufregte, daß wir Comedy- Einlage spielen durften und dafür richtige Bands wie die von ihrem Freund oder so Spielzeit streichen mussten.
...btw, wir hatten mehr Zuschauer...:p:D:p
 

MrCrowley

Newbie
28 Apr. 2002
7
0
46
58
sleeping KIEL
www.mrcrowley.de
Megadank an Jalaxie und alle,
die diese tolle Idee
umgesetzt haben !!!
Leider scheint es keine Metaller zu geben,
die so eine Benefiz-Sache mit tollen Bands
und kleinem Eintritt unterstützen wollen.

Trotzdem war es eine tolle Party, die ich
jederzeit wieder aufsuchen würde.
Hut ab vor den Veranstaltern, die trotz
der finanziellen Katastrophe die Veranstaltung
professionell und ohne wenn-und-aber
durchgezogen haben!!

Wo waren bloß die ganzen Wacken-Freaks,
die sich erst wohl fühlen, wenn überall der
Schlamm liegt ???
wahrscheinlich hat es in Neiden nicht
genug geregnet!!!
und das Pils war mit 2 Euro einfach zu
lecker und zu billig!!!
keine Parkgebühr?? Sauerei!!!
.. und MANOWAR und IRON MAIDEN
waren ja auch wieder nicht da!!!

Also Leutz ... wenn 35.000 nach Wacken
pilgern, dann kann es ja wohl nicht angehen,
daß nur 97 Verrückte sich nach Neiden verirren
bei dem Bandangebot oder???
*sichandenKopffassunddieWeltnichtmehrversteh*
 

Schorsch

W:O:A Metalhead
3 Juli 2002
903
0
61
58
Wilhelmshaven
www.precept-rock.de
Joh McCrowley da gebe ich Dir in allen Punkten vollstens Recht.

Auch von mir noch mal einen super Dank an Jalaxie , war super schön Dich kennen gelernt zu haben und auch schön das Du unseren Gig gesehen hast.

Also super vielen Dank an die Veranstalter und die Leute die dort hin gekommen sind , ich sage ja Ihr anderen wißt gar nicht was ihr an guten Bands verpasst habt.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
jammer...schimpft nicht auf die die, die nicht hinKONNTEN, aber wirklich gewollt hatten...ich finde es auch mehr als unverständlich, befürchte allerdings, dass es ein ewiges Rätsel bleiben wird...leider, leider....

Hut ab vor Jalaxie und all den anderen, auch vor den Bands, die gespielt haben und vor den Fans, die immerhin da waren!
 

Engel 07

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2002
222
0
61
53
Hamburg
Website besuchen
BOA Fazit

Also ich muß an allererster Stelle erstmal die Bands erwähnen, die sich trotz teilweise nur knapp 20 Leuten v.d. Bühne den Arsch abgespielt haben, als wären es 20.000 Leute gewesen !!! Legendär z.B. die Ansage des Louisiana Hayriders in Richtung der 13 (!!!! Ja, ich hab's gezählt) Leute am Bühnenrand "Hallo Neiden, seid ihr gut drauf ???" um dann gleich darauf loszurocken, daß die Bühne bebt.
Oder die Jungs von Vortex, die nicht nur am Vorabend des Auftritts schon alle mit ihrer sympatischen Art überzeugt haben, sondern auch die Kids mit den fiesesten Death-Metal-Shirts zum ausflippen und bangen gebracht haben !!! Schande, wer das verpaßt hat !!!!
Oder der Auftritt von Holy Moses mit dem geilen Reggae-Intro (ja, Reggae, kein Tippfehler !!!) und dem coolen Shock Therapy Cover gegen Ende des Sets (Hate is just a four letter word). Absolut genial !!!

Obwohl..... der Hammer war natürlich Doro !!! Volles Brett für rund 100 Leute, davon die Hälfte Bandmitglieder anderer Bands, Crew-Mitglieder, Securities, Animateusen (INSIDER) und Veranstalter !!! Wer dieses geile "Privatkonzert" versäumt hat, sollte sich jetzt schon mal anfangen ordentlich in den Allerwertesten zu beißen !!!!

Klasse war übrigens die Idee der Jungs von Vortex, ein paar ihrer Picture-Discs zu signieren und versteigern zu lassen, damit wenigstens ein Teil des Verlustes der Veranstalter noch aufgefangen werden kann. Schließlich kann es nicht angehen, daß Leute sich für eine so geile Sache den Arsch aufreißen, in knapp 3 Wochen ein geniales Festival organisieren und dann mit dem Verlust aus dem ganzen hängen bleiben.
Es haben sich übrigens noch viele andere Bands dem Beispiel von Vortex angeschlossen und diverse Sachen f.d. Versteigerung zur Verfügung gestellt. Drumsticks, CDs, Shirts, zerschredderte Gitarrenhälse, etc..... alles signiert. Mehr darüber gibt's demnächst im Rock Hard, da Götz höchstpersönlich das ganze in die Hand nimmt !!!

So, nun noch mal ein persönlicher Gruß an die Veranstalter Jörg, Falko und Wolfgang, die wirklich die geilsten, nettesten, unglaublichsten Typen auf diesem Erdball sind !!! Ich hoffe wir sehen uns spätestens beim nächsten FTC wieder !!!! ;) ;) ;)

Besonders lieben Gruß auch an die Victims of Madness !!! Euer Auftritt war spitze und es war auch schön, zumindest den einen oder anderen hier aus dem Forum endlich mal persönlich zu Gesicht zu kriegen.

FUCK THE FLUT !!!!