Benachrichtigungen per Mail abschalten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SchwarzerKaffee

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
423
110
68
32
Moin zusammen, ich hoffe die Frage passt hier einigermaßen rein.
Zwar habe ich den Haken bei " E-Mail erhalten, wenn ein neuer Beitrag in einer Unterhaltung erstellt wurde" entfernt und die Änderung gespeichert, dennoch bekomme ich am laufenden Band E-Mails mit den Nachrichten.

Habe ich etwas falsch gemacht? Dauert die Änderung einfach etwas? Oder muss ich noch irgendwo etwas abändern?

Danke für eure Hilfe und sorry für die doofe Frage!:ugly:
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
3.943
1.700
108
Moin zusammen, ich hoffe die Frage passt hier einigermaßen rein.
Zwar habe ich den Haken bei " E-Mail erhalten, wenn ein neuer Beitrag in einer Unterhaltung erstellt wurde" entfernt und die Änderung gespeichert, dennoch bekomme ich am laufenden Band E-Mails mit den Nachrichten.

Habe ich etwas falsch gemacht? Dauert die Änderung einfach etwas? Oder muss ich noch irgendwo etwas abändern?

Danke für eure Hilfe und sorry für die doofe Frage!:ugly:

Meinst du diese Einstellung in Kontaktdetails
https://forum.wacken.com/account/contact-details
  • E-Mail erhalten, wenn ein neuer Beitrag in einer Unterhaltung erstellt wurde
    Du erhältst eine E-Mail-Benachrichtigung bei einer neuen Unterhaltung, einer Antwort auf eine existierende Unterhaltung sowie der Einladung zu einer schon existierenden Unterhaltung.
oder wo hast du den Haken raus genommen?
 

SchwarzerKaffee

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
423
110
68
32
Ja zum einen da und vorhin nochmal unter:
"Grundeinstellungen - "und über neue Antworten per E-Mail informiert werden". Natürlich immer gespeichert und dennoch kommen Mail. Im Grunde nichts schlimmes, aber da ich viel mit dem Mailpostfach arbeite, spamt es mich total zu ;D
 

Slay3r

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2018
294
576
70
Nürnberg
Soweit ich das raus bekommen habe, darf man auch keine Themen beobachten. Da man ansonsten immer per Email benachrichtigt wird, sobald ein neuer Post im Thread erfolgt.

Diese Funktion kann man abschalten, wenn man im entsprechenden Thread ist, rechts oben unter dem Thread Titel.
 

SchwarzerKaffee

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
423
110
68
32
Okay, habe das hier mal abgewählt. Danke für den Hinweis. Um es zu testen wäre es cool, wenn mir hier noch einer eine Antwort reinhackt :)

Danke euch!
 

Slay3r

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2018
294
576
70
Nürnberg
In den Grundeinstellungen (Userkontrollzentrum) kann man einstellen, dass ein Thema nicht automatisch beobachtet wird, wenn man selbst etwas gepostet hat. Und dann auch keine Email Benachrichtigung erfolgt. Das müsste es sein.

Einfach die Haken dort deaktivieren.