Beiträge, die iegentlich keiner braucht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.242
12.590
168
Metalfranken
Dewen schrieb:
Nuja.. Also ich sag dazu nur: Metal Bands sind wesentlich billiger als viele annehmen. Suidakra zum Bleistift (von denen man ja schon annehmen sollte, dass sie etwas mehr kosten) kosten "nur" etwas mehr als 400 Euro (genaues darf ich darüber leider net sagen) plus extra gage pro 100 Zuschauer, aber alles in allem beläuft sichs auf unter 1.000 Euro, selbst mit 500 Zuschauern. Zumindest war das noch vor einem halben Jahr so. Die Belphegor-Tour kostete (mit Belphegor, The Legion und gestellter Backline inkl. Drumset) an die 1.500 Euro. Ok.. ein etwas übertriebener Preis wie ich mittlerweile finde, aber nur dass man eben mal sieht in welchen Dimensionen es sich etwa bewegt.

Vergleichsweise gesehn kosten Schelmish wesentlich mehr (mögen vielleicht auch mehr Leute ranziehen). Und zwar wars vor einem Jahr sage und schreibe noch an die 2.500 Euronen und zwar Netto - ohne Fahrtkosten, Catering, etc. Der Mittelaltersektor ist auch leider allgemein teurer als der Metalsektor. Wenn ich bedenke wie teuer Corvus Corax sind.. oder In Extremo und Subway, etc.. Da kann man sich schonmal ganz schön wundern und mit den Ohren schlackern. Holla die Waldfee.

Sag mal hast du beruflich in dem Bereich damit zu tun oder warum weisst du das so genau?
 

Dewen

W:O:A Metalhead
15 Nov. 2004
1.515
0
61
41
56281 Emmelshausen
www.myrevelations.de
Ich hab mal was veranstaltet, exakt. ;)

Vielleicht sagt dir Blackfest, bzw Blackside-Festival was.. Das war meine "Erfindung". Nur leider lief net alles so gut wies laufen sollte. Die zwei Konzis die wir vorab schonmal hier in Koblenz veranstaltet hatten erfreuten sich nicht grade unbedingt eines grossen Zuschauerandrangs und damit war dann quasi auch schon wieder alles hinfällig. Da das ganze auf einem nicht eingetragenen Verein basierte und die andern dann meinten sie hätten keine Lust draufzulegen (wer hat das schon) wurde halt alles gecancelt. *schulterzuck*

Nunja. Die Kontakte hab ich allerdings immer noch (und es werden sogar immer mehr, da ich mittlerweile auch bei My Revelations dabei bin) und werd wohl auch bald ins Labelleben einsteigen, wie ich hoffe. Zumindest erstma ein dreimonatiges Praktikum absolvieren.
Freu mich schon wie blöd drauf. :)
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Dewen schrieb:
Suidakra zum Bleistift (von denen man ja schon annehmen sollte, dass sie etwas mehr kosten) kosten "nur" ZENSIERT, aber alles in allem beläuft sichs auf unter ZENSIERT, selbst mit 500 Zuschauern.
Also bei uns war's weniger kompliziert, allerdings kam's auf den selben Endwert heraus ;)

Vergleichsweise gesehn kosten Schelmish wesentlich mehr (mögen vielleicht auch mehr Leute ranziehen). Und zwar wars vor einem Jahr ZENSIERT. Der Mittelaltersektor ist auch leider allgemein teurer als der Metalsektor. Wenn ich bedenke wie teuer Corvus Corax sind.. oder In Extremo und Subway, etc.. Da kann man sich schonmal ganz schön wundern und mit den Ohren schlackern. Holla die Waldfee.
Ja, auch Folk ist direkt teurer, weil's zum Beispiel schon in Richtung Mainstream geht und sie's deswegen einfach verlangen können.

EDIT: EIgentlich sag ich ja, keine Macht der Zensur, aber...;):D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dewen

W:O:A Metalhead
15 Nov. 2004
1.515
0
61
41
56281 Emmelshausen
www.myrevelations.de
*hehe* Naja. Aufm Dong war ja auch ganz tolles Wetter beim Suidakra-Gig. *g*

Auch wenn ich leider net da war. :/ Nunja. Is ja net soo schlimm. ;)

Und das mit den Folk und MittelalterBands stimmt schon.. jaja.. Ziemlich blöd eigentlich. Aber was will man machen.

Btw cola.. Ich werd ab mitte Februar in der Bochumer/Dortmunder Kante verweilen. Vielleicht könnmer uns ja ma irgendwo da treffen und was unternehmen. Konzis, party machen oder weiss der Deibel was. :) Und falls du noch ne recht günstige Wohngelegenheit haben solltest wär das auch fein. Muss halt nur möglichst flott nach Dortmund/Hafen kommen können und vor allen Dingen wäre ein PKW-Stellplatz net schlecht. Bzw nahgelegene Parkmöglichkeiten. ;)
 

Hayobai

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.908
38
93
Südunterfranken
Website besuchen
Dewen schrieb:
Nuja.. Also ich sag dazu nur: Metal Bands sind wesentlich billiger als viele annehmen. Suidakra zum Bleistift (von denen man ja schon annehmen sollte, dass sie etwas mehr kosten) kosten "nur" etwas mehr als 400 Euro (genaues darf ich darüber leider net sagen) plus extra gage pro 100 Zuschauer, aber alles in allem beläuft sichs auf unter 1.000 Euro, selbst mit 500 Zuschauern. Zumindest war das noch vor einem halben Jahr so. Die Belphegor-Tour kostete (mit Belphegor, The Legion und gestellter Backline inkl. Drumset) an die 1.500 Euro. Ok.. ein etwas übertriebener Preis wie ich mittlerweile finde, aber nur dass man eben mal sieht in welchen Dimensionen es sich etwa bewegt.


Kommt mir bekannt vor. Mein Nachbar veranstaltet 1 mal im Jahr auch ein Konzert. Der hat auch scho gesagt daß manche Bands garnet sooo teuer sind wie jeder immer denkt. Und des Konzi ist eigentlich auch von den Zuschauern mittlerweile recht gut besucht ;)
 

Dewen

W:O:A Metalhead
15 Nov. 2004
1.515
0
61
41
56281 Emmelshausen
www.myrevelations.de
Hm.. Sacht mir nix. :) Ich Schau mir mal die Seite bei Gelegenheit genauer an. Man würde echt net denken wie "billig" manche Metal Band is. Ok, alles in allem lepperts sich schon, mit anlage, platz etc.. aber es is noch billiger als ein folk oder ein rock festival. :)
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Dewen schrieb:
Btw cola.. Ich werd ab mitte Februar in der Bochumer/Dortmunder Kante verweilen. Vielleicht könnmer uns ja ma irgendwo da treffen und was unternehmen. Konzis, party machen oder weiss der Deibel was. :) Und falls du noch ne recht günstige Wohngelegenheit haben solltest wär das auch fein. Muss halt nur möglichst flott nach Dortmund/Hafen kommen können und vor allen Dingen wäre ein PKW-Stellplatz net schlecht. Bzw nahgelegene Parkmöglichkeiten. ;)
Hm, also leider wohne ich im Pott bei Mami & Papi, also hab ich von der Wohnsituation echt keinen Peil. Außerdem wohn ich halt am Westrand des Ruhrgebiets, gut ne Stunde von Dortmund. Und zweitens wohn ich wegen Studium jetzt in Münster :) Aber man könnte sich mal für'n Konzi treffen, dafür muß ich nämlich immer noch in den Pott.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Colamann3798 schrieb:
Hm, also leider wohne ich im Pott bei Mami & Papi, also hab ich von der Wohnsituation echt keinen Peil. Außerdem wohn ich halt am Westrand des Ruhrgebiets, gut ne Stunde von Dortmund. Und zweitens wohn ich wegen Studium jetzt in Münster :) Aber man könnte sich mal für'n Konzi treffen, dafür muß ich nämlich immer noch in den Pott.
UAH! :eek: Der Colamann behauptet er wohne im POTT!