@beide

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
24 Sep. 2004
27
0
46
Trotzdem hat PlasmaHead recht, weil die Veranstalter immer weniger für Fans und Bands da sind, die wirklich den "richtigen" Metal vorantreiben sondern eher nur noch ihren Ruf als größtes Metal Festival verteidigen wollen mit Bands wie Within Temptaion oder Oomph.
Das funktioniert halt weil solche Bands gleich voll groß in die Charts einsteigen und ne dicke Fangemeinde haben und das nur weil die sich mit solchem Gothic/Nu Metal Sound einfach angepasst haben. Der Metal ist da nirgendswo vorhanden.
Ich habe im Wacken schon oft Leute mit Shirts "keep your Rap out of my Metal" gesehen und Wacken war der Ort an dem sie das auch gekriegt haben. Damit ists jetzt vorbei! Bald wird die komplette Metalszene in Wacken durch eine Rock/Pop/Nu-Metal Szene ersetzt. Zumindest sind die Symptome schon da.