Bankgeheimnis soll fallen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
Der Käptn meinte dazu doch mal, man sollte einfach per Dauerauftrag jeden Monat einen Cent bewegen. Betreff: Fickt euch ihr Säcke!

so oder ähnlich hat ers schonmal gepostet, ich finds nur grad net......
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
baerbael schrieb:
ist es richtig, daß ein arbeitsloser nen porsche fährt und in ner villa wohnt? nein? dann ist es auch richtig, daß erst das hart ersparte verbraucht wird!

Wenn er sich den Porsche und die Villa verdient d.h. erarbeitet hat, dann JA!

Lottogewinn wäre ja auch möglich, ist aber selten... ;)

Allerdings sind hier hauptsächlich Leute betroffen, die ihr Leben lang statt Mercedes Golf gefahren sind und das gesparte Geld angelegt haben.

Porsche-Fahrer und Villenbesitzer haben´s meist nicht nötig, zum Sozialamt zu gehen, auch wenn sie nicht arbeiten... :rolleyes:
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Freki schrieb:
Die "Sozialschmarotzer" und "steuerhinterziehenden Geldsäcke" werden diese neue Hürde sicherlich bald umgehen können, wenn sie´s nicht sowieso schon längst tun. Aber dem anständigen kleinen Sparer werden dann im Falle eines Arbeitsplatzverlustes Tips gegeben wie: "Sie brauchen Geld? Lösen sie doch erstmal ihren Rentenfond und ihre Lebensversicherung o. div. Sparverträge auf!"

DA KÖNNT ICH KOTZEN!!!! :mad: :mad: :mad:

ja und...was willste machen...immer mehr kohle raus haun obwohl noch kapital vorhanden is? der staat geht pleite aber hauptsache ich hab im alter kohle!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Freki schrieb:
Wenn er sich den Porsche und die Villa verdient d.h. erarbeitet hat, dann JA!

Lottogewinn wäre ja auch möglich, ist aber selten... ;)

Allerdings sind hier hauptsächlich Leute betroffen, die ihr Leben lang statt Mercedes Golf gefahren sind und das gesparte Geld angelegt haben.

Porsche-Fahrer und Villenbesitzer haben´s meist nicht nötig, zum Sozialamt zu gehen, auch wenn sie nicht arbeiten... :rolleyes:

ach so...stimmt...hatte ich vergessen...die kleinen bauunternehmer, die pleite gehen können ja auch gar nicht mehr in ihrer villa wohnen und ihren porsche fahren...die hängen sich ja auf!

nein ist klar...nur arme durchschnitts golffahrer mit blonder freundin die 500? unterm durchschnittslohn liegen werden arbeitslos!

weißt was...sozialstaat heißt schon lange nicht mehr den paar wenigen durchs netz gefallenen nen chönen leben machen, sondern den mittellosen das leben ermöglichen! aber das will in diesem verwöhntem land ja keiner hören!
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
baerbael schrieb:
ja...das hat genauso viel sinn und zweck nen bullen bei der verkehrskontrolle anzupöbeln!
nee, weil da isses zwar offensichtlich wer gemeint ist aber es kann dir niemand nachweisen, wen man wirklich meint. Es kann mir niemand verbieten sowas als Verwendungszweck zu nehmen, wer sich dadurch angesprochen fühlt ist selbst schuld. Er hätte es ja nicht nachschauen müssen
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Tomatentöter schrieb:
nee, weil da isses zwar offensichtlich wer gemeint ist aber es kann dir niemand nachweisen, wen man wirklich meint. Es kann mir niemand verbieten sowas als Verwendungszweck zu nehmen, wer sich dadurch angesprochen fühlt ist selbst schuld. Er hätte es ja nicht nachschauen müssen

am ende deines satzes fehlt nur noch sowas wie ällabätsch ällabätsch nänänä!

du bepöbelst also im umkehrschluß bullen nur deshalb nicht, weil sie dich dann erwischen würden?
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
baerbael schrieb:
ja und...was willste machen...immer mehr kohle raus haun obwohl noch kapital vorhanden is? der staat geht pleite aber hauptsache ich hab im alter kohle!

Ganz recht!
Hauptsache ICH hab im Alter Kohle!

ERST KOMMT DAS FRESSEN, UND DANN DIE MORAL!!!

Im Ernst, wenn Leute, die stets Sozialversicherungsbeiträge (in diesem Fall Arbeitslosenversicherung) gezahlt haben, genauso dastehen wie Leute, die nie irgendwas zum Sozialsystem beigesteuert haben (weil zu faul, oder schwarzarbeiten u.s.w.), kann das ganze System auch abgeschafft werden.
Dann sollen sie die Sozialversicherungsbeiträge von mir aus umbenennen in "allgemeine Armutsversicherung"
und alles darüber hinausgehende (Arbeitlosenversicherung, Krankenversicherung u.s.w.) privatisieren.


Das wäre zumindest ehrlicher...
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Tomatentöter schrieb:
nette Idee, das! :D

......dennoch finde ich, dass das neue Gesetz unterm Strich wesentlich mehr Vor- als Nachteile hat!


Erinnert mich an das absurde Speicherverbot DNS-Proben für Verbrechensbekämpfung bzw. -aufklärung! :rolleyes: So ein Quatsch, sollen die meine DNS doch speichern, ich plane nicht jemanden zu ermorden oder zu vergewaltigen... und wenn dadurch auch nur 1 Straftäter gefangen oder 1 Straftat verhindert werden kann, dann ist es schon mehr als gerechtfertigt!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Freki schrieb:
Ganz recht!
Hauptsache ICH hab im Alter Kohle!

ERST KOMMT DAS FRESSEN, UND DANN DIE MORAL!!!

Im Ernst, wenn Leute, die stets Sozialversicherungsbeiträge (in diesem Fall Arbeitslosenversicherung) gezahlt haben, genauso dastehen wie Leute, die nie irgendwas zum Sozialsystem beigesteuert haben (weil zu faul, oder schwarzarbeiten u.s.w.), kann das ganze System auch abgeschafft werden.
Dann sollen sie die Sozialversicherungsbeiträge von mir aus umbenennen in "allgemeine Armutsversicherung"
und alles darüber hinausgehende (Arbeitlosenversicherung, Krankenversicherung u.s.w.) privatisieren.


Das wäre zumindest ehrlicher...

das ist doch totaler unsinn! erstmal hast du nen anspruch, der sich nach dem richtet, was du verdienst hast...der, der nie gearbeitet hat bekommt gleich den minimal satz! wenn dir dieser anspruch nicht ausreicht um als übergang in einen neuen job zu helfen, dann beginnt nun mal der soziale abstieg! hart aber real! willst du dafür arbeiten gehn, damit opa schulze mit 50 noch 14 jahre bis zur rente locker leben kann obwohl dich die sozial abgaben in die armut treiben?
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
baerbael schrieb:
am ende deines satzes fehlt nur noch sowas wie ällabätsch ällabätsch nänänä!

du bepöbelst also im umkehrschluß bullen nur deshalb nicht, weil sie dich dann erwischen würden?
da fehlt nur der Punkt.

nee, ich hab keine Lust Strafe zu zahlen.......