Bands, die ihr schon live gesehen habt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

UweG

W:O:A Metalhead
21 Juni 2005
1.313
0
61
36
Siegen
PsychicVeteran schrieb:
Bolt Thrower
Dew-Scented
Exodus
Grave
Graveworm
Krisiun
Malevolent Creation
Misery Index
Moonsorrow
Requiem
The Crown
Um die da beneide ich dich, weil dir mir noch fehlen... und vor allen Dingen wegen The Crown... :eek:
 

diamondberle

Newbie
22 Sep. 2006
3
0
46
Bands

Hi!

Hab schon ein paar Bands gesehen, werde aber bestimmt nicht alle hier aufführen.

ABER:

Deep Purple in Osnabrück (Stadthalle) 2006 waren der Oberhammer!

Ebenso gut:
SAVATAGE/JON OLIVA'S PAIN immer wieder überall in (D)
Anthrax(Zeche Carl/Essen 1998+Hydepark 2005)
AXXIS (Maiwoche/Osnabrück)
Doro (Gysenberghalle/Herne 2006 + Maiwoche/Osnabrück)
Judas Priest (Hydepark/Osnabrück 2002)
Saxon (Halle Gartlage/Osnabrück 2003+Gysenberghalle/Herne 2006)
David Lee Roth (Paradiso/Amsterdam 1998)
Dragonforce
Nutellica

Geht so:

Iron Maiden (Grugahalle/Essen 1997)
Van Halen/Bon Jovi (Weserstadion/Bremen 1995)


Sehr schlecht:
Metallica (Rock am Ring 1998 oder 1999?!?)
W.A.S.P. (Osnabrück/Hydepark 2004 oder so)


Na ja, das mal so in der Kürze der Zeit...
Schlechte und mässige Konzerte gibt's leider immer wieder.
Und es hat auch absolut nichts damit zu tun, ob man stramm ist oder nüchtern.
Ein geiles Konzert bleibt ein geiles Konzert.
Und schlechte Konzerte kannste Dir auch nicht schönsaufen...

Cheers,

Diamondberle.
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.795
59
93
MUC
Kerstin schrieb:
ach? da war wohl noch jemand beim Curium Festival im Gloria:) Ist interessant, wieviele Deutsche da waren. Aber warum nur den Samstag? Am Freitag waren auch ein paar gute Bands am Start.

du hattest nich zufällig ein wacken-shirt an? ;) war auch ganz erstaunt, als ich auf einmal deutsch gehört hab.
weil am freitag nevermore im tavastia gespielt haben und ich nur samstag auf der gästeliste stand? ;)
 

Kerstin

Member
27 Aug. 2003
51
0
51
53
Ruhrpott
www.stageact.de
Tiara schrieb:
du hattest nich zufällig ein wacken-shirt an? ;) war auch ganz erstaunt, als ich auf einmal deutsch gehört hab.
weil am freitag nevermore im tavastia gespielt haben und ich nur samstag auf der gästeliste stand? ;)

ahh...ok:) Ich stand halt für beide Tage auf der Gästeliste und Misery Inc. hatte ich ja auch noch nicht live gesehen. Nevermore kann ich mir hier in der Zeche angucken, wenn ich will. Ein Wacken-Shirt hatte ich nicht an, aber ich hab da so einige gesehen. Allerdings weiß man auch, dass auf dem Wacken generell immer viele Finnen sind :p
Vielleicht hast du ja oben an in der Bar mitgekriegt, wie sich da so ein Typ ein Glas gegen den Schädel geschmettert hat aus lauter Spaß an der Freud. Das nenn ich mal nen Moonsorrow Fan. Die Sec hat ihn gleich nach draussen begleitet, aber er hinterließ ganz schön viel Blut. Ich saß direkt daneben und sah mich bei den ganzen fragenden Blicken immer genötigt zu versichern, daß es nicht meins war. War schon krass.
 

Marieke

Newbie
22 Sep. 2006
16
0
46
38
Nijmegen, NL
Ausser was ich auf W:O:A gesehen habe:

Cradle of Filth ( Heineken Music Hall, A'dam 2002)
Rammstein ( Gelredome, Arnhem(nl) 2001)
Death Angel ( No Mercy, Tilburg 013 2002)
Testament ( No Mercy, Tilburg 013 2002)
Anthrax ( No Mercy, Tilburg 013 2002)
Marduk ( X-mass, Tilburg 013 2001)
Fear Factory (Oder X-mass oder No Mercy.. Weis nicht mehr so genau)
u.v.a. die auch anwesend wahren bei No Mercy und X-Mass
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
44
Stelle b. HH
St.Anger_ist_scheisse!! schrieb:
Zudem heb ich fast alle Konzert-Karten auf.... ;)

Mach ich auch, hängen alle fein säuberlich an meiner Pinnwand. Das Problem is nur dass da mittlerweile so viele hängen, dass die älteren schon verdeckt sind. :D
Und ich hab auf diversen Festivals so viele Bands gesehen die ich leider nicht dokumentiert hab, dass ich mich beim besten Willen nicht an alle erinnern kann, was mich bisschen ärgert, hätte mal die Spielpläne aufheben oder mir jedesmal n T-Shirt kaufen oder doch n Festival-Tagebuch führen sollen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SisterDemon*

Newbie
22 Sep. 2006
11
0
46
36
Italia
außer die bands, die auf WOA 2005 + 2006 gesehen habe, ich zitiere:

u.d.o
gamma ray
dark tranquillity
hatesphere
chimaira
labyrinth
domine
+gods of metal 2005 (mit iron maiden and slayer)

und mitte oktober sehe ich blind guardian für das erste mal! :eek:
 
L

Lord Soth

Guest
Abaddon
Accion Mutante
Act of Fate
Agathodaimon
Alabama Thunderpussy
Amon Amarth
Amorphis
Anasarca
Ancient Curse
Antagonist
Anvil
Arch Enemy
Artillery
Assumption of Might
Beheaded
Behemoth
Benediction
Beyond Serenity
Bio Rot
BK49
Blind Guardian
Blo.Torch
Bolt Thrower
Brainstorm
Bruce Dickinson
Burden of Grief
Cannibal Corpse
Celtic Frost
Cerebrocide
Children of Bodom
Conception
Cradle of Filth
Dark Funeral
Dark Tranquillity
Death
Death Reality
Defaced Creation
Defeated Sanity
Deicide
Delirious
Deranged
Destruction
Dew Scented
Die Kassierer
Dimple Minds
Dio
Disgorge (Mex)
Dismember
Dissection
Dormitory
Dream Theater
Dying Fetus
Dying Harmony
Edguy
Eläkeläiset
Elegy
Embedded
Emperor
Emscherkurve77
Eye Sea
Fearer
Final Breath
Finntroll
Fleshcrawl
Galskap
Gamma Ray
General Surgery
God Dethroned
Gorerotted
Gorgoroth
Grave
Grave Digger
Grind Inc.
Guerrilla
Hammerfall
Harmony Dies
Hate Eternal
Helloween
Holocausto Canibal
Hypocrisy
Iced Earth
Immolation
Immortal
In Extremo
In Flames
Inamabilis
Incantation
Iron Saviour
J.B.O.
Jack Slater
Kataklysm
King Carrion
Korpiklaani
Krisiun
Lunar Eclipse
Majesty
Manos
Maraya
Marduk
Melody of the Rain
Mercyful Fate
Metamorphosis
Ministry
Misconceived
Moder
Moonspell
Morbid Angel
Morbus
Morgana Lefay
Mörser
Motörhead
N.U.C.
Nasum
Nebular Moon
Necronomicon
Necrophobic
Nevermore
Night in Gales
Nightporter
Nocte Obducta
Nuclear Assault
Nyarlathotep
Obituary
Obscenity
Obscure Disaster
Occult
Of Trees and Orchids
Orth
Overkill
Paradise Lost
Pleurisy
Profanity
Prophecy
Psychotic Waltz
Rage
Rage & Lingua Mortis Orchestra
Raise Hell
Razor
Reinfection
Resurrected
Riot
Running wild
Sadistic Blood Massacre
Sanity's Dawn
Savatage
Saxon
Scanner
Scorn
Scorpions
Serenity in Murder
Sinner
Six Feet Under
Skyclad
Sodom
Solitude Aeternus
Sorrowfield
Soul Demise
Stormwarrior
Stormwarrior feat. Kai Hansen
Stratovarius
Subway To Sally
Sudden Death
Sue A Side
Tears of Decay
The Awakening
The Company of Snakes
The Crown
The Merlons of Nehemia
Therion
Thorn
Thyrfing
Tom Angelripper
Turbonegro
Twisted Sister
Type O Negative
Unleashed
Unrest
Uppercut
V8 Wankers
Vader
Vampire
Victims of Madness
Virgin Steele
Visceral Bleeding
Voice
Vomitory

...plus etliche, die ich schon wieder vergessen oder wo ich keine Karte von habe, sowie diverse Festivals... wie das halt so ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.168
578
118
49
Sauerland
www.ps-metal.de
Also ich bemühe mich auch mal, lasse aber das WOA Zeugs weg:

Blínd Guardian
Angel Dust
Vendetta
Drifter
Onkel Tom

In Extremo 2x (u.a. zusammen mit einigen anderen MA Bands, die ich jetzt aber nicht zusammen bekomme)
Ninja
Blizzard
Powerage
MaMa
Beejay
Awry Axle
Torrance
(die letzten sieben muß man nicht kennen ;) )
Path Of Golconda
The Vision Bleak
Agathodaimon
Burden Of Grief
Pink Cream 69
Ravage
Die apokalyptischen Reiter
Orden Ogan
Fiddlers Green
Schandmaul
General Lee Band
Highlander
J.B.O.
The Traceelords


und div. Irish Folk und MA Bands
zudem hab ich das Gefühl, daß da noch einige fehlen :confused: :rolleyes:

EDITH erzählte mir noch was von Paradox. Dat Zeuch von letzter Woche laß ich mal wech.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.795
59
93
MUC
Kerstin schrieb:
ahh...ok:) Ich stand halt für beide Tage auf der Gästeliste und Misery Inc. hatte ich ja auch noch nicht live gesehen. Nevermore kann ich mir hier in der Zeche angucken, wenn ich will. Ein Wacken-Shirt hatte ich nicht an, aber ich hab da so einige gesehen. Allerdings weiß man auch, dass auf dem Wacken generell immer viele Finnen sind :p
Vielleicht hast du ja oben an in der Bar mitgekriegt, wie sich da so ein Typ ein Glas gegen den Schädel geschmettert hat aus lauter Spaß an der Freud. Das nenn ich mal nen Moonsorrow Fan. Die Sec hat ihn gleich nach draussen begleitet, aber er hinterließ ganz schön viel Blut. Ich saß direkt daneben und sah mich bei den ganzen fragenden Blicken immer genötigt zu versichern, daß es nicht meins war. War schon krass.
naja, nevermore spielen halt selten in meiner nähe ;) und so konnte ich auch mal ins tavastia :D außerdem kann ich die gar nicht oft genug sehen :D
wacken t-shirt + weibliche person, die deutsch sprach - ganz doof bin ich auch ned ;):p
ähm, nein :eek: