Bands beim WOA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

AtzeLV

Newbie
28 Jan. 2002
6
0
46
Lübeck
www.mc-lonely-vulture.de
Hallo Wacken Team !

Ich hab mal ne Frage bezüglich der Bands beim WOA...

Da ich seit vielen Jahren das WOA besuche, fällt mir auf, das sich einige der Bands, gerade auch die sog. Headliner wiederholen. So hat Blind Guardian schon mindestens ein mal als HL gespielt, Iced Earth auch mehrmals, Motorhead , und auch Bands wie U.D.O und Doro, etc, etc..
Das ist an sich nicht schlimm, weil die Bands an sich gut sind, und man sie sich auch gern desöfteren mal ansehen kann und sich einige Besucher des Festivals die eine oder andere Band bestimmt auch wieder wünschen. Da auf dem Festival auch immer sehr viele Bands spielen, wäre es sicher auch gar nicht machbar, wiederholungen auszuschließen.
Was aber grade die Headliner angeht, wieso spielen Bands wie Iron Maiden, Manowar, Judas Priest, Virgin Steele o.ä. nicht mal in Wacken ? Sind die zu teuer oder nicht zu kriegen? Denn das iNteresse an solchen Bands wäre sicher groß.
MfG
Atze
 

Wacken-Holger

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.849
0
61
Wacken
www.wacken.com
1. sind wir kein festival
2. liegt es nicht an uns, wenn JP in USA sind wir Wacken ist oder Manowar zuviel Geld haben wollen und Maiden dito, jedoch auch 2002 nicht verfügbar ist und VS ist sogar in Planung aber auch kein Headliner...
 

Tutti

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
373
0
61
50
Mülheim an der Ruhr
www.neckbreaker.de
Hmmmm, dann frage ich mir wieso Blind Guardian sooooo groß angekündigt werden und die anderen Bands klein darunter gekritzelt wurden. Und warum die sicher die längste Spielzeit bekommen werden und außerdem sicher zur "Prime Time" spielen. Alles Merkmale eines Headliners.