Bandlist übersichtlicher gestalten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Di0nys0s

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2011
230
0
61
Hab mal nen Verbesserungsvorschlag für die Übersicht der page...
Warum macht ihr nicht auf der bandlist die Flagge ihrer Nationalität und dazu das Metal Subgenre... So in etwa wie auf der Party-San Festivalpage.
So kann man sofort auf den ersten Blick die wichtigsten Informationen zu der band sehn...
Dann wenn man auf die band klickt schön tabellariasch zusätzlich Gründungsjahr und dicography und dann der Infotext...
Klar bei den bekannten bands weiß mans, aber gerade bei Newcomern kriegt man schonmal die wichtigsten Infos präsentiert, ohne selbst bei Wikipedia recherchieren zu müssen.
 

Di0nys0s

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2011
230
0
61
Steht doch die komplette Band Bio da, wenn man auf das Band Logo klickt... :confused:
Ja aber was hat das mit übersicht zu tun wenn ich mir ne Seite Text durchlesen muss um zu wissen woher die band kommt und was fürn stil sie spielen...

Schön übersichtlich auf der Hauptseite neben oder unter dem Bandlogo die Flagge und dadrunter das Subgenre... Die wichtigsten Infos auf einen Blick...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.225
4.647
128
Oumpfgard
Hm naja okay, übersichtlicher wäre es, da hast du recht...

Allerdings finde ich es so spannender, da man meistens eh was bei Youtube anhört, so sortieren viele schon vorher aus und verspielen sich die Chance was neues zu entdecken.
 

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
35
Nähe Paderborn
Kann man machen, auch wenns mich nie gestört hat und ich nich weiß wozu die Flagge gut sein soll, is doch total egal woher die kommen. :confused:
 

Di0nys0s

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2011
230
0
61
So in etwa:

bspw.png


Wie gesagt ist jetzt ne Idee... Musste krampfhaft mich durch alle newcomer wühlen... Die Zeit hätte ich auch damit verschwenden können für meine Uni Prüfungen zu lernen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Find ich ne gute Idee, ich hab auch auf meine RO jedes Genre und jedes Herkunftsland drauf geschrieben. War ne ganze Menge Arbeit.
Aber ich wuerde diesen Thread erst nach Wacken erstellen, da das bald alles in die History verschwindet.
 

Di0nys0s

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2011
230
0
61
Ich will aber im übrigen immernoch wissen, wieso du Hip Hop hasst! :o

Kann dir ein verliebter erklären wieso er liebt?
Krieg halt bei dieser Szene und allem was dazu gehört (Kleidungsstil, Wortwahl) Agressionen. Ist weniger die Musik die mich aufregt...
Denke in dem thread vorhin haben wir aber genug Krieg gemacht oder?
Hab übrigens Freunde die Hip Hop hörn man mags kaum glauben... Da machen wir unseren Musikgeschmack immer gegenseitig fertig...:D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.225
4.647
128
Oumpfgard
Kann dir ein verliebter erklären wieso er liebt?
Krieg halt bei dieser Szene und allem was dazu gehört (Kleidungsstil, Wortwahl) Agressionen. Ist weniger die Musik die mich aufregt...
Denke in dem thread vorhin haben wir aber genug Krieg gemacht oder?
Hab übrigens Freunde die Hip Hop hörn man mags kaum glauben... Da machen wir unseren Musikgeschmack immer gegenseitig fertig...:D

Darum frage ich dich ja auch ganz normal.
Aber es wäre wohl in der Tat besser, wenn du das nächste mal dazu einfach im anderen Thread antwortest.

Aber ich halte es generell für ziemlich inflationär, das du ein Wort wie Hass verwendest umso schlimmer, das du es jetzt auch noch mit Liebe vergleichst!
Abneigung gegen jemanden kann man immer, grundlos haben!
Das kann an Kleinigkeiten liegen!
Aber Hass?
Im übrigen könnte ich ganze Romane darüber verfassen, wieso ich liebe...
 

Son of Midgard

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
Hm naja okay, übersichtlicher wäre es, da hast du recht...

Allerdings finde ich es so spannender, da man meistens eh was bei Youtube anhört, so sortieren viele schon vorher aus und verspielen sich die Chance was neues zu entdecken.


kommt halt drauf an, ob man was neues entdecken will;)
Wenn man nämlich wirklich will, dann kann man ja auch youtube bemühen, selbst wenn man schon Grundinfos hat.
Ich persönlich bin zugegebenermaßen meistens echt einfach zu faul ellenlange Texte zu lesen, nur um am Ende festzustellen, dass ich nichtmal was hören muss, weils mich eh 0 interessiert.

Aber man muss ja sage, dass wacken immer n sehr gutes Programmheft hat, wo die Bands kurz und knapp vorgestellt werden. Dann kann ich immernoch spontan entscheiden. Plan mein Running Order eh nich so detailgenau...klappt sowieso nie wie man will...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.225
4.647
128
Oumpfgard
kommt halt drauf an, ob man was neues entdecken will;)
Wenn man nämlich wirklich will, dann kann man ja auch youtube bemühen, selbst wenn man schon Grundinfos hat.
Ich persönlich bin zugegebenermaßen meistens echt einfach zu faul ellenlange Texte zu lesen, nur um am Ende festzustellen, dass ich nichtmal was hören muss, weils mich eh 0 interessiert.

Aber man muss ja sage, dass wacken immer n sehr gutes Programmheft hat, wo die Bands kurz und knapp vorgestellt werden. Dann kann ich immernoch spontan entscheiden. Plan mein Running Order eh nich so detailgenau...klappt sowieso nie wie man will...

Gute Güte, wir sind uns mal einig! :eek: