Aus der FAZ und durchaus interessant...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Original geschrieben von Linde
halte die spd außenpolitisch nicht für gut
kaum im amt schon im krieg

Jetzt könnten wir hier wieder eine Diskusion über die Notwendigkeit der UNO beginnen, hab ich jetzt aber nicht auch noch Lust zu...
Du musst aber zugeben, dass das Raushalten aus dem Irakkrieg wirklich eine gute Sache war,, die die CDU niemals durchgezogen hätte und ohne das klare deutsche nein glaub ich nicht, dass Frankreich und eventuell auch Russland zu ihrem nein gestanden hätten...
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Original geschrieben von ShizzoKrause
Jetzt könnten wir hier wieder eine Diskusion über die Notwendigkeit der UNO beginnen, hab ich jetzt aber nicht auch noch Lust zu...
Du musst aber zugeben, dass das Raushalten aus dem Irakkrieg wirklich eine gute Sache war,, die die CDU niemals durchgezogen hätte und ohne das klare deutsche nein glaub ich nicht, dass Frankreich und eventuell auch Russland zu ihrem nein gestanden hätten...

ich hab keine probleme mit dem nein nur die scheinheiligkeit dabei

frankreich und russland waren dagegen weil es bei beiden um mrd beträge ging durch ölverträge
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Linde
ich hab keine probleme mit dem nein nur die scheinheiligkeit dabei
Diese Aussage erinnert mich ein wenig an diesen Passage des Artikels:
Lob als Anbiederung

Hierzulande aber wird solcher Dank nicht ausgesprochen, und zwar aus zwei Gründen. Zum einen: Man geniert sich, eine Regierung, unter der man selber lebt, zu loben. Jeder Intellektuelle, der etwas auf sich hält, sieht sich als Kritiker der bestehenden Verhältnisse, und jedes Lob der Macht wird als Anbiederung empfunden. Den Mächtigen gegenüber nur die unangenehmen Wahrheiten auszusprechen dient wohl als Faustregel, doch hat diese - wie alle Faustregeln - ihre Grenzen: spätestens dann, wenn die Kritik so laut wird, daß das Kind mit dem Bade ausgeschüttet zu werden droht.
 
Original geschrieben von Linde
ich hab keine probleme mit dem nein nur die scheinheiligkeit dabei

frankreich und russland waren dagegen weil es bei beiden um mrd beträge ging durch ölverträge

Original geschrieben von Karsten
Diese Aussage erinnert mich ein wenig an diesen Passage des Artikels:
Lob als Anbiederung

Hierzulande aber wird solcher Dank nicht ausgesprochen, und zwar aus zwei Gründen. Zum einen: Man geniert sich, eine Regierung, unter der man selber lebt, zu loben. Jeder Intellektuelle, der etwas auf sich hält, sieht sich als Kritiker der bestehenden Verhältnisse, und jedes Lob der Macht wird als Anbiederung empfunden. Den Mächtigen gegenüber nur die unangenehmen Wahrheiten auszusprechen dient wohl als Faustregel, doch hat diese - wie alle Faustregeln - ihre Grenzen: spätestens dann, wenn die Kritik so laut wird, daß das Kind mit dem Bade ausgeschüttet zu werden droht.

*Unterschreibt*

Hanz ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal warum die nein gesagt haben, wichtig war, DASS sie nein gesagt haben.