Aus der FAZ und durchaus interessant...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Original geschrieben von DarthFreak
Ich sach jetzt mal... Wenn die SPD was vernünftiges macht, dann sacht auch die CDU nicht nein. Leider haben wir ja in beiden Parteien so ein großes Potential an Vollschmocks, dass es kein Wunder ist, dass wir so einen Reformstau haben.

Deswegen fand ich auch die Rede unseres neuen Bupräs sehr gut. Der hat nämlich ausgedrückt wie es ist. Anstatt rumzumosern, sollten alle in die Hände spucken. Mal von vorne machen.

Da hat sich doch jetzt wieder genau das Gegenteil gezeigt... jeder meiner Meinung nach gute Vorschlag ist im BR abgeschmettert worden, weil die CDU es einfach nicht zulassen kann, dass die andere Partei SPD was gutes vollbringt und so eventuell den Lob einheimsen und die nächste Wahl wieder gewinnen können. Das war ja auch vorher nicht anders, da hat die SPD die CDU blockiert, das ist halt das Problem, jede Partei denkt nur bis zur nächsten Wahl und auch nur an sich, wenn die sich endlich mal zusammentun würden, dann könnte auch endlich was bewegt werden, aber so lange die eine Partei im BT und die andere im BR die Mehrheit hat, sehe ich leider keinen Reformfortschritt, der mehr als nötig ist...

Beim Präsi muss ich dir zustimmen, ich halte den auch für kompetent, gerade weil er nicht aus der Politik kommt und auch nicht wirkli8ch eine Parteizugehörigkeit hat, auch wenn die CDU ihn vorgschlagen hat...hoffentlich bleibt das nicht beim reden und er macht das, was er am besten kann - die Finanzen mal zu ordnen.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von ShizzoKrause
Beim Präsi muss ich dir zustimmen, ich halte den auch für kompetent, gerade weil er nicht aus der Politik kommt und auch nicht wirkli8ch eine Parteizugehörigkeit hat, auch wenn die CDU ihn vorgschlagen hat...hoffentlich bleibt das nicht beim reden und er macht das, was er am besten kann - die Finanzen mal zu ordnen.
Widerspruch: Der hat sich schon vor der Wahl als 1A- CDU- Parteisoldat demaskiert indem er sich Merkel als Kanzlerin wünschte. Vor der Wahl schon den Boden der Unabhängigkeit des Präsis verlassen ist in diesem unseren Lande beispiellos.
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
ist das jemals passiert das unser chef mal was eingebracht hat das dann auch umgesetzt worden ist ?

karsten btw hat es genau erfasst
der ist cdu aber ganz alte schule
 
Original geschrieben von Karsten
Widerspruch: Der hat sich schon vor der Wahl als 1A- CDU- Parteisoldat demaskiert indem er sich Merkel als Kanzlerin wünschte. Vor der Wahl schon den Boden der Unabhängigkeit des Präsis verlassen ist in diesem unseren Lande beispiellos.

Als er es dann aber war, hat er sich hingegen it seiner Rede auch nicht gerade bei der CDU beliebt gemacht. Ich vermute, dass er als Wirtschaftsmensch schon eher zur CDU tendiert, als zur (früher mal) wesentlich sozialeren SPD, diese Tendenzen sind für mich allerdings nicht tief genug um das wirklich als Ablehnungsgrund zu nehmen, nach dem Schnarchsack Rau konnte es auch nur besser werden.

Ich hoffe natürlich, dass wir, das VOlk dem Merkelregime mit Stoibi als Aussen und Westi als Innenminister sowas von abschmettert...

Merkt man, dass sich bei mir langsam eine Politikverdrossenheit einschleicht, auch wenn ich das nicht will..........:rolleyes:
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von ShizzoKrause
Als er es dann aber war, hat er sich hingegen it seiner Rede auch nicht gerade bei der CDU beliebt gemacht. Ich vermute, dass er als Wirtschaftsmensch schon eher zur CDU tendiert, als zur (früher mal) wesentlich sozialeren SPD, diese Tendenzen sind für mich allerdings nicht tief genug um das wirklich als Ablehnungsgrund zu nehmen, nach dem Schnarchsack Rau konnte es auch nur besser werden.

Ich hoffe natürlich, dass wir, das VOlk dem Merkelregime mit Stoibi als Aussen und Westi als Innenminister sowas von abschmettert...

Merkt man, dass sich bei mir langsam eine Politikverdrossenheit einschleicht, auch wenn ich das nicht will..........:rolleyes:
Ein- zwei Spitzen gegen die eigene Partei damit das Feigenblatt der Unparteilichkeit erhalten bleibt. Sowas hatte Rau nie nötig weil er das wesentlich besser auffe Kette gekriegt hat. Du nennst ihn Schnarchsack, ich nenne es besonnen. Und es sieht so aus als hätten wir uns mit Köhler im Vergleich zu Rau deutlich verschlechtert. Naja, frag mich nach 100 Tagen.
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
eigentlich kann man nur hoffen das der wechsel schnell kommt ( ja ich sage das )
sehr viel schlimmer kann es nicht kommen und nur mit einer mehrheit im bt und br kann man mal versuchen was ändern
in erster linie muss eine steuerreform her
 
Original geschrieben von Karsten
Ein- zwei Spitzen gegen die eigene Partei damit das Feigenblatt der Unparteilichkeit erhalten bleibt. Sowas hatte Rau nie nötig weil er das wesentlich besser auffe Kette gekriegt hat. Du nennst ihn Schnarchsack, ich nenne es besonnen. Und es sieht so aus als hätten wir uns mit Köhler im Vergleich zu Rau deutlich verschlechtert. Naja, frag mich nach 100 Tagen.

WIe gesagt, ich halte ihn für relativ kompetent, zumindest wesentlich kompetenter als Rau, aber recht hast du auf jeden Fall damit, dass wir mal rund 100 Tage warten sollten um zu sehen wer recht hatte (ich habs ja gesagt :D) und wer zu gutgläubig (älläbätsch;)) war.

*wart*
 
Original geschrieben von Linde
eigentlich kann man nur hoffen das der wechsel schnell kommt ( ja ich sage das )
sehr viel schlimmer kann es nicht kommen und nur mit einer mehrheit im bt und br kann man mal versuchen was ändern
in erster linie muss eine steuerreform her

Ui, da muss ich stark widersprechen, ich bin zwar alles andere als SPD-Freund, aber was sich da im CDU-Gehege rumtreibt ist ja noch mal die Kröhnung.....
ANgi als Kanzlerin, das bedeutet ich wirklich mal wieder für sein Land schämen zu müssen, alleine was die damals am ANfang des Golfkrieges abgezogen hat mit dem bei Bush reinkriechen hat zumindest bei mir jeden Rest von Neutralität in Abscheu verwandelt....
Wo du allerdings recht hat.....BR und BT müssten endlich mal wieder beschlussfähig sein, will sagen Mehrheit für eine Partei auf beiden Seiten....nur welche...

SPD: Inkompetent aber aussenpolitisch sehr gut oder
CDU: Inkompetent (haben sie im BR bewiesen) und aussenpolitisch gefährlich.....

Schöne Alternativen...