Aufwärmen von Elektrogeräten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Devstar schrieb:
besonders da metall in der Microwelle nicht wirklich heiss wird... das brauch ordentlich :D
Täusch Dich da mal nicht! Das Metall an sich wird zwar nicht heiß, aber der Mikrowellengenerator wird zu einem Elektroschweißgerät... ich habe das mal (unfreiwillig) ausprobiert, da war an einer Verpackung ein winziger Rest Alufolie gehangen. Sofort beim Einschalten hat es geknallt, in der Mikrowelle war ein gleißend heller Blitz, und dann war Ruhe. Das Gerät hatte das Metall so gründlich weggebrannt, daß mein Essen (in der Schale) an dem Ende, wo der Funken eingeschlagen ist, total verkohlt war, und von der Plastikschale hat ein recht großes Stück gefehlt. Das ganze ist in Sekundenbruchteilen passiert. 800 Watt auf ein paar Quadratmilimeter sind dann nämlich doch eine ganze Menge.