Aufblasbarer Sessel aufs Festivalgelände

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany

My%20Body%20is%20ready.jpg
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Mhm... im 6. Monat hatte ich noch keine ordentliche Kugel.... :rolleyes:

Sie muss selbst wissen, ob sie hinfährt oder nicht. Und ich denke, dass sie da selbst merkt, dass es besser ist sich lieber im Biergarten oder am Zelt aufzuhalten. Wie schon erwähnt ist sie schwanger und nicht krank... Und 6. Monat ist NICHT hochschwanger....

Von der Lautstärke abgesehen würde ich sogar tippen, dass sie zu den Behinderten dürfte wenn sie unbedingt die Bands sehen will.

Ich war im 6. Monat auf einem kleinen Festival. Das war gar kein Problem. Ok, es war wirklich klein (ca. 5000 Leute) und ich habe dort nicht gezeltet. Und ich hatte null Probleme bei der Schwangerschaft bis 3 Stunden vor der Geburt....
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Mhm... im 6. Monat hatte ich noch keine ordentliche Kugel.... :rolleyes:

Sie muss selbst wissen, ob sie hinfährt oder nicht. Und ich denke, dass sie da selbst merkt, dass es besser ist sich lieber im Biergarten oder am Zelt aufzuhalten. Wie schon erwähnt ist sie schwanger und nicht krank... Und 6. Monat ist NICHT hochschwanger....

Von der Lautstärke abgesehen würde ich sogar tippen, dass sie zu den Behinderten dürfte wenn sie unbedingt die Bands sehen will.

Ich war im 6. Monat auf einem kleinen Festival. Das war gar kein Problem. Ok, es war wirklich klein (ca. 5000 Leute) und ich habe dort nicht gezeltet. Und ich hatte null Probleme bei der Schwangerschaft bis 3 Stunden vor der Geburt....

sie ist doch aber nur Schwanger und NICHT behindert?:o
 

InDarkEternity

W:O:A Metalhead
24 Juni 2011
193
0
61
Niedersachsen
Mhm... im 6. Monat hatte ich noch keine ordentliche Kugel.... :rolleyes:

Sie muss selbst wissen, ob sie hinfährt oder nicht. Und ich denke, dass sie da selbst merkt, dass es besser ist sich lieber im Biergarten oder am Zelt aufzuhalten. Wie schon erwähnt ist sie schwanger und nicht krank... Und 6. Monat ist NICHT hochschwanger....

Von der Lautstärke abgesehen würde ich sogar tippen, dass sie zu den Behinderten dürfte wenn sie unbedingt die Bands sehen will.

Ich war im 6. Monat auf einem kleinen Festival. Das war gar kein Problem. Ok, es war wirklich klein (ca. 5000 Leute) und ich habe dort nicht gezeltet. Und ich hatte null Probleme bei der Schwangerschaft bis 3 Stunden vor der Geburt....



Also ich hatte im 6. Monat schon eine ordentliche Kugel...aber das ist ja bei jedem anders. Was soll sie denn auf der Behinderten-Rampe? Die Securitys zeigen ihr einen Vogel, wenn sie sagt sie will da mit drauf weil sie schwanger ist.

Naja, hochschwanger ist relativ. Trotz alledem muss man immer davon ausgehen dass was passiert.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Und dann noch, auch ich bin behindert, komme aber auf diese Behindertenpodeste auch nicht auf. Einfach weil ich stehen kann. (auch mit kaputte Rücken nicht lange)

Das war jetzt auch keine anspielung auf "behinderte" sondern auf die 2 gegenteiligen Feststellungen

einerseits sagen sie ist ja nicht krank sondern schwanger,
dann aber sagen sie "könnte" sonderrechte bekommen"
die also nichtmal Du bekommst quark!
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Also ich hatte im 6. Monat schon eine ordentliche Kugel...aber das ist ja bei jedem anders. Was soll sie denn auf der Behinderten-Rampe? Die Securitys zeigen ihr einen Vogel, wenn sie sagt sie will da mit drauf weil sie schwanger ist.

Naja, hochschwanger ist relativ. Trotz alledem muss man immer davon ausgehen dass was passiert.

Ja, das ist bei jeder anders :) Ich hatte echt Glück und die Kugel kam erst recht spät.

Das mit der Behindertendingsda war ja auch nur eine Überlegung.

Ich bin jahrelang auf zig Festivals rumgetingelt und wurde nie umgerannt bzw. ist kein Besoffener auf mich gefallen. Auch nicht auf so grossen Festivals. Man kann immer irgendwo hinten bleiben wo es ruhiger ist. Bei einer Wall Of Death sollten schwangere vielleicht doch lieber nicht mitmachen :D

Ich denke einfach, dass sie selbst sieht, ob sie an dem Zeitpunkt in der Lage ist dort hinzufahren. Jede Schwangerschaft verläuft anders... manche merken es fast gar nicht und andere sind relativ früh ans Bett gebunden bzw. können sich kaum rühren usw.

Bei dem Sessel sehe ich nur das Problem, dass sie in wahrscheinlich nur unaufgeblasen mit rein bekommt. Und den dort aufblasen???? ICH hätte da keinen Bock zu... :ugly:

Allerdings finde ich, dass man in Wacken auch sehr gut einfach im Biergarten sitzen bleiben kann. Dort sieht man die Leinwand und die Stimmung ist auch sehr nett.

Ich finde es wesentlich schlimmer wenn dort kleine Kinder (teilweise ohne Aufsicht) rumrennen, als wenn jemand im 6. Monat schwanger ist...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ja, das ist bei jeder anders :) Ich hatte echt Glück und die Kugel kam erst recht spät.

Das mit der Behindertendingsda war ja auch nur eine Überlegung.

Ich bin jahrelang auf zig Festivals rumgetingelt und wurde nie umgerannt bzw. ist kein Besoffener auf mich gefallen. Auch nicht auf so grossen Festivals. Man kann immer irgendwo hinten bleiben wo es ruhiger ist. Bei einer Wall Of Death sollten schwangere vielleicht doch lieber nicht mitmachen :D

Ich denke einfach, dass sie selbst sieht, ob sie an dem Zeitpunkt in der Lage ist dort hinzufahren. Jede Schwangerschaft verläuft anders... manche merken es fast gar nicht und andere sind relativ früh ans Bett gebunden bzw. können sich kaum rühren usw.

Bei dem Sessel sehe ich nur das Problem, dass sie in wahrscheinlich nur unaufgeblasen mit rein bekommt. Und den dort aufblasen???? ICH hätte da keinen Bock zu... :ugly:

Allerdings finde ich, dass man in Wacken auch sehr gut einfach im Biergarten sitzen bleiben kann. Dort sieht man die Leinwand und die Stimmung ist auch sehr nett.

Ich finde es wesentlich schlimmer wenn dort kleine Kinder (teilweise ohne Aufsicht) rumrennen, als wenn jemand im 6. Monat schwanger ist...

also ist ein kleines Kind schützenswerter als ein ungeborenes im 6. Monat?
den Vergleich kann ich nicht nachvollziehen.
Schon allein der Lautstärke wegen ist es unverantwortlich im schwangeren zustand Konzerte zu besuchen.
Ich meine, wenn WIR doch schon den "Bassdruck" spüren können, wie gehts dann wohl nem ungeborenen ?
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
also ist ein kleines Kind schützenswerter als ein ungeborenes im 6. Monat?
den Vergleich kann ich nicht nachvollziehen.
Schon allein der Lautstärke wegen ist es unverantwortlich im schwangeren zustand Konzerte zu besuchen.
Ich meine, wenn WIR doch schon den "Bassdruck" spüren können, wie gehts dann wohl nem ungeborenen ?

Man kann sich hier Geschriebenes auch auslegen wie man will um Punkte zu finden wo man sich aufregen kann... :rolleyes:

Ein Festival ist für mich kein Ort für kleine Kinder. Zumindest nicht, wenn es sich um so eine Grössenordnung handelt...

ICH gehe davon aus, dass jede Schwangere soweit denken, kann dass sie sich dort aufhält, wo es nicht soooo laut ist. Genauso gehe ich davon aus, dass sie dann dort keinen Alk trinkt oder anderweitige Drogen nimmt. Und wenn sie es doch tut, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Man kann sich hier Geschriebenes auch auslegen wie man will um Punkte zu finden wo man sich aufregen kann... :rolleyes:

Ein Festival ist für mich kein Ort für kleine Kinder. Zumindest nicht, wenn es sich um so eine Grössenordnung handelt...

ICH gehe davon aus, dass jede Schwangere soweit denken, kann dass sie sich dort aufhält, wo es nicht soooo laut ist. Genauso gehe ich davon aus, dass sie dann dort keinen Alk trinkt oder anderweitige Drogen nimmt. Und wenn sie es doch tut, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.

ich habe NICHTS ausgelegt wie man will, verstehe nur den Unterschied nicht zwischen kleinen Kindern und ungeborenen in diesem Fall.( ich finde beides ist schützenswert )
Von alkohol trinken habe ich im übrigen auch nicht geredet.
Lediglich von der Lautstärke, die man sogar "fühlen" kann.
Dieses ist im Infield dann jawohl auch am stärksten, da nun der Blashocker fürs Infield sein sollte, siehst du vielleicht das deine Hoffnung zum aufenthalt an Orten die nicht sooo laut sind hoffnungslos ist.
 

InDarkEternity

W:O:A Metalhead
24 Juni 2011
193
0
61
Niedersachsen
Das ist doch einfach ohne Worte, ehrlich.

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und der braucht mich auch in den nächsten 16 Jahren nicht fragen ob er mit aufs Wacken darf. Und ich wäre niemals im Leben drauf gekommen schwanger da rumzuturnen...
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
ich habe NICHTS ausgelegt wie man will, verstehe nur den Unterschied nicht zwischen kleinen Kindern und ungeborenen in diesem Fall.( ich finde beides ist schützenswert )
Von alkohol trinken habe ich im übrigen auch nicht geredet.
Lediglich von der Lautstärke, die man sogar "fühlen" kann.
Dieses ist im Infield dann jawohl auch am stärksten, da nun der Blashocker fürs Infield sein sollte, siehst du vielleicht das deine Hoffnung zum aufenthalt an Orten die nicht sooo laut sind hoffnungslos ist.


Ok, Infield... hast recht...

Ich war lange nicht mehr in Wacken. Ist es da im hinteren Bereich mittlerweile so voll bzw. laut wie vorne? Ich gehe eigentlich die ganze Zeit davon aus, dass sie so vernünftig ist und ganz weit hinten bleibt.... :rolleyes:

Ich denke aber trotzdem, dass sie merken wird wenn es zu laut oder zu wild wird... Zumindest hoffe ich das...

Die Lautstärke ist natürlich für das Ungeborene und das Kleinkind übel. Das Ungeborene hat lediglich den "Vorteil", dass es das ganze Spektakel nicht noch sehen muss.... Und wenn ich sehe, dass Mama und Papa vor der Bühne feiern während ihre Kinder auf einer Decke sitzen (alleine) und warten, dann könnte ich kotzen...
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ok, Infield... hast recht...

Ich war lange nicht mehr in Wacken. Ist es da im hinteren Bereich mittlerweile so voll bzw. laut wie vorne? Ich gehe eigentlich die ganze Zeit davon aus, dass sie so vernünftig ist und ganz weit hinten bleibt.... :rolleyes:

Der Bass ist auf den ganzen Infield Spürbar, wenn die Band ordendlich Gas gibt.
Allein das ist für das Gehör eines Kindes etc. ohne Hörschutz gefährlich genug.

"Voll" ist es "hinten" je nach Band, da die Menschenmenge doch immer dazu neigt, da stehen zu bleiben, wo auch andere stehen und das wird sicherlich in Fällen wie Rammstein und so für volle Verhältnisse sorgen. Immerhin lässt die Security die Eingänge ab einer bestimmten "Fülle" vor den Eingängen nun sperren, damit die Menge sich von allein dann verteilt.

Naja... am "Rande" lebt es sich bisher immer an besten. Man sieht nur weniger wenn man nicht auf die Videoleinwände schaut :D