Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.093
44.973
170
Ein letztes Mal Posthalle. Die haben zwar noch paar Konzerte, aber nix, was mich interessiert. Also Vollgas!
Ich hab mir zuhause schon paar Weiherer Kellerpils gegönnt, um Geld zu sparen. Tja, war wohl nix, weil das gab gestern einen Komplettabriss. Aber von vorne. Frau Bärchin war bei ihrer Schwester, weil deren Mann ebenfalls zu Tankard in die mächtige Posthalle ist. Also hab ich mir Körrywors mit pomfritz gemacht, dazu Bier getrunken und gediegen meinen Bus verpasst. :ugly: also war ich gegen 19:40 in der Halle, was aber auch bums war, denn es ging erst um 20 Uhr los. Am Einlass hat mich mein Securitymann wieder ausgelacht. Der Penner erkennt mich halt auch jedes Mal. :D Drinnen erstmal Bier geholt, diesmal gab es 0,4 wieder für 4,80. Versteht kein Mensch. Dann hab ich Frau Bärchins Schwager getroffen, wir haben gequatscht und dann ging es vor zu Zerre. Weil ich schon gut 1 sitzen hatte, hab ich gedacht, der Sänger hat ein Desaster-Shirt an. Dabei wars Slayer. Upsi. Trotzdem Kontrast zum Gitarristen mit Dua-Lipa-Leibchen. Da gabs dann zünftigen Thrash aufs Maul. "Hallo Würzburg! Wir sind Zerre aus Würzburg!" gewinnt schonmal den Preis für die beste Begrüßung. Aber irgendwie klang das alles ein bisschen eintönig. Das Metallica-Cover zum Schluss hätten sie sich sparen können. Aber unterhaltsam.
Dann Tankard. Vor in die erste Reihe. Braucht man eigentlich nix zu sagen, da weiß man, was man bekommt. Band gut drauf, Musik gut, laut Ansage war Need Money For Beer das einzige Lied über Bier an dem Abend (es war gelogen) und ich bin komplett eskaliert. War geil. Irgendwann bin ich nach Hause, hab mit dem Schlüsselloch gekämpft, geduscht, noch ne Wurst gefressen und dann - Zitat Frau Bärchin - wie 1 schielender, beleidigter, nackter Zwerg in der Schlafzimmertür gestanden. Guter Abend. :cool:

perfectmansions

W:O:A Metalmaster
28 Okt. 2014
15.367
25.937
128
41
Staffordshire, England
Ein letztes Mal Posthalle. Die haben zwar noch paar Konzerte, aber nix, was mich interessiert. Also Vollgas!
Ich hab mir zuhause schon paar Weiherer Kellerpils gegönnt, um Geld zu sparen. Tja, war wohl nix, weil das gab gestern einen Komplettabriss. Aber von vorne. Frau Bärchin war bei ihrer Schwester, weil deren Mann ebenfalls zu Tankard in die mächtige Posthalle ist. Also hab ich mir Körrywors mit pomfritz gemacht, dazu Bier getrunken und gediegen meinen Bus verpasst. :ugly: also war ich gegen 19:40 in der Halle, was aber auch bums war, denn es ging erst um 20 Uhr los. Am Einlass hat mich mein Securitymann wieder ausgelacht. Der Penner erkennt mich halt auch jedes Mal. :D Drinnen erstmal Bier geholt, diesmal gab es 0,4 wieder für 4,80. Versteht kein Mensch. Dann hab ich Frau Bärchins Schwager getroffen, wir haben gequatscht und dann ging es vor zu Zerre. Weil ich schon gut 1 sitzen hatte, hab ich gedacht, der Sänger hat ein Desaster-Shirt an. Dabei wars Slayer. Upsi. Trotzdem Kontrast zum Gitarristen mit Dua-Lipa-Leibchen. Da gabs dann zünftigen Thrash aufs Maul. "Hallo Würzburg! Wir sind Zerre aus Würzburg!" gewinnt schonmal den Preis für die beste Begrüßung. Aber irgendwie klang das alles ein bisschen eintönig. Das Metallica-Cover zum Schluss hätten sie sich sparen können. Aber unterhaltsam.
Dann Tankard. Vor in die erste Reihe. Braucht man eigentlich nix zu sagen, da weiß man, was man bekommt. Band gut drauf, Musik gut, laut Ansage war Need Money For Beer das einzige Lied über Bier an dem Abend (es war gelogen) und ich bin komplett eskaliert. War geil. Irgendwann bin ich nach Hause, hab mit dem Schlüsselloch gekämpft, geduscht, noch ne Wurst gefressen und dann - Zitat Frau Bärchin - wie 1 schielender, beleidigter, nackter Zwerg in der Schlafzimmertür gestanden. Guter Abend. :cool:

No 'Space Beer' ?

power from hell

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2011
388
289
88
Sabaton Berlin war sehr geil! Ging mit dem Legendary Orchestra los war echt super! Dann kam Napolion, Cesar und der olle Mongole Ghengis Kahn in unsere Mitte. War mir etwas zu langatmig. Als die Band als Templer auftauchte und den Streit auflöste ging es los. Eine sehr gute Mischung aus allen Epochen. Die Zugbrücke als Laufsteg war natürlich ein absolutes Highlight! Der zum Schluss nochmal im Mittelpunkt stand als die 15k mit standing Ovationen die Band huldigten. Ein gelungener Abend was mich noch mal zum Anfang und den einzigen Wermutstropfen bringt. Eine EMail bekommen Konzert fängt eine halbe Stunde ehr an, waren auch ca 30min vor geplanten Einlass da um dann 1h die dumme Ansage zu hören das sich der Einlass verzögert, bei absoluten Pisswetter. Ohne Worte😪 Das Hauptproblem, viele waren noch gar nicht in der Halle und haben so ein Großteil des geilen LO verpasst.
Mein Fazit es ruft ungemein nach Doppelbühnenshow für Wacken!!!🤗

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.944
1.839
108
43
Hamburg
Sabaton Berlin war sehr geil! Ging mit dem Legendary Orchestra los war echt super! Dann kam Napolion, Cesar und der olle Mongole Ghengis Kahn in unsere Mitte. War mir etwas zu langatmig. Als die Band als Templer auftauchte und den Streit auflöste ging es los. Eine sehr gute Mischung aus allen Epochen. Die Zugbrücke als Laufsteg war natürlich ein absolutes Highlight! Der zum Schluss nochmal im Mittelpunkt stand als die 15k mit standing Ovationen die Band huldigten. Ein gelungener Abend was mich noch mal zum Anfang und den einzigen Wermutstropfen bringt. Eine EMail bekommen Konzert fängt eine halbe Stunde ehr an, waren auch ca 30min vor geplanten Einlass da um dann 1h die dumme Ansage zu hören das sich der Einlass verzögert, bei absoluten Pisswetter. Ohne Worte😪 Das Hauptproblem, viele waren noch gar nicht in der Halle und haben so ein Großteil des geilen LO verpasst.
Dem kann ich nichts hinzuzufügen.
Es war klasse. Kein einziger Crowdsurfer.

Kalte Sophie

Member
19 Juli 2025
81
101
33
51
Dem schließe ich mich weitgehend an.
Die Email zum vorgezogenen Beginn hab ich 15.28 Uhr bekommen, das hab ich gestern gar nicht mehr gelesen. Die Orga am Einlass war unterirdisch. Ich habe deshalb 15 Minuten des Legendary Orchstra verpasst. Sehr ärgerlich. Ich bin großer Scardust-Fan, es war sehr spannend, Noa in anderen Rollen zu sehen. Aber Background Vocals? Da gehört sie nicht hin.
Sabaton war spannend, sie hatten sichtlich viel Spaß. Ich habe deutlich langweiligere Geschichtsstunden erlebt.
Doppelbühne Wacken würde mir gefallen. Und dann bitte noch Scardust mit einem eigenen Slot.

• Like
Reaktionen: Lydia..

The_Demon

29 März 2017
42.974
77.934
130
26
Thüringen
Blizzen am 14.11. in Gießen

Die Jungs von Blizzen haben zur Pre-Release Party vom neuen Album "Metalectric" eingeladen und hatten mit Axetasy und Runner noch passenden Support dabei. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen.
Nach der Arbeit ging es für mich nach Gießen. Mein Bruder und seine Freundin sind extra und früher gefahren, weil sie dort Verwandtschaft hat und die beide da schlafen konnten. Ich hab noch mal in meinem Bus gepennt und das hat auch wunderbar geklappt.
Vor Ort direkt Bekannte getroffen, unter anderem die Veranstalter vom Erntedrunk und mein Kumpel Michel, den hier ja auch einige kennen. Der Club war nur ganz ok, eigentlich ne schöne große Bühne, bei den Konzerten aber viel zu dunkel. Die Backdrops konnte man zb nicht sehen. 0,33l Bier für 3,50€ war auch nicht gerade billig. Kennt man sonst anders von so Underground Clubs.

Als erstes standen die Newcomer Runner auf der Bühne. Bisher findet man von der Band nur ein Demo und eine Single auf Bandcamp. Mehr als nur ok waren die Songs nicht. Auch live konnten die Kerle nicht überzeugen. Die Stimme von Sänger war ziemlich dünn und die Twin Guitar Parts klangen strange. Denke die müssen noch ein bisschen üben.

Axetasy aus Stuttgart haben danach aber wenigstens wie erwartet alles abgerissen! Ich hab sie jetzt das zweite mal gesehen und inzwischen haben die Jungs richtig Bühnenerfahrung sammeln können. Das aktuelle Album ist auch klasse. Feinster angeschwärzter Speed Metal. Mein Nacken tut jetzt noch weh.

Blizzen hatten es danach ehrlicherweise ziemlich schwer. Finde es auch doof unveröffentlichte Songs zu spielen, die logischerweise keiner mitsingen kann. Aber so ist das halt bei einer Pre-Release Show. Die Klassiker haben gesessen und waren geil wie immer, aber von den neuen Sachen ist bisher nichts hängen geblieben. Ich war aber inzwischen auch gut angeheitert muss ich zugeben. Ich bin auf das Album gespant, am Freitag wird es veröffentlicht.

Insgesamt ein geiler Abend für 15€ mit Tagessieger Axetasy. Ich würde schätzen es waren um die 100 Gäste da. Ich hatte etwas mehr erwartet, aber manchmal steckt man da nicht drin. Nächstes Jahr im Februar ist da noch mal ne interessante Veranstaltung mit Vulture, da werde ich wieder aufschlagen müssen.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
81.495
52.951
168
58
Kreis Ostholstein
"Forum rocks" nannte sich die Veranstaltung unserer örtlichen Location und wenn in unserem verschlafenen Nest mal was los ist, sollte man auch hin.
Mit Herrn @SAVA kurz vor Konzertbeginn am Bahnhof getroffen und die 300 m zum Forum gelatscht.
3 Bands sollten ihre Aufwartung machen. Leider mussten die Headliner"Autumn Love" aus HH krankheitsbedingt absagen, weswegen die Reihenfolge etwas durcheinander gewürfelt würde.
Als Ersatz sprangen kurzfristig "The Pinkies" aus Timmendorf ein und brachten die ca.70 Leute mit ihren Punk-Coverversionen schon ganz gut in Stimmung. Green Days "When I come around", Blurs "Song 2" und diverse andere Sachen haben die jungen Musiker ganz gut drauf, aber an Black Sabbaths "Paranoid" hätten sie sich nicht vergreifen dürfen, das klang reichlich schräg.
Egal, als Anheizer gingen die Jungs klar.
Als zweite Band enterten die ursprünglich als Opener gedachten "Diaabend bei Zoey" aus HH die Bühne, die ihren Stil selber als "Verliererrock" bezeichnen.
Der Stil ist schwierig zu beschreiben, deutscher Gesang, eher melancholisch bis düstere Grundstimmung, dann mitunter ziemliches Geschrammel, aber dann auch völlig geile melodische und rhythmische Instrumentalparts. Die vier Hamburger können definitiv was, aber wo sie hin wollen, hat glaub ich keiner so richtig kapiert. Außerdem brauchen die Jungs dringend ein Backdrop :D. Aber SAVA und ich fanden es gar nicht so schlecht.
Kommen wir zum letzten Act: "Boneshaker" aus Gremersdorf, ein kleines Örtchen in Ostholstein. Musikalisch waren die ganz jungen Musiker am ehesten unsere Baustelle: Vollgas-Rock in die Fresse!
Ging los mit einer ziemlich amtlichen Version von "Ace of Spades". Gecovert wurde außerdem "Tush" von ZZ Top. Die Jungs scheinen aber vor allem AC/DC-Fans zu sein, denn gleich acht (!) Songs der Australier wurden dargeboten, die aber allesamt gut: "Sin City", "Girls got rhythm", "Night prowler", "TNT", "Whole Lotta Rosie", "High voltage", "Let there be Rock" und "Highway to hell"
Die ersten eigenen Songs haben Boneshaker auch schon am Start, die musikalisch in die gleiche Schnittmenge stoßen. Könnte sein, dass man von der Band in Zukunft noch mehr hören wird, es sind noch ganz junge Musiker. Aber sie haben den Laden gerockt. Uns hat's gefallen.
Alles in allem ein kurzweiliger Abend.👍

The_Demon

29 März 2017
42.974
77.934
130
26
Thüringen
Böhse Onkelz am 24.11. in Leipzig

Für die regulären Konzerte hatten wir keine Tickets bekommen und die Tour eigentlich abgehakt, aber das Glück war auf unserer Seite! Genauer gesagt auf der meines Bruders, denn der hat 2 Tickets für die später angekündigte Warm Up Show im Haus Auensee zu Leipzig gewonnen. Gewonnen ist vielleicht das falsche Wort, man musste die Tickets trotzdem bezahlen, aber in der Location mit gerade mal 3.000 Menschen ist das trotzdem etwas besonders. Für ihn war es das erste Onkelz Konzert, ich hatte jetzt das siebte mal das Vergnügen.

Vor 2 Wochen bei Uriah Heep an gleicher Stelle war der Einlass schon eine Katastrophe und natürlich haben sie es wieder vergeigt. Ne ganze Stunde haben wir in der Eiseskälte gestanden. Ich dachte mir frieren die Zehen ab. Ich hatte vermutet es dauert dieses mal so lang, weil sie die personalisierten Tickets mit den Ausweisen abgleichen, aber nein, das hat keinen interessiert und wurde dementsprechend nicht kontrolliert. Heißt die Security war einfach langsam. Wir waren immerhin 10 Minuten vor Beginn auf dem Saal und konnten uns schon mal mit einem Bier versorgen, aber mehrere hundert werden den Anfang verpasst haben.

Ab 20 Uhr begannen die ersten ONKELZ zu rufen und alle anderen setzten mit ein. Fünf nach standen die vier Frankfurter (+ Keyboarder der inzwischen zu sehen sein darf) auf der Bühne "Hier sind die Onkelz" und schon war die Bude am kochen. Vom ersten bis zum letzten Ton wurde der Band aus der Hand gefressen. Es ist egal welche Songs sie spielen, die Mehrheit kann alles auswendig. Ich bin jedes mal geflasht von der Resonanz. Sowas würde ich mir bei meinen Lieblingsbands auch wünschen.
Böhse Onkelz Konzerte sind immer etwas spezielles, aber das war dieses mal etwas Besonderes! 3.000 Maniacs die fast lauter als die PA sind. Einfach unglaublich!
Auffällig war das Verhalten von Kevin. Man hat ihn extreme Rückenschmerzen angesehen. Am Mikro hat er geknickt gestande, in seinen Pausen sich am Schlagzeugpodest abgestürzt und zum Schluss wurde er gestützt als er die Bühne verließ. Hoffe für ihn es wird wieder besser. Stimmlich war aber alles bestens wie immer.