L
Danke *instaschentuchschneutz*
Auf dem Ultima Ratio in Oberhausen! Weit weg, aber hat sich gelohnt für die 25,- Euro bEintritt. Nur die Bierprreise von 3,- für 0,3l waren happig... aber geile Bands und super Stimmung. Auch wenn die Luft nachher übelst warm und ohne Sauerstoff war...ächz..
Watt geht ihr auch zu solchen Kommerzveranstaltungen!?und die Einlassregelung war auch nich so der Brüller... fast 2 Stunden anstehen um reinzukommen ist doch anstrengend
Watt geht ihr auch zu solchen Kommerzveranstaltungen!?
Am Samstag war natürlich die einzig wahre Wahl das Keep It True. Bier 2€ (0,33l), kein gammeliges Warten am Einlaß und Hammerbands wie Enforcer, Portrait, Pagan Altar, Hirax oder Leatherwolf. 11 von 10 Punkten würde ich mal sagen.
Das letzte Konzert...
NORTHER, Amoral, Drone... war der Hammer =) vor allem wenn man auf der Gästeliste vom Tuomas ist und keine Karte kaufen muss. Sehr praktisch! Die stimmung war gut und die Bands haben gut gespielt... nur der Alk war zu teuer..
Amorphis,Swallow the Sun,Insomnium Zeche Carl (Essen)
So,Vertreter kam pünktlich,zack,die Dienstgeschäfte übergeben,ab nach McDoof und dann Full Speed nach Essen.
Parkplatz voll,Bude voll.Ich hab die Zeche schon lange nicht mehr ausverkauft gesehen.
Als erstes standen Insomnium auf der Bühne und gaben sofort Gas.Ich kannte sie nur von CD.Also,was sie da geboten haben,war schon ein Knaller.Die Bude kam in Bewegung und die Band spielte,als wenn ihr Leben davon abhing.Sie boten ein komplettes Medley ihrer,mir bis dato fast unbekannten Schaffenskunst.Und den Leuten gefiel's.Eine gute Mischung aus sehr melodischen Elementen und Death Metal,der mich ein wenig an In Flames erinnerte,wo es sie noch gab (haben sich ja nach der Claymen den Todesschus verpasst)
Klasse Band,guter Sound,spitzen Stimmung.Ihr dürft gerne wiederkommen.
Nach sehr kurzer Umbaupause,latschten Swallow the Sun auf die Bretter.
Sehr geile,ruhige,getragene Songs.Hm,tja.Ich denke,es wäre geiler gewesen 800 mit Schaumbad gefüllte Badewannen aufzustellen und Kerzen zu entzünden.Das wäre für diese Mucke der Hit gewesen.Nach ein paar Liedern,stellte sich allgemeines Gähnen ein und der Saal leerte sich beachtlich.Im Vorraum war die Sau los und in der Halle versuchte sich die Meute wachzuhalten.Schon seltsam.Ich denke mir,daß diese Band gute Musik macht,die man sich gern daheim anhört,wenn man einfach entspannen will.Aber auf'm Konzert.....nix für mich.Wie Katatonia Nachts auf'm Festival.
Aaaaaah,endlich fertig und die Zeche wird wach.Nach etwas längerer Umbaupause sind jetzt die ersehnten Amorphis dran und llegen sofort los.Die Halle tobt und es steigert sich nach jedem Song.Die Band hat sichtlich Spaß an der Stimmung und feuert gnadenlos Salven ihrer besten Hits,gepaart mit den neueren Songs ins Publikum.Ihrem Frontmann ist das Lachen mittlerweile festgewachsen und weiter geht's.My Kantele bringt den Saal zum Kochen.Auch mit langen Pausen und Ansagen,haben die Finnen heut nix am Hut.Ein Song nach dem anderen wird gespielt und als krönender Abschluss...wie Immer Black Winter Day.Eine Band,die immer gut war und sich noch weiter gesteigert hat,gab heute Abend ein super Konzert.
Alles in allem war es ein supergeiler Abend mit einem tollen Konzert,für wenig Geld.Die Karte kostete 16 Euro's.Hut ab.
Das kann man so stehen lassen....
Jap.....auch wenn ich tagsüber und die Tage zuvor garnicht so in Konzertstimmung war, spätestens beim ersten Song von Amorphis wars geil und ich war froh, auch dagewesen zu sein.Warst du auch da?
war gut woll.