Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
42
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Vorgestern Engel, Amon Amarth und Dimmu Borgir Im Schlachthof (Wiesbaden)

Engel: Nur von draußen ansatzweise gehört. Belanglos, sach ich mal

Amon Amarth: Nach kurzem Schock, wer denn nun den Autoschlüssel hat (Ich wars nicht :rolleyes:) sehr geiler Gig, nur zu kurz :o

Dimmu Borgir: Der Anfang war geil, dann war der Auto Schlüssel wieder weg (diesmal war ichs :D, hing noch im Schloß :rolleyes::rolleyes:) , zwei, drei Lieder nicht mitbekommen, der Rest war auch sehr gut! :)

Hat sich insgesamt gelohnt, Nacken-Muskulatur schön im Arsch.
Herrlich :cool:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.188
12.850
168
Metalfranken
gestern In Slumber, Deadborn, Disbelief und Graveworm in Nürnberg:

War ganz lustig, ich bin reingegangen, hab geguckt wer so alles da is und dann grüßt mich einer den ich irgendwie nicht zuordnen konnte. "Hallo, ich bin der Witali" hat er zu mir gesagt. Hab mich dann auch vorgestellt und n bisschen nachdenklich geguckt.......er meinte dann, dass wir uns nicht kennen, er will nur freundlich zu den Leute sein, weil so wenige da sind (waren wirklich ned viele, schätze mal so ca. 50). Es war übrigens der Witali von Disbelief :D

Nun zu den Bands:
In Slumber: Gingen gut ab, geile Mucke, gerne wieder!
Deadborn: Haben gut geknüppelt, aber waren ned so ganz mein Geschmack.
Disbelief: Haben ihre Sache sache gut gemacht, hab viel mitgemosht.
Graveworm: Anfängliche Soundprobleme, aber nach 2 Liedern wars OK. Leider war Sabine nicht mit dabei, weil sie von ihrer Ausbildung nicht frei bekommen hat :( Die Keybords kamen dann halt vom Band. Aber sonst war alles bestens und super Stimmung!

Heimdoki

14 Juni 2004
5.924
0
81
42
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
gestern In Slumber, Deadborn, Disbelief und Graveworm in Nürnberg:

War ganz lustig, ich bin reingegangen, hab geguckt wer so alles da is und dann grüßt mich einer den ich irgendwie nicht zuordnen konnte. "Hallo, ich bin der Witali" hat er zu mir gesagt. Hab mich dann auch vorgestellt und n bisschen nachdenklich geguckt.......er meinte dann, dass wir uns nicht kennen, er will nur freundlich zu den Leute sein, weil so wenige da sind (waren wirklich ned viele, schätze mal so ca. 50). Es war übrigens der Witali von Disbelief :D

Nun zu den Bands:
In Slumber: Gingen gut ab, geile Mucke, gerne wieder!
Deadborn: Haben gut geknüppelt, aber waren ned so ganz mein Geschmack.
Disbelief: Haben ihre Sache sache gut gemacht, hab viel mitgemosht.
Graveworm: Anfängliche Soundprobleme, aber nach 2 Liedern wars OK. Leider war Sabine nicht mit dabei, weil sie von ihrer Ausbildung nicht frei bekommen hat :( Die Keybords kamen dann halt vom Band. Aber sonst war alles bestens und super Stimmung!

Lustisch :D
Wollte mir Diebelief und Graveworm in der Batschkapp anschauen, ist aber schon am Montag, muss ich mal schauen.
Disbelief lohnen eigentlich immer :)

TALKHEAVY

Tesla/Chalice bochum, matrix, 28.10.2007

Schon ein kleiner Knaller im kommenden Winter! Dass ich Tesla noch einmal sehen darf, obwohl die ja nun nicht gerade ein haeufiger Gast in Europa sind, und das dann auch noch in Bochum, also nicht allzuweit weg von Muenster, das war schon ein Hammer!

Schon frueh trafen sich an der Halle des ehemaligen "Rockpalast" in Bochum eine handvoll die-hard Autogrammsammler. Die wetterfesten Kollegen hatten dann auch durchaus Glueck, denn Chalice geben sich sehr fannah, so dass die besagte Clientel "bedient" wurde.
Bei Tesla mussten die Herren Sammler dann schon ein wenig laenger in der Kaelte ausharren. Aber zumindest Saenger Jeff und Bassist Brian liessen sich draussen vor der Halle sehen, so dass auch da eine gewisse Zufriedenheit eintrat.

Zum Gig:
Befuerchtungen waren vor dem Gig zu hoeren, dass wenig Zuschauer kommen koennten, da Tesla in Deutschland wohl eher einen Geheimstatus innehatten, waehrend sie in den USA Ende der 80er bis Anfang der 90er zeitweise zu den Grossverdienern gehoerten und als Mitbegruender der Unplugged-Welle zu betrachten sind, seitdem sie 91 auf grosser USA-Unplugged-Tour waren, was das herrausragende Album "Five Man Acoustic Jam" bezeugt. Zudem hatten Tesla in den zurueckliegenden Jahren nicht wirklich viel veroeffentlicht.

Den Startschuss gaben die Hard Rocker Chalice, die aehnlich wie Tesla damals, aktuell ein Album namens "Bare" veroeffentlicht haben, auf dem es zum groessten Teil stromlos durch das eigene Repertoire geht. Doch das knapp 45 Minuten lange Konzert war weitestgehen verstromt und nur kurz wurde in Bochum live unplugged die Aehnlichkeit mit Teslas Geschichte hergestellt. Die sympathische Band erntete freundlichen Applaus fuer einen souveraenen Auftritt, der Spass auf mehr macht.

Nach laengerer Umbaupause stieg langsam die Spannung und auch die Halle war ueberaus gut besucht. Es konnte losgehen!
Und Tesla wissen wie man rockt! Frontman Jeff Keith unterhielt das Publikum mit gekonnten Ansagen und die beiden Gitarristen ueberzeugten mit schoenem Zusammenspiel. Knaller um Knaller wurde gezuendet: Signs, Hang tough, Song & emotion, Ez come ez go, Cumin atcha live, Little Suzie, Lovesong und die unumgaengliche Zugabe Edison's Medicine, um nur Teile der Setlist zu nennen, wurden ergaenzt durch den Metal Klassiker Rock Bottom (Reminiszenz/Tribut an Deutschland) und einen Thin Lizzy - Klassiker (Bad Reputation), die beide auch auf den aktuellen Coverplatten Real to reel Vol 1 & Vol 2 zu finden sind.
Das Publikum zeigte dich erstaunlich textsicher und altersmaessig breit gestreut. Von der 19-jaehrigen Pickelfresse bis zum Bierbauch in meinem Alter um die 40-50 war ALLES vertreten, teilweise sogar im 90ies Original-Outfit mit ordentlich Schminke und hohen Hacken!
Die Band zeigte sich spielfreudig und nahm die positive Resonanz im Publikum auf, so dass ein toller Konzertabend mit Tesla nach knapp 2 Stunden endete.
Fuer knapp 26 Ocken hatten alle Besucher alles richtig gemacht!

Einstiegsdrogen:
Tesla: Replugged Live
Tesla: Five Man acoustic jam (unplugged)
---
Chalice: Bare (unplugged UND Strom)

Almödi666

24 Dez. 2006
10.940
4
83
Rheinland-Pfalz
Subway to Sally im Kammgarn in Kaiserslautern

Sound: 1+ (ich war vollkommen zufrieden)

Bier: 2- (Warsteiner kann man gut trinken)

Preise: 3 (Für meinen Geschmack etwas teuer, aber die Karte hab ich ja bezahlt bekommen :D )

Merch: 4 (Viel zu wenig Auswahl)

Bands: 2+ (Die Vorband war ganz lustig eigentlich ... )

Gesamteindruck: 2+

BarneyGumble666

9 Jan. 2007
38.373
1
81
Subway to Sally im Kammgarn in Kaiserslautern

Sound: 1+ (ich war vollkommen zufrieden)

Bier: 2- (Warsteiner kann man gut trinken)

Preise: 3 (Für meinen Geschmack etwas teuer, aber die Karte hab ich ja bezahlt bekommen :D )

Merch: 4 (Viel zu wenig Auswahl)

Bands: 2+ (Die Vorband war ganz lustig eigentlich ... )

Gesamteindruck: 2+

Wat gabs denn als Vorband?? :D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.188
12.850
168
Metalfranken
Komm grad von Dornenreich, Neun Welten und Elane.

Waren alle gut, ich war nur weng schlecht drauf, deswegen hab ich des von den Vorbands ned alles so recht wahrnehmen können........aber bei Dornenreich wars weng besser mit mir und die waren echt einzigartige Spitze!!!!