Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Live in Bremen - Bandcontest, FINALE

Für freien Eintritt wars echt geil. MAD MONKS haben gleich als erstes gespielt, saugeile Stimmung und ein höllischer Moshpit, und als einzige von 5 oder 6 Bnads "Zugabe"-Rufe bekommen! Sehr schön.... :cool:

Die restlichen Bands waren allerdings kacke, harmloses Geplänkel...*gähn*...gut, daß wir draußen Bier hatten! :D

EvilMaster666

W:O:A Metalmaster
6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
Kreator in der Live Music Hall - Köln
(mit Watain, Legion of the Damned und Celtic Frost)

Watain ist schöner Standard BM. Hat net gebruzzelt. War auch noch fast keiner in der Halle. Schön vorne was gelauscht und Bierchen geschlürft.

Legion of the Damned ist qualitativ schon sehr ordentlicht. Aber irgendwie nicht voll mein Geschmack ...

Bei Celtic Frost haben wir den Saal nach 10 Minuten verlassen. Sorry, die gehn gar nicht. Alles so lahm und langweilig! Da konnte man sich lieber bei nem Bierchen draußen unterhalten.

Kreator kann einfach nicht anders als super sein. Hat riesig Spass gemacht. Anfangs hat Mille etwas geschrien, statt zu singen ... mußte sich wohl erst wieder tour-reif singen.
Jederzeit wieder. Hat Spaß gemacht!

Setlist:
Choir of the damned(intro)
The patriarch/Violent Revolution
Pleasure To Kill
Some Pain Will Last
Enemy Of God
People Of The Lie
Europe After The Rain
Suicide Terrorist
Awakening Of The Gods
Phobia
Betrayer
Voices Of The Dead
Reconquering The Throne
---
Impossible Brutality
Flag Of Hate
Tormentor

Hippi

8 Nov. 2006
11.803
0
81
58
Minden
hippi.hat-gar-keine-homepage.de

Watain ist schöner Standard BM. Hat net gebruzzelt. War auch noch fast keiner in der Halle. Schön vorne was gelauscht und Bierchen geschlürft.

Legion of the Damned ist qualitativ schon sehr ordentlicht. Aber irgendwie nicht voll mein Geschmack ...

Bei Celtic Frost haben wir den Saal nach 10 Minuten verlassen. Sorry, die gehn gar nicht. Alles so lahm und langweilig! Da konnte man sich lieber bei nem Bierchen draußen unterhalten.

Kreator kann einfach nicht anders als super sein. Hat riesig Spass gemacht. Anfangs hat Mille etwas geschrien, statt zu singen ... mußte sich wohl erst wieder tour-reif singen.

Setlist:
Pleasure To Kill
Some Pain Will Last
Enemy Of God
People Of The Lie
Europe After The Rain
Suicide Terrorist
Awakening Of The Gods
Phobia
Betrayer
Voices Of The Dead
Reconquering The Throne
---
Impossible Brutality
Flag Of Hate
Tormentor

Hey Evil - das is ja ma ein feiner Bericht. Klasse !!! ;)

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
ach ja, diese Woche war ich zweimal im Colos-Saal / Aschaffenburg:

Eric Fish --> sehr schön, war gut was los, live hör ich mir seine Solo-Sachen doch glatt lieber an. Drei Akkustik-Gitarren machen schon nen fetten Sound :)

Pain of Salvation --> waren natürlich mal wieder super genial, auch der neue (Tour-)Bassist hat sich gut eingefügt und hat ebensoviel Spiellaune ausgestrahlt wie der Rest der Band. Die Setlist fand ich persönlich auch sehr gelungen. Und nachdem im nachhinein bekannt wurde, dass Daniel (der Sänger) gesundheiltlich angeschlagen war, ist sein gelungener Auftritt umso beachtlicher.
(Support: Last Supper - aus Kanada! Waren recht langweilig, aber sonst schon ok.)

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
Ich war am Dienstag in Essen im Turock.

Die Location ist cool.
Ausreichend groß für die meisten Black Metal Bands. War auch nett voll. Bier hat 3,00 EUR gekostet ... aber wer trinkt nicht auch schon gern eine mitgebrachte Flasche Bier vor´m Laden?

Koldbrann:
War ein bißchen profillos der Auftritt.
Aber die Mucke von den knattert echt gut ab. Hat Spaß gemacht die mal live zu hören.

Urgehal:
Jo, der Sänger war nen Kind under Gitarist hatte nen Schuss. Optisch sehr fein war der "Käfig", den der Gitarist auf dem Kopf getragen hat. Die Musik war auch sehr ordentlich.
Kannte die Band vorher noch gar nicht.

Taake:
Ich beschränke mich mal auf das rein musikalische ... mein Statement zur "Art" habe ich schon an anderer Stelle abgegeben.
Die Musik war richtig rotzig und allerfeinst. Nicht zuletzt lag das daran, dass die restlichen Musiker wohl noch nicht hacke-dicht waren.

Als nächstes freu ich mich nun auf Endstille in der Matrix! :D

Sodomy&Lust

13 Apr. 2002
15.737
0
81
44
Madrid - Spain
Gestern in Madrid:

-Enthrallment: Death Metal aus Bulgarien. Nichts grossartiges, aber nicht wirklich schlimm

-Rotten Sound: Dies war ja eine geile Auftritt, jawohl :)

-Malevolent Creation: Ich mag den neuen Sänger nicht, und der Show war zu kurz, aber ansonstens war es ganz gut.

-Rotting Christ: echt wirklich fucking geil :cool:

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
53
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de

Setlist:
Pleasure To Kill
Some Pain Will Last
Enemy Of God
People Of The Lie
Europe After The Rain
Suicide Terrorist
Awakening Of The Gods
Phobia
Betrayer
Voices Of The Dead
Reconquering The Throne
---
Impossible Brutality
Flag Of Hate
Tormentor

waren gestern in stuttgart auf der gleichn tour.
als wir reinkamen waren offensichtlich watain schon vorbei, denn dann ging so langsam legion of the damned los. hat ziemlich fett reingehauen, war n guter sound und auch die richtung gefällt mir live ziemlich gut. wie die auf cd rüberkommen weiss ich net.
das liess dann mal hoffen auf celtic frost. und die hoffnung wurde nicht getrübt. der sound war hammer, zwar ziemlich an der grenze von der lautstärke her (trotz ohrstöpsel) aber es war noch alles gut erkennbar. und ich find die alles andere als lahm :p :D ich mag diese eher langsamen wuchtigen sachen sehr :)
der umbau zu kreator liess in punkto bühnenshow schon einiges erahnen. haben ziemlich viel krams aufgefahren an deko und beleuchtung.
was auch geil war war die videoleinwand im hintergrund. da wurden dann bei einigen songs die videos dazu eingespielt. und beim letzten song (tormentor) gabs da noch son kleines review der ganzn jahre. so mit uralt bildern und filmaufnahmen. war schon klasse. würde sogar sagen das war besser als beim summer breeze letztes jahr, wo ja schon im vorfeld mit ner super show geworben wurde, aber im endeffekt nur n paar bunte lampen mehr dabei waren :D
die setlist dürfte wohl die gleiche gewesen sein. die 3 zugaben sind ja eh immer gleich.
allerdings fand ich den sound zumindest teilweise extrem laut, wir standen ungefähr auf höhe mischpult. man hat fast nur übersteuerten bass gehört, das war alles ein einziger brei.
cool war aber auch milles ansage gegen nazis. ansonsten die gewohnten sprüche, alles in allem doch recht unterhaltsam.

hätte wohl mit bier noch mehr spass gemacht, aber da ich an dem abend der fahrer war sollte es halt nich sein :o

Freak07

Newbie
29 März 2007
2
0
46
hi
ich war bis jetzt bei den red hot chili peppers,billy talent und manowar aufn konzert^^

bei den red hot chili peppers war die vorband mike watt and the missing men,
die war echt scheiße.

bei billy talent waren vorband enter shikari und noch eine aber die hab ich vergessen^^

und manowar das war gestern^^ also am 28.03 in hamburg
das waren vorbands holyhell und rhapsody of fire.

alle 3 konzerte waren echt der hammer ;)

is zwar ne bunte mischung aber ich hör eig. alles von rock bis metal^^

mfg

Götterdämmerung

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2004
3.509
0
61
40
im Norden.
www.myspace.com
Ich war am Dienstag in Essen im Turock.

Die Location ist cool.
Ausreichend groß für die meisten Black Metal Bands. War auch nett voll. Bier hat 3,00 EUR gekostet ... aber wer trinkt nicht auch schon gern eine mitgebrachte Flasche Bier vor´m Laden?

Koldbrann:
War ein bißchen profillos der Auftritt.
Aber die Mucke von den knattert echt gut ab. Hat Spaß gemacht die mal live zu hören.

Urgehal:
Jo, der Sänger war nen Kind under Gitarist hatte nen Schuss. Optisch sehr fein war der "Käfig", den der Gitarist auf dem Kopf getragen hat. Die Musik war auch sehr ordentlich.
Kannte die Band vorher noch gar nicht.

Taake:
Ich beschränke mich mal auf das rein musikalische ... mein Statement zur "Art" habe ich schon an anderer Stelle abgegeben.
Die Musik war richtig rotzig und allerfeinst. Nicht zuletzt lag das daran, dass die restlichen Musiker wohl noch nicht hacke-dicht waren.

Als nächstes freu ich mich nun auf Endstille in der Matrix! :D

Da war ich auch. :D

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2449140