Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.590
7.185
118
Puh, da bin ich ja froh, dass ich mir das nicht gegeben habe.:rolleyes:

Ich schaue selten auf die Preise für Getränke, aber irgendwie fand ich das dann doch irgendwann stramm.
Man ist schließlich da ~12 Stunden, das läppert sich, selbst wenn man nicht wie ein Berserker trinkt.
Und die Alkoholfreien Getränke waren auch pauschal (wie auf fast allen Veranstaltungen) einfach zu teuer.

In keinem anderen Laden waren die Drinks an dem Wochenende so teuer wie in der Posthalle.

• Like
Reaktionen: Klausi und SAVA

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.962
40.170
170
Ich schaue selten auf die Preise für Getränke, aber irgendwie fand ich das dann doch irgendwann stramm.
Man ist schließlich da ~12 Stunden, das läppert sich, selbst wenn man nicht wie ein Berserker trinkt.
Und die Alkoholfreien Getränke waren auch pauschal (wie auf fast allen Veranstaltungen) einfach zu teuer.

In keinem anderen Laden waren die Drinks an dem Wochenende so teuer wie in der Posthalle.
Ich bin dann am Samstag einfach frech auf Leitungswasser umgestiegen. :ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.962
40.170
170
Ach ja, ganz vergessen. Es ist einfach mega witzig, wenn in der Umbaupause vor Crimson Glory als Pausenmusik Medieval Steel läuft und die halbe Halle mitmacht. :ugly:

• Like
Reaktionen: The_Demon

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.256
81.806
168
Hansestadt
10 Years Blizzen in Gießen

Das fette Paket mit 7 Bands für schlappe 25 Taler musste ich mir einfach geben, also Zug und Hotel gebucht und los.
Paar Bier gab's auf der Fahrt natürlich auch, was sich noch rächen solle.:ugly:

Oracle of Worms: Nebenprojekt eines Blizzentyps mit Blackened Death. War nicht so meins, hab ich nur nebenher gesehen und mehr geplaudert.
Lynx: auch ein Nebenprojekt von 1 Blizzentyp. Fand ich gut, wenn auch bissl zahm. Trotzdem Daumen hoch.
Mechanic Tyrants: wieder sehr stark, die Jungs haben Bock und liefern stets voll ab. Da geht's noch ein Stück nach oben, wenn sie so weitermachen.
Indian Nightmare: mit neuem Frontmann bärenstark und Tagessieger. Meine Fresse, war das gut, fettestes Geböller. Hatte sie bisher nur auf größeren Bühnen gesehen, im Club waren sie aber nochmal paar Schippen besser.
Knife: ziemlich viel unterwegs derzeit, aber keine Abnutzung. Wieder very nice, freu mich schon auf den Gig am 19.10.
The Night Eternal: siehe Knife, einfach wieder super, tolle Band. Da wird mir wirklich nicht bange, was den Nachwuchs angeht.
Blizzen: nicht mehr geschafft. Gab halt die üblichen Verzögerungen beim Umbau und ich musste zum Bus in die City. Hatte auch reichlich vom Weizen getankt und benötigte deutlich länger wankend und schwankend zur Busbude. Naja, war ja abzusehen.:ugly:

Insgesamt sehr nice war's. Sound durchweg gut und voll war's auch, obwohl ja einiges an Konkurrenz am Samstag angesagt war. Würde auf gute 200 Nasen tippen. Getränkepreise von top (Weizen 0,5l für 4 Taler) bis flop (Pils 0,33l für 3,50 Taler), aber egal...

Heimreise dann Katastrophe, hab aber immerhin noch paar Leutens aus Wurzbirg kommend getroffen.

The_Demon

29 März 2017
37.394
68.341
130
25
Thüringen
Mechanic Tyrants Debut Release Show in Fürth am 02.10.

Ein weiteres Konzert auf dem Weg zum Keep It True? Warum nicht dachten mein Bruder und ich. Ausserdem ist es selbstverständlich, dass wir Bands supporten, die bei Metal im Dorf gespielt haben.
Nach der Arbeit ging es direkt ab in den Süden. Wir waren schon ziemlich spät dran. Die Parkplatzsuche und das Einchecken ins Hotel kostete auch noch mal einen Haufen Zeit. Der Einlass hatte bereits begonnen und wenn der Club voll ist, dann ist er voll. Nach kurzer Nachfrage wurden uns aber zwei Tickets zurückgelegt. Kurz vor Beginn kamen wir an, etwas später war die Bude ausverkauft. Der empfohlene Eintritt betrag 10€. Ist ja ein Witz für 3 Bands. Denke da hat jeder mehr gegeben und es hat sich somit für die Bands gelohnt. 2,50€ für ein 0,5l Helles war auch eine Wohltat, da hat das saufen noch mehr Spaß gemacht.

Begonnen haben Äxorcist mit ihrem ersten Auftritt überhaupt. Fast musste Orlando von den Mechanic Tyrants aushelfen, weil deren Drummer Lampenfieber hatte. Ein paar Bier haben aber anscheinend geholfen und er hatte sich doch getraut. Geliefert wurde ne Art Speed Metal mit räudigen Black Metal Gesang. Mir hat das nichts gegeben, war mir noch zu rumpelig. Sympathisch war die Truppe trotzdem, also mal sehen was da noch kommt.

Weiter ging es mit meinem Anwärter zum Newcomer des Jahres Tyran. Alter war das geil! Judas Priest meets Iron Maiden meets Scorpions meets Mötley Crüe, also genau meins! Songempfehlung "Fists Of Metal". Ich liebe einfach Hooks, die ins Ohr gehen und die man direkt mitsingen kann. Am Tag darauf haben sie beim Keep It True die große Bühne auch gerockt. Respekt und weiter so!

Nun aber zu der Speed Metal Guerrilla, den Mechanic Tyrants. Erst mal wurde die neue Scheibe "St. Diemen Riots" von oben bis unten durchgespielt. Live holt mich das Album tatsächlich um einiges mehr ab. Die Hits sind eindeutig "Speed Metal Guerrilla" und "Above The Law", davon abgesehen wurden aber alle Songs mächtig abgefeiert. Nach den neue Songs, gab's natürlich noch das Material der EP und die Leute eskalierten noch mehr. Man merkte, dass viele Freunde und Bekannte im Publikum waren, die die Band unterstützen wollten. das hat einfach Spaß gemacht. Ich hab die Band dieses Jahr drei mal gesehen und jedes mal war es Party pur.
Das nächste mal wird vermutlich der 31.01.25 zu Danny seinem Geburtstag sein. Dazu haben sie auch wieder zwei hervorragende Vorbands eingeladen.

Z13

28 Juli 2022
11.013
4.071
128
Husum
www.facebook.com
⋆♱⛧♱⋆
462268241_978004110991275_7376600468842989833_n.jpg

Thomas Godoj - "Endlos Furchtlos"-Tour 2024.
Auf der freitäglichen Fahrt zu meiner mittlerweile regelmäßig frequentierten Venue in Hanerau-Hademarschen war es diesmal im Vergleich zum vorigen Konzert, das doch noch gar nicht allzu lange zurückliegt, bereits auf dem Hinweg eine halbe Stunde vor Eintreffen stockduster. Zu meiner Freude schienen auch die hiesigen Bauern just an diesem Abend eine Extremernte einzufahren und schlichen und donnerten mit ihren Millionenwerten durch die Waldstücke.
Kann Rock, und dazu noch auf deutsch im Hademarscher Hof funktionieren? Kommen die Stammbesucher oder auch neue Fans? Diese und weitere Fragen pressten sich beim Schleichen und einer kleinen Brotzeit zwischen Lenkrad und Fotografen.
Netter Schnack am Einlass und Tresen, geschätzte Fotokollegen und Stammbesucher begrüßt ...nun aber her mit Musik und Rausch!
Die Bands KI:DDS und moonday6 feuerten den Kessel an, jeder auf seine ganz eigene Weise. Dazu folgt die Tage ein zweites Album und kurze Nachlese.
Thomas Godoj, ein ganz feiner Mensch, ein Arbeitstier, was sich vor rund 14 Jahren gegen den großen DSDS-Heile-Welt-Ruhm, gegen Knebelveträge und gestellten Scheiß und für die wahre Liebe zur Rockmusik entschieden hat. Freigekauft, Crowdfunding-König und seitdem sein eigener Boss. Diese bodenständige und ehrliche Beziehung zum Publikum kann man nicht casten! Er schien mit seiner Energie den Laden von Minute 1 an komplett auswischen zu wollen und begeisterte angereiste Godoj-Fans und Stammpublikum gleichermaßen. Ich habe an diesem Abend so viel Lob für Thomas aufgeschnappt, dass es schon fast nach einer Werbeveranstaltung roch. Aber gute ehrliche Alternative-Rockmusik gepaart mit Metal und mit tiefsinnigen Texten, u.a. über tiefe Täler, Selbstzweifel oder Depressionen wie in "Wahres Gesicht", holen mich als Metality-Member natürlich total ab. Power, Schweiß, Gefühle und Demut
♠️
🥃
🤘
Das war deep Thomas und ich bin froh, den Weg schon so lange mit dir und deiner Musik gehen zu dürfen!

The_Demon

29 März 2017
37.394
68.341
130
25
Thüringen
Keep it True Rising 2024

Es wurde ja schon vieles geschrieben, deshalb fasse ich mich kurz.
Es war mal wieder einfach nur geil. Die Weinsheimer Festivals sind und bleiben einsame spitze. Da kann nichts mithalten. Schon schade, dass wir in Zukunft nur noch ein Keep it True Festival im Jahr haben.

Musikalisch konnten alle Bands überzeugen sogar Stress/Metal Lady und Fastkill, bei denen ich vorher bedenken hatte. Von den Ungaren hab ich immer noch "Rockváros" im Ohr. Klasse Song!
Die Opener Riege war durchweg klasse und wurde immer gut abgefeiert. Über Nachwuchs müssen wir uns also wirklich keine Sorge machen.
Die Highlight waren dieses Jahr für mich aber definitiv die Hard Rock Bands. Praying Mantis, Demon, Victory und Y&T haben mächtig abgeliefert. Y&T und Victory teilen sich bei mir den Platz des besten Auftritts (die anderen beiden hab ich schon mehrmals gesehen). Da hat wirklich alles gestimmt. Für mich ist das gute laune Musik. Klar, hier hätte ich mir noch "Dont Tell No Lies" und da "Contagious" gewünscht, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Danke Keep it True und goodbye Posthalle...

Klausi

17 Sep. 2019
19.950
45.182
128
34
Hamburg
Bambi Galore, Hamburg
Freitag, der 11.10.2024

Bands:

Cobra Cult
Savage Master
Crystal Viper

Diesmal war ich am Steuer und somit wurde das ganze Spektakel gemütlich von ganz weit hinten angeschaut.

Zwei der Bands haben zwar erst ne Woche zuvor beim KITR gezockt, doch da hab ich sie beide erstens nicht in voller Länge gesehen und zweitens ist es in nem kleinen Club doch ein ganz anderer Rahmen als auf ner größeren Bühne. Bekanntlich funktionieren einige Bands dann auch besser oder eben auch umgekehrt. Außerdem war ich diesmal nüchtern und nicht so abgekämpft wie auf nem Festival.

Zu Cobra Cult gibt's irgendwie nicht so viel zu sagen. Hardrock mit Heavy Metal Anleihen aus Schweden. Sie funktionieren je nach Song ganz gut. Man sieht ihnen die Spielfreude an und es wirkt für mich auch glaubhaft. Einige der Lieder sind recht solide, jedoch war da nichts außergewöhnlich starkes dabei und catchy ist es auch nicht wirklich. Daher reicht es nicht für mehr als 6-7/10 Punkten. Trotzdem ne spaßige Truppe und als Opener kann man sie gut einsetzen. 40 Minuten Spielzeit.

20241011-203222.jpg

Als nächstes kamen Savage Master, Heavy Metal aus den Staaten. Sie dürften auch der Hauptgrund für die Masse der Crowd gewesen sein. Von den musikalischen Fähigkeiten ganz klar von der Vorband abzuheben. Es ging viel zügiger und druckvoller voran. Sehr soli-lastiges Material, aber Stromgitarren bedienen können sie. Auch diesmal haben sie alle Register gezogen von Kaputzenmännern mit Umhängen über Peitschenhieben, Kerzenständern und schwingenden Dolchen bis hin zu mystischen Spinnengewändern sowie Blutkelchnaschereien. Allgemein sind die Songtexte eher düsterer Natur. Aber tolles Paket, welches sie da abgeliefert haben. Sie wurden durchweg gut angenommen und auch mir haben sie großen Spaß bereitet. Große Klasse und somit auch Tagessieger. Für mich ne 9/10, irgendwas fehlte trotzdem, um das Paket ganz abzurunden. Vielleicht lag es aber auch an der Crowd: So ne richtige Extase hats nicht gegeben. Ca Stunde Spielzeit.

20241011-214456.jpg

Tja, ich würde behaupten Crystal Viper sind eine Band mit großem Potenzial. Jedoch funktionieren sie je nach Crowd gut oder halt weniger gut. Es tat mir ein wenig leid zu sehen, wie die Reihen sich bereits vor Beginn des Gigs lichteten, waren scheinbar viele Heavy Metaller wegen Savage Master da. Es war merklich luftiger vor der Bühne. Die ersten beiden Songs gingen gut runter, doch haben sie auch viele Lieder vom Typ Powermetal gezockt, welche einfach zu glücklich klingen. Generell hab ich ein Problem mit modernem Power Kram. Sobald diese für den Powermetal typischen Drums einsetzen, krieg ich sofort Durchfall. Das zieht den Fokus so sehr auf die Drums, die dann auch nicht mal besonders toll sondern einfach nur eintönig, aber dafür schnell klingen und die Aufmerksamkeit von den Gitarren stehlen. Ätzend. Aber auch persönliches Pech und Geschmackssache. Zum Glück war das nicht bei jedem song so. Jedoch empfand ich auch die ständigen Mitmachspielchen mit zusammen klatschen und so als störend. Nichtsdestotrotz: Metal können sie, musikalisch befinden sie sich auch auf nem hohen Level, was das Gitarrenspiel der beiden Gitarristen unter Beweis gestellt hat. Immer witzig, wenn man nen Menschen mit Linkshändergitarre zuschaut. Das sieht irgendwie so falsch aus :D Nur wären sie als Vorband von einer größeren Powermetal Band deutlich besser aufgehoben und aufgenommen worden. Mit Verlauf des Gigs wurde es nämlich noch leerer. Haben sie echt nicht verdient. Und der Marta schaut man schon gern zu, die hat echt Freude an der Musik, am Singen und Entertainment. Die Stimme klingt super. Nach ner Std musste ich dann auch los, denke viel länger werden sie nicht mehr gespielt haben. 6/10.

20241011-225057.jpg

Zuletzt bearbeitet:

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
469
421
98
40
Gestern bei Russian Circles + REZN in Prag gewesen und beide Bands waren einfach grandios. Für mich war es das dritte Mal Russian Circles und das erste Mal REZN. Schaut euch dieses besondere Paket an. Ende Oktober touren beide Bands in Hamburg am Samstag. Da bin ich leider bereits auf dem Lazy Bones . Jetzt kann ich da aber auch guten Gewissens hingehen.😄

Beckz

25 Sep. 2012
12.202
18.864
128
30
Gestern bei Russian Circles + REZN in Prag gewesen und beide Bands waren einfach grandios. Für mich war es das dritte Mal Russian Circles und das erste Mal REZN. Schaut euch dieses besondere Paket an. Ende Oktober touren beide Bands in Hamburg am Samstag. Da bin ich leider bereits auf dem Lazy Bones . Jetzt kann ich da aber auch guten Gewissens hingehen.😄
Russian Circles bewundere ich in zwei Wochen auf dem Samhain Festival. Hab die noch nie live gesehen und nur durch das Festival entdeckt, aber deren Material gefällt mir ganz ausgezeichnet. Freue mich auf die :)

• Like
Reaktionen: kecks und mastodon84

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
469
421
98
40
Russian Circles bewundere ich in zwei Wochen auf dem Samhain Festival. Hab die noch nie live gesehen und nur durch das Festival entdeckt, aber deren Material gefällt mir ganz ausgezeichnet. Freue mich auf die :)
Es lohnt sich. Beide Bands sind auf der aktuellen Tour extrem gut. Spielen REZN dort ebenfalls ?Wir haben soeben entschieden uns die ersten 4 Bands auf dem Lazy Bones anzuschauen (haben schon Tickets) in der Markthalle , dann rüber ins Übel und Gefährlich nochmal RC + REZN und dann wieder zurück zu den letzten 45 min Fu Manchu. Spielen blöderweise am gleichen Tag. Dann wird es eben ein eigenes Festival. Russian Bones oder Lazy REZN..🤘🏼

• Like
Reaktionen: kecks