Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.309
68.188
130
25
Thüringen
The Satanic Panic Tour am 03.02. in Kassel

The Night Eternal
als "Opener" haben mir etwas leid getan. Ich hätte gedacht die Band ist schon etwas weiter gekommen. Aber egal, der Auftritt war ein voller Erfolg für die Band. Die Goldgrube war Sold Out und bereits zu Beginn rappelvoll. Ich denke sie werden einige neue Fans dazugewonnen haben. Das war definitiv der beste Gig, den ich von der Band gesehen habe. Freue mich jetzt schon, dass ich sie noch zwei mal sehe dieses Jahr.
Für mich waren sie direkt der Tagessieger, das wusste ich schon, bevor ich einen Ton der anderen beiden Bands gehört habe.

Die Legende Angel Witch war als nächstes dran. Hat mich echt gewundert, dass sie nicht Headliner sind. Auf dem Backdrop war Lucifer zu lesen, das sah direkt unästhetisch aus. Wie ich das hasse!
Der Sänger Kevin hatte einen Assistenten an der Seite, der ständig auf die Bühne kommen musste um irgendetwas für ihn zu machen. Irgendwie war er nicht in der Lage selber mit der Technik zu reden. Wirkte auf jeden Fall sehr strange, was bei mir die Stimmung jedenfalls etwas trübte. Die neueren Songs waren auch nicht wirklich der Hit, alle wollen nur die Songs vom Debüt hören. Bei White Witch, Angel of Death und zum Schluss bei Angel Witch war die Stimmung natürlich am kochen und alle sangen lauthals mit. Das sind einfach unsterbliche Heavy Metal Hymnen. Gefehlt hat mir Confused, ich liebe den Song.
Alles in allem gefällt mir Kev Riddels Baphomet um einiges besser.

Lucifer zum Abschluss haben noch mal richtig Gas gegeben. Vor zwei Jahren habe ich sie zwei mal auf großen Open Air Bühnen gesehen, aber im Club und im dunklen hat das um einiges besser funktioniert. Herausgestochen hat erneut Johanna ihre Stimme. Ich glaube das kam Engelsgesang ziemlich nah. Die Songs vom neuen Album haben live nochmal ordentlich gezündet. Je öfter ich das Album höre, um so mehr gefällt es mir.
Top Auftritt, gern wieder.
Das einzig negative bei Lucifer waren die Merchpreise. 10€ für einen kleinen Logopatch sind einfach zu fett. Der Rest war nicht besser. Naja, hab ich eben nichts gekauft.

Z13

28 Juli 2022
10.954
4.029
128
Husum
www.facebook.com
⋆♱✮♱⋆
424687800_818490760275945_4838834552332074740_n.jpg

Bin letzten Freitag nach 10 Stunden Arbeit bei Sturm und Kackwetter noch 90km nach Kiel gedüst, um den geschätzten Friedemann (COR) zu sehen.
Privat organisiertes Hutkonzert vor 40-50 Leuten in einem extrem coolen Ambiente.

Bilder und Konzertbericht <-----------

kecks

22 Sep. 2012
6.070
5.174
128
Mü-Town
Frozen Soul & Creeping Death im Turock, Essen am 11.02.2024

Das erste Metalkonzert des Jahres stand an und Death Metal auf der Speisekarte. Ich traf mich mit @Lunae Princeps Femina , @Beckz , @Thallula +1 und @Revalon im Nord, nach einem Bier stieß auch @Wolfhound zur illustren Truppe hinzu. Nach einem weiteren Kaltgetränk ging’s nach nebenan. Die erste Kapelle holte einen punkigen Knüppel raus - als Opener in Ordnung, allerdings verpasste ich das Konzert fast komplett, weil ich noch Geld am anderen Ende der Innenstadt holen musste - Kartenzahlung im Turock immer noch nicht möglich :(

Wir arbeiteten uns im gut gefüllten, aber glücklicherweise nicht ganz ausverkaufen Schuppen nach vorn und nach einer Bierlänge begannen Creeping Death. Schöner, langsamer Old School Death US-amerikanischer Art - war gut, hat Bock gemacht. Nacken tat schon während des Konzerts weh. Zwei Idioten verirrten sich wohl von irgendner Hardcore-Show im Pit, war etwas nervig, aber nach einem kurzen pädagogischen Gespräch ging’s. Guter Gig.

Frozen Soul spielen Death Metal nach Bolzenwerfer-Art. Geht immer, ging ordentlich ab, aber der Pit tat weh. War deshalb nur hin und wieder drin. Trotz aller Versuche des Sängers, haben die Leute es da einfach nicht hinbekommen, einen vernünftigen Circle Pit ans laufen zu bringen. Bandleistung war aber gut! Rübe wurde weiter abgeschraubt.

Insgesamt ein sehr schöner Abend in guter Gesellschaft, der noch bei Burger und Bier im Nord ausklang, wo er seinen Anfang nahm :)

Btw: Warum kann ich denn meine Schrift hier nicht formatieren? :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.687
4.788
108
39
Frozen Soul & Creeping Death im Turock, Essen am 11.02.2024

Das erste Metalkonzert des Jahres stand an und Death Metal auf der Speisekarte. Ich traf mich mit @Lunae Princeps Femina , @Beckz , @Thallula +1 und @Revalon im Nord, nach einem Bier stieß auch @Wolfhound zur illustren Truppe hinzu. Nach einem weiteren Kaltgetränk ging’s nach nebenan. Die erste Kapelle holte einen punkigen Knüppel raus - als Opener in Ordnung, allerdings verpasste ich das Konzert fast komplett, weil ich noch Geld am anderen Ende der Innenstadt holen musste - Kartenzahlung im Turock immer noch nicht möglich :(

Wir arbeiteten uns im gut gefüllten, aber glücklicherweise nicht ganz ausverkaufen Schuppen nach vorn und nach einer Bierlänge begannen Creeping Death. Schöner, langsamer Old School Death US-amerikanischer Art - war gut, hat Bock gemacht. Nacken tat schon während des Konzerts weh. Zwei Idioten verirrten sich wohl von irgendner Hardcore-Show im Pit, war etwas nervig, aber nach einem kurzen pädagogischen Gespräch ging’s. Guter Gig.

Frozen Soul spielen Death Metal nach Bolzenwerfer-Art. Geht immer, ging ordentlich ab, aber der Pit tat weh. War deshalb nur hin und wieder drin. Trotz aller Versuche des Sängers, haben die Leute es da einfach nicht hinbekommen, einen vernünftigen Circle Pit ans laufen zu bringen. Bandleistung war aber gut! Rübe wurde weiter abgeschraubt.

Insgesamt ein sehr schöner Abend in guter Gesellschaft, der noch bei Burger und Bier im Nord ausklang, wo er seinen Anfang nahm :)

Btw: Warum kann ich denn meine Schrift hier nicht formatieren? :confused:
Screenshot-20240210-120246-Chrome.jpg

Wenn das so aussieht, mal auf die Punkte und dann die Klammern tippen/klicken. Vielleicht irgendwann zur bb Code Ansicht gewechselt.