Frozen Soul & Creeping Death im Turock, Essen am 11.02.2024
Das erste Metalkonzert des Jahres stand an und Death Metal auf der Speisekarte. Ich traf mich mit
@Lunae Princeps Femina ,
@Beckz ,
@Thallula +1 und
@Revalon im Nord, nach einem Bier stieß auch
@Wolfhound zur illustren Truppe hinzu. Nach einem weiteren Kaltgetränk ging’s nach nebenan. Die erste Kapelle holte einen punkigen Knüppel raus - als Opener in Ordnung, allerdings verpasste ich das Konzert fast komplett, weil ich noch Geld am anderen Ende der Innenstadt holen musste - Kartenzahlung im Turock immer noch nicht möglich
Wir arbeiteten uns im gut gefüllten, aber glücklicherweise nicht ganz ausverkaufen Schuppen nach vorn und nach einer Bierlänge begannen Creeping Death. Schöner, langsamer Old School Death US-amerikanischer Art - war gut, hat Bock gemacht. Nacken tat schon während des Konzerts weh. Zwei Idioten verirrten sich wohl von irgendner Hardcore-Show im Pit, war etwas nervig, aber nach einem kurzen pädagogischen Gespräch ging’s. Guter Gig.
Frozen Soul spielen Death Metal nach Bolzenwerfer-Art. Geht immer, ging ordentlich ab, aber der Pit tat weh. War deshalb nur hin und wieder drin. Trotz aller Versuche des Sängers, haben die Leute es da einfach nicht hinbekommen, einen vernünftigen Circle Pit ans laufen zu bringen. Bandleistung war aber gut! Rübe wurde weiter abgeschraubt.
Insgesamt ein sehr schöner Abend in guter Gesellschaft, der noch bei Burger und Bier im Nord ausklang, wo er seinen Anfang nahm
Btw: Warum kann ich denn meine Schrift hier nicht formatieren?