Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.306
68.180
130
25
Thüringen
Storm Crusher Festival 2023

Und mal wieder wurde ein neues Festival besucht. Vorweg, es war einfach nur geil! Ich habe absolut nichts auszusetzen und es lief alles perfekt. So können Sie (eigentlich) weitet machen.
Besonders schön war, dass so viele Bekannte da waren. Egal wo ich hinging, ich hatte jemanden zum labern usw.
Viel mehr hab ich zum drum herum gar nicht zu berichten. Uhr alle wisst, wie es auf einem Festival ist.

Zu den Bands:
Absolutes Highlight waren BULLET! Endlich konnte ich die Band live sehen. Darauf habe ich seit Jahren gewartet.
Jedes Lied war ein Banger und wurde lauthals mitgeträllert und dazu wie verrückt gehadbangt und die Fist geraist.

Seven Sisters haben mich natürlich erneut nicht enttäuscht. Die machen einfach immer Spaß, obwohl ich sie schon öfter gesehen habe.

Riot V genau das selbe. Was eine Stimmung jedes Mal. Die werden einfach nicht langweilig.

Ich habe alle Bands gesehen, weitere Highlights waren: Mega Colossus, Blind Illusion, Atlantean Kodex, Xentrix und Bömbers (nicht die beste Motörhead Coverband, die ich gesehen habe)

Zuletzt bearbeitet:

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.566
1.909
98
München (richtige Isar-Seite)
Flame, Dear Flame legten vor vielleicht 30 bis 40 Leuten los, Smoulder mit eingerechnet.
Immerhin hatten die meisten Bock und bei mir hats auch sofort gezündet. Weg waren alle Zweifel, ob dieser wirklich langsame Epic Doom mich live begeistern kann. Gespielt wurde das gesamte Aegis Album, feine Sache. Maren Lemkes melancholische Stimme passt perfekt zu den schleppenden Songs, wenn sie auch stellenweise etwas dünn klang. Dazu wirkte die Band recht introvertiert, gen Ende gab es aber auch von der Instrumentenfraktion grinsende Gesichter und gereckte Fäuste. War gut! :)
Ich beneide dich sehr um diese Kombination an Bands!

Ich hab Falme dear Flame letztes Jahr am Stormcrusher das erste mal gehört und war restlos begeistert. Dünn war Ihre Stimme da wirklich nicht, vielleicht hatte sie diesmal nen weniger guten Tag. Ich weiß nicht, ob die wirklich introvertiert sind, oder nur noch nicht an Auftritte gewöhnt... Stormcrusher war das 2. Konzert das sie in ihrer Karriere gespielt haben und ich glaub bisher ist die Zahl der Auftritte immer noch einstellig. (auch wenn manche schon in anderen Bands aktiv waren, wenn ich das richtig im Kopf habe). Man kann also hoffen, dass die Interaktion mit dem Publikum mit der Zeit noch etwas lebhafter wird.

• Like
Reaktionen: Nareklus

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.681
19.949
168
35
Raccoon-City
Ich beneide dich sehr um diese Kombination an Bands!

Ich hab Falme dear Flame letztes Jahr am Stormcrusher das erste mal gehört und war restlos begeistert. Dünn war Ihre Stimme da wirklich nicht, vielleicht hatte sie diesmal nen weniger guten Tag. Ich weiß nicht, ob die wirklich introvertiert sind, oder nur noch nicht an Auftritte gewöhnt... Stormcrusher war das 2. Konzert das sie in ihrer Karriere gespielt haben und ich glaub bisher ist die Zahl der Auftritte immer noch einstellig. (auch wenn manche schon in anderen Bands aktiv waren, wenn ich das richtig im Kopf habe). Man kann also hoffen, dass die Interaktion mit dem Publikum mit der Zeit noch etwas lebhafter wird.

Habe gerade durch Zufall mitbekommen, gestern war die dritte Show überhaupt. :eek: Das erklärt das verhaltene Gebaren. :D Da is Routine ja weiterhin ein Fremdwort.

Zuletzt bearbeitet:

SAVA

4 Aug. 2014
90.243
81.765
168
Hansestadt
Hane gerade durch Zufall mitbekommen, gestern war die dritte Show überhaupt. :eek: Das erklärt das verhaltene Gebaren. :D Da is Routine ja weiterhin ein Fremdwort.
Waren gut, sagen Sie?
Na, werde das mal in Osterrode prüfen und ggf. könnte man ja beim Routinesammeln etwas unter die Arme greifen...;)

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.306
68.180
130
25
Thüringen
Ich bin mir fast sicher, dass +1 für den Abend auch noch ein Konzert erwähnt hat. Am Ende muss ich wie immer die Würfel entscheiden lassen. :o:D
Goldgrube lasse ich heute sausen, aber dass könnte dir schon aufgefallen sein 😅
Wusste ich doch. Ist auf jeden Fall ein bisschen voller heute.
Eigentlich sollte es 20 Uhr beginnen. Wie ich das hasse...

• Like
Reaktionen: Klausi

mad_milchmann

6 Aug. 2013
1.566
1.909
98
München (richtige Isar-Seite)
Habe gerade durch Zufall mitbekommen, gestern war die dritte Show überhaupt. :eek: Das erklärt das verhaltene Gebaren. :D Da is Routine ja weiterhin ein Fremdwort.
Beim Stormcrusher hatte man das Gefühl, dass sich die Sängerin versucht hinter dem Mikrofon-Stnänder zu verstecken, das war putzig.
Bin schon sehr gespannt wie die sich entwicklen mit mehr Routine, das könnte echt ne super Live-Band werden... aber dafür müssten sie ein wenig mehr mit dem Publikum interagieren.
Waren gut, sagen Sie?
Na, werde das mal in Osterrode prüfen und ggf. könnte man ja beim Routinesammeln etwas unter die Arme greifen...;)
Dann müsste ich ja fast mal wieder nach Lübeck, wenn das dann zeitlich passt. :)

• Like
Reaktionen: Nareklus und SAVA

Gibson Player

9 Aug. 2016
4.421
6.627
98
Dann berichte mal.:)

So...... Also.......

Mega Collossus, Smoulder, Mechanic Tyrants im Schlachthaus ... ca. 30 Nasen anwesend.

Kurzversion: Tyrants waren die besten an dem Abend, mit großen Abstand. 🤘 Die kannte ich auch, waren schon öfter in meiner Gegend.
Die Kollossalen haben mich nicht ganz überzeugt, musikalisch ok, Gesanglich mit den 4 Stimmen interessant, das wars aber auch schon.
Smoulder ........ uff.... Sängerin fällt mehr durch ihre Gestikulierungen/Zuckungen auf als durch Gesang, Band ging so, gesehen/gehört, Haken dahinter.

Liquid Steel, Speed Queen, Night Demon im Schlachthaus ... volle Hütte.

Liquid Steel konstant gut wie immer, sehr spielfreudig, machten echt Spaß.
Speed Queen kannte ich nicht, gut zum anhören, nette Mucke, der Gitarrist ist eine Klinge am Gerät.

Night Demon Geil, Geil, Geiler, Geilester!!!!! 🤘
Raus auf die Bühne und volles Brett, Bämm!!! Kein Gequassel zwischen den Songs, einfach drauf!! Bämm!!!

Kenn die aber auch nicht anders, beim nächsten Mal wieder dabei! Top!!!

Nareklus

18 Aug. 2008
59.681
19.949
168
35
Raccoon-City
So...... Also.......

Mega Collossus, Smoulder, Mechanic Tyrants im Schlachthaus ... ca. 30 Nasen anwesend.

Kurzversion: Tyrants waren die besten an dem Abend, mit großen Abstand. 🤘 Die kannte ich auch, waren schon öfter in meiner Gegend.
Die Kollossalen haben mich nicht ganz überzeugt, musikalisch ok, Gesanglich mit den 4 Stimmen interessant, das wars aber auch schon.
Smoulder ........ uff.... Sängerin fällt mehr durch ihre Gestikulierungen/Zuckungen auf als durch Gesang, Band ging so, gesehen/gehört, Haken dahinter.

Liquid Steel, Speed Queen, Night Demon im Schlachthaus ... volle Hütte.

Liquid Steel konstant gut wie immer, sehr spielfreudig, machten echt Spaß.
Speed Queen kannte ich nicht, gut zum anhören, nette Mucke, der Gitarrist ist eine Klinge am Gerät.

Night Demon Geil, Geil, Geiler, Geilester!!!!! 🤘
Raus auf die Bühne und volles Brett, Bämm!!! Kein Gequassel zwischen den Songs, einfach drauf!! Bämm!!!

Kenn die aber auch nicht anders, beim nächsten Mal wieder dabei! Top!!!

Smoulder nicht verstanden :( Ich lasse dir dennoch ein Like da, damit du es beim nächsten Mal besser machen kannst. :o:D
Aber 30 Nasen, dass war ja noch leerer als bei mir in Kassel und da waren Mega Colossus ja sogar abwesend. :eek:

Gibson Player

9 Aug. 2016
4.421
6.627
98
Smoulder nicht verstanden :(

Nein, werd´ ich auch nicht! :p
Ich lasse dir dennoch ein Like da,

Danke! 🤗
damit du es beim nächsten Mal besser machen kannst. :o:D

Wird kein nächstes Mal geben! :o
Aber 30 Nasen, dass war ja noch leerer als bei mir in Kassel und da waren Mega Colossus ja sogar abwesend. :eek:

30 zahlende Nasen, der Rest waren Mitarbeiter/Partner/Roadies. Aber der Vorteil: kein Anstehen an der Bar. :cheers:

• Like
Reaktionen: SAVA und Nareklus