Bambi Galore, Tag 1 nach SOS VI: Mega Colossus mit Smoulder, Tower und Acid Blade
Tja, welche Freude, als der Gig bestätigt wurde!!!
Endlich haben es die Jungs wieder nach Europa geschafft. 4,5 lange Jahre musste man warten.
Okay, Bill hatte mir das schon bissl früher verraten, schließlich hätte es ja fast mit einem Gig beim SOS VI geklappt. Gar nicht auszudenken, wenn das passiert wäre.
Dazu gab es dann noch 3 weitere ganz vorzügliche Bands für schlappe 22 Euro. Das schlägt nur SOS.
Nun, ich hatte bekanntlich wenig gepennt und war doch ziemlich kapott, aber für die Helden aus North Carolina steh ich nochmal vom Totenbett auf.
Also n SGE-Kollegen eingesackt, den ich wohl oft genug bearbeitet hatte, und ab nach Hamburg.
Dort dann auch einige Leute vom Vortag getroffen und bissl geschnackt und Lob abgeholt. Danke dafür!
Dann rein und
Acid Blade glotzen. War gemischt, teilweise richtig chic, manchmal auch bissl fad. Muss man abwarten, wie sich die Jungs entwickeln. 6,5-7/10, würde ich sagen.
Kurze Pause und weiter mit
Tower, die ja sonst nur mit Smoulder touren und dann wohl auch mehr als 30 Minuten spielen können.
Wow, fetter Auftritt! Das letzte Album ist ja echt geil, live wurde das Ganze dann nochmal untermauert! Leider musste ich mit meinen Kräften sehr haushalten, sonst wäre ich voll abgegangen. Trotzdem 9,5/10, bähm!
Anschließend dann
Smouler, die natürlich auch toll sind und während der 35 Minuten das Publikum in Entzückung versetzen. Die geforderte Zugabe spielten sie aber nicht, weil das der Zeitplan nicht hergab. Tower und Smoulder waren halt nur Zusatz und waren kurzfristig dazugekommen. Übrigens hatten die auch bei uns angefragt, wir hatten aber unser Line-up ja schon voll. Hier vergebe ich 8,5/10.
Und dann, ja dann, sollte es endlich wieder soweit sein: die für mich beste Live-Band, die ich je gesehen habe, war an der Reihe!
Hatte mich taktisch natürlich klug verhalten und es so getimet, dass ich mich nach Smoulder in die 1. Reihe bewegen konnte. Nur da gehöre ich bei
Mega Colossus hin!
Ich schaute dann die 25 Minuten gespannt dem Aufbau zu und um 23:10 Uhr ging es ohne letzten Check bei bestem Sound los.
Es folgte eine metallische Geilerei sondersgleichen! Unfassbar, wie tide und enthusiastisch die Jungs auf der Bühne abgehen!
Ungewöhnliche und völlig eigenwillig kreative Songstrukturen treffen auf wahnwitzige Riffs und Soli. Dazu totale Spielfreude, ehrliches und sympatisches Auftreten. Mehr geht einfach nicht! Allein der Opener Run to the Fight trieb mich sogleich in Extase und alle Müdigkeit war für die folgenden musikalischen Glanztaten vergessen.
Es gab insgesamt 12 Songs von allen Scheiben, mit Hauptaugenmerk auf der RipTime, logisch. Hinzu spielten sie auch 2 neue Songs, die komplett nahtlos in die Setlist passten. Da bin ich jetzt schon heiß wie Frittenfett auf die "Showdown", die kommendes Jahr erscheint.
Die 65 Minuten vergingen wirklich wie im Fluge, meinetwegen hätten sie nochmal so lange spielen können. Es gibt wirklich wenige Bands, wo ich sowas sage. Hier müssen 11/10 gezückt werden!
Dieser Gig setzte dem Wochenende noch die Krone auf, Wahnsinn!
Dazu 3 teils äußerst schmackhafte Vorbands. Tolles Paket, so geht Metal!
Hab mich dann noch kurz beim Merch bei den Jungs bedankt und bis kommenden Samstag verabschiedet. Da wird dann nochmal Vollgas gegeben und mit den Jungs das Wiedersehen ein wenig gefeiert.
Wer die Chance bekommt, nutzt sie und schaut euch die Band an, die sind wahrlich mega kolossal!
Amen!