Hurrabärchi
nur zum Pöbeln hier
- 9 Okt. 2012
- 52.917
- 40.071
- 170
Ok, das hat mich jetzt gekillt
Haben die Biker die denn wenigstens auch abgefeiert?Choppermania am 18.08. in Voigtstedt/Thüringen
Zufälligerweise hab ich mitbekommen, dass Sintage auf einem Bikerteffen spielen. Als ich den Ort ins Navi eingegeben habe, habe ich erst festgestellt, dass das in Thüringen ist. Also nichts wie hin da.
Ich hab noch ein paar Heavy Metal Maniacs aus Erfurt animiert, hab sie abgeholt und ab gings.
Angekommen war ich erst mal erstaunt, was da los war. Da waren bestimmt 400-500 Leute. Krass was bei so Binertreffen abgeht. Für die Musik interessieren sich die Leute da nur weniger. Bei der ersten Band Lumo Portanto stand auch nicht eine Sau vor der Bühne. Hat mir ein wenig Leid getan, aber meins wars eh nicht. Inzwischen war es schon dunkel. Es dauerte alles ziemlich lang, weil der Soundcheck immer vor dem Auftritt gemacht wurde. Wir haben in der Zeit ein bisschen mit den Jungs von Sintage gequatscht und Merch gekauft. Die Kollegen aus Erfurt sind mit der Band befreundet. Die sind echt cool drauf und normale Metal Fans, wie du und ich.
Als nächstes folgte der "Headliner" Cannabineros. War wieder nicht meins. Stoner Rock vom feinsten, aber das kann man sich wirklich nur geben, wenn man ordentlich zugeballert ist.
Nächster Soundcheck und dann war es Zeit für das Highlight, den Rausschmeißer Sintage aus Leipzig! Die Metal-Kutten Fraktion stand direkt vor der Bühne und es konnte los gehen. Erster Song und die Mähnen flogen durch die Luft. Das! ist Heavy Metal. So stelle ich mit immer die anfänge in den 80ern vor, als die großen Bands noch klein waren. Sie konnten leider kein volles Set spielen, weil sie nur einen Ersatzbasser dabei hatten. Ich fand der hat mit seinen 17 Jahren und ersten Auftritt aber ziemlich gut abgeliefert. Trotzdem schade, weil mir somit 1-2 Songs gefehlt haben. Naja, wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich die Band sehe. Also Leute, das war einfach geil! Allein für die eine Band hat sich der Eintritt von 25€ gelohnt (gab nur Wochenendtickets).
Stimmt, ganz vergessen. Sintage standen ca. 23:30 auf der Bühne. Da waren so gut wie alle schon extrem voll und vor der Bühne wurde es auch voller. Also ja, denen hat es in dem zustand auch gut gefallen.Haben die Biker die denn wenigstens auch abgefeiert?
Freut mich zu hören, dann können sie in 2 Wochen ja als erste "bekannte" Band das SOS VI in Schwung bringen.Erster Song und die Mähnen flogen durch die Luft. Das! ist Heavy Metal. So stelle ich mit immer die anfänge in den 80ern vor, als die großen Bands noch klein waren. (...) Also Leute, das war einfach geil! Allein für die eine Band hat sich der Eintritt von 25€ gelohnt (gab nur Wochenendtickets).
Und das werden sie mit Sicherheit!Freut mich zu hören, dann können sie in 2 Wochen ja als erste "bekannte" Band das SOS VI in Schwung bringen.
Übrigens, für nur 22 Euro.
Ärgerlich.Stimmt, ganz vergessen. Sintage standen ca. 23:30 auf der Bühne. Da waren so gut wie alle schon extrem voll und vor der Bühne wurde es auch voller. Also ja, denen hat es in dem zustand auch gut gefallen.
Beim letzten Song wollten ein paar noch mal richtig cool sein und fingen in den vorderen Reihen an zu schubsen und moschen. Das war aber nicht friedlich, wie zu normalen Konzerten, nein da gingen die Ellenbogen hoch und es wurde mit Anlauf reingesprungen. Wir haben dann vorne Platz gemacht, dass die Spinner sich gegenseitig umrennen können.
Viele Biker hören ja eigentlich auch AC/DC, Maiden, Priest usw. Dort war das irgendwie nicht so. Wenigstens wurden Sintage trotzdem abgefeiert.Ärgerlich.
Aber das sind halt keine Metaller.
War früher oft auf MC und Biker Partys.
Kenn das Verhalten da gut.
boah das ist echt schon abzocke.18.08.2023: Pro-Pain im Rider's Cafe Lübeck
Joah, in Lübeck ist ja eher selten was los, darum entschloss ich mich dann doch zum Rider's zu gondeln.
Lokale Szene muss unterstützt werden und gleichzeitig konnte ich nochmal ordentlich die Werbetrommel rühren.
Kam um ca. 19:30 Uhr vor Ort an, bei FB stand 20 Uhr Beginn, was bei dem Laden alles bedeuten kann.
War noch nicht viel los, also gab es mitgebrachtes Eichhorn Pils und die Anwesenden wurden mit Flyern und guten Worten bedacht.
Ich war erstaunt, dass sicher mindestens die Hälfte nicht über das SOS VI informiert waren.
Naja, denke, da hab ich noch einige Gäste für den 01.09. aufgetan...
Hatte mir kein Ticket gekauft, was sich als Glücksgriff herausstellte. Einer wollte noch welche abgegeben und so kam ich für 25 Taler rein, während der VVK 28,20 (davon 3,20 für Eventim) und AK 30 gekostet hätten.
20 Uhr war Einlass, ich plauderte mit einigen Bekannten aber bis kurz vor Start. 10 vor 9 dann rein, war doch ganz schön voll geworden, so 200 hätte ich jetzt mal geschätzt. Musikalisch wurde Technogeballer gespielt, was war das denn für ein Dreck aus der Konserve?
Um 21 Uhr ging es dann los und Pro-Pain betraten die Bühne, Vorband also Fehlanzeige.
Die Meute ging ganz gut mit, Sound war tipptopp und die New Yorker lieferten auch gut ab. Ist ja nicht unbedingt so meins, aber den thrashigen Hardcore kann ich mir schonmal live geben. War auch schon mein 4. Gig von den Jungs, der erste war übrigens bereits 1996.
Tja, nach 60 Minuten beendeten die 4 Herren dann aber auch schon ihr Gastspiel, um zwar noch eine (!) Zugabe zu spielen und dann doch den gesamten Konzertabend nach 65 Minuten zu beenden.
Bitte, was?
Da hätte man aber doch bitte ruhig eine lokale Band vorher für 30-40 Minuten hinstellen können. Die hätte nix großartig gekostet und der Laden hätte eine Stunde länger Getränke verkaufen können...
Zu den Getränken: ich verstehe, dass man schon draufpacken muss, aber 3,80 für eine 0,33er Flasche Industriebier von Becks oder Flens? 0,25er Heinicken für 3,50? Geht's noch? Die "edlen" Gesöffe dann auch noch handwarm, da "lacht" der Gaumen.
Dazu diese lachhaft kurze Veranstaltung. Nein, das war's mit mir und dem Rider's. Soll da das Melkvieh hinrennen, hatten ja genug das passende Shirt an, sogar schon von 2024.
Für die Kohle von gestern Abend bekommt man hin und wieder in Lübeck auch 8 Bands und geht rotzevoll nach Haus.
Amen und nicht vergessen, Support the Underground!