Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.917
40.071
170
Phillip Amthor plays Bolt Thrower :o
3633928961644027120.jpg

:o

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.306
68.180
130
25
Thüringen
Choppermania am 18.08. in Voigtstedt/Thüringen

Zufälligerweise hab ich mitbekommen, dass Sintage auf einem Bikerteffen spielen. Als ich den Ort ins Navi eingegeben habe, habe ich erst festgestellt, dass das in Thüringen ist. Also nichts wie hin da.

Ich hab noch ein paar Heavy Metal Maniacs aus Erfurt animiert, hab sie abgeholt und ab gings.
Angekommen war ich erst mal erstaunt, was da los war. Da waren bestimmt 400-500 Leute. Krass was bei so Binertreffen abgeht. Für die Musik interessieren sich die Leute da nur weniger. Bei der ersten Band Lumo Portanto stand auch nicht eine Sau vor der Bühne. Hat mir ein wenig Leid getan, aber meins wars eh nicht. Inzwischen war es schon dunkel. Es dauerte alles ziemlich lang, weil der Soundcheck immer vor dem Auftritt gemacht wurde. Wir haben in der Zeit ein bisschen mit den Jungs von Sintage gequatscht und Merch gekauft. Die Kollegen aus Erfurt sind mit der Band befreundet. Die sind echt cool drauf und normale Metal Fans, wie du und ich.
Als nächstes folgte der "Headliner" Cannabineros. War wieder nicht meins. Stoner Rock vom feinsten, aber das kann man sich wirklich nur geben, wenn man ordentlich zugeballert ist.
Nächster Soundcheck und dann war es Zeit für das Highlight, den Rausschmeißer Sintage aus Leipzig! Die Metal-Kutten Fraktion stand direkt vor der Bühne und es konnte los gehen. Erster Song und die Mähnen flogen durch die Luft. Das! ist Heavy Metal. So stelle ich mit immer die anfänge in den 80ern vor, als die großen Bands noch klein waren. Sie konnten leider kein volles Set spielen, weil sie nur einen Ersatzbasser dabei hatten. Ich fand der hat mit seinen 17 Jahren und ersten Auftritt aber ziemlich gut abgeliefert. Trotzdem schade, weil mir somit 1-2 Songs gefehlt haben. Naja, wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich die Band sehe. Also Leute, das war einfach geil! Allein für die eine Band hat sich der Eintritt von 25€ gelohnt (gab nur Wochenendtickets).

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.651
62.039
158
Choppermania am 18.08. in Voigtstedt/Thüringen

Zufälligerweise hab ich mitbekommen, dass Sintage auf einem Bikerteffen spielen. Als ich den Ort ins Navi eingegeben habe, habe ich erst festgestellt, dass das in Thüringen ist. Also nichts wie hin da.

Ich hab noch ein paar Heavy Metal Maniacs aus Erfurt animiert, hab sie abgeholt und ab gings.
Angekommen war ich erst mal erstaunt, was da los war. Da waren bestimmt 400-500 Leute. Krass was bei so Binertreffen abgeht. Für die Musik interessieren sich die Leute da nur weniger. Bei der ersten Band Lumo Portanto stand auch nicht eine Sau vor der Bühne. Hat mir ein wenig Leid getan, aber meins wars eh nicht. Inzwischen war es schon dunkel. Es dauerte alles ziemlich lang, weil der Soundcheck immer vor dem Auftritt gemacht wurde. Wir haben in der Zeit ein bisschen mit den Jungs von Sintage gequatscht und Merch gekauft. Die Kollegen aus Erfurt sind mit der Band befreundet. Die sind echt cool drauf und normale Metal Fans, wie du und ich.
Als nächstes folgte der "Headliner" Cannabineros. War wieder nicht meins. Stoner Rock vom feinsten, aber das kann man sich wirklich nur geben, wenn man ordentlich zugeballert ist.
Nächster Soundcheck und dann war es Zeit für das Highlight, den Rausschmeißer Sintage aus Leipzig! Die Metal-Kutten Fraktion stand direkt vor der Bühne und es konnte los gehen. Erster Song und die Mähnen flogen durch die Luft. Das! ist Heavy Metal. So stelle ich mit immer die anfänge in den 80ern vor, als die großen Bands noch klein waren. Sie konnten leider kein volles Set spielen, weil sie nur einen Ersatzbasser dabei hatten. Ich fand der hat mit seinen 17 Jahren und ersten Auftritt aber ziemlich gut abgeliefert. Trotzdem schade, weil mir somit 1-2 Songs gefehlt haben. Naja, wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich die Band sehe. Also Leute, das war einfach geil! Allein für die eine Band hat sich der Eintritt von 25€ gelohnt (gab nur Wochenendtickets).
Haben die Biker die denn wenigstens auch abgefeiert?

SAVA

4 Aug. 2014
90.243
81.765
168
Hansestadt
18.08.2023: Pro-Pain im Rider's Cafe Lübeck

Joah, in Lübeck ist ja eher selten was los, darum entschloss ich mich dann doch zum Rider's zu gondeln.
Lokale Szene muss unterstützt werden und gleichzeitig konnte ich nochmal ordentlich die Werbetrommel rühren.:D
Kam um ca. 19:30 Uhr vor Ort an, bei FB stand 20 Uhr Beginn, was bei dem Laden alles bedeuten kann.
War noch nicht viel los, also gab es mitgebrachtes Eichhorn Pils und die Anwesenden wurden mit Flyern und guten Worten bedacht.
Ich war erstaunt, dass sicher mindestens die Hälfte nicht über das SOS VI informiert waren.:eek::mad:
Naja, denke, da hab ich noch einige Gäste für den 01.09. aufgetan...;)

Hatte mir kein Ticket gekauft, was sich als Glücksgriff herausstellte. Einer wollte noch welche abgegeben und so kam ich für 25 Taler rein, während der VVK 28,20 (davon 3,20 für Eventim) und AK 30 gekostet hätten.
20 Uhr war Einlass, ich plauderte mit einigen Bekannten aber bis kurz vor Start. 10 vor 9 dann rein, war doch ganz schön voll geworden, so 200 hätte ich jetzt mal geschätzt. Musikalisch wurde Technogeballer gespielt, was war das denn für ein Dreck aus der Konserve?:rolleyes:
Um 21 Uhr ging es dann los und Pro-Pain betraten die Bühne, Vorband also Fehlanzeige.
Die Meute ging ganz gut mit, Sound war tipptopp und die New Yorker lieferten auch gut ab. Ist ja nicht unbedingt so meins, aber den thrashigen Hardcore kann ich mir schonmal live geben. War auch schon mein 4. Gig von den Jungs, der erste war übrigens bereits 1996.:eek:
Tja, nach 60 Minuten beendeten die 4 Herren dann aber auch schon ihr Gastspiel, um zwar noch eine (!) Zugabe zu spielen und dann doch den gesamten Konzertabend nach 65 Minuten zu beenden.:eek:
Bitte, was?:rolleyes:
Da hätte man aber doch bitte ruhig eine lokale Band vorher für 30-40 Minuten hinstellen können. Die hätte nix großartig gekostet und der Laden hätte eine Stunde länger Getränke verkaufen können...
Zu den Getränken: ich verstehe, dass man schon draufpacken muss, aber 3,80 für eine 0,33er Flasche Industriebier von Becks oder Flens? 0,25er Heinicken für 3,50? Geht's noch? Die "edlen" Gesöffe dann auch noch handwarm, da "lacht" der Gaumen.:Puke:
Dazu diese lachhaft kurze Veranstaltung. Nein, das war's mit mir und dem Rider's. Soll da das Melkvieh hinrennen, hatten ja genug das passende Shirt an, sogar schon von 2024.
Für die Kohle von gestern Abend bekommt man hin und wieder in Lübeck auch 8 Bands und geht rotzevoll nach Haus.
Amen und nicht vergessen, Support the Underground!

The_Demon

29 März 2017
37.306
68.180
130
25
Thüringen
Haben die Biker die denn wenigstens auch abgefeiert?
Stimmt, ganz vergessen. Sintage standen ca. 23:30 auf der Bühne. Da waren so gut wie alle schon extrem voll und vor der Bühne wurde es auch voller. Also ja, denen hat es in dem zustand auch gut gefallen.
Beim letzten Song wollten ein paar noch mal richtig cool sein und fingen in den vorderen Reihen an zu schubsen und moschen. Das war aber nicht friedlich, wie zu normalen Konzerten, nein da gingen die Ellenbogen hoch und es wurde mit Anlauf reingesprungen. Wir haben dann vorne Platz gemacht, dass die Spinner sich gegenseitig umrennen können.

Zuletzt bearbeitet:

SAVA

4 Aug. 2014
90.243
81.765
168
Hansestadt
Erster Song und die Mähnen flogen durch die Luft. Das! ist Heavy Metal. So stelle ich mit immer die anfänge in den 80ern vor, als die großen Bands noch klein waren. (...) Also Leute, das war einfach geil! Allein für die eine Band hat sich der Eintritt von 25€ gelohnt (gab nur Wochenendtickets).
Freut mich zu hören:), dann können sie in 2 Wochen ja als erste "bekannte" Band das SOS VI in Schwung bringen.:cool:
Übrigens, für nur 22 Euro.:D

Hex

4 März 2004
242.651
62.039
158
Stimmt, ganz vergessen. Sintage standen ca. 23:30 auf der Bühne. Da waren so gut wie alle schon extrem voll und vor der Bühne wurde es auch voller. Also ja, denen hat es in dem zustand auch gut gefallen.
Beim letzten Song wollten ein paar noch mal richtig cool sein und fingen in den vorderen Reihen an zu schubsen und moschen. Das war aber nicht friedlich, wie zu normalen Konzerten, nein da gingen die Ellenbogen hoch und es wurde mit Anlauf reingesprungen. Wir haben dann vorne Platz gemacht, dass die Spinner sich gegenseitig umrennen können.
Ärgerlich.
Aber das sind halt keine Metaller.
War früher oft auf MC und Biker Partys.
Kenn das Verhalten da gut.

phönix

18 Sep. 2008
79.402
16.461
168
47
18.08.2023: Pro-Pain im Rider's Cafe Lübeck

Joah, in Lübeck ist ja eher selten was los, darum entschloss ich mich dann doch zum Rider's zu gondeln.
Lokale Szene muss unterstützt werden und gleichzeitig konnte ich nochmal ordentlich die Werbetrommel rühren.:D
Kam um ca. 19:30 Uhr vor Ort an, bei FB stand 20 Uhr Beginn, was bei dem Laden alles bedeuten kann.
War noch nicht viel los, also gab es mitgebrachtes Eichhorn Pils und die Anwesenden wurden mit Flyern und guten Worten bedacht.
Ich war erstaunt, dass sicher mindestens die Hälfte nicht über das SOS VI informiert waren.:eek::mad:
Naja, denke, da hab ich noch einige Gäste für den 01.09. aufgetan...;)

Hatte mir kein Ticket gekauft, was sich als Glücksgriff herausstellte. Einer wollte noch welche abgegeben und so kam ich für 25 Taler rein, während der VVK 28,20 (davon 3,20 für Eventim) und AK 30 gekostet hätten.
20 Uhr war Einlass, ich plauderte mit einigen Bekannten aber bis kurz vor Start. 10 vor 9 dann rein, war doch ganz schön voll geworden, so 200 hätte ich jetzt mal geschätzt. Musikalisch wurde Technogeballer gespielt, was war das denn für ein Dreck aus der Konserve?:rolleyes:
Um 21 Uhr ging es dann los und Pro-Pain betraten die Bühne, Vorband also Fehlanzeige.
Die Meute ging ganz gut mit, Sound war tipptopp und die New Yorker lieferten auch gut ab. Ist ja nicht unbedingt so meins, aber den thrashigen Hardcore kann ich mir schonmal live geben. War auch schon mein 4. Gig von den Jungs, der erste war übrigens bereits 1996.:eek:
Tja, nach 60 Minuten beendeten die 4 Herren dann aber auch schon ihr Gastspiel, um zwar noch eine (!) Zugabe zu spielen und dann doch den gesamten Konzertabend nach 65 Minuten zu beenden.:eek:
Bitte, was?:rolleyes:
Da hätte man aber doch bitte ruhig eine lokale Band vorher für 30-40 Minuten hinstellen können. Die hätte nix großartig gekostet und der Laden hätte eine Stunde länger Getränke verkaufen können...
Zu den Getränken: ich verstehe, dass man schon draufpacken muss, aber 3,80 für eine 0,33er Flasche Industriebier von Becks oder Flens? 0,25er Heinicken für 3,50? Geht's noch? Die "edlen" Gesöffe dann auch noch handwarm, da "lacht" der Gaumen.:Puke:
Dazu diese lachhaft kurze Veranstaltung. Nein, das war's mit mir und dem Rider's. Soll da das Melkvieh hinrennen, hatten ja genug das passende Shirt an, sogar schon von 2024.
Für die Kohle von gestern Abend bekommt man hin und wieder in Lübeck auch 8 Bands und geht rotzevoll nach Haus.
Amen und nicht vergessen, Support the Underground!
boah das ist echt schon abzocke. 😡

• Like
Reaktionen: SAVA

Klausi

17 Sep. 2019
19.919
45.140
128
34
Hamburg
Bambi Galore, Hamburg
18.08.2023

Bands
Rock Mob
Rebels Reunion
Cobra Cult
Cobra Spell

"Nutzt die Öffis! Tut der Umwelt was Gutes!" Also entschied ich mich für den Bus. Nachdem der erste gar nicht erst kam, nahm ich eben nen anderen und so fuhr ich ne dreiviertel Stunde mit der mobilen Dampfsauna zum Bambi. Tolle Sache.

Rock Mob starteten den überwiegend hardrocklastigen Abend. Sie haben nur namhafte Coversongs gespielt, was an sich für nen Opener auch nicht verkehrt ist. Sie hatten also tolle Lieder im Gepäck, jedoch war das Gebotene soundtechnisch nicht so prickelnd und auch allgemein wurden die Lieder meines Empfindens nach nicht so toll umgesetzt. Die Truppe hatte aber Bock und es hat trotzdem irgendwie Spaß gemacht. Passt schon.

20230818-200820.jpg

20230818-202708.jpg

Dann spielte auch schon mein Tageshighlight, wegen denen ich überhaupt da war: Rebels Reunion. Bisher nur einmal gesehen und zwar letztes Jahr in Hamburg, zusammen mit den wunderbaren Rockenbolle (beim Metal Im Dorf II dann leider trotz vorhandenem Ticket verpasst). Seinerzeit hab ich sie für ganz gut empfunden, obwohl nicht all zu viel hängengeblieben ist. Kannte halt bis dato nicht einen Song. Diesmal war es ganz anders. Das neue Album hab ich mir vorher zig mal reingezogen. Der neue Sänger ist auf jeden Fall ne Aufwertung. Spielfreude hat man den 5 Jungs absolut angesehen. Umso mehr freut es mich, dass sie vom Publikum ne sehr vernünftige Resonanz bekommen haben. Letztes mal sprach ich von Rock'N'Roll/Hardrock, diesmal würd ich sagen eher Hardrock mit Heavy Anleihen😅 wie dem auch sei, jedenfalls sehr geil. Hatte viel Spaß mit der Truppe und mich auch hinterher noch ne Weile mit dem Sänger unterhalten. Ticket für die Rebels im November in Hamburg wurde auch sogleich eingesackt. Die haben sehr überzeugt und auch ordentlich reingeschwitzt da oben. Sympathischer Haufen und diesmal ne kräftige Schippe besser als letztes mal. Mit einem der Mikrofone (?) gabs zum Schluss ein wenig Ärger, aber fand ich nicht so schlimm.

20230818-211356.jpg

Cobra Cult empfand ich auch als ziemlich solide. Zu dem Zeitpunkt hatte ich zwar schon gut einen im Kessel, aber eben auch mächtig Spaß mit den Schweden. Für mich die Nummer 2 des Abends.

20230818-221849.jpg

Zuletzt dann Cobra Spell. Ja, waren auch gut. Da war ich aber zwischendurch, so wie auch letztes mal, öfter draußen. So richtig will der Funke nicht überspringen, obwohl die ihre Arbeit auch ganz gut gemacht haben.

20230818-231950.jpg

Z13

28 Juli 2022
10.948
4.026
128
Husum
www.facebook.com
Am Wochenende (Freitag und Samstag) gings für ich fototechnisch zum Angeliter Open Air nach Taarstedt. War noch jemand von euch da?

Bands waren Pennywise, No Fun At All, 100 Kilo Herz, The Mahones, The Real McKenzies, D-A-D, Dritte Wahl u.v.a.

Angeliter Open-Air ...Liebe & Punkrock liegen in der Luft - Ein Versuch, diesen magischen Ort zu beschreiben...
Taarstedt, oder wie Legende Paul McKenzie immer wieder rief "Tarrstatt"(sagte er auch Karstadt?), im schönen Angeln beherbergt unter anderem dieses KreativIdyll mit Wohlfühlgarantie. Irgendwas zwischen ländlichem Charme, Aussteigerleben, Kommune, Abenteuerspielplatz, Künstlerort, DIY-Spirit, Alternativer Szene, Punkpower...oder einfach Dreiseithof. Diese Nostalgie gepaart mit Aufbruch- und Schaffensstimmung flasht mich total. Ich möchte meine Staffelei aufbauen, mir `nen süßen schweren Rotwein aufmachen und den Plattenspieler in die Mitte des Hofes schleppen. So viele tolle Menschen, 2500 waren es wohl, aus allen subkulturellen Bereichen des Herzmenschentums. So viele Altpunks und Alt-Hardcorekids kann es doch gar nicht geben, herrlich. Dazu die vielen Interlektuellen, Künstler, Individualisten, Visionäre, politisch Interessierten...spannende Mischung! Was mein Herz aufgehen ließ, und ja, auch eine oder zwei Freudentränen herbeizauberte, waren die vielen Punkrock-Kids, die nicht nur die Kreativangebote nutzen, sich etwas Veganes zu essen schmecken ließen, beim Kickern oder Tischtennis abhingen sondern sich verdammtnochmal im Pit die Seele aus dem Leib tanzten. Wir haben doch noch Zukunft!
Die vielen DIY-Details sind Seelenfutter, kleine Blumen auf den Tischen, handgeschriebene Infos, antike Sitzgelegenheiten für Rocker und Nachbarn. Ganz groß!
Von A wie Awareness-Bereich bis Z wie Zusammen sind wir zusammen, war das eine nachhaltige zweitägige Reise in meinen eigenen Traum von einem spirituellen, mit Leben gefüllten Resthof....

• Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Nareklus

18 Aug. 2008
59.681
19.949
168
35
Raccoon-City
Sola Festival @ Karlsaue, Kassel

Zum zweiten Mal fand gestern auf dem Grün vor Kassel Orangerie das Sola Festival statt. Zehn Stunden non Stop Techno mit unteranderem einem der absoluten Pioniere dieser Bewegung - Sven Väth! Außerdem Anna Reusch, Somewhen, Kobosil, Marek Hemann und Willy Elliot.
Wer mich hier nicht auf Ignore hat und ab und an mal meine selten inhaltsvollen Beiträge liest, hat möglicherweise mitbekommen, dass ich elektronischer Musik alles andere als abgeneigt bin. Klassischer Techno ist allerdings nicht wirklich meine Spielwiese und dennoch haben +1 und ich uns gestern auf den Weg in die Karlsaue gemacht um uns in unbekannte Gefilde zu werfen, mit der Hoffnung auf eine gute Zeit und etwas Abzappeln. 24€ im VVK für ein Tagesfestival fand ich fair, Essens- und Getränkepreise waren dagenen eher meh. 9€ für Longsdrinks ist als Party.San-Veteran einfach nicht hinnehmbar. Dafür war der Sound mehr als Top! Bis auf einen DJ haben aber auch alle nicht live aufgelegt (macht eh noch kaum wer). Die Veranstaltung war gut besucht, aber nicht ganz ausverkauft. Man konnte sich jederzeit überall auf dem offengehaltenen, hufeisenförmigen Gelände frei bewegen und auch hinsetzen. Die Bühne war leider absolut enttäuschend: Turntables zentral plaziert, darüber eine riesige Silberkugel, in der sich die Menge spielgelte und links/rechts jeweils zwei nicht sonderliche große vertikale Monitore mit öden Animationen. Es herrschte eine ausgelassene, friedliche Atmosphäre. Viele Leute waren für sich oder in Grüppchen am Abzappeln und die bestimmt anderen 50% saßen einfach im Gras oder auf mitgebrachten Decken. Ganz vorne gab es auch etwas mehr Stimmung, aber so ne richtige Festival Atmosphäre hatte das für mich nicht. Mehr wie in ner Disco, in der man einfach mit seinen Peers rumsteht und sich unterhält oder tanzt, aber kein gemeinsames in der Menge abgehen. Wir waren insgesamt für drei Acts dort: Sven Väth, Anna Reusch und Somewhen. Joa, klingt halt alles schon sehr gleichförmig, Lust zu tanzen kam bei mir nicht auf. Maximal ein wenig mitwippen. Die Gäst*innen waren insgesamt deutlich weniger homogen als ich es erwartet hätte. Im Grunde waren zwei Typen vertreten. Schwarzes Outfit und Glitzer (alles Shein Klotten:ugly:) oder Stino-bunt zusammengewürfelt. Zwei Cyber waren auch vor Ort und ein Kerl, der wohl seiner Glamband entlaufen war. :D:) Unerwartetes Lob gab es für mein doch sehr schlichtes Mantar Shirt und ich selbst habe genau eine Person mit Kutte und Ahab Patch entdeckt! :cool: Die knappen vier Studnen vor Ort waren shcon okay, aber streckenweise einfach immer wieder öde. Kommendes Jahr würden wir uns wohl außerhalb des Geländes einfach zum Picknicken ein paar Stunden niederlassen. Klassischer Techno und ich kommen wohl nicht mehr zusammen, ich brauche definitiv mehr Wumms! und/oder das mehr in einem Tack passiert. Die Erfahrung wars aber wert. :)