Sie meinen wohl ObscuraBandleader Steffen Kummerer, der auch durch Obscurity bekannt ist erinnerte mich in seiner Art total an Chris Bay von Freedom Call.
Danke für den Bericht
Sie meinen wohl ObscuraBandleader Steffen Kummerer, der auch durch Obscurity bekannt ist erinnerte mich in seiner Art total an Chris Bay von Freedom Call.
Immer wieder sehr geile Reviews aus der HC-Scene! Wohnst du konzertmäßig da so gutIch war gestern in Köln bei T.S. Warspite im Aetherblissment. Vorher noch schön Falafel gegessen, so muss ein Abend starten. Show war gut besucht, 10-15 Euro Eintritt, schätze so 80-100 Besucher. Es gab gleichzeitig eine weitere, kleine Hardcore Show in Düsseldorf. Da gab es sicherlich Leute, die beide Shows mitgenommen hätten, mieses Timing. Merchpreise waren mit 15 Euro für Shirts und LPs fair.
Echo Chamber – Heißeste Hardcore Band aus Deutschland im Moment, demnächst auch zum zweiten Mal in den Staaten. Es ist krass, wie gut die ankommen. Natürlich war da einiges los. Viele textsichere Leute vor der Bühne, durchweg Singalongs. Stage Dives trotz sehr niedriger Deckenhöhe. Die Demo wurde komplett gespielt, leider keine Cover. Hätte generell noch etwas mehr Chaos erwartet, die Rosenmontagsshow wurde nicht getoppt. Dennoch astreiner Auftritt, ich hatte richtig viel Spaß. Bin gespannt, ob es in 2,5 Wochen in Bochum noch besser wird.
Unjust – Ich war richtig überrascht als ich den Flyer gesehen habe. Dachte bis zu diesem Zeitpunkt, dass die Band nicht mehr existieren würde. Straight Edge aus Manchester. Fast alle Mitglieder haben auch bei Survival und/oder Insist gespielt. Sound geht dementsprechend in eine ähnliche Richtung, etwas roher würde ich sagen. Natürlich gab es weniger Singalongs im Vergleich zu Echo Chamber. Im Gegenzug dafür mehr Platz zum Tanzen vor der Bühne, was natürlich genutzt wurde. War trotzdem etwas chaotisch, weil der Laden einfach winzig ist, aber sorgt auch automatisch dafür, dass kein Platz für übermäßige Gewalt vorhanden ist. Guter Gig, hätte weniger erwartet.
T.S. Warspite – Ich glaube, in meinen Augen momentan die beste Hardcore Band aus UK, wenn man von den ganzen The Coming Strife Records Bands mal absieht. Ist auch eine völlig andere Baustelle. Es ist halt dieser typische UK Hardcore Sound, passt auch super mit Unjust als Support. Für viele ist der Sänger glaube ich gewöhnungsbedürftig. Ich mochte ihn schon damals bei Payday und es hat sich nichts geändert. Show war auch gut, kam nicht ganz an Echo Chamber ran, aber besser als Unjust. Generell waren aber alle Sets überzeugend. Setlist bestand natürlich zum Großteil aus der 2022 erschienenen Platte „Stop the Rot“. Die Crowd brauchte bei mittlerweile sehr unangenehmen Temperaturen in der Location zwei Songs zum Reinkommen. Danach gab es durchgehend massives Chaos vor der Bühne, viele Side to Sides. Höhepunkt des Sets war „Slum Landlord“, Opener der LP. Show war auch ein Stückchen besser als auf dem Northern Unfest im April. Eine negative Sache möchte ich dennoch hervorheben. Eine Person hielt es für sinnvoll, sich mehrfach während des Sets mit dem Rücken auf die Bühne zu legen und mit den Füßen zu strampeln. Kein Plan, was sowas soll. Du kannst bei diesen Shows quasi alles machen, dir wird bereitwillig das Mikro in die Hand gedrückt. Sei Teil der Show, aber versuch nicht die Show zu sein, das ist einfach nur peinlich. Dennoch schöner Tagesabschluss. Auch die Rückfahrt mit 40 Minuten Verspätung konnte meine Laune nicht dämpfen.
Son Mix aus beidem. Ich wohn im Ruhrgebiet, was an sich schon ziemlich praktisch ist. 1h nach Köln, unter 2 h nach Münster. Damit deckst du eigentlich alles ab. Und im Endeffekt erreicht man auch alles in Benelux innerhalb von max 3 h. Für Shows in NRW fahr ich auch fast ausschließlich Zug.Immer wieder sehr geile Reviews aus der HC-Scene! Wohnst du konzertmäßig da so gut
oder reist du so viel? BG Tim
haben erneut bestätigt, dass sie nicht vor haben auch nur einen Song von Luzifer live zu spielen, geschweige denn als Band aufzutreten
Na klar, hab sogar extra nen richtig gelben hochgezogenUnd dafür hast du ihnen natürlich ordentlich ins Gesicht gespuckt
dann stand jemand am Be'Lakor-Merchstand, der von hinten wie @Revalon aussah