Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

jimmybunk

W:O:A Metalhead
18 Nov. 2022
346
507
83
35
Ich war gestern in Dortmund bei Arkangel im Junkyard. Fünf Bands aufn Sonntag ist schon ordentlich und dementsprechend früh ging es los. Leider haben Chokehold ihre Europa Tour abgesagt. Hätte ich gerne nochmal gesehen. Es war eher mäßig besucht. Schätze 150 Zahlende, sicherlich zu wenig für den Veranstalter. Allerdings war das Wochenende auch voll mit Veranstaltungen, die ein ähnliches Publikum ziehen.

To the Wire – Anfang des Jahres vor Life Force gesehen. Da fand ich es schon eher egal bis unterdurchschnittliche. Gestern war es leider richtig öde. So Hardcore Bands aus alten Männern, die es nochmal wissen wollen, sind oft schlimm. Sound irgendwo bei den Revelation Records Helden, aber mehr gewollt und nicht gekonnt. Dazu noch ewig lang gespielt. Gorilla Biscuits Cover war auch nicht wirklich cool.

Urban Sprawl – Haben dieses Jahr bei eben genannten Revelation Records veröffentlicht. Das lässt aufhorchen. Sound passt instrumentell auf jeden Fall zum Label. Der Gesang allerdings, sagen wir mal so, der Sänger wäre besser in einer Power-Violence Band aufgehoben. Gab noch ein Dead Stop Cover. War insgesamt okay.

Catharsis – Zum ersten Mal seit 10 Jahren in Europa. Habe nur noch wenig Erinnerungen an den Gig vom Ieperfest damals außer, dass der Sänger ziemlich lange Dreads hatte. Die sind zum Glück mittlerweile weg. Sound ist irgendwo beim 90s Metalcore, aber zwischendurch immer wieder sehr experimentelle Abschnitte. War schon ganz cool. In der Crowd gab es im Gegensatz zu den beiden ersten Bands gab es hier zumindest einige Textsichere. Generell hat sich das für Hardcore Verhältnisse sehr alte Publikum ziemlich zurückgehalten. Neben den Songs gab es zusätzlich noch militante Ansagen des Sängers, issn Guter. Set war das zweitbeste des Tages.

Liar – H8000 Legenden, als Ersatz für Chokehold zum ersten Mal seit über zehn Jahren in Deutschland. Es war irgendwie enttäuschend. Songs wurde zügig runtergespielt, Crowd war eher abwesend. Letztes Jahr aufm Ieperfest war es deutlich besser. Hätte ich drauf verzichten können.

Arkangel – Sänger im hässlichen, orangenen BVB Jersey, war mir egal. Dafür war er aber überraschend gut drauf und hat recht nette Ansagen gemacht. Sound war wie immer superhart, absolut böse Mucke. Dementsprechend gab es hier auch Bewegung. Schon harter Mosh zum Teil, aber kein Vergleich zu Belgien im Februar. Gut, Arkangel in Belgien ist auch anders. War mit Abstand die beste Band des Tages. Der ganze Abend war allerdings nicht mehr als Durchschnitt, hatte mir etwas mehr erhofft.

corrupted old gnom

23 Aug. 2009
1.479
1.024
98
Keine Ahnung wie das in der Schweiz sonst so läuft, aber vielleicht ist das eben Teil des Geschäftsmodells... Karte macht Geldströme halt transparent...🤷‍♂️

Edith: Ich glaube Twint akzeptieren sie...
kann ich mir kaum vorstellen, dass es wegen der Transparenz ist
Twint wäre ja schon mal gut - hätte ich als Alternative auch erwähnt, ging aber davon aus, dass man das ausserhalb der Schweiz nicht kennt...

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.651
62.043
158
Depeche Mode 01.07.2023 - Deutsche Bank Park Frankfurt am Main

In seltenen Fällen gibt´s bei mir auch mal Konzerte jenseits des Metals. So auch letzten Samstag, als ich mit meiner Frau zum zweiten Mal (das letzte war vor 10 Jahren) die Engländer um Dave Gahan sehen durfte. Dank Hessenticket (von meiner Frau) und gebuchtem Hotel im Ostend war Anreise und Übernachtung entspannt. Nachdem wir uns in der Stadt gestärkt hatten, ging die Reise schon Richtung Stadion. Der Zug hat sich immer mehr gefüllt, bis wir fast japanische Verhältnisse hatten. 🥴 Endlich raus, und dann die Sitzplätze auf der Gegentribüne bezogen - Stehplatz wäre nix für uns gewesen. Merch gab´s auch, aber 50,00 Euro für ein Shirt? Wer´s braucht.... Pünktlich um 19:40 legte dann die Openerin Jenny Beth los. Energisch und mit harten Beats unterlegt - das war zwar energiegeladen, aber nee - nix für mich.

Nach einer Stunde fiel dann der Vorhang für das überdimensionale "M" am Bühnenhintergrund und Depeche Mode starteten ihr Set mit "My Cosmos is mine" und "Wagging Tongue" vom neuen Album. Dave Gahan war gut aufgelegt, Sound top und es wurde aus über 40 Jahren Bandgeschichte ein guter Schnitt geboten. "Shake the Disease" wurde von Martin Gore solo präsentiert - Gänsehautmoment! "Master and Servant" hat leider gefehlt, aber mit über 2 Stunden Spielzeit gab´s doch einiges zu hören. Solche Großveranstaltungen sind zwar nicht mein Ding, aber DM sind ohne Zweifel erhaben (und wurden auch in der Vergangenheit von so mancher Metalband gecovert).

Den Heimweg haben wir dann auch gemeistert, obwohl hier aus Sicherheitsgründen zeitweise die Bahnsteige gesperrt wurden, weil die Massen an Menschen ja auch wieder wegkommen mussten. Ein gelungener Abend, und auch seit langem mal wieder alleine mit Madame unterwegs. 💕
Ich beneide dich!! Supergeil. 👍

• Love
Reaktionen: Daimon Ion

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.028
12.781
168
Metalfranken
Am Samstag auf dem Metfest, als Teil des Tollwood Festivals, Olympiapark München.
Opener waren die Grailknights. Hatte die ja vor vielen Jahren schon mal aufm Dong gesehen, inzwischen haben sie ihre Show perfektioniert, mit Lichtschwertern und so :ugly: Und Petplay gabs auch, die eine Dame, die im Pferdekostüm auf der Bühne rumrennen durfte :D
Danach Warkings. Die einzige Band des Abends, die ich noch nicht kannte. Haben auch gut Stimmung gemacht.
Darauf folgten Fiddler's Green, die ich schon seit ihren Anfängen kenne und auch schon recht oft gesehen hab. Wie gewohnt gute Stimmung, einige Pogos, hat richtig Spaß gemacht.
Zum Abschluss Feuerschwanz. Auch schon mal vor einigen Jahren gesehen und halt auch eine der üblichen Partybands, aber das war ja im Prinzip der Sinn des Abend :D

Etwas schwach fand ich, dass nach der 2. Band schon der Met ausverkauft war :ugly: Also wenn die das schon Metfest nennen und nen haufen trinkfreudiger Metler zu erwarten sind hätten die besser planen können. Ich fand ihn auch recht teuer, der 0,5er Bescher wurde nur zu gut 3/4 gefüllt und dann 9,50€. Bierpreis war für Münchner Verhältnisse normal, 5€ für ne Halbe. Und für die Toiletten (auch innerhalb vom Gelände, das nur mit Eintrittskarte zu betreten war) wollten die auch jedes Mal 0,5€ haben. Gut, ich musste nicht in der Zeit (wohl nur weil der Met so früh aus war:ugly:), fand ich aber schon etwas doof.
Positiv fand ich dass viele (wenn nicht alle) Essens- und Getränkestände Bioprodukte angeboten haben. Außerdem stand auch noch mal wo ein Schild, dass Ökostrom verwendet wird. Schön, wenn auf Nachhaltigkeit geguckt wird.

Parrilas

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2015
12.148
16.023
128
53
Saarland
03.07.2023 Guns N´Roses im Deutsche Bank Park in Frankfurt

War echt ein anstrengendes langes Wochenende, nachdem wir am Samstag in Mannheim bei Kiss waren gings gestern dann zu Guns N´Roses
nach Frankfurt. Eigentlich war es das Konzert von +1 und Lyror, aber wegen der Arbeit bin ich dann eingesprungen.
Ich hab Guns N´Roses in ihre Blütezeit gesehen und war echt skeptisch.
Auf der Fahrt nach Frankfurt kam ne Mail, dass der Einlass schon um 16 Uhr (statt 18 Uhr) ist.
Für uns kein Problem, wir waren ja frühzeitig dort.
Etwas schwieriger war es bestimmt für Leute, die ne längere Anfahrt hatten. Die Gunners sollten schon um 19:30 anfangen.
Ich dachte, das wird dann ja ein kurzer Abend.
Die Pretenders waren der Support! Also wer die mag hatte da vielleicht Glück.
Wir haben uns 3 Lieder angehört und haben Beschlossen uns ein wenig die Beine zu verteten. Das war echt einschläfernd!
Nachdem die Pretenders endlich fertig waren sollte es dann auch bald losgehen. Umbaupause und um 20 Uhr gings dann endlich weiter.
Der erste Song war It´s So Easy und das Publikum war sofort da 😀.
Mein erster Gedanke war, dass man das Alter seiner Stimme schon richtig heftig anmerkt. Aber ich fands OK, und die haben richtig Gas gegeben.
Es gab ne bunte Mischung von Songs aus allen Alben, die von den Fans richtig abgefeiert wurden. Mit Paradise City war der Abend dann zuende.
Und von wegen das wird ein kurzer Abend. Die haben fast 3 Std. auf der Bühne Gas gegeben😀!
Hat richtig Spaß gemacht.

Strawman

21 März 2013
73.943
44.857
168
56
Kreis Ostholstein
03.07.2023 Guns N´Roses im Deutsche Bank Park in Frankfurt

War echt ein anstrengendes langes Wochenende, nachdem wir am Samstag in Mannheim bei Kiss waren gings gestern dann zu Guns N´Roses
nach Frankfurt. Eigentlich war es das Konzert von +1 und Lyror, aber wegen der Arbeit bin ich dann eingesprungen.
Ich hab Guns N´Roses in ihre Blütezeit gesehen und war echt skeptisch.
Auf der Fahrt nach Frankfurt kam ne Mail, dass der Einlass schon um 16 Uhr (statt 18 Uhr) ist.
Für uns kein Problem, wir waren ja frühzeitig dort.
Etwas schwieriger war es bestimmt für Leute, die ne längere Anfahrt hatten. Die Gunners sollten schon um 19:30 anfangen.
Ich dachte, das wird dann ja ein kurzer Abend.
Die Pretenders waren der Support! Also wer die mag hatte da vielleicht Glück.
Wir haben uns 3 Lieder angehört und haben Beschlossen uns ein wenig die Beine zu verteten. Das war echt einschläfernd!
Nachdem die Pretenders endlich fertig waren sollte es dann auch bald losgehen. Umbaupause und um 20 Uhr gings dann endlich weiter.
Der erste Song war It´s So Easy und das Publikum war sofort da 😀.
Mein erster Gedanke war, dass man das Alter seiner Stimme schon richtig heftig anmerkt. Aber ich fands OK, und die haben richtig Gas gegeben.
Es gab ne bunte Mischung von Songs aus allen Alben, die von den Fans richtig abgefeiert wurden. Mit Paradise City war der Abend dann zuende.
Und von wegen das wird ein kurzer Abend. Die haben fast 3 Std. auf der Bühne Gas gegeben😀!
Hat richtig Spaß gemacht.
Nichts gegen die Pretenders😅

Nareklus

18 Aug. 2008
59.684
19.951
168
35
Raccoon-City
01.07.23 - ES23, Systeme Noire, Matt Hart, The Snatcher @Goldgrube, Kassel

Endlich mal wieder eine Veranstaltung, zu der +1 und ich zusammen hinwollten. Zwar bis auf ES23 alles unbekannte Bands für uns und eben genannte hat auch keinen besonderen Stellenwert für uns, aber wenn man schon mal nur in den Keller muss um rauszukommen und vielleicht etwas zu tanzen - warum nicht. :)
In der Goldgrube große Überraschung, deutlich besser gefüllt als erwartet. Bestimmt 100-120 Nasen.

The Snatcher haben wir ganz bewusst verpasst. Klang beim kurzen Reinhören wie eine schlechte Version von Weena Morloch, ähm ja.

Mit Matt Hart aus London stand dann mit geliehenem Equiptment auf der Bühne. Erste Flug wurde abgesagt, Gepäck blieb auf der Alternativroute über Amsterdam hängen, Merch ebenfalls. Er hatte genau ein Shirt mit, welches er selbst trug. Man dürfe sich nach dem Gig am Merchtable drum schlagen. :D Trotz all der Widrigkeiten war der Herr unfassbar gut aufgelegt, sein Logo war mit Gaffa Tape auf ein geborgtes Shirt geklebt. Er und sein Gitarrist boten dann einen buntschwarzen Mix verschiedener Stile: Industiral Rock, Harsh Electro, stampfenden EBM Parts und Dark Electro. Das wusste zu gefallen und das bereits gut schunkeln und tanzende Publikum wurde zu Höchstleistungen, als Matt selbst immer mal wieder in der Menge auftauchte und sich mit bewegte. Werde mal in sein Schaffen intensiver reinhören.

Dann System Noire. An Alter relativ junge Harsh Electro Truppe, die auch bei bester Laune war und auf der Bühne mächtig Alarm schlug. LED Maske beim Keyboarder, blinkend, leuchtende Drumsticks, viel Gepose mit der Gitarre und ordentlich Bewegung am Mikrofon. Nur pro Song 5x "Kassel xyz blahblubb" zu brüllen hätte man sich sparen können. Musikalisch nicht so wirklich meine Baustelle. War für Harsh okay, aber die Dauer von einem ganzen Gig doch etwas öde. Highlight war der vorletzte Song. Gemeinsam mit Matt Hart wurde einer der besten Future Pop Songs überhaupt gecover. Das famose "Dead Enough for Life" von Icon of Coil. :heart:

ES23 sollten sich dann auf die Bühne nicht weniger ambitioniert präsentieren, als ihre Vorbands. Hier hatten alle Drei auch sichtlich Spaß! Gespüielt wurde mehr von deren Harsh, als Future Pop Sachen. Macht aber trotzdem gut Laune. Gab ebenfalls ein Cover. Manch einem könnte [:SITD:]s "Snuff Machinery" aus Lord of the Weed bekannt sein. :D Ordentlicher Auftritt, der Abend hatte sich gelohnt.

Sind danach noch kurz zur Aftershow Party geblieben, aber die bot musikalisch quasi nur Fratzengeballer und etwas Electro Industrial, da sind wir nach fünf Liedern Wackeln mit den Huften dann doch ab nach Hause.

jimmybunk

18 Nov. 2022
346
507
83
35
Ich war gestern in Essen bei Prowl in der Temple Bar. Last Minute Show, wurde erst letzten Freitag oder so veröffentlicht. Trotzdem vier Bands auf dem Programm, ich war etwas skeptisch, ob das so glatt über die Bühne gehen würde. Meine Zweifel waren berechtigt. Start war laut Flyer 19:30 Uhr. Daraus wurde dann 20 Uhr. Generell hat sich die Show unglaublich gezogen und Ende war schließlich um 23:10 Uhr, viel zu spät für vier Hardcore Bands. Aber man ist es leider gewohnt, dass es Veranstalter*innen gibt, bei denen das einfach nicht läuft. Schätze es waren so 20-25 Zahlende vor Ort.

Torch – Nein, nicht der Rapper, sondern eine junge Band aus Braunschweig, die laut eigener Aussage der Grund für den verspäteten Beginn waren. Warum dann nicht einfach Band Nr. 2 beginnt, wir werden es nie erfahren. Band war irgendwo zwischen Hard- und Metalcore, es wurde sich durchaus bemüht, auch technische Parts einzubauen. Mich hats eher kaltgelassen. Zum Ende hin wurde noch Knocked Loose gecovert. Das ist jetzt bereits das dritte Mal dieses Jahr, dass ich eine Band sehe, die Knocked Loose covert. Das muss unbedingt aufhören. Cover beim Hardcore sind ganz normal, aber dann covert doch bitte nicht eine Band, die gerade ihren Höhepunkt hat und zweimal pro Jahr in Europa ist. Knocked Loose spielen in zwei Monaten in Köln, da kann ich mir halt das Original angucken.

Worck – Neue Band aus Düsseldorf, zweiter Gig. War ganz in Ordnung. Bisschen Hardcore, viel Grindcore. Durchaus Nails Einflüsse, wobei alles etwas langsamer von statten ging. Was mich leider stark gestört hat, war der Gesang. Der Sänger hat überwiegend geshoutet als würde er rappen. Das klappt bei Gridiron gut, aber hier passt es leider gar nicht. Vor allem hatte er eine durchaus solide gutturale Stimme. Wäre cool, wenn er das etwas an den Sound anpasst.

Neck Lock – Es gibt im Hardcore immer so 4-5 Bands in der Umgebung, die man ständig guckt und Neck Lock sind im Moment eine davon. Ich bemüh mich nicht mal wirklich, die Band zu sehen, es passiert einfach. Wie immer mit „For Whom the Bells Tolls“ Intro, wie immer weniger los als erwartet. Danach das übliche harte Set. Sehr moshlastiger Hardcore, trifft nicht zu 100 Prozent meinen Geschmack, aber die machen ihre Sache gut. Gab harten Mosh, alles cool.

Prowl – Das war richtig, richtig gut. Ein Sound, an der Schnittstelle von Hardcore und Metal. Ich hab in den letzten Monaten oft Pest Control hervorgehoben, die ich auch besser finde, aber Prowl kommen wirklich nah an den Sound der frühen Power Trip ran. Der Sound, der bspw. bei der ersten Band echt mau war, war jetzt astrein. Die Crowd war auch voll drin, viel Bewegung, Side to Sides, Mosh. Bin richtig hyped auf Sonntag, wenn ich die Band beim Ieperfest nochmal gucke. Da geht sicherlich noch mehr.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.917
40.071
170
Ich mach's kurz: Vorhin Zeremony aus Würzburg am Sommerfest der Fachschaft Physik der Uni Würzburg. Band war geil, hatte Bock, 70er Rock mit Hammond, aber ohne Bass. Kumpel hatte mich drauf hingewiesen, dass sie da für lau spielen. War cool, und das Gesabbel und der Blödsinn mit den zwei Dudes, die ich kannte, war auch witzig. Aber die Bubble der Studierenden ist einfach gar nix für mich. Hier mag ich es lieber. Und mit euch in persona sowieso.
Ich hab euch Idioten alle lieb. :heart:

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.311
5.030
128
41
666
Ich mach's kurz: Vorhin Zeremony aus Würzburg am Sommerfest der Fachschaft Physik der Uni Würzburg. Band war geil, hatte Bock, 70er Rock mit Hammond, aber ohne Bass. Kumpel hatte mich drauf hingewiesen, dass sie da für lau spielen. War cool, und das Gesabbel und der Blödsinn mit den zwei Dudes, die ich kannte, war auch witzig. Aber die Bubble der Studierenden ist einfach gar nix für mich. Hier mag ich es lieber. Und mit euch in persona sowieso.
Ich hab euch Idioten alle lieb. :heart:
🤔 du bist doch schwer betrunken!

• Wow
Reaktionen: Klausi

Hex

4 März 2004
242.651
62.043
158
01.07.23 - ES23, Systeme Noire, Matt Hart, The Snatcher @Goldgrube, Kassel

Endlich mal wieder eine Veranstaltung, zu der +1 und ich zusammen hinwollten. Zwar bis auf ES23 alles unbekannte Bands für uns und eben genannte hat auch keinen besonderen Stellenwert für uns, aber wenn man schon mal nur in den Keller muss um rauszukommen und vielleicht etwas zu tanzen - warum nicht. :)
In der Goldgrube große Überraschung, deutlich besser gefüllt als erwartet. Bestimmt 100-120 Nasen.

The Snatcher haben wir ganz bewusst verpasst. Klang beim kurzen Reinhören wie eine schlechte Version von Weena Morloch, ähm ja.

Mit Matt Hart aus London stand dann mit geliehenem Equiptment auf der Bühne. Erste Flug wurde abgesagt, Gepäck blieb auf der Alternativroute über Amsterdam hängen, Merch ebenfalls. Er hatte genau ein Shirt mit, welches er selbst trug. Man dürfe sich nach dem Gig am Merchtable drum schlagen. :D Trotz all der Widrigkeiten war der Herr unfassbar gut aufgelegt, sein Logo war mit Gaffa Tape auf ein geborgtes Shirt geklebt. Er und sein Gitarrist boten dann einen buntschwarzen Mix verschiedener Stile: Industiral Rock, Harsh Electro, stampfenden EBM Parts und Dark Electro. Das wusste zu gefallen und das bereits gut schunkeln und tanzende Publikum wurde zu Höchstleistungen, als Matt selbst immer mal wieder in der Menge auftauchte und sich mit bewegte. Werde mal in sein Schaffen intensiver reinhören.

Dann System Noire. An Alter relativ junge Harsh Electro Truppe, die auch bei bester Laune war und auf der Bühne mächtig Alarm schlug. LED Maske beim Keyboarder, blinkend, leuchtende Drumsticks, viel Gepose mit der Gitarre und ordentlich Bewegung am Mikrofon. Nur pro Song 5x "Kassel xyz blahblubb" zu brüllen hätte man sich sparen können. Musikalisch nicht so wirklich meine Baustelle. War für Harsh okay, aber die Dauer von einem ganzen Gig doch etwas öde. Highlight war der vorletzte Song. Gemeinsam mit Matt Hart wurde einer der besten Future Pop Songs überhaupt gecover. Das famose "Dead Enough for Life" von Icon of Coil. :heart:

ES23 sollten sich dann auf die Bühne nicht weniger ambitioniert präsentieren, als ihre Vorbands. Hier hatten alle Drei auch sichtlich Spaß! Gespüielt wurde mehr von deren Harsh, als Future Pop Sachen. Macht aber trotzdem gut Laune. Gab ebenfalls ein Cover. Manch einem könnte [:SITD:]s "Snuff Machinery" aus Lord of the Weed bekannt sein. :D Ordentlicher Auftritt, der Abend hatte sich gelohnt.

Sind danach noch kurz zur Aftershow Party geblieben, aber die bot musikalisch quasi nur Fratzengeballer und etwas Electro Industrial, da sind wir nach fünf Liedern Wackeln mit den Huften dann doch ab nach Hause.
Geilo und Neid! 💜

jimmybunk

18 Nov. 2022
346
507
83
35
Ich war gestern in Düsseldorf bei Sidestep im Kulturschlachthof. War erst einmal in der Location, damals noch unter dem Namen Exit Club. Hangout dort ist 100x entspannter als in den Locations in der Altstadt. Es war auch gut gefüllt, über 100 Zahlende. Für nen Donnerstag ist das ne Ansage.

Choice is Yours – Sind kurzfristig für Tired Eyes eingesprungen, die am Morgen der Show absagen mussten. Da mir deren neue EP eh nicht zusagt war es für mich persönlich ein Upgrade. Show war eigentlich wie immer ordentlich. Es wurden neue Songs der aktuellen Promo gezockt, dafür auf das Hatebreed Cover verzichtet. Die Crowd war auch direkt dabei mit Bewegung. Guter Auftakt.

Thrufall – Spontaner Gig, da zwei Member von Spark noch nicht am Start waren. Gab so 5-6 Songs, der längere Instrumental Song blieb außen vor. Die Crowd war natürlich dabei, die Band hat schließlich Heimspiel in Düsseldorf. Kein großer Unterschied zum Opener von den Reaktionen her. Die beiden Bands sind für mich im Moment die Hardcore Acts in NRW, die sich am stärksten hervortun von allen neuen Bands aus der Szene. Werden sicherlich noch ein paar gute Jahre mit den beiden.

Spark – Überraschend guter Gig, hatte weniger erwartet. Das Problem bei der Band ist, dass die LP in meinen Augen, aber auch in den Augen vieler anderer, im Vergleich zur Demo abfällt. Die Songs der Demo, die gespielt wurden, aber auch deutlich bessere Reaktionen hervorgerufen. Gegen Ende gab es noch ein Floorpunch Cover, sehr fein. Da war auch richtig Alarm vor der Bühne. Ein großer Fuck You geht allerdings raus an den Dude, der sich im Raum nen Joint anmachen musste.

Outstand – Bester Gig des Abends. Sehr feines Riffing, leicht metallisch, gleichzeitig unglaublich hart. Die Breakdowns haben gesessen. Dementsprechend gab es harten Mosh vor der Bühne, viele Side to Sides. Hatte mich vorher aus Zeitgründen nicht näher mit der Band beschäftigt, wird sich nun ändern.

Sidestep – Sind zusammen mit Outstand auf Tour. Sound ist ziemlich groovig modern. Das Fury of Five Shirt eines Mitglieds passte auch, die haben sicherlich Einfluss auf den Sound. Trotz der mittlerweile fünften Band war die Crowd immer noch voll dabei, wenn auch nicht mehr ganz so heftig wie bei Outstand. Dennoch guter Abschluss. Ende war sogar fast eine Stunde früher als am Dienstag, also ne gut organisierte Show. Gibt nichts zu meckern.

Nareklus

18 Aug. 2008
59.684
19.951
168
35
Raccoon-City
Ein großer Fuck You geht allerdings raus an den Dude, der sich im Raum nen Joint anmachen musste.

Mein erster Gedanke war: "Ich bin eigentlich nie auf einem Konzert, im Verlaufe dessen es nicht irgendwann nach Gras riecht. Und bin froh, dass es nur das und nicht Zigaretten sind."
Dann ist mir eingefallen, das war ja ne Hardcore Show. Wie sehr wird da denn Straight Edge heute noch gelebt:confused:

• Like
Reaktionen: jimmybunk