Genau, nämlich gar nicht!
Gut das ihr beiden wie immer geballte Inkompetenz demonstriert..So ist es. Es sei denn, man will Ohren- und Magenschmerzen bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
Genau, nämlich gar nicht!
Gut das ihr beiden wie immer geballte Inkompetenz demonstriert..So ist es. Es sei denn, man will Ohren- und Magenschmerzen bekommen.
Danke, hast mir die Arbeit abgenommenGarten, Konz
24.06.2023
River Stole Gods
Tja, Samstag, der 24. Juni. Seit drei Wochen gurken wir quer durch Frankreich und laufen täglich knapp 20.000 Schritte, wenn wir nicht gerade zur nächsten Station der Reise fahren.
Heute ging es früh los, einmal von der Atlantikküste quer durch Frankreich nach Konz in der Nähe von Trier.
Der Anlass? @Lokilein lud zur Geburtstagsfeier, also wurde die Fahrt nach Haus einen Tag nach hinten verschoben und noch ein Zwischenstop eingelegt. Bis auf den natürlichen Zustand um Paris (ein deutscher Exportschlager namens Stau) kamen wir traumhaft durch und kamen so ca neun oder zehn Stunden nach Abfahrt endlich an.
Dort kamen wir mitten in die wieder (oder noch immer?) laufende Feier mit einigen bekannten und manchen für mich neuen Gesichtern (für die anwesenden Forümler siehe den "vor welchem Forümler konnteste dich nicht rechtzeitig verstecken"-Thread).
Es wurd ein wenig geschnackt, Kuchen gegessen, erstmal alkoholfreies getrunken und irgendwann auch das erste Bier verhaftet.
Irgendwann kam dann, wovon manche schon wussten, wovon andere - unter anderem Loki - aber erst dann erfuhren:
Es wurde Equipment rangeschleppt und ein paar neue Gestalten tauchten auf, namentlich die Band von Lokis Sohn, um ein wenig Abendunterhaltung zu liefern.
Ein wenig später ging es dann los, in reduzierter Anzahl (kein Live-Drummer, die liefen dann über den Backing Track) machten die drei mächtig Radau und kamen auch gut an.
Ich kenne die ja schon länger. Zunächst hielt ich mich noch etwas zurück (und stand günstigerweise am Buffet, wo ich mich schonmal am Kartoffelsalat zu schaffen machte, hatte bisher mehr getrunken als gegessen) und ließ nur gelegentlich die Haare fliegen, während Sari auf der anderen Seite des Tisches das gleiche tat.
Irgendwann beugte sich Domade zu mir rüber mit einem "Pogo?"
Tja, da sagt ein Reva nicht nein, als nach vorne und auf dem Bisschen Platz den wir hatten heiter getanz, zwischenzeitig war auch MM mit dabei.
Schließlich gingen Domade und ich zum headbangen Arm in Arm über, und anschließend stand ich wieder allein, nun aber weiter vorne, und ließ mich völlig fahren und nicht nur die Haare, sondern auch die Arme fliegen.
Die drei Jungs hatten sichtlich Spaß, ebenso das Publikum.
Beschwerden mancher Nachbarn gab's wohl auch, in der Dorfdeppengruppe wurd auch rumgeheult, alles richtig gemacht.
Ein prächtiger kurzer Auftritt, und gerade Lasse, der Sänger, wird einfach mit jedem Mal besser. Unfassbar, was der da rausholt, da könnte sich manch professioneller Sänger aus dem Genrebereich was abgucken.
Tolles Ding an einem eh schon großartigen Abend.
Das Z-7 steht ja fast bei mir vor der Türe. Kaum abzuschätzen, wie wertvoll diese Location in den letzten 30 Jahren für den Metal war.Bericht vom Samstag im Z7 in Pratteln bei Monster Magnet.
Mit zwei Freunden war ich das erste Mal seit 1997 wieder gemeinsam auf einem Konzert. Damals bei den H-Blockx. Und wir waren damals alle derart gerichtet, das ich eine Woche danach kaum laufen konnte.
As time goes by... war klar, dass wir nicht mehr so eskalieren konnten.
Wir machten Station bei der Schwester des einen. Und standesgemäß wurden wir vom Schwager in der weißen Limousine vorgefahren. Da schmeckt das Fahrbier doppelt gut.
Vor dem Z7 war eine Outddoorbar, wo es entsprechend Nachschub von Feldschlösschen (7CHF/ 0,5L Dose es kann auch mit € 1:1 bezahlt werden, Karte geht nicht) gab. Die Sicht auf die Bühne war gut und der Sound klar, wir konnten uns draußen gut über die letzten 25 Jahre unterhalten.
Seraina Telli: Ehemalige Burning Witches Sänerin, so ein bisschen die Melissa Etheridge der Schweiz. Wahsninns-Stimme, mit schöner Bühnenpräsenz, gut im Austausch mit dem Publikum (halt auf schwyzerdütsch - aber für Schwarzwälder klar verständlich ) Wir kamen erst gegen Mitte des Gigs, nächstes Mal hoffentlich schon zu Beginn.
Saint Agnes: kannte ich nicht, klang beim reinhören auch nicht so interessant. Life haben sie mich dann mit Rage against the Machine -Style doch positiv überrascht. War eine geile Begleitmusik zu unseren Geschichten aus der Studienzeit.
The Raven Age: Hatte mich schon ziemlich auf die Band gefreut, die ja auch dieses Jahr in Wacken auftritt. Doch leider hatten Sie von Anfang an Tonprobleme. Hintergrundbrummen und nicht nur z.T. übersteuert sondern auch schlecht ausgesteuert. Matt James ging mit seinem Gesang etwas unter. Mich hat der Auftritt nicht so mitgerissen, noch nicht mal bei meinem Favorit 'Fleur des Lis'.... Im Gegensatz zu Seraina Telli sprang bei Raven Age der Funke bei mir nicht so über... in Wacken versuche ich es vielleicht nochmal.
Butcher Babies: Und da war sie wieder, die Bühnenpräsenz. Die Band um die beiden Frontfrauen Clara und Heidi brachten gleich wieder Dampf auf die Bühne und hielten uns das erste Mal komplett an der Bühne. Einfach wieder mal Party. Und die Beine waren fast so beweglich wie '97 bei den H-Blockx
Monster Magnet: Da merkt man gleich was für ein routinerter Hase Dave Wyndorf doch ist. Die psychodelische Klangmaschine angeworfen und stoisch die Klassiker abgespielt. Hört sich jetzt negativer an, als es war. Der Kerl hat erst recht Bühnenpräsenz und er brachte wohl die meisten zum Schwitzen. Und das lag nicht nur an den 24°C Außentemperatur. Zu Recht der Headliner des Abends.
Dem kann ich absolut nichts hinzufügen! War ein genialer Abend! Skid Row waren einfach klasse und Kiss waren wie immer ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde .KISS und Skid Row am 01.07. in Mannheim
The last KISS! Ihr wisst, dass das für mich sehr, sehr viel bedeutet. Ich hab die Halle gestern mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen. Ich bin jetzt einfach froh, dass ich meine Lieblingsband noch ganze 6x sehen konnte. Everything must come to an end...
Aber beginnen wir mal mit der Vorband und das waren keine geringeren als Skid Row. Ich konnte es anfangs gar nicht glauben, als sie bekanntgegeben wurden. Letztes Jahr haben sie für mich das Album des Jahres veröffentlicht, aber leider konnte ich nicht direkt zu ihrer Solo-Tour gehen. Jetzt war es endlich so weit!
Mit Eric Grönwall haben sie wohl den perfekten Sänger gefunden. Seine Stimme und Bühnenpräsenz waren unglaublich. Allein der Scream am Anfang von Monkey Bussiness, einfach geil! Ich bin mir sicher, dass ein gewisser Herr Bach in L.A. vor Wut und Neid kocht.
Gefreut hat mich auch, dass Bassisst Rachel Bolan wieder dabei war. Es hieß eigentlich, dass er die Europa Termine aussetzen muss. Die Gutarristen Scotti und Snake waren auch super gelaunt und hatten sichtlich Spaß. Die sind ja alle auch riesige KISS Fans und stolz darauf sich die Bühne teilen zu dürfen.
Ansonsten haben sie narürlich alle großen Hits gespielt, aber leider nur einen Song vom neuen Album. Wegen mir hätten sie ruhig doppelt so lang spielen können. 45 Minuten waren für so eine Band ein wenig zu kurz.
Und nach 30 Minuten Umbau war es so weit.
Aaaaalright Mannheim! Youuuu wanted the best, youuu got the best!! The hottest band in the world, KISS!!!
Der Vorhang fiel, die Halle wurde in Extase gesetzt und KISS flogen unter unzähligen Explosionen auf Plattformen von der Decke. Detroit Rock City und Shout It Out Loud als Einstieg und los ging die Rock n Roll Show. Das kann auch nicht jede Band, ein Konzert mit zwei der größten Hits das Konzert zu eröffnen. Aber da sieht man mal wieder wieviel geile Hits die Band hat.
Ansonsten hab ich schon oft genug einen KISS Bericht geschrieben, um das hier jetzt kurz zu halten.
Wie gesagt, ich bin nicht traurig, dass sie aufhören, ich bin einfach stolz sie sie so oft wie möglich noch mal gesehen zu haben. Goodbye KISS!
Keine Ahnung wie das in der Schweiz sonst so läuft, aber vielleicht ist das eben Teil des Geschäftsmodells... Karte macht Geldströme halt transparent...Das Z-7 steht ja fast bei mir vor der Türe. Kaum abzuschätzen, wie wertvoll diese Location in den letzten 30 Jahren für den Metal war.
Aber dass sie's noch immer nicht hingekriegt haben, eine Kartenzahloption anzubieten, ist schwach. Wenn's "technische Herausforderungen" gibt, dann bietet es halt nur an der "Hauptbar" (indoors) an - aber bietet es wenigstens an.