Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.670
62.056
158
Ich war gestern auch in Dortmund bei Mono im Junkyard. Wirklich sehr gutes Billing mit drei Bands. Hätte deswegen mit einem ausverkauften Abend gerechnet, aber es waren weniger Leute da als ich dachte. Schade, fand die 28 Euro Eintritt auch eigentlich fair. Naja, hab mich im Vorfeld gut unterhalten und Merch ausgecheckt, aber irgendwie sieht Post-Rock Merch immer gleich aus.

Nordic Giants – Sind ne Band, die auf Platte in meinen Augen nicht funktioniert, aber live sehr gut sind. Es werden diverse Kurzfilme gezeigt, die jeweils mit einem Song untermalt werden. Der Fokus liegt stark auf den Videos anstatt auf den beiden Mitgliedern. Es ist sehr stark cineastisch angehaucht. Finde es eine schöne Abwechslung im Vergleich zu den Standard Post-Rock Bands und hat mir auch beim dritten mal gut gefallen. Leider war die Spielzeit mit 30 Minuten zu kurz, aber bei drei Bands auf einem Donnerstag kann man da auch nicht viel mehr erwarten.

GGGOLDDD – Letztes Jahr als Support von Amenra gesehen und für gut gefunden. Gestern war es noch ein Ticken besser, aber ich hatte es nicht so elektronisch in Erinnerung. Ein Bekannter, der die Band schon länger verfolgt, konnte mir das auch bestätigen. Ansonsten bewegt der Sound sich irgendwo im Post-Punk Bereich, die Sängerin überzeugt stimmlich und der Dude an den Percussions gefällt auch sehr gut. In meinen Augen auch eine Band, die sich gut vor Mono macht.

Mono – „Riptide“ von der letzten Platte als Opener, ich war direkt drin. Als eine der wenigen Post-Rock Bands veröffentlichen Mono beständig klasse Alben, wo bei anderen Genregrößen eher die Luft raus ist. Es wurde viel von den beiden letzten Platten gespielt. Insgesamt war es wie eigentlich immer ein klasse Gig, hab die Band über die Jahre immer mal wieder gesehen und wurde nie enttäuscht. Klasse Wall of Sounds, starke Ausbrüche und die Spannung, wann der riesige Gong genutzt wird. Etwas getrübt wurde der Gig nur dadurch, dass hinter mir zwei Dudes standen, die immer während des Beginns eines Songs reden mussten, gleichzeitig aber am Ende am lautesten gejubelt haben, einfach nur weird sowas, aber hat mir den Gig nicht versaut. Mit „Ashes in the Snow“ wurde das Hauptset nach 70 Minuten beendet inkl. Gongschlag, mein Highlight des Sets. Danach gab es die einzige Ansage des Gigs, ganz bescheidene Danksagung, und mit einem weiteren Song als Zugabe wurde das Set beendet. Nächste Tour wird safe wieder besucht, wenn es zeitlich passt.
Nordic Giants und Mono sind ganz hervorragend. Klasse Live Bands.

• Like
Reaktionen: Z13 und jimmybunk

jimmybunk

W:O:A Metalhead
18 Nov. 2022
346
507
83
35
Ich war gestern auf dem Festival der Jugend in Köln. Die Veranstaltung ging über zwei Tage und wird von der SDAJ organisiert. Ich war nur gestern da. Gab natürlich auch allerlei Workshops und Infostände, aber ich war nur für die Acts da wie wohl ein Großteil des Publikums. Durchschnittsalter war auch sehr jung. Die Veranstaltung war abgesehen von Camping kostenlos. Getränkepreise waren sehr günstig, Essen gab es auch, aber ich habs nicht ausgecheckt

Juicy Süß & MC Smook – Gab ein Best Of aus gemeinsamen und Solosongs der beiden. Die Crowd war auf jeden Fall drin. Ich fands auch ganz solide. Die beiden sind sicherlich nicht die besten Rapper, aber es hat durchaus Unterhaltungswert. Allerdings war die Stimme von Juicy Süß komplett im Eimer, er krächzte ziemlich stark. Sollte seine Stimme vielleicht die nächsten Tage schonen.

42 – Waren mir vorher nicht bekannt. Rapcrew aus Köln. War weniger auf Spaß angelegt und eher klassischer Rap von der Straße würde ich sagen. Hatten natürlich die Crowd hinter sich. Da waren einige Textsichere am Start und der Pit war auch durchgehend offen. Was mich gestört hat, ist die Tatsache, dass die Mics oft leiser waren als das Playback. Also Halbplayback ist ja normal beim Rap, aber ich würde schon gerne live primär die Leute hören und nicht das Band.

Lgoony – Startet natürlich mit seinem imo besten Song „Lobby“ als ich noch in der Getränkeschlange stand. Naja, kann passieren. Hab nicht den kompletten Gig gesehen, aber es war definitiv das Tageshighlights für mich. Auch, was die restlichen Crowdreactions angeht kann man davon sprechen. Klar, kein Vergleich zum Sologig vor ein paar Jahren in Köln, aber immer noch ne feine Sache. Hab auch das Gefühl, dass der große Hype schon ein Weilchen vorbei ist. Die Leute hatten trotzdem Spaß. Es gab, soweit ich das beurteilen kann, einen soliden Mix aus älteren und neueren Songs. Leider ist wohl gegen Ende des Sets die Technik ausgefallen, aber da war ich schon aufm Rückweg. Generell war es ein netter Tag mit gutem Hangout und schönem Wetter.

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
6.070
5.174
128
Mü-Town
Rock Hard Festival Gelsenkirchen - Sonntag

Hab schon länger drüber nachgedacht und mich in den letzten Tagen mit zwei Kumpels dazu entschieden, uns einen schönen Tag am Rhein-Herne-Kanal zu machen und das Rock Hard Festival zu besuchen. Das Line-Up fanden wir alle ziemlich dürftig, aber Katatonia spielten am Abend und das war unsere erklärte Lieblingsband. Ich durfte sie letztes Jahr auf dem PartySan erstmals Open Air sehen und das war mega - also sind wir mit hohen Erwartungen hin.

Bin schön gemütlich von Recklinghausen aus mit ner Kanne Bier auf dem Gepäckträger anner Halde Hoheward und Zeche Ewald vorbei übern Emscherradweg und Kanal zum Amphitheater geradelt. Bin noch nie so schön und entspannt zu nem Festival gefahren :D

Die Sonne schien und es war ordentlich warm. Aufm Gelände angekommen fiel mir erstmal auf, dass man ohne Kontrolle direkt vom Radweg auf den Metalmarkt konnte - coole Sache. So kann man sich auch ohne Ticket mit den Leuten treffen, entspanntes Bierchen trinken und auf dem Markt umschauen!

Schnell das Tagesticket an der Kasse eingesackt (aua: 65 Euro) und meine Leute gesucht. Legion of the Damned ballerten grad ihr Set runter. Haben uns das entspannt beim ersten gemeinsamen Pilsken im Sitzen aus erhöhter Position angeguckt. War gut laut und eine schöne Begrüßung. Hat bestimmt auch im Pit gebockt, aber wir genossen den Tag fast nur im Sitzen.

Auf dem Markt erstand ich eine dringend benötigte Sonnenbrille. Weiter ging’s mit Enforcer. Naja, Heavy Metal ist nicht so meins und das hat sich schon sehr quietschig angehört. Glücklicherweise war’s leiser. Hab ne Dreiviertelstunde gelauscht und bin dann über den Markt geschlendert: Geiles veganes Zwiebelfleisch mit Bratkartoffeln gegessen und Merch gecheckt: Von Katatonia war noch nix da. Rest Interessierte mich nicht bzw. war mir zu teuer.

Nach Enforcer waren Tankard dran. Sound wieder deutlich besser und Gerre hat ordentlich Alarm gemacht. Der hatte Bock und die Menge hat’s richtig gefeiert. Mich hat’s dann auch irgendwann vom Sitz gehoben und ich bin mal runter vor die Bühne. Da traf ich nen Kumpel, mit dem ich letztes Jahr auf den Metaldays in Slowenien gecampt hab. Tolle Überraschung. Haben uns dann zu viert einen gemeinsamen zentralen Sitzplatz für Katatonia gesucht.

Es gab keinen Backdrop - seltsam! Merch war auch immer noch nicht da. Ein Freund hatte irgendwoher die Info, dass die Anreise wohl sehr stressig war, weshalb Katatonia ohne das ganze Zeug spielten und auch den Soundcheck ausfallen lassen mussten - uiuiuiui. Außerdem war Anders (Gitarrist) nicht mit dabei. Gut, der fehlte schon auf der Tour aber da gab’s adäquaten Ersatz. Diesmal wurden seine Parts teilweise vom Band eingespielt, aber da fehlte ganz offenhörlich was. Dazu kam, dass Niklas (Bassist) große Probleme hatte und sich selbst nicht hörte. Er nestelte ständig an seinem Instrument rum und wurde drei Songs vor Schluss nochmal neu verkabelt: Er stimmte sofort seinen Bass nach und siehe da: Die letzten drei Songs saßen und der seltsam dröhnende Bass war plötzlich klar. Der Sound war also gelinde gesagt mies :( Zu allem Überfluss konnte man Jonas (Sänger) kaum verstehen, das Mikro wirkte teilweise wie ausgeschaltet. Es war leider der schlechteste Katatonia-Gig, den ich bisher sah.

Danach sind wir gegangen, haben uns aber noch Bier gekauft und uns auf einen Brückenpfeiler auf der anderen Kanalseite gechillt. Von da aus konnten wir das Konzert von Michael Schenker sogar noch ganz gut mitverfolgen. Klang gut. Sound passt wohl auch. Mit ner Kiste Fiege und nem Grill kann ich mir die
Position für nächstes Jahr gut vorstellen
:D
Insgesamt ein schöner Tag, wenn auch mit muskalischem Wermutstropfen.

Zuletzt bearbeitet:

jimmybunk

18 Nov. 2022
346
507
83
35
Ich war gestern in Duisburg bei Xiu Xiu im Stapeltor. Für mich die vorerst letzte Show im Rahmen der Konzertreihe zum zehnjährigen Jubiläum des Platzhirsch Festivals. Es kommen glaube ich noch zwei weitere Shows, aber ich bin an den Tagen schon verplant. Die Show war gut besucht. Schätze so 100-120 Leute. Es gab keine Vorband.

Xiu Xiu – Endlich konnte ich mich davon überzeugen, ob die Band wirklich „unhörbare Kunstkacke“ (Zitat aus einem anderen Forum meines Vertrauens) ist. Ich sag mal so, ich kann schon verstehen, wie man zu dieser Aussage kommt. Es ist einfach alles sehr experimentell, einige Songs unglaublich anstrengend. Passend dazu gab es direkt zu Beginn beim ersten Song eine Rückkopplung und ich, und ich glaube auch alle anderen im Raum, dachten, dass es Teil des Songs ist, bis ein Mitglied zum Mischer sagte „That’s not us“. Am eingängigsten waren die Songs mit vielen Synthies. Auch, wenn durchaus einige Leute mitgewippt und leicht getanzt haben, hätte ich lieber ein Sitzplatzkonzert gehabt. Die Setlist trotz des neuen Albums recht durchmischt inkl. einem Song des „Twin Peaks“ Soundtracks und einem New Order Cover. Leider hatte ein Mitglied eine Verletzung, sodass das Set 15-20 Minuten kürzer als üblich war. Ein kleiner Wehrmutstropfen, aber für mich war es okay. Gutes Konzert, aber schon anstrengend, reicht auch, wenn ich mir die Band so alle fünf Jahre mal gebe.

James Newstedd

12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Ich war am Samstag bei Mötley Crüe und Def Leppard in München.

Nachdem ich am Freitag mal wieder etwas im Keiler über die Stränge geschlagen habe und mit einem ziemlichen Schädel aufgewacht bin, hat sich meine Bierlaune am Samstag sehr in Grenzen gehalten. Die Fahrt nach München zu meinem Kumpel verlief ziemlich ereignislos, dafür war die S-Bahn bei Pasing in Bauarbeiten, weswegen ich SEV bzw die Tram nehmen musste. Und heilige Sch*** war die voll, hatte schon asiatische Ausmaße, aber hilft ja nichts, ich muss ja iwie zum Königsplatz. In der Bahn noch minütlich den BuLi-Liveticker aktualisiert, und erstmal laut vor Freude geschrien, als in Dortmund Schluss war und meine Bayern das quasi Unmögliche doch noch geschafft haben, lief ich dann die 800m vom Hbf anstatt nochmal ne U-Bahn zu nehmen. Und man, ich weiß, warum mir so Massenveranstaltungen immer mehr auf den Sack gehen. Die Masse bewegt sich im Schlaftempo; zum Glück war ich alleine und konnte mich ordentlich durchschlängeln. Einlass laut Karte 1730 (obwohl später 1530 bestätigt wurde), ich war ziemlich genau um 18 drin, musste dann aber noch bis 1935 warten, bis MC anfingen (laut setlist.fm fing die Show in MGB um 1845 an, aber das war ja auch unter der Woche). Also erstmal wieder durch den Pulk gekämpft, am Merchstand einen Herzkasper bekommen (voll wie sonst was und 45 Flocken für ein Shirt), dann die Essenstände abgeklappert, die immer leerer wurde, je weiter man sich weg bewegte; so konnte ich dann tatsächlich eine Bratwurst ohne Anstehen bekommen (5€ in der heutigen Zeit vollkommen ok). Bei den Getränkeständen hatte ich dann überhaupt keinen Bock Lebenszeit zu verschwenden (warf aber kurz einen Blick auf die Preise: 12€ für 1l, inzwischen ja auch Standard) und chillte mich ins Gras, während da noch irgendeine DJane von Rockantenne auflegte. Nach deren "jetzt viel Spaß mit MC und DL" dauerte es dann aber immer noch eine halbe Stunde, bis das Intro von MC endlich los ging. Und ab da war ich dann (mal wieder nüchtern) voll drin. Sound war an meinem Standort erste Sahne, Vince performte besser als erwartet und ein paar Lacher waren auch noch drin. Nur von den Tänzerinnen auf der Bühne weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll; zwar nett fürs Auge und angetrunken wäre ich da bestimmt auch mehr drauf abgegangen, aber mich nervte irgendwie die Fokussierung der Kamera auf die, wollte lieber die Band sehen. :D

Nach 95 Minuten war um 21 Schluss und die Umbauarbeiten für Def Leppard beginnen. Mit einem gefundenen Becher versorgte ich mich mit Wasser aus den Toiletten, da die Schlangen an den Bierständen wieder abartig lang waren und guckte nochmals beim Merch vorbei (zweiter Stand, den ich erst jetzt gesehen hatte) und kaufte mir doch ein Shirt, teuerstes meines Lebens. :ugly: Dann wurde es auch schon langsam dunkel und im Wind tatsächlich etwas kalt, weshalb ich mich wieder in die Menge begab. Dann legten um 2130 DL los und was soll ich sagen? Nicht so ganz meine Baustelle, wenn auch die Show wirklich super war, aber mir sind die einfach größtenteils zu weich gespült. So begab ich mich dann auch schon während der Danksagungen um 23 Richtung Ausgang, damit ich eine Bahn früher erwischen konnte, was so semi funktionierte, halb 1 war ich dann letztendlich beim Kumpel auf der Couch und pennte schon fast im Sitzen ein. Da ich am nächsten Tag auch noch 5h nach Thüringen zu einer Konfirmation musste, war der Abend somit für mich beendet. Aber schön wars, auch alleine.

Freitag gehts dann zu Testament und Voivod (ohne Exodus :().

Klausi

17 Sep. 2019
19.922
45.146
128
34
Hamburg

Nachdem ich am Freitag mal wieder etwas im Keiler über die Stränge geschlagen habe und mit einem ziemlichen Schädel aufgewacht bin, hat sich meine Bierlaune am Samstag sehr in Grenzen gehalten. Die Fahrt nach München zu meinem Kumpel verlief ziemlich ereignislos, dafür war die S-Bahn bei Pasing in Bauarbeiten, weswegen ich SEV bzw die Tram nehmen musste. Und heilige Sch*** war die voll, hatte schon asiatische Ausmaße, aber hilft ja nichts, ich muss ja iwie zum Königsplatz. In der Bahn noch minütlich den BuLi-Liveticker aktualisiert, und erstmal laut vor Freude geschrien, als in Dortmund Schluss war und meine Bayern das quasi Unmögliche doch noch geschafft haben, lief ich dann die 800m vom Hbf anstatt nochmal ne U-Bahn zu nehmen. Und man, ich weiß, warum mir so Massenveranstaltungen immer mehr auf den Sack gehen. Die Masse bewegt sich im Schlaftempo; zum Glück war ich alleine und konnte mich ordentlich durchschlängeln. Einlass laut Karte 1730 (obwohl später 1530 bestätigt wurde), ich war ziemlich genau um 18 drin, musste dann aber noch bis 1935 warten, bis MC anfingen (laut setlist.fm fing die Show in MGB um 1845 an, aber das war ja auch unter der Woche). Also erstmal wieder durch den Pulk gekämpft, am Merchstand einen Herzkasper bekommen (voll wie sonst was und 45 Flocken für ein Shirt), dann die Essenstände abgeklappert, die immer leerer wurde, je weiter man sich weg bewegte; so konnte ich dann tatsächlich eine Bratwurst ohne Anstehen bekommen (5€ in der heutigen Zeit vollkommen ok). Bei den Getränkeständen hatte ich dann überhaupt keinen Bock Lebenszeit zu verschwenden (warf aber kurz einen Blick auf die Preise: 12€ für 1l, inzwischen ja auch Standard) und chillte mich ins Gras, während da noch irgendeine DJane von Rockantenne auflegte. Nach deren "jetzt viel Spaß mit MC und DL" dauerte es dann aber immer noch eine halbe Stunde, bis das Intro von MC endlich los ging. Und ab da war ich dann (mal wieder nüchtern) voll drin. Sound war an meinem Standort erste Sahne, Vince performte besser als erwartet und ein paar Lacher waren auch noch drin. Nur von den Tänzerinnen auf der Bühne weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll; zwar nett fürs Auge und angetrunken wäre ich da bestimmt auch mehr drauf abgegangen, aber mich nervte irgendwie die Fokussierung der Kamera auf die, wollte lieber die Band sehen. :D

Nach 95 Minuten war um 21 Schluss und die Umbauarbeiten für Def Leppard beginnen. Mit einem gefundenen Becher versorgte ich mich mit Wasser aus den Toiletten, da die Schlangen an den Bierständen wieder abartig lang waren und guckte nochmals beim Merch vorbei (zweiter Stand, den ich erst jetzt gesehen hatte) und kaufte mir doch ein Shirt, teuerstes meines Lebens. :ugly: Dann wurde es auch schon langsam dunkel und im Wind tatsächlich etwas kalt, weshalb ich mich wieder in die Menge begab. Dann legten um 2130 DL los und was soll ich sagen? Nicht so ganz meine Baustelle, wenn auch die Show wirklich super war, aber mir sind die einfach größtenteils zu weich gespült. So begab ich mich dann auch schon während der Danksagungen um 23 Richtung Ausgang, damit ich eine Bahn früher erwischen konnte, was so semi funktionierte, halb 1 war ich dann letztendlich beim Kumpel auf der Couch und pennte schon fast im Sitzen ein. Da ich am nächsten Tag auch noch 5h nach Thüringen zu einer Konfirmation musste, war der Abend somit für mich beendet. Aber schön wars, auch alleine.

45 Eier für ein Shirt sind echt mies... falle aber auch immer wieder drauf rein🤣🙈 MC werde ich wohl doch verpassen.. Leider. Und berichte mal bitte kurz, wie es bei Testament war? Montag will ich da hin in Berlin

• Like
Reaktionen: James Newstedd

The_Demon

29 März 2017
37.309
68.189
130
25
Thüringen

45 Eier für ein Shirt sind echt mies... falle aber auch immer wieder drauf rein🤣🙈 MC werde ich wohl doch verpassen.. Leider. Und berichte mal bitte kurz, wie es bei Testament war? Montag will ich da hin in Berlin
Shirt kostet 45? Uff....

Gab es Becher zur Tour?

jimmybunk

18 Nov. 2022
346
507
83
35
Ich war gestern in Essen bei Soulground im Emo-Keller. Die Band löst sich auf und spielt zum Abschluss nochmal drei Shows. Glaube die letzte ist nächste Woche in Berlin. So oder so ein guter Grund für mich zum ersten Mal seit Corona den Emo-Keller zu besuchen. Eintritt 5-10 Euro, viel hat sich nicht geändert. Getränkepreise auch mehr als fair. Guter Hangout, etc.

Rosa Blaulicht – Zwei Mann Punk Band mit viel Keyboard/Synthie-Aktion. Drums kamen vom Band. Erst letzte Woche ne Band ohne Drummer gesehen, wird das ein neuer Trend? Ich hoffe nicht. Band klang wie ein Mix aus Deutschpunk und NDW, textlich aber straight Deutschpunk. War insgesamt eher mau.

Die Negation – Nicht meine Lieblingsband, aber guck ich eigentlich gerne, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Dieses Mal war es leider etwas enttäuschend, was nicht an der Band, sondern am Sound lag. Der war richtig mies, aber das hat eine gewisse Tradition. Es ist halt ein random Keller. Bei Punk und Hardcore Bands relativ egal, wenns nicht so gut klingt, aber bei Mathcore geht doch leider einiges unter. Bin dann rausgegangen und habe prompt das Unbroken Cover verpasst. Schande auf mein Haupt.

Dr. Dosenbier – Wenig überraschend Deutschpunk, mein Tiefpunkt. Gesang war quasi nicht zu hören. Dafür gab es unfassbar unlustige Ansagen in den Pausen zwischen den Songs. Bin dann auch recht zügig raus, weil ich es mir echt nicht mehr geben konnte.

Soulground – Sound war wieder etwas besser und es war eine runde Sache. Viel Bewegung, echt viele textsichere Leute. Der Sound an sich ist moshlastig, aber auch etwas aus der Zeit gefallen. Zwischendurch gab es nen Slayer Cover als Intro, hat mich natürlich abgeholt. Gefühlt hat die Band auch ihre gesamte Discographie gespielt, bestimmt 40 Minuten Set. Das is echt lang für ne Hardcore Show, aber sei ihnen gegönnt. Zum Abschluss gab es noch ein Cover: Slime „Bullenschweine“, wurde natürlich heftigst abgefeiert. Ein würdiger Abschluss.

James Newstedd

12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart

So, ich war gestern bei Testament und Voivod in Stutgart.

Vom LKA ins Wizemann verlegt und ohne Exodus spielten die beiden also. Ich mag das Wizemann ja ziemlich gerne, weil die Klimaanlage dort den Namen wirklich verdient hat, leider gab es dort in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme mit dem Sound, aber gestern zum Glück nicht. Wo jede andere Location noch eine lokale Vorband rangekarrt hat, haben die Schwaben versagt, also ging es um 19:25 (anstatt 18:50) direkt mit Voivod los. Und das war richtig klasse, wenn auch mein erstes mal Voivod. Eine Stunde feinster Progressive/Thrash Metal, der überraschend ähnlich zur Platte klang. Die Menge hatte Bock und schrie auch immer wieder laut Voivod, Voivod in den kurzen Pausen. Testament im Anschluss ließen sich auch nicht lumpen und spielten 85 Minuten ihr Set, auf dem sie gerne noch ein paar mehr Lieder vom neuen Album hätten spielen können, denn das finde ich sehr stark, 2230 war dann aber auch Schluss und ich machte mich mit meinen Leuten nach 5 oder 6 Bier auf in den Keiler, wo es die Bonded By Blood Aftershowparty gab, die leider nicht so gut besucht war, mich aber bis zum Ladenschluss um 4 begeisterte. Ach ja, ich habe mir noch jeweils ein Tourshirt von Testament und Voivod zugelegt, jeweils 30 € und die gleiche Marke wie das von SepticFlesh, mir fällt aber der Name gerade nicht ein, jedoch ziemlich gute Qualität. Und nun kümmere ich mich weiter um meinen Kater, Donnerstag gehts weiter mit Rammstein in München.

Klausi

17 Sep. 2019
19.922
45.146
128
34
Hamburg
So, ich war gestern bei Testament und Voivod in Stutgart.

Vom LKA ins Wizemann verlegt und ohne Exodus spielten die beiden also. Ich mag das Wizemann ja ziemlich gerne, weil die Klimaanlage dort den Namen wirklich verdient hat, leider gab es dort in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme mit dem Sound, aber gestern zum Glück nicht. Wo jede andere Location noch eine lokale Vorband rangekarrt hat, haben die Schwaben versagt, also ging es um 19:25 (anstatt 18:50) direkt mit Voivod los. Und das war richtig klasse, wenn auch mein erstes mal Voivod. Eine Stunde feinster Progressive/Thrash Metal, der überraschend ähnlich zur Platte klang. Die Menge hatte Bock und schrie auch immer wieder laut Voivod, Voivod in den kurzen Pausen. Testament im Anschluss ließen sich auch nicht lumpen und spielten 85 Minuten ihr Set, auf dem sie gerne noch ein paar mehr Lieder vom neuen Album hätten spielen können, denn das finde ich sehr stark, 2230 war dann aber auch Schluss und ich machte mich mit meinen Leuten nach 5 oder 6 Bier auf in den Keiler, wo es die Bonded By Blood Aftershowparty gab, die leider nicht so gut besucht war, mich aber bis zum Ladenschluss um 4 begeisterte. Ach ja, ich habe mir noch jeweils ein Tourshirt von Testament und Voivod zugelegt, jeweils 30 € und die gleiche Marke wie das von SepticFlesh, mir fällt aber der Name gerade nicht ein, jedoch ziemlich gute Qualität. Und nun kümmere ich mich weiter um meinen Kater, Donnerstag gehts weiter mit Rammstein in München.
Oha, die haben da echt keine dritte Band mehr ins Boot geholt? Danke für den Bericht jedenfalls👍🏼 In Berlin spielt irgendwas aus Polen als vorband. Aber monetenmäßig werd ich wohl doch auf Testament am Montag und Ghost am Dienstag verzichten, um dann am Mittwoch Crystal Viper mitzunehmen.

The_Demon

29 März 2017
37.309
68.189
130
25
Thüringen
Oha, die haben da echt keine dritte Band mehr ins Boot geholt? Danke für den Bericht jedenfalls👍🏼 In Berlin spielt irgendwas aus Polen als vorband. Aber monetenmäßig werd ich wohl doch auf Testament am Montag und Ghost am Dienstag verzichten, um dann am Mittwoch Crystal Viper mitzunehmen.
Irgendwas aus Polen? Die haben als dritte Band DIETH organisiert. Das ist die neue Band von David Ellefson von Megadeth. Von den drei Konzerten würde ich mich für Ghost entscheiden.

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
19.922
45.146
128
34
Hamburg
Irgendwas aus Polen? Die haben als dritte Band DIETH organisiert. Das ist die neue Band von David Ellefson von Megadeth. Von den drei Konzerten würde ich mich für Ghost entscheiden.
Kenne die halt nicht.. Laut Metal Archieves aus Brasilien/USA/Polen.. Death Thrash ist sowieso nicht meine Baustelle.

Ghost würden schon reizen, so ist das nicht. Ist aber momentan nicht wirklich drin. Als Alleinzahler von allem einer vierköpfigen Familie machen sich die Teuerungen in nahezu allen Bereichen langsam bemerkbar