Ich war am Samstag bei Mötley Crüe und Def Leppard in München.
Nachdem ich am Freitag mal wieder etwas im Keiler über die Stränge geschlagen habe und mit einem ziemlichen Schädel aufgewacht bin, hat sich meine Bierlaune am Samstag sehr in Grenzen gehalten. Die Fahrt nach München zu meinem Kumpel verlief ziemlich ereignislos, dafür war die S-Bahn bei Pasing in Bauarbeiten, weswegen ich SEV bzw die Tram nehmen musste. Und heilige Sch*** war die voll, hatte schon asiatische Ausmaße, aber hilft ja nichts, ich muss ja iwie zum Königsplatz. In der Bahn noch minütlich den BuLi-Liveticker aktualisiert, und erstmal laut vor Freude geschrien, als in Dortmund Schluss war und meine Bayern das quasi Unmögliche doch noch geschafft haben, lief ich dann die 800m vom Hbf anstatt nochmal ne U-Bahn zu nehmen. Und man, ich weiß, warum mir so Massenveranstaltungen immer mehr auf den Sack gehen. Die Masse bewegt sich im Schlaftempo; zum Glück war ich alleine und konnte mich ordentlich durchschlängeln. Einlass laut Karte 1730 (obwohl später 1530 bestätigt wurde), ich war ziemlich genau um 18 drin, musste dann aber noch bis 1935 warten, bis MC anfingen (laut setlist.fm fing die Show in MGB um 1845 an, aber das war ja auch unter der Woche). Also erstmal wieder durch den Pulk gekämpft, am Merchstand einen Herzkasper bekommen (voll wie sonst was und 45 Flocken für ein Shirt), dann die Essenstände abgeklappert, die immer leerer wurde, je weiter man sich weg bewegte; so konnte ich dann tatsächlich eine Bratwurst ohne Anstehen bekommen (5€ in der heutigen Zeit vollkommen ok). Bei den Getränkeständen hatte ich dann überhaupt keinen Bock Lebenszeit zu verschwenden (warf aber kurz einen Blick auf die Preise: 12€ für 1l, inzwischen ja auch Standard) und chillte mich ins Gras, während da noch irgendeine DJane von Rockantenne auflegte. Nach deren "jetzt viel Spaß mit MC und DL" dauerte es dann aber immer noch eine halbe Stunde, bis das Intro von MC endlich los ging. Und ab da war ich dann (mal wieder nüchtern) voll drin. Sound war an meinem Standort erste Sahne, Vince performte besser als erwartet und ein paar Lacher waren auch noch drin. Nur von den Tänzerinnen auf der Bühne weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll; zwar nett fürs Auge und angetrunken wäre ich da bestimmt auch mehr drauf abgegangen, aber mich nervte irgendwie die Fokussierung der Kamera auf die, wollte lieber die Band sehen.
Nach 95 Minuten war um 21 Schluss und die Umbauarbeiten für Def Leppard beginnen. Mit einem gefundenen Becher versorgte ich mich mit Wasser aus den Toiletten, da die Schlangen an den Bierständen wieder abartig lang waren und guckte nochmals beim Merch vorbei (zweiter Stand, den ich erst jetzt gesehen hatte) und kaufte mir doch ein Shirt, teuerstes meines Lebens.
Dann wurde es auch schon langsam dunkel und im Wind tatsächlich etwas kalt, weshalb ich mich wieder in die Menge begab. Dann legten um 2130 DL los und was soll ich sagen? Nicht so ganz meine Baustelle, wenn auch die Show wirklich super war, aber mir sind die einfach größtenteils zu weich gespült. So begab ich mich dann auch schon während der Danksagungen um 23 Richtung Ausgang, damit ich eine Bahn früher erwischen konnte, was so semi funktionierte, halb 1 war ich dann letztendlich beim Kumpel auf der Couch und pennte schon fast im Sitzen ein. Da ich am nächsten Tag auch noch 5h nach Thüringen zu einer Konfirmation musste, war der Abend somit für mich beendet. Aber schön wars, auch alleine.
Freitag gehts dann zu Testament und Voivod (ohne Exodus
).