Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.687
19.955
168
35
Raccoon-City
30.04.23 Lik & Mass Worship @Freihafen, Göttingen

Paar Minuten zu spät angekommen (das Wetter war hier aber auch zu gut um nicht lange mit +1 und Fellnase durch die Natur zu stapfen) aber denn och nichts verpasst. 20.10Uhr begannen Mass Worship aus Stockholm mit ihrer Interpretation von Death Metal, die doch eine sehr starke Hardcore und Crust mit sich brachte. Im Set ging es immer wieder in alle drei gerade genannten Gefilde. Das war doch gut solide! Im Gegensatz zum Sound, der leider hinten direkt neben dem Mischer recht matschig war. 40 Minuten lang gab es in vornehmlich gemütlichem Tempo auf die Mappe und zumindest in den vorderen Reihen gab es auch mehr als nur Höflichkeitsapplaus.

In der Pause dann weiter nach vorne. Welts beste HM2 Band Lik, ebenfalls aus Stockholm, wollte ich dann doch etwas greifbarer genießen. Obwohl nach zwei Wochen Tour dies der letzte Gig war gab der durch die Bank weg sympatische Vierer noch einmal alles und bot einen schönen Mix aus allen drei Scheiben. Ziemlich genau 1 Stunde und zehn Minuten wurde das Publikum regelrecht zersägt. Leider war der Sound über weite Strecken wieder nur Matsche, besonders beim schnelleren Geholze. Weiß nicht obs das an der Akustik in dem Laden oder dem Haus und Hof Tonmenschen dort liegt. Schon schade. Mit ordentlich Nackenstarre bin ich dann direkt nach dem Gig wieder nach Hause.

Keine bekannten Nasen und das Göttinger Publikum finde ich teilweise auch komisch:confused: Ach und der Freihafen hat einfach eine Getränkekarte zum verdursten. Kein alkohlfreies Bier, nur ekelige Softdrinks und auch das Bier mit Umdrehungen kannste in den Ausguss kloppen.

Zuletzt bearbeitet:

MWO

W:O:A Metalhead
28 Juli 2019
424
176
68
50
01.05.2023 W.A.S.P. in Bremen

Anreise...

Von Ostholstein aus Richtung Bremen ..ca. 2 3/4 Stunden über die A1. War alles recht entspannt. Ca. 15.00 Uhr Check in im Hotel (Atlantis,Galopprennbahn) Nur zu empfehlen der Laden 👍.
Dann zu Fuss zum Aladin.Im Gepäck ein Wegebier und was zu knabbern..Puh,was ne runtergekommende Strecke...aber gut.Gegen 17.00 Uhr angekommen am Aladin siehe da schon recht viel los vorm Einlass.Bier schon lange alle...und nichts neues in Aussicht:(. Also das Warten beginnt...Der Einlass verschiebt sich von 18.00 auf letztendlich 19.00...die Aladin-Crew sitzt die Ganze Zeit im Tresenbereich und trinkt Kaffee etc...Danke. Dann öffen sich die ...Türen alle müssen durch eine einfache Doppeltür.Ok ich war zuletzt vor 25 Jahren hier aber alles beim Altem...Dann erstmal zum Tresen, jetzt ein 🍺...aber oh das Fass läuft nicht...äh was habt Ihr den so die letzten 2 Std. gemacht? Naja, das war echt beschissen.Dann noch recht lange gewartet bis zum Beginn.Vorband, gibbet es nicht...Blackie kommt rauf und zack....die Bude lebt und bebt...
Kurzes Set aber Hammer druckvoll.
Gerne wieder!

SAVA

4 Aug. 2014
90.246
81.780
168
Hansestadt
01.05.2023 W.A.S.P. in Bremen

Anreise...

Von Ostholstein aus Richtung Bremen ..ca. 2 3/4 Stunden über die A1. War alles recht entspannt. Ca. 15.00 Uhr Check in im Hotel (Atlantis,Galopprennbahn) Nur zu empfehlen der Laden 👍.
Dann zu Fuss zum Aladin.Im Gepäck ein Wegebier und was zu knabbern..Puh,was ne runtergekommende Strecke...aber gut.Gegen 17.00 Uhr angekommen am Aladin siehe da schon recht viel los vorm Einlass.Bier schon lange alle...und nichts neues in Aussicht:(. Also das Warten beginnt...Der Einlass verschiebt sich von 18.00 auf letztendlich 19.00...die Aladin-Crew sitzt die Ganze Zeit im Tresenbereich und trinkt Kaffee etc...Danke. Dann öffen sich die ...Türen alle müssen durch eine einfache Doppeltür.Ok ich war zuletzt vor 25 Jahren hier aber alles beim Altem...Dann erstmal zum Tresen, jetzt ein 🍺...aber oh das Fass läuft nicht...äh was habt Ihr den so die letzten 2 Std. gemacht? Naja, das war echt beschissen.Dann noch recht lange gewartet bis zum Beginn.Vorband, gibbet es nicht...Blackie kommt rauf und zack....die Bude lebt und bebt...
Kurzes Set aber Hammer druckvoll.
Gerne wieder!
Geh lieber zu anderen Konzerten, diese Kurzaufführung zu diesen unverschämten Preisen sollten wir endlich links liegen lassen.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.309
68.190
130
25
Thüringen
Echos from Niralet Tour 2023 mit Megaton Sword und Venator in Weimar am 02.05.

Underground in Thüringen? Da bin ich natürlich dabei! Doc wollte sich das auch nicht entgehen lassen und hat mich praktischerweise auf halben Weg abgeholt.

Am Einlass wurde uns direkt mitgeteilt, dass der Sänger von Venator erkältet ist und sie deshalb nur ein halbes Set spielen werden. Naja, besser als gar nicht. In Kassel heute fallen sie aus. Man merkte, dass er ganz schön zu kämpfen hatte. Live vor Ort klang das alles noch ganz ok, aber wenn ich mir jetzt meine Aufnahme ansehe, war das schon ziemlich kratzig. Spaß hat es trotzdem gemacht, ihr wisst ja, dass ich das Debüt liebe. Ich hab direkt zum Veranstalter gesagt, dass er die Band noch mal holen muss. So kann ich das nicht wirklich als vollwertigen bzw qualitativ hochwertigen Auftritt zählen.

Bei Megaton Sword hat dann aber alles gepasst. Ja, man muss mit der Stimme klar kommen. Wenn das geht, dann ist das einfach geile Musik! Fistraisen und mitsingen, so macht man das!
Letzte Woche Visigoth, gestern Megaton Sword. Die beiden zusammen, wäre legendär!

The_Demon

29 März 2017
37.309
68.190
130
25
Thüringen
Kings of Metal 35th Anniversary Tour in Kassel am 04.05.

Und mal wieder ging es in die Goldgrube. Anfang des Jahres dachte ich, da geht ja gar nichts, aber jetzt bin ich gefühlt alle zwei Wochen da. Gefällt mir.
Verstärkung vor Ort gab es dieses mal vom ÜberMetal Team. Doc, Tim und ich haben eine Schulung in Sachen True Metal absolviert!

Als die erste Vorband Savage Existence begann war die Goldgrube noch so gut wie leer. Das hab ich schon lang nicht mehr erlebt. Zum Glück hat sich das später noch geändert.
Die Leute haben sicherlich wie ich vorher in die Band reingehört und für unpassend befunden. Ne, das war gar nichts für mich. Das war so ne Art Groove Metal ala Sepultura (Roots Era) nur halt ohne bekannte Hits.
Laut Setlist.fm war das die 500. Band, die ich gesehen habe. Da hätte ich mir was anderes gewünscht.

Weiter ging es mit meinen Lieblingen von Sanhedrin, die ihr neustes Album Lights Out komplett durchspielten. Ich hab sie jetzt das dritte Mal innerhalb von zwei Wochen gesehen und jedes mal haben sie eine andere Setlist gespielt. So geht Rock n Roll! Ich bin mir sicher die Band kann jeden Song ihrer Diskographie live spielen. Das kommt leider immer seltener vor.
Ich freue mich jetzt schon sie nächstes oder sogar dieses Jahr noch mal zu sehen.

Aber nun zum King of Metal, Mister Ross The Boss mit Band! Alter Falter, war das ein Hit-Feuerwerk. Es ging direkt los mit Blood of the Kings und alle waren am toben. Marc Lopes seine Stimme hatte ich vom letzten Mal gar nicht mehr so gut und passend in Erinnerung, aber das war echt geil! Es folgten The Oath, Sign of the Hammer, Thor, Dark Avanger usw. Ihr merkt schon, eine Granate nach der anderen. Meine Highlights waren Kings of Metal und Fighting The World. Die beiden Alben zu den jeweiligen Songs sind einfach meine Favoriten. Zum krönenden Abschluss wurde noch mal kräftig gehailt und gekillt und alle sind zufrieden nach Hause gegangen.

Das war jetzt das dritte "Epic-Power-Metal" Konzert innerhalb einer Woche gewesen. Visigoth, Megaton Sword und Ross waren allesamt mehr als geil. Die Nase vorn hat aber definitiv Visigoth. Da hatte einfach alles gepasst.

James Newstedd

12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Ich war vorhin bei Megaton Sword. Mal wieder im Schwarzen Keiler (mit erhöhten Getränkepreisen seit dem 1.5.), diesmal aber mit Begleitung. Wir waren pünktlich um 20 Uhr da, ich besorgte mir noch ein Shirt von MS für einen Zwanni, jedoch fingen Venator erst um 2035 an zu spielen und dann auch nur eine halbe Stunde bzw 6 Songs; der Grund: der Sänger war erkrankt und die Ersatzsängerin (inklusive Textbuch) konnte wohl nicht so viel (wenn überhaupt) vorher üben, machte aber einen super Job.
Dann zu Megaton Sword in die erste Reihe gestellt und ab ging die Fahrt, eine sehr kurzweilige Stunde volle Bude dagegen, ich war klitschnass und mein Nacken tat weh, aber meine Fresse, war das ein geiler Auftritt. Noch kurz die Setlist abgestaubt, aufs Klo gegangen und vom Drummer von Venator auf dem Klo gefragt worden, ob ich denn noch "was zum Schnupfen hätte" :ugly: mein Erdbeeranglerhut verteilt wohl bestimmte Vibes, das gleiche wurde ich schon letztes Mal auf der Metalcoreparty gefragt. Aber mit dem Schmunzeln im Gepäck machte ich mich nach Hause, denn morgen früh geht es aufs Frühlingsfest und das geht man besser ausgeschlafen an.

Jetzt ist erstmal 3 Wochen Ruhe, was Konzerte angeht, denn in der Zwischenzeit geht es für eine Woche nach Riga und dann geht es mit Mötley Crüe und Def Leppard in München weiter.

Achja, edit: entgegen meiner Ankündigung vom letzten Post war ich aus dieses Mal nüchtern, ich werde ja noch richtig vernünftig. :o

Parrilas

16 Juli 2015
12.148
16.024
128
53
Saarland
05.05. W.A.S.P in der Garage in Saarbrücken

Freitagabend und was soll ich sagen, wir haben noch nie so lange für den Einlass in der Garage angestanden. Die Schlange war echt lang.
Passen ja nur ca. 1000 Leute rein und die Organisation ist immer top.
Leider ist der Support, Images Of Eden, für die Tour ausgefallen.
Als wir endlich drin warnen sahen wir Fans in jedem Alter. War echt schön zu sehen, dass auch viele junge Leute für eine Band aus meiner "Jugend" anreisten.
Die Hütte war richtig voll und die Stimmung war auch ohne Band vorher richtig super.
Dann gings los mit 4 Songs am Stück (On Your Knees, The Flame , The Torture Never Stops, Inside The Electric Circus).
Absolutes Kompliment an die 2 Jungs am Mischpult, selten so eine ausgewogene Soundkulisse auf einem Konzert gehabt.
Da hat einfach alles gepasst und Blackie und seine Jungs hatten richtig Bock 😀.
Das hat sich natürlich auch komplett auf das Publikum übertragen.
Leider spielten sie nur 13 Lieder, aber für mich war es ein echt tolles Konzert, an das ich bestimmt noch lange denke.

Klausi

17 Sep. 2019
19.924
45.146
128
34
Hamburg
Verti Music Hall, Berlin
Donnerstag, den 08.09.2022

Bands
:
HammerFall
Helloween

Erstes Konzert in Berlin und dann gleich so ne große Nummer, warum nicht.

Bierchen rein, Jacky Dose rein und ab durch den Regen. Die Tram ist ja mal ein richtiger Griff ins Klo bei Feierabend-Verkehr. Da gabs denn ordentlich Stau.. Irgendwann gings weiter mit der S-Bahn, viel besser. In der Nähe noch eine Döner-Rolle und ein Bierchen beim Türken geholt und bei starken Regen zur Halle gepilgert. Ich war nass, der Döner war nass, das Bier hat sich von allein wieder aufgefüllt... auch schön.

Rein ging es dann aber ganz schön zügig. Erstmal zum Merch, nen Shirt abgreifen.. Dort hab ich dann auch den guten @fuzzzy getroffen samt Anhang. Ab nach oben, Bierchen rein, Böller aufn Zahn und ne runde labern..

Dann gings in die Halle. Da war recht wenig los, also ab in die erste/zweite Reihe. Ursprünglich sollte es 1930 losgehen.. Doch ein paar Tage zuvor kam dann noch ne sehr wichtige Mail: "Das Event wird verschoben auf 1915!!" Ja, super.. und los ging es dann trotzdem erst 1945 oder so🙈 Geschenkt... denn das was dann kam, war große klasse.

HammerFall schmetterten ihre Songs quer durch die Halle. Ein Ding nach dem anderen. Super geile Setlist. Ob die dauerglücklichen Gesichter zur Show gehörten, weiß ich nicht.. Würde denen aber direkt abkaufen, dass sie Spaß da oben hatten. War wirklich klasse. Riesengroßer, schicker Backdrop mit Motiv des neuen Albums.. Alles in allem ne geile Nummer und mit Pleks haben sie während der Show auch nicht gegeizt. Hab aber trotzdem keins abbekommen 🤣 Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht der allergrößte Verfechter des Power-Metal bin. Es darf halt nicht zu sehr in die überglückliche, "wir haben uns alle lieb Ecke" abdriften, sonst rutscht die mukke einfach ab in die Belanglosigkeit. Aber die haben es super gemacht, ohne scheiß.. lohnt sich! Hab mich nie großartig und mit voller Hingabe mit HammerFall beschäftigt und es muss auch hinterher nicht wirklich sein.. aber live sehr gerne wieder! Geile Nummer.. und die ganzen Refrains hat man eh alle nach einmal hören drauf 😁 schlicht.. aber zündet. Zum Schluss dann natürlich noch "Hearts On Fire".. passte nicht so sehr zum restlichen Set, aber war doch ganz gut.

20220908-193904.jpg

Nach ner gar nicht mal so langen Pause ging es auch weiter mit Helloween. Zuerst zündeten sie "Skyfall", Stimmung war somit gleich großartig. Besonders gefiel mir dann noch "Mass Polution", "Future World" natürlich und zumindest haben sie mal "Victim Of Fate" kurz angerissen. Hätten sie gerne auch mal ganz spielen können. Im Mittelfeld waren sie für meinen Geschmack dann doch eher schwach aufgestellt. Jede menge öde Songs, Balladen und das ganze getoppt mit dem allzeit Rotz-Song "Dr.Stein". Die Nummer gefiel mir noch nie. Aber! Persönlicher Geschmack = Persönliches Pech. Man kann nicht alles haben. So einfach ist das. Die Stimmung war wirklich sagenhaft, die Leute hatten ihren Spaß. Zum Schluss denn noch "Keeper Of The Seven Keys" und ganz zuletzt, oh Wunder, "I Want Out". Geiler Song, geht immer. Wurde aber auch durch Show-Einlagen unterbrochen. Fand ich ein wenig schade. Trotzdem geiler Abschluss. Was aber diese Dinge wie Mitklatschen, Nachsingen, Zugabe usw angeht, muss ich ehrlich gestehen, so gehen sie mir zunehmend echt aufn Sack🤣 klar, was sollen sie groß machen.. aber es nervt trotzdem. Stellenweise ganz passend, aber bitte nicht übertreiben. Alles in allem ein guter Gig... Gerne wieder. Aaaaaber, eine Sache wäre da noch... während des gesamten Gigs... Ja, während des gesamten... und der war schon gut lang...lief auf der riesen Leinwand irgendein Kürbiskram wie ein Kinofilm ab. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich davon halten soll, wie ich es am besten einordnen kann... Einerseits schon ganz geil dargestellt und der eine oder andere Effekt untermalt dann natürlich die ganzen Songs auf ne ganz coole Weise. Aber das Ding lief halt non stop. Vllt doch bißchen zu viel Ablenkung von dem, was auf der Bühne passiert? Echt merkwürdig.. So noch nie gesehen. Klar, bei Maiden, Priest usw mal kurz ein geiler Hingucker. Aber nicht permanent, bitte.

20220908-214908.jpg

Fazit: Tolles Paket, sehe sie zum Glück in Hamburg bei Abschluss der Tour nächstes Jahr wieder. HammerFall waren klarer Sieger des Abends. Mal gucken, wie es dann nächstes mal aussieht.

Nix abgesahnt. Tour Shirt gekauft (Nr. 2). Den guten Herrn @fuzzzy getroffen. War mir eine Freude! Bis zum nächsten mal dann. Und schöne Grüße an deine Mitstreiter. Und Glückwünsch zum Helloween Plek natürlich 😁 da sind sie alle draufgestürzt, wie die Geier... und du ganz entspannt einfach aufgehoben, während die sich den Arsch abgesucht haben. Sehr geil🤣👌🏼

tss--1fc2410eeda642e7fad58ab9c6f8bbc0.jpg

tss--e96d8566c0b08d6dda4466c3a0ec54de.jpg

Ach ja, ehe ich es vergesse: Kai Hansen ist Linksträger😌

Also auf der Tour hab ich sie letztes Jahr schon mal gesehen und vieles von den Eindrücken besteht nach wie vor. Aber gibt doch paar kleinere Ergänzungen..

Sporthalle Hamburg, Hamburg
Samstag, den 06.05.2022

Bands
:
HammerFall
Helloween

HammerFall haben genau so schön abgeliefert wie das mal zuvor in Berlin. Die Setlist wies keine Veränderungen oder Überraschungen auf. 'Hearts On Fire' war wieder der Schlusssong, den hab ich aber geskippt, um mir ein Bierchen zu holen ohne großartig in der Schlange stehen zu müssen😁

Helloween auch diesmal wieder klasse gewesen. Ich fand sie sogar einen Ticken besser. Der Kinofilm im Hintergrund hat mich diesmal gar nicht so sehr gestört... so schnell gewöhnt man sich an Dinge😅 Hab den aber auch kaum bis gar nicht beachtet. Auch hier die Setlist absolut gleich, meines Wissens nach. 'Future World' hat gut gefallen, 'Victim Of Fate' leider auch diesmal nur kurz im Rahmen eines Medleys angerissen.. echt schade. 'Heavy Metal Is The Law' hätten sie eher Power Metal Is The Law nennen sollen😅 Nach gut einem ¾ des Sets, als 'Best Time' auslief, bin ich dann für ne Pause raus. Immerhin spielten sie fast 2 Std und Dr. Kotz musste ich mir echt nicht antun🤣🙈 Naja, wenige Minuten später wieder drinne gewesen für die 4 letzten Songs.. 'Keeper Of The Seven Keys' wurde toll umgesetzt und 'I Want Out' wieder geil, aber unnötig in die Länge gezogen.

Ja, hört sich alles wieder sehr kritisch an, aber trotzdem waren sie echt super😂👍🏼 Mir gefällt diese Band, gleichwohl ich auf einige Elemente und auch Lieder verzichten kann. Aber geht halt alles nicht nach meiner Nase.. Ach ja, der Sascha hat eine erstaunlich hässliche Sammlung an E-Gitarren🤣🤣🤣 Genug gelästert 😁

P.S. Einer von Kubbinators Kumpanen, mit denen wir recht weit vorne rechts standen erzählte mir, dass sie zwischen den Gigs ganz vorne bei den normalen Stehern FOS Bändchen im großen Stil verschenkt haben. Mir ist bereits als HF gezockt haben aufgefallen, dass da verdammt wenige hinter bzw vor der Barrikade der Normalos stehen... Die Plätze wollten sie wohl auffüllen. Ich habs zwar verpasst und stand bei den normalen Menschen ganz vorne, aber macht nichts. In Berlin war ich dafür ganz nah dran 😁

Fazit: Diesmal fand ich beide Bands gleich gut👍🏼Letztes mal gefielen HammerFall mehr.

jimmybunk

W:O:A Metalhead
18 Nov. 2022
346
507
83
35
Ich war gestern in Bochum bei Show Me the Body in der Trompete. Nach dem Roadburn der zweite Gig der Band für mich. War gespannt, wie es in einem kleinen Club wird. Laden war auch ausverkauft, sehr schön. Die Trompete ist leider alles andere als gut gelüftet und dementsprechend warm wurde es. Möchte mir gar nicht ausmalen, wie schlimm es bei Drain im August wird.

Phiz – Starker Anwärter auf den Titel meiner meistgesehenen Band dieses Jahr. Mittlerweile dritter Gig, nächste Woche der vierte und es gibt noch weitere Möglichkeiten. Heute mit Ersatz an den Drums, wobei ich mir unsicher bin, ob der alte Drummer ganz raus ist oder nicht. Es saß noch nicht alles, aber wird sicherlich noch. War ein guter Opener für den Abend. Der leicht psychodelisch anmutende Hardcore Sound mit viel Hall im Gesang passt gut zum Hauptact. Der Crowd schien es auch zu gefallen, ohne dass es zu nennenswerter Bewegung im Pit kam. Alles entspannt, kann man beim ersten von vier Acts auch verstehen.

Wrong Man – Neue Band aus Belgien mit Mitgliedern von Rise and Fall und Oathbreaker. Vor allem beim Anblick des Rise and Fall Sängers war ich gespannt, wie es wird, da er bereits mit Chain Reaction eine Light Version seiner alten Band hat. Wrong Man klingen allerdings anders, rougher Punk, passt auch ganz gut zu Phiz, nur ohne Hall. Hatte mir letztes Jahr das Album angehört, aber recht schnell links liegen lassen. Werde der Platte nach dem Gig nochmal eine Chance geben.

Lucy – Hatte absolut keine Ahnung, was mich erwarten würde. Namen noch nie gehört und auch irgendwie keine Zeit gefunden, reinzuhören. Es war ein kompletter Stilbruch für den Abend, der aber trotzdem irgendwie gepasst hat. Ein einzelner Herr kommt auf die Bühne und rapt/singt zu Beats, straight vom Laptop, kein DJ oder so. Sound ist schwierig einzugrenzen, vielleicht irgendwo zwischen Wicca Phase Springs Eternal und Glitterer. Zwischendurch wurde auch Mundharmonika gespielt. Mich hat es unterhalten und es passt auch zu Show Me the Body, dass sie einen außergewöhnlichen Toursupport haben. Die Crowd war zwiegespalten, viele sind rausgegangen.

Show Me the Body – Ich hatte mir erhofft, dass es in dem kleinen Raum chaotischer werden würde als auf der großen Bühne und es war zum Glück wie erhofft. Langes Intro, ruhiger Spannungsaufbau, alles im Dunklen, dann absolutes Chaos. Die Crowd war richtig drin, Pogo, Crowdsurfing, Stage Dives, auch diverse Textsichere. Der Sound ist einfach nur ein absurdes Hardcore Noise Chaos. Dazu die basslastigen Hip Hop Samples. Es ist anstrengende Musik und ich kann jede Person verstehen, die dem nichts abgewinnen kann. Für mich war das gestern allerdings einer der besten Gigs des Jahres.

• Like
Reaktionen: DerIncubus und Z13

SAVA

4 Aug. 2014
90.246
81.780
168
Hansestadt
Gladbeck Metal Bash

Eigentlich wollte ich nur fix die Tix für SOS VI in eine Kneipe bringen, ein Bier nehmen und nach Haus, klappte leider nicht so richtig und ich hatte dann doch ziemlich einen im Kahn. Halt fast nix gefuttert und dann auch noch Schnaps.:rolleyes:
Naja, als der Wecker dann gestern früh um 4:30 Uhr bimmelte, war ich jedenfalls ziemlich gerädert.:uff: Es half ja nichts, der Ruhrpott rief und so gondelte ich nur so semi-fit runter. Wurde dann aber immer besser, als ich was gefuttert und einen Kaffee gehabt hab.
Anreise per Bahn verlief dann ohne große Probleme und nachdem ich die Unterkunft bezogen hatte, ging's schon mittags zum Festivalgelände, für 13:30 Uhr war Anpfiff angesagt. Klappte dann nicht ganz, Herr Boss brauchte halt länger beim Soundcheck. Egal, Wetter war chic, Leute vor Ort nett und sympatisch und auch hier und da bekannt. Gab dann also den einen oder anderen Plausch, das Stauder Pils schmeckte auch recht gut und Platten konnte man beim E'Lell ja auch kaufen.
Woifi war dann auch schon da und es ging ab vor die Bühne. Hier gab es dann Death Metal von The Voids Embrace zum Einstieg in den Tag. War noch nicht viel los vor der Stage, aber insgesamt okay. Der Auftritt war unspektakulär. Die Band war noch bissl zu sehr mit sich selbst beschäftigt, da fehlte es an Präsens und Aktion. Naja, Songs waren soweit okay, wird dann vielleicht noch was, wenn man mehr Erfahrung sammelt. Die 5 Jungs waren sicher nicht umsonst "nur" der Opener.;)
Umbaupause, Bierchen, Plaudern, wieder vor.
Weiter mit Heavy/Glam Metal von Snakebite, die da gleich ganz anders auftraten. Da merkte man sofort, dass hier schon ordentlich Erfahrung vorhanden ist. Die Songs sind eingängig, die Band kann unterhalten, passt schon, gefiel mir wieder gut, könnten wir vielleicht auch mal in Lübeck hinstellen.
Band Nummero 3 waren dann schon die Lokalmatadoren von Teutonic Slaughter und natürlich war es flux recht voll vor der Bühne. Ging wieder gut ab, die Jungs haben's echt drauf und haben den sehr guten Eindruck vom Vorjahr bestätigt. Da hab ich mich dann auch langsam eingebangt, wie so manch anderer auch. Erstes richtiges Tageshighlight, würde ich sagen. Freue mich schon auf den Auftritt im September bei uns.:cool:
Umbaupause, Radler, Futter, Plausch, wieder vor.
Nun war Teil 1 des Tourpackages an der Reihe. Die Amis von Savage Existence machen recht modernen Thrash/Groove Metal, was ja nicht so meine Baustelle ist. Die Band hatte es auch schwer, nach TS zogen sich doch reichlich Leute erstmal zurück, so dass es doch etwas doll leer war. Die Band machte aber trotzdem einen ordentlichen Job, da gab es nix zu meckern. Insgesamt schon knackig und durchaus gefällig. Auf der Tour sind sie ja Ersatz für Trauma, da passen sie ja nicht so wirklich, beim Metal Bash war es aber okay, ich mag es so abwechslungsreich, machen wir ja auch so.
Umbaupause, Radler, Plausch, wieder vor.
Woifi meinte noch, hoffentlich regnet es nicht bei Sanhedrin, aber genau das tat es dann doch. Nicht weiter wild, war ja trotzdem recht warm, aber bissl schade. Erika nahm es mit Humor und war auch sonst wieder absolut wunderbar. Die Band ist live einfach eine Wucht, die New Yorker haben einfach eine fette Präsens, obwohl sie nur 3 Leutchen sind. Erika hatte richtig Bock und mächtig Spaß, das ist einfach ansteckend. Die Setlist lies für meine Begriffe keine Wünsche offen, vom Opener bis zum Rausschmeißer wurde flott mitgemeddlt. Hier hatten wir schon den Tagessieg, obwohl noch zwei Schwergewichte anstanden.:cool:
Umbaupause, Bierchen, Plausch, wieder vor.
Der Co-Headliner wurde ja sehnsüchtig erwartet, kam aber echt spät auf dem Gelände an. Naja, als Veranstalter wird man da bissl nervös, aber die Herren von Assassin sind halt schon Profis und wissen, was sie tun. Es wurde dann das Set runtergebrettert, dass die Schwarte krachte. Leider hielten ein paar Leutchen es für richtig, mit ihrem bekackten Pit den Platz vor der Bühne für sich allein zu nutzen. Mitbangen war da immer nur so semi möglich, weil man ständig angerempelt wurde. Diese Leute kotzen mich ja immer an, gepflegtes Abbangen ist dann nur weit hinten oder am Rand gefahrlos drin. Naja, egal, war schon knackig und dem Herrn Schwarzfeuer gefiel es auch. Beim letzten Gig von Assassin stand er ja noch selbst auf der Bühne.;)
Letzte Umbaupause, fix zum Auto, Bierchen, wieder vor.
Jetzt war es dann echt knackig voll vor der Bühne, denn der olle Ross the Boss war zum Schluss angesagt. Wir haben uns links vorne positionieren können und dann den unsterblichen Hymnen lauschen können. Setlist war gut, wenn auch nicht überragend. Hat dann doch viel Spaß gemacht, vor allem, weil Bassmann Dirk Schlächter einen bärenstarken Job machte. Sänger Lopes ist mir ja immer bissl drüber und kann es stimmlich auch null mit Eric Adams aufnehmen, am Ende herrschte aber echt fette Stimmung und nach 80 Minuten war ein wirklich tolles Tagesfestival würdig beendet worden.:)
Es ging dann auch zügig heim, der Tag war halt sehr schön, aber auch verdammt lang gewesen.;)

Insgesamt war es wieder eine sehr heimelige und entspannte Veranstaltung mit tollen Bands, durchweg gutem Sound und angenehmen Fans. Großes Lob an die super engagierten Veranstalter, so wünsche ich mir das. Deutlich besser besucht als im Vorjahr war es auch, hätte so auf 300-350 Leute getippt. Preise und Angebot waren fair und gut, noch 1 Lob von mir. Das waren gut eingesetzte 30 Euro, Value for Money, sagt man wohl...
Für nächstes Jahr sind bisher Kate's Acid und Witching Hour bestätigt. Denke, da bin ich wieder dabei.:)

Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

29 März 2017
37.309
68.190
130
25
Thüringen
Gladbeck Metal Bash

Eigentlich wollte ich nur fix die Tix für SOS VI in eine Kneipe bringen, ein Bier nehmen und nach Haus, klappte leider nicht so richtig und ich hatte dann doch ziemlich einen im Kahn. Halt fast nix gefuttert und dann auch noch Schnaps.:rolleyes:
Naja, als der Wecker dann gestern früh um 4:30 Uhr bimmelte, war ich jedenfalls ziemlich gerädert.:uff: Es half ja nichts, der Ruhrpott rief und so gondelte ich nur so semi-fit runter. Wurde dann aber immer besser, als ich was gefuttert und einen Kaffee gehabt hab.
Anreise per Bahn verlief dann ohne große Probleme und nachdem ich die Unterkunft bezogen hatte, ging's schon mittags zum Festivalgelände, für 13:30 Uhr war Anpfiff angesagt. Klappte dann nicht ganz, Herr Boss brauchte halt länger beim Soundcheck. Egal, Wetter war chic, Leute vor Ort nett und sympatisch und auch hier und da bekannt. Gab dann also den einen oder anderen Plausch, das Stauder Pils schmeckte auch recht gut und Platten konnte man beim E'Lell ja auch kaufen.
Woifi war dann auch schon da und es ging ab vor die Bühne. Hier gab es dann Death Metal von The Voids Embrace zum Einstieg in den Tag. War noch nicht viel los vor der Stage, aber insgesamt okay. Der Auftritt war unspektakulär. Die Band war noch bissl zu sehr mit sich selbst beschäftigt, da fehlte es an Präsens und Aktion. Naja, Songs waren soweit okay, wird dann vielleicht noch was, wenn man mehr Erfahrung sammelt. Die 5 Jungs waren sicher nicht umsonst "nur" der Opener.;)
Weiter mit Heavy/Glam Metal von Snakebite, die da gleich ganz anders auftraten. Da merkte man sofort, dass hier schon ordentlich Erfahrung vorhanden ist. Die Songs sind eingängig, die Band kann unterhalten, passt schon, gefiel mir wieder gut, könnten wir vielleicht auch mal in Lübeck hinstellen.
Band Nummero 3 waren dann schon die Lokalmatadoren von Teutonic Slaughter und natürlich war es flux recht voll vor der Bühne. Ging wieder gut ab, die Jungs haben's echt drauf und haben den sehr guten Eindruck vom Vorjahr bestätigt. Da hab ich mich dann auch langsam eingebangt, wie so manch anderer auch. Erstes richtiges Tageshighlight, würde ich sagen. Freue mich schon auf den Auftritt im September bei uns.:cool:
Umbaupause, Radler, Futter, Plausch, wieder vor.
Nun war Teil 1 des Tourpackages an der Reihe. Die Amis von Savage Existence machen recht modernen Thrash/Groove Metal, was ja nicht so meine Baustelle ist. Die Band hatte es auch schwer, nach TS zogen sich doch reichlich Leute erstmal zurück, so dass es doch etwas doll leer war. Die Band machte aber trotzdem einen ordentlichen Job, da gab es nix zu meckern. Insgesamt schon knackig und durchaus gefällig. Auf der Tour sind sie ja Ersatz für Trauma, da passen sie ja nicht so wirklich, beim Metal Bash war es aber okay, ich mag es so abwechslungsreich, machen wir ja auch so.
Umbaupause, Radler, Plausch, wieder vor.
Woifi meinte noch, hoffentlich regnet es nicht bei Sanhedrin, aber genau das tat es dann doch. Nicht weiter wild, war ja trotzdem recht warm, aber bissl schade. Erika nahm es mit Humor und war auch sonst wieder absolut wunderbar. Die Band ist live einfach eine Wucht, die New Yorker haben einfach eine fette Präsens, obwohl sie nur 3 Leutchen sind. Erika hatte richtig Bock und mächtig Spaß, das ist einfach ansteckend. Die Setlist lies für meine Begriffe keine Wünsche offen, vom Opener bis zum Rausschmeißer wurde flott mitgemeddlt. Hier hatten wir schon den Tagessieg, obwohl noch zwei Schwergewichte anstanden.:cool:
Umbaupause, Bierchen, Plausch, wieder vor.
Der Co-Headliner wurde ja sehnsüchtig erwartet, kam aber echt spät auf dem Gelände an. Naja, als Veranstalter wird man da bissl nervös, aber die Herren von Assassin sind halt schon Profis und wissen, was sie tun. Es wurde dann das Set runtergebrettert, dass die Schwarte krachte. Leider hielten ein paar Leutchen es für richtig, mit ihrem bekackten Pit den Platz vor der Bühne für sich allein zu nutzen. Mitbangen war da immer nur so semi möglich, weil man ständig angerempelt wurde. Diese Leute kotzen mich ja immer an, gepflegtes Abbangen ist dann nur weit hinten oder am Rand gefahrlos drin. Naja, egal, war schon knackig und dem Herrn Schwarzfeuer gefiel es auch. Beim letzten Gig von Assassin stand er ja noch selbst auf der Bühne.;)
Letzte Umbaupause, fix zum Auto, Bierchen, wieder vor.
Jetzt war es dann echt knackig voll vor der Bühne, denn der olle Ross the Boss war zum Schluss angesagt. Wir haben uns links vorne positionieren können und dann den unsterblichen Hymnen lauschen können. Setlist war gut, wenn auch nicht überragend. Hat dann doch viel Spaß gemacht, vor allem, weil Bassmann Dirk Schlächter einen bärenstarken Job machte. Sänger Lopes ist mir ja immer bissl drüber und kann es stimmlich auch null mit Eric Adams aufnehmen, am Ende herrschte aber echt fette Stimmung und nach 80 Minuten war ein wirklich tolles Tagesfestival würdig beendet worden.:)
Es ging dann auch zügig heim, der Tag war halt sehr schön, aber auch verdammt lang gewesen.;)

Insgesamt war es wieder eine sehr heimelige und entspannte Veranstaltung mit tollen Bands, durchweg gutem Sound und angenehmen Fans. Großes Lob an die super engagierten Veranstalter, so wünsche ich mir das. Deutlich besser besucht als im Vorjahr war es auch, hätte so auf 300-350 Leute getippt. Preise und Angebot waren fair und gut, noch 1 Lob von mir. Das waren gut eingesetzte 30 Euro, Value for Money, sagt man wohl...
Für nächstes Jahr sind bisher Kate's Acid und Witching Hour bestätigt. Denke, da bin ich wieder dabei.:)
Klingt nach einem sehr geilen Festival!

Ein Kumpel war letztens beim No Playback Festival und meinte Sanhedrin war die schlechteste Band. Ich hab gar nicht erst angefangen zu diskutieren. Schon krass wie manchmal die Meinungen auseinander gehen.

SAVA

4 Aug. 2014
90.246
81.780
168
Hansestadt
Klingt nach einem sehr geilen Festival!

Ein Kumpel war letztens beim No Playback Festival und meinte Sanhedrin war die schlechteste Band. Ich hab gar nicht erst angefangen zu diskutieren. Schon krass wie manchmal die Meinungen auseinander gehen.
Ich hab Sanhedrin immer gut bis Spitze erlebt, von daher...

kecks

22 Sep. 2012
6.075
5.178
128
Mü-Town
Komme grad aus der Christuskirche vom Abschiedskonzert von King Dude. Tatsächlich wusste ich gar nicht, dass er aufhört, aber er hat wohl die große Liebe gefunden und ne Familie in Australien gegründet und Bock auf was neues oder so…
Die neue Lebensfreude merkte man ihm auch sichtlich an. Bisher war er ja nicht unbedingt dafür bekannt :D Es war ein regelrecht lustiger Abend mit einem herrlich selbstironischen Herrn Dude. Das wird gut durch den Song “The hottest girl on earth” versinnbildlicht:
“I'm gonna move to the hottest place on earth / 'Cause the hottest girl on earth lives there / I don't even care they got spiders everywhere”. Kam mega gut beim Publikum an.
Er spielte 75 Minuten querbeet durch seine Diskographie (I’ve got 500 songs. They’re all good). In der Zugabe spielte er auf Zuruf mit der Ankündigung, dass er’s verkacken würde. Aber es war einfach amüsant, ihm beim Akkorde- und Textraten zuzugucken. Die Stimmpausen überlaberte er gekonnt und die “You’re an awesome audience”-Komplimente nahm ich ihm sogar ab, weil die Christuskirche einfach eine besondere Location ist, die eine einmalige Publikumsinteraktion erlaubt. Man hört aufgrund der Bauweise jeden Zwischenruf, jeden gemurmelten Gesang und jede umgefallene Bierflasche.
Der Sing-Along-Song “Lucifer’s the Light of the World” bekam durch die Location auch eine besondere Note ;)
Nach der dritten oder vierten Zugabe wars dann vorbei, standing ovations, die Abschiedsworte gingen im Applaus unter, der Stecker wurde aus der Gitarre gezogen. Das war’s wohl.

Zuletzt bearbeitet:

Nareklus

18 Aug. 2008
59.687
19.955
168
35
Raccoon-City
Komme grad aus der Christuskirche vom Abschiedskonzert von King Dude. Tatsächlich wusste ich gar nicht, dass er aufhört, aber er hat wohl die große Liebe gefunden und ne Familie in Australien gegründet und Bock auf was neues oder so…
Die neue Lebensfreude merkte man ihm auch sichtlich an. Bisher war er ja nicht unbedingt dafür bekannt :D Es war ein regelrecht lustiger Abend mit einem herrlich selbstironischen Herrn Dude. Das wird gut durch den Song “The hottest girl on earth” versinnbildlicht:
“I'm gonna move to the hottest place on earth / 'Cause the hottest girl on earth lives there / I don't even care they got spiders everywhere”. Kam mega gut beim Publikum an.
Er spielte 75 Minuten querbeet durch seine Diskographie (I’ve got 500 songs. They’re all good). In der Zugabe spielte er auf Zuruf mit der Ankündigung, dass er’s verkacken würde. Aber es war einfach amüsant, ihm beim Akkorde- und Textraten zuzugucken. Die Stimmpausen überlaberte er gekonnt und die “Your an awesome audience”-Komplimente nahm ich ihm sogar ab, weil die Christuskirche einfach eine besondere Location ist, die eine einmalige Publikumsinteraktion erlaubt. Man hört aufgrund der Bauweise jeden Zwischenruf, jeden gemurmelten Gesang und jede umgefallene Bierflasche.
Der Sing-Along-Song “Lucifer’s the Light of the World” bekam durch die Location auch eine besondere Note ;)
Nach der dritten oder vierten Zugabe wars dann vorbei, standing ovations, die Abschiedsworte gingen im Applaus unter, der Stecker wurde aus der Gitarre gezogen. Das war’s wohl.

Bin immer noch unschlüssig, ob ich ihn mir Dienstag in Kassel anschaue. Das liest sich allerdings gut.