Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.924
45.147
128
34
Hamburg
Samstag morgens war übrigens echt hart für den Dämonen...😕😔

Klausi-Pfeffi.jpg

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.922
40.073
170
Dann will ich auch mal.

So, Karte lag vier Jahre rum, endlich KIT, verdammte Scheiße!

Mittwoch schonmal freigemacht, da Warm-Up, noch schnell eine Pizza bestellt (warum liefert nur Domino's um die Uhrzeit? War kacke.) und los gen Dittigheim, wo es mir das vorletzte Mal sehr schlecht ging. Aber nicht, weil Saufi, sondern weil Attic ihren Weihrauch abgefackelt haben und die Halle winzig ist und über keine Lüftung verfügt. Aber weiter im Text. Dort angekommen freute sich erstmal mein Parkplatznachbar über mein Kennzeichen. Diesen dreckelichen Kronachern entkommt man einfach nicht. Aber erstmal Schlange, Ticket für das nächste Jahr. Zum Glück inspirierte mich der Kronacher, ein Gampert mitzunehmen, um mir die Wartezeit zu verkürzen. Ging nur mäßig, kaum jemand wollte an die Schlange, wo es nur für den Mittwoch Bändchen gab, also hatte das eine Fenster wenig zu tun, das andere aber umso mehr. Irgendwann würde das Ticket eingetütet, das Leergut zum Auto gebracht und ab in die Halle, schnell Smoulder-Merch abgreifen. Dabei noch ne Platte von Vultures Vengeance abgegriffen, gab's für nen Fünfer. Währenddessen spielten schon Herzel. Franzosé Métal Epique en Franzosésprach. Die sich sichtlich freuten und auch nicht müde wurden, zu erwähnen, dass es ihr Traum war, am KIT spielen zu dürfen. Sympathisch und richtig stark. Da gab ich das Vinyl auch noch mitgenommen. Old Mother Hell im Anschluss nett, den DFF-Hype verstehe ich nicht ganz, vielleicht weil man sich persönlich kennt und mag. :confused: Solide, aber nicht weltbewegend. Vultures Vengeance im Anschluss war dann doch eher wieder meins. Sexi Hemden, sexi Posing, sexi Gekauze. Hat Spaß gemacht. Smoulder ja dann mein Tageshighlight, ab in die erste Reihe! Fate calls a Champion! Oder eher fünfen derer. Oder vier Champions und eine Championess. Unglaublich, kein Vergleich zum etwas zurückhaltend unbeholfenen Auftritt am HoD, Sarah hat ihren exaltierten Ausdruckstanz perfektioniert, Songs sind eh geil, wer bei Sword Woman oder Iliam of Garathorm nicht steil geht, hat den Epic Metal nicht verstanden. Geilgeilgeil. Danach war ich im Arsch und da ich eh keinen Bock auf Helstar hatte, bin ich heimgedüst. Zum Missfallen vom Demon, dem ich früher am Abend noch eine Heimfahrt zugesagt hatte. :ugly:

Der nächste Tag begann mit dem Eintrudeln der Doldis. In Königshofen auch gleich mal SAVA getroffen und zärtliche Pöbeleien ausgetauscht. Karte (zum ersten Mal) aufgeladen, wieder Schlange stehen. Ja, das Keep It Queue machte seinem Namen wieder alle Ehre. Irgendwann waren wir drin - um uns in die nächste Schlange zu stellen. Aber wir mussten ja zügig Karten bekommen, denn Blood Star sollten eröffnen. Wer das verpasst hat, hat wirklich was verpasst. Mächtige Songs, ein geiles WASP-Cover, vor allem Madeleine war absolut hervorragend bei Stimme. Aber der Schnörresmann mit dem Leopardenhemd war leider sexier, sorry. :o Hervorragender Einstand, gleich mal Vinyl einsacken. Was eine gute Entscheidung war, die waren ratzfatz ausverkauft. Auf dem Weg zum Auto auch noch Sava und Waldi getroffen, der mich mit den Worten "Wo ist denn der Rest?" "Äh arbeiten und..." "Nee, der Rest von dir." begrüßt hat. Hat er mich einfach 1 Lauch geheißen, frech. Aber keine Zeit, Sanhedrin spielten als nächstes. Sehr cooler Heavy Metal, ich bin nicht so vertraut mit denen. Danach zur Maison de Sava, wo der Rest der ulkigen Bande getroffen und Getränke ges.... äh, genossen wurden. Und Klausi mich jedes Mal angepöbelt hat, wenn ich meine Sonnenbrille abgenommen habe. Mit ihm bin ich dann auch zu ein paar Takten Mezzrow. Fand ich aber kacke. Smoulder. Copy Paste Vortag, minus erste Reihe. Zu Sword Woman kamen dann auch noch Madeleine Smith (Blood Star), Erica Stoltz (Sanhedrin) und Amy Lee Carlsson (Sölicitör) auf die Bühne. Nett. Ansonsten wieder astreiner Abriss! Sweet Savage habe ich dann auf der Tribüne verpennt. Zu Griffin war ich wieder wach. Oder eher zu Roxxcalibur feat. William McKay Play the Music of Griffin. Sorry, sowas ist halt Quatsch. Neudi und Kalli sind zwar sympathische Burschen, aber das kann man sich sparen. Weiter. Tyrant hatte ich am Rising ja verpasst, diesmal würden sie nicht ausfallen. Tja, über nett kommen sie nicht raus. Nichtmal bei Making Noise and Drinking Beer, was ja quasi eine poetisch-musikalische Aufarbeitung meines Lebens ist, wollte der Funke überspringen. Halloween mit ihrer Heavy Metal B-Horror Show waren dann schon viel besser. Die Outfits und vor allem die völlig bekloppten Perücken des Sängers waren zwar pure Comedy, aber toller Auftritt. Visigoth. Der eigentliche Headliner des Tages. Nach vorne, soweit es ging. Gleich mal von Steel and Silver weggeblasen. Was für ein Brett! Halle ging auch gleich mächtig steil und Sari trudelte auch endlich ein. Eine Stunde fistraising Metal of Steel, eigentlich eine Hymne nach der anderen. Jake ist eine absolute Frontsau. Was ihm leider zum Verhängnis wurde. Bei The Revenant King sah er mächtig fertig aus, als er das Publikum abhailte, hielt er sich auch verdächtig lang an meinem Arm fest. Song war aus und Jake ging von dannen, um neben die Bühne zu kotzen. Zum Glück war es "nur" ein Hitzeschlag und kein Herzinfarkt, aber der Bub soll sich mal nicht so kaputt machen. Wir brauchen ihn noch ein paar Jahrzehnte. Aber definitiv Tagessieger. Sodom mit Oldschoolset beschlossen den Abend. Röchel, Rumpel, Bombenhagel! Oldschooliger geht nicht. Außer vielleicht, die Drums wären so seltsam wie vom Witchhunter gewesen. Aber konsequent einmal zu oft oder zu wenig neben dem Takt zu dreschen ist halt nicht so einfach. Die sehr seltsamen Ansagen hatten auch was von "Hallo wir sind Sodom aus'm Pott und spielen unsere erste Show. Ok eigentlich sind wir nur zum Saufen da." Anderthalb Stunden geböllert, dann ging's nach Hause. Schön. Teil 2 kümmt irgendwann. :o

Zuletzt bearbeitet:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.688
19.955
168
35
Raccoon-City
26.04.23 Visigoth, Sanhedrin, Fer de Lance @Goldgrube, Kassel

Meine Fresse war das voll! Kurz vor ausverkauft also so knapp 200 Leutchens. Das ist mir in der Goldgrube immer ne Ecke zu viel und zu eng. Kurz vor Fer de Lance bin ich noch fix raus und 2min später war der Platz so knapp, dass ich den sympathischen Opener von oben, die Stufen hoch geschaut habe. Kannte die Band bis vor kurzem noch gar nicht und hatte mir dann den Auftritt aufm K.I.T. angesehen und das neue Album zweimal laufen lassen. Taugt. Live noch ne ganze Ecke mehr! Das war schon der erste starke Gig für den Abend und die Band wurde zurecht schon ordentlich bejubelt. Direkt mal die neue full lenght verhaftet.

Danach dann den Demon und Doc Roc, sowie ne Freundin aus der Heimat und 2/5 von Nightbearer getroffen. Kurzes Schnacken und mit den anderen Forumlern ging es dann wieder in den Keller zu Sanhedrin. Die hatten wir vor ca. einem Jahr in gleicher Dreierkonstellation, an gleicher Stelle gesehen. Fünfte Mal in der Goldgrube und nächsten Donnerstag schon zum 6ten. Da gibt es dann die komplette Lights On und heute etwas mehr von The Poisener und dem Debüt. Einfach ne sau gute Liveband, hat wieder richtig viel Spaß gemacht!

Und dann schön nach vorne durch, voller Vorfreude endlich einmal Visigoth live zu sehen. Von der ersten Note an hatte mich der Fünfer aus Salt Lake City! Was eine fantastische Liveband! Das war seit Ewigkeiten der beste Gig mit Gesang für mich. :D Setlist auch zum Niederknien, hätte nur mit zwei Songs mehr noch besser sein können. Die ganze Zeit am Mitsingen und Faustrecken und Rübeabschrauben. Und Jake gibt auf der Bühne live wirklich alles. Fronteber durch und durch. Nach gut einer Stunde war dann Schluss und so ziemlich jede*r dürfte den Keller glücklich verlassen haben. Hoffe die Band wird es in der Besetzung noch ein paar Jahre geben und ich sie nochmal live zu Gesicht bekommen. Großartig! :heart:

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.310
68.191
130
25
Thüringen
26.04.23 Visigoth, Sanhedrin, Fer de Lance @Goldgrube, Kassel

Meine Fresse war das voll! Kurz vor ausverkauft also so knapp 200 Leutchens. Das ist mir in der Goldgrube immer ne Ecke zu viel und zu eng. Kurz vor Fer de Lance bin ich noch fix raus und 2min später war der Platz so knapp, dass ich den sympathischen Opener von oben, die Stufen hoch geschaut habe. Kannte die Band bis vor kurzem noch gar nicht und hatte mir dann den Auftritt aufm K.I.T. angesehen und das neue Album zweimal laufen lassen. Taugt. Live noch ne ganze Ecke mehr! Das war schon der erste starke Gig für den Abend und die Band wurde zurecht schon ordentlich bejubelt. Direkt mal die neue full lenght verhaftet.

Danach dann den Demon und Doc Roc, sowie ne Freundin aus der Heimat und 2/5 von Nightbearer getroffen. Kurzes Schnacken und mit den anderen Forumlern ging es dann wieder in den Keller zu Sanhedrin. Die hatten wir vor ca. einem Jahr in gleicher Dreierkonstellation, an gleicher Stelle gesehen. Fünfte Mal in der Goldgrube und nächsten Donnerstag schon zum 6ten. Da gibt es dann die komplette Lights On und heute etwas mehr von The Poisener und dem Debüt. Einfach ne sau gute Liveband, hat wieder richtig viel Spaß gemacht!

Und dann schön nach vorne durch, voller Vorfreude endlich einmal Visigoth live zu sehen. Von der ersten Note an hatte mich der Fünfer aus Salt Lake City! Was eine fantastische Liveband! Das war seit Ewigkeiten der beste Gig mit Gesang für mich. :D Setlist auch zum Niederknien, hätte nur mit zwei Songs mehr noch besser sein können. Die ganze Zeit am Mitsingen und Faustrecken und Rübeabschrauben. Und Jake gibt auf der Bühne live wirklich alles. Fronteber durch und durch. Nach gut einer Stunde war dann Schluss und so ziemlich jede*r dürfte den Keller glücklich verlassen haben. Hoffe die Band wird es in der Besetzung noch ein paar Jahre geben und ich sie nochmal live zu Gesicht bekommen. Großartig! :heart:
Viel mehr kann ich dazu auch nicht schreiben. Es war einfach nur geil und sehr, sehr, sehr EPISCH! Die Bands kann man sich auf jeden Fall sehr gut zwei mal innerhalb einer Woche geben. Ne Bekannte reist der Band sogar hinterher und nimmt direkt jeden Deutschland Termin mit.

Um es in Jakes Worten zu fassen: "It's better to burn out, than to fade away!"

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.922
40.073
170
So, meine Burschen und Burschinnen, Rest vom Schützenfest!

Bei mir Zuhause gab es eine kleine lautstärkereduzierte Aftershowparty, 1 Doldi ist auf dem Stuhl entschlummert und weigerte sich, ins Bett zu gehen. Frech. Frühstück, es gab Aufbackbrötchen und abgestandenes Bier vom Vorabend. Lecker lecker! Noch vor zum Tegut, Leberkässemmeln und sonstige Feinschmeckereien eingepackt, als trinkbares Bier gab es leider nur Hacker-Pschorr und Spaten aus der Dose. Besser als nix. Auf nach Königshofen! Dort angekommen wurde nochmals gespiesen und die Dosen geleert, man musste ja stark für Fer de Lance sein. Jawoll! Schön ausgewogene Setlist zwischen der göttlichen EP und dem sehr guten Album, nur die Sängerin/Gitarristin tat mir etwas leid. Bei den Albumtracks ging ihre Akustikgitarre komplett unter und außer in den oberpfälzischen Brunftgesang durfte sie auch nirgends mit einstimmen. Aber absoluter Topauftritt! Als letzten Song gab es gleich ein Wochenendhighlight: Madness reigns... In the Hall of the Mountain King! Wobei ich mich schon Frage, was sich so die Jüglinge an der Bar bei sowas denken. Gerade 18, wahrscheinlich kaum Berührpunkte mit der Szene und dann stehen Freitag Mittag um 12:40 über 1.000 Menschen, die für die Uhrzeit schon viel zu betrunken sind, in ner Turnhalle und schreien gemeinsam in den höchsten Krächztönen "Ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, aaaaaaaaaaaah!". :ugly: Danach gab es erstmal lange Pause, das Wetter war schön, der Zapfmann vor der Halle war seit gestern nicht von seinem Platz gewichen, Gerüchte besagen, er hat selbst die Nacht hinter dem Zapfhahn verbracht, Schafkopf. Leider fehlte ein vierter Spieler, aber zu dritt geht's ja auch. Das taten wir dann bis Messiah Force. So geht Reunion und nicht anders! Da stand tatsächlich die komplette Originalband und bot ihr Gottalbum The Last Day dar! Was besonders erfreulich ist, weil Lynn Renaud damals aus gesundheitlichen Gründen aufhören musste. Davon merkte man aber nix, das klang wirklich so wie auf Platte mit eben fast vierzig Jahre später. Und so drollig! Wie die sich die ganze Zeit einen abgefreut haben. Ich glaube, für sie war das genauso besonders wie für viele im Publikum. :) Weiter geht's mit dem brutalen Kraftakt des Freitagabends, The Lord Weird Slough Feg lädt zum Tanze. Die Band um Mike Scalzi ist eine ein bekloppte Wundertüte voller Chaos und Kauz. Saugeil. Nur Wickerman hab ich vermisst, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Pagan Altar. Ich hatte mich meiner Jacke inklusive Kutte bereits entledigt, damit keiner weiß, dass ich die Band ein bisschen mag. :o Terry Jones war ja ein ganz besonderer Sänger, aber Brendan Radigan hat ja schon lange unter Beweis gestellt, dass er seinem Erbe alle Ehre macht. Unglaublich. Andächtiges Lauschen. Und mein Ohrwurm des Wochenendes. This is the age, the age of Satan! Hätte noch ewig so weiter gehen können. Fifth Angel danach von der Tribüne. Sie existierten. Versteht mich nicht falsch, das war ein wirklich guter Auftritt und das Debut ist ja sowieso ein Knaller. Nummer drei und das ganz neue Material plätschern leider nur etwas herum. Dazu noch unnötige Soli und man nimmt sich selbst etwas den Wind aus den Segeln. Jetzt aber wieder vor. Cirith Ungol! Langsam wurde es allerdings etwas ungemütlich vor der Bühne, Alkohol und Eskalationsbereitschaft vertragen sich der Position nicht so gut. Ich konnte mich ja gut wehren, aber trotzdem. Und man muss sich auch nicht mitten im Set rotzevoll nach vorne mähen. So. Jetzt aber Musik. Eröffnet wurde mit einem neuen Song, und dann gab es Schlag auf Schlag (fast) alle Kracher der Band. Der Block mit vielen neuen Songs war dann für mich ein kleiner Durchhänger, was aber an der grandiosen Qualität des Gigs nichts ändert. Aber meckern muss ich doch: Warum spielt man mit Paradise Lost den schwächsten Song der Trilogie? Zwischendurch ist wieder die besoffene Alde herumgeeiert und als sie sich wieder eine Kippe angesteckt hat, hatte ich große Angst. Passiert ist aber zum Glück nix. Als man eigentlich schon fertig war, sagte Jarvis "Fuck it, we play another song." und alle durften nochmal zu Fire Party machen. Schön. Dann ging es nach Hause.

Und jetzt habe ich doch keinen Bock mehr weiterzuschreiben. Und über das Heineken rede ich auch nicht. :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.922
40.073
170
Schafkopf zu dritt? :confused:
Da würde ich dann lieber Skat spielen. :o
Kurzes Blatt, nur Wenz und Farbsolo, wenn keiner spielt Ramsch. Geht schon. Außer man vergisst mittendrin, dass nicht Schellen- sondern Grassolo angesagt war, und den Mitspieler bei 21 Augen, die da liegen, mit nem Ober runtersticht. :ugly:

• Like
Reaktionen: Waldi