Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Ich komme gerade von Skull Fist/Screamer. War wieder im Schwarzen Keiler, wo ich auch schon gestern zur Metalcoreparty war. Da mir diese auch noch ziemlich in den Knochen steckte, gabs heute kein Bier. Screamer und Skull Fist spielsten je eine Stunde, wobei die Leute SF deutlich mehr abfeierten. Ich fand beide gleich gut, aber werden wohl nicht meine Lieblingsbands. Da ich platt bin, beende ich jetzt auch den Post; morgen gehts nach Malle und Donnerstag direkt vom Flughafen wieder in den Keiler zu Visigoth.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.310
68.192
130
25
Thüringen
Keep It True Festival 2023

Freunde, was soll ich sagen...
Nach 4 langen Jahren des Wartens war es endlich so weit! Jedes Mal, wenn ich mir das Line Up Poster angeschaut habe, oder allein darüber geschrieben habe, hat mein Metal Heart höher geschlagen. Ihr könnt euch also vorstellen, wie sehr ich mich darauf gefreut habe. Direkt vorweg, meine Erwartungen wurden übertroffen.
Wenn Wacken das Mekka für den Metal Fan ist, dann ist es für den Underground Fan das KIT! Man hat einfach an jeder Ecke gemerkt, dass die Leute für die Musik leben, egal ob Besucher, Crew oder Bands. Ich hab mich direkt wohl gefühlt.

Bevor ich zu den Bands komme muss ich noch sagen, dass die ganzen Forumskollegen, egal ob von hier oder dem Deaf Forever, so wie meine ganzen Kumpels aus Thüringen zum Gesamterlebnis beigetragen haben. Besonders natürlich die Mitbewohner der Ferienwohnung.
So viel gelabert und gelacht, aber auch gesoffen hab ich schon lang nicht mehr auf einem Festival. Dadurch hab ich einige Bands nur zum Teil gesehen und eine sogar komplett ausfallen lassen. Ein bisschen ärgere ich mich im Nachhinein ja doch. Aber meine Must Sees hab ich immerhin abhailen können.

Schlecht war keine Band, im Gegenteil! Alle Bands waren mindestens gut und sehenswert. Hier deshalb nur meine absoluten Highlights:
Festivalsieger ist für mich definitiv Geoff Tate. Ich war zwar absolut im Arsch und hab mich vor der Bühne fast totgeschwitzt, aber Operation Mindcrime komplett regelt einfach.
Platz zwei teilen sich die Epic Metaller Cirith Ungol und Visigoth. Was da stimmungsmäßig abging war unfassbar. Wenn alle in der Halle die Fäuste recken und lauthals mitsingen bekommt man ne fette Gänsehaut.
Platz drei wird sich von den US-Power Bands geteilt. Helstar, Fifth Angel, Vicious Rumors und Leatherwolf hab ich alle vorher noch nicht live gesehen. Krass, dass die's alle noch so drauf haben.
Erwähnenswert sind noch die ganzen Opener und jungen Bands. Für Nachwuchs und die Zukunft ist jedenfalls gesorgt, aber das wusste ich ja bereits.

Ticket für nächstes Jahr wurde direkt verhaftet und ich freue mich jetzt schon darauf.
 

jimmybunk

W:O:A Metalhead
18 Nov. 2022
346
507
83
35
Ich war gestern in Essen bei Candy im Don’t Panic. Show war ausverkauft. Die Vorstellung, dass im Moment mehr Hardcore Shows ausverkauft sind als nicht ausverkauft, ist immer noch surreal, aber es darf auch gerne so bleiben.

Choice is Yours – Kam nicht ganz an den Auftritt vor einem Monat in Düsseldorf ran, war aber wieder ein sehr starker Gig. Die Jungs ziehen ihr Ding straight durch und machen sich immer mehr. Moshlastiger Hardcore, dementsprechend wildes Treiben vor der Bühne. Ein Feature des Thrufall Sängers und das obligatorische Hatebreed Cover haben den Gig abgerundet.

Makhaira – Namen noch nie vorher gehört, kommen aus Frankfurt oder Umgebung. Geboten wurde metallischer Hardcore. Gab auch einige Ausflüge in Richtung Sludge. Also allgemein schleppendes Riffing. Gab natürlich wieder ordentlich Mosh. Hat mich ganz gut unterhalten.

Candy – Erster Song „Good to Feel“, direkt war klar, dass es eine andere Setlist als am Vortag gibt, was ich auch erhofft hatte. Statt der kompletten „Heaven In Hell“ gab es auch Songs von der „Good to Feel“ und der „Candy Says“ EP. Sehr schöner Mix aus älteren Hardcore Songs und die neuen mit stärkeren Industrial Einflüssen. An Samples wurde dabei auch nicht gespart. Die Crowds konnte man natürlich auch nicht vergleichen. Auf dem Roadburn ging es deutlich sanfter zur Sache. In Essen komplette Hardcore Crowd, Chaos, Singalongs, gerne immer solche Sonntage. Generell muss ich sagen, dass das die beiden besten Candy Shows waren, die ich bisher gesehen habe. Vielleicht kann ich sie ja im Juni nochmal mitnehmen, hätte Bock.
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.924
45.147
128
34
Hamburg
Keep It True Festival, Lauda-Königshofen
19.-22.04.2023


Lange habe ich darauf gewartet und endlich war es soweit; Mein erstes KIT😍 Auf Bilder verzichte ich diesmal ausnahmsweise😅

Am Mittwoch war Anreise. Mit einigen anderen Forümlern teilten wir uns eine Bude in der Nähe zum Festival. Joa, "lass uns mal den ersten Tag in aller Ruhe angehen" hieß es... Daraus wurde dann Vollsuff bis 4 Uhr morgens🤣🙈

Donnerstag morgens gings eigentlich auch gleich schon weiter; Schön frühstücken, aber auch Mischung und Pfeffi durften nicht fehlen😌👌🏼 Denn aber ab zur Halle.

Also von den 30 Bands in den 3 Tagen hab ich alle gesehen; die einen mehr, die anderen weniger.. aber auch viele in voller Länge. Möchte und kann aber auch ungern zu allen etwas schreiben😁

Blood Star machten den Opener und wie auch auf Platte sind sie live einfach nur sau geil! Kann diese Band sehr empfehlen. Ne tolle Stimme hat die Frau und die Lieder sind super eingängig.

Über ein Wiedersehen von Sanhedrin hab ich mich auch sehr gefreut, ne klasse Truppe.

Zum Glück durfte ich Smoulder dann doch noch erleben! Eigentlich nur fürs WarmUp geplant gewesen, dann aber für Witchfynde am Do eingesprungen und somit 2 Gigs abgelegt. Sehr sympathisch. Ich weiß nicht, ich mag irgendwie die komischen Bewegungen und Gesichtsausdrücke der Sängerin😅 Hat mich sehr gefesselt..Die Musik natürlich auch super. Diese Band war eine große Überraschung, auf Platte haben sie mir zuvor nämlich nie zugesagt.

Sweet Savage, Tyrant und Halloween fand ich ebenfalls gut, kann man nicht meckern👍🏼

Bei Visigoth hab ich meinen magischen Moment des Festivals erlebt.. Standen alle recht weit vorn, 3-5 Reihe.. dann der Refrain von 'Steel And Silver', oh mein Gott.. unbeschreiblich. Insgesamt der für mich beste Gig des ganzen KITs.

Sodom gingen eigentlich ganz gut rein, ich mag die Truppe auch sehr. Aber erstmal spielten sie natürlich spät und dann auch noch viele Lieder von der "Cruelty", was leider gar nicht mein Fall ist... Nuclear Winter, Agent Orange und Tired And Red hab ich dann aber doch sehr genossen.. Nach der Hälfte des Gigs bin ich trotzdem los. Hat einfach gereicht für den Tag.


Freitags nochmal das gleiche Spiel: Mischung rein und ab zur Halle.

Witchslayer haben grandios abgeliefert! Haben mir besser gefallen als erwartet.

Messiah Force gingen auch verdammt gut runter. Allgemein recht viele female frontend Bands dabei gewesen und allesamt geil!

Fifth Angel waren dann mein Tagessieger und Cirith Ungol haben auch sehr gefallen.


Samstags war die Luft raus. 3 Tage in Folge Suff gingen voraus, und nicht wenig😅 An diesem Tag gabs für mich aber nix mehr, weil ich Sonntags über 6 Stunden fahren musste und auch so hats einfach gereicht.

Egal! Dafür viele starke Bands gesehen, die haben mich dann am Leben erhalten😁

Mit Sölicitör und Vulture gleich erstmal nen doppel Speed Arschtritt zum Wachwerden bekommen. Die können was👍🏼

Elixir fand ich auch mehr als geil. War mir aber schon klar, nachdem auch die ganzen Songs vorher auf Platte gefallen haben.

Slander waren neben Kate's Acid wie erwartet mein Tageshighlight. Okay, da gabs dann doch mal nen Radler🤣 Einfach nur ne geile Truppe, schöner Heavy Metal aus England. Wobei die auf Platte mehr gefallen als live.. aber gut, die Aufnahme ist nun auch 32 jahre alt. Live klingen sie etwas moderner, progressiver. Und selbiges auch vom Erscheinungsbild und der Performance her. Trotzdem war ich in der ersten Reihe bis zum Schluss und trotzdem haben sie absolut überzeugt! Daumen hoch👍🏼 (Hab den Stream noch nicht gesehen, aber da wird meine Hackfresse sicherlich mal zu sehen sein😂)

Ja, Acid hatten halt einfach nen brutal geilen Sound, die Stimmung war richtig gut und dann noch Bärchis tolle Moves nebenbei genießen können.. was will man mehr? Max Overload!!!💪🏼

Vicious Rumors haben dann doch überzeugen können, nachdem ich vorher mit ihrem Material einfach nicht warm wurde.. Kann man sich schon mal antun. Beim Headbangers sehe ich sie ja dann wieder🙂 (wie so einige Bands ausm KIT lineup😅)

Bei Geoff Tate bin ich nachm 4ten Song raus. Wollte früh ins Bett und gut fand ich sie auch nicht. Hatte da aber auch nicht vor 2 Stunden zu stehen, um mich vielleicht vom Gegenteil überzeugen zu lassen.



Ja, das war das Keep It True 23... Ein schönes, rundes Ding einfach nur. Hatte viele tolle Momente erleben dürfen.. Da wäre der erste Abend mit Normi, Demon und Paulchen. Richtig lustig gewesen mit euch.. und ganz nebenbei haben wir auch noch ne Black Metal Band gegründet 🤣👌🏼 naja, zumindest das Cover steht...😎😏

Ich durfte Waldi, Bärchi und Paulchen auch mal persönlich kennenlernen, hat mich sehr gefreut🙂 Den Fischma auch kurz übern Weg gelaufen👍🏼 Die Doldis waren übrigens sowieso der Hammer 😁😍

Dann die ständigen Aufenthalte beim mächtigen SAVA am Bus inklusive Fachsimpeleien, aber auch dummen Gelaber😂❤️👍🏼

Ich durfte des Bärchis köstliche Brusthaare bestaunen🤤

Und ganz allgemein viel gelacht und getankt.

Danke an alle, die zu meinem geilen Festivalerlebnis beigetragen haben✊🏼

⛓️⛓️⛓️ Metal Never Dies ⛓️⛓️⛓️
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.246
81.780
168
Hansestadt
Keep It True Festival, Lauda-Königshofen
19.-22.04.2023


Lange habe ich darauf gewartet und endlich war es soweit; Mein erstes KIT😍 Auf Bilder verzichte ich diesmal ausnahmsweise😅

Am Mittwoch war Anreise. Mit einigen anderen Forümlern teilten wir uns eine Bude in der Nähe zum Festival. Joa, "lass uns mal den ersten Tag in aller Ruhe angehen" hieß es... Daraus wurde dann Vollsuff bis 4 Uhr morgens🤣🙈

Donnerstag morgens gings eigentlich auch gleich schon weiter; Schön frühstücken, aber auch Mischung und Pfeffi durften nicht fehlen😌👌🏼 Denn aber ab zur Halle.

Also von den 30 Bands in den 3 Tagen hab ich alle gesehen; die einen mehr, die anderen weniger.. aber auch viele in voller Länge. Möchte und kann aber auch ungern zu allen etwas schreiben😁

Blood Star machten den Opener und wie auch auf Platte sind sie live einfach nur sau geil! Kann diese Band sehr empfehlen. Ne tolle Stimme hat die Frau und die Lieder sind super eingängig.

Über ein Wiedersehen von Sanhedrin hab ich mich auch sehr gefreut, ne klasse Truppe.

Zum Glück durfte ich Smoulder dann doch noch erleben! Eigentlich nur fürs WarmUp geplant gewesen, dann aber für Witchfynde am Do eingesprungen und somit 2 Gigs abgelegt. Sehr sympathisch. Ich weiß nicht, ich mag irgendwie die komischen Bewegungen und Gesichtsausdrücke der Sängerin😅 Hat mich sehr gefesselt..Die Musik natürlich auch super. Diese Band war eine große Überraschung, auf Platte haben sie mir zuvor nämlich nie zugesagt.

Sweet Savage, Tyrant und Halloween fand ich ebenfalls gut, kann man nicht meckern👍🏼

Bei Visigoth hab ich meinen magischen Moment des Festivals erlebt.. Standen alle recht weit vorn, 3-5 Reihe.. dann der Refrain von 'Steel And Silver', oh mein Gott.. unbeschreiblich. Insgesamt der für mich beste Gig des ganzen KITs.

Sodom gingen eigentlich ganz gut rein, ich mag die Truppe auch sehr. Aber erstmal spielten sie natürlich spät und dann auch noch viele Lieder von der "Cruelty", was leider gar nicht mein Fall ist... Nuclear Winter, Agent Orange und Tired And Red hab ich dann aber doch sehr genossen.. Nach der Hälfte des Gigs bin ich trotzdem los. Hat einfach gereicht für den Tag.


Freitags nochmal das gleiche Spiel: Mischung rein und ab zur Halle.

Witchslayer haben grandios abgeliefert! Haben mir besser gefallen als erwartet.

Messiah Force gingen auch verdammt gut runter. Allgemein recht viele female frontend Bands dabei gewesen und allesamt geil!

Fifth Angel waren dann mein Tagessieger und Cirith Ungol haben auch sehr gefallen.


Samstags war die Luft raus. 3 Tage in Folge Suff gingen voraus, und nicht wenig😅 An diesem Tag gabs für mich aber nix mehr, weil ich Sonntags über 6 Stunden fahren musste und auch so hats einfach gereicht.

Egal! Dafür viele starke Bands gesehen, die haben mich dann am Leben erhalten😁

Mit Sölicitör und Vulture gleich erstmal nen doppel Speed Arschtritt zum Wachwerden bekommen. Die können was👍🏼

Elixir fand ich auch mehr als geil. War mir aber schon klar, nachdem auch die ganzen Songs vorher auf Platte gefallen haben.

Slander waren neben Kate's Acid wie erwartet mein Tageshighlight. Okay, da gabs dann doch mal nen Radler🤣 Einfach nur ne geile Truppe, schöner Heavy Metal aus England. Wobei die auf Platte mehr gefallen als live.. aber gut, die Aufnahme ist nun auch 32 jahre alt. Live klingen sie etwas moderner, progressiver. Und selbiges auch vom Erscheinungsbild und der Performance her. Trotzdem war ich in der ersten Reihe bis zum Schluss und trotzdem haben sie absolut überzeugt! Daumen hoch👍🏼 (Hab den Stream noch nicht gesehen, aber da wird meine Hackfresse sicherlich mal zu sehen sein😂)

Ja, Acid hatten halt einfach nen brutal geilen Sound, die Stimmung war richtig gut und dann noch Bärchis tolle Moves nebenbei genießen können.. was will man mehr? Max Overload!!!💪🏼

Vicious Rumors haben dann doch überzeugen können, nachdem ich vorher mit ihrem Material einfach nicht warm wurde.. Kann man sich schon mal antun. Beim Headbangers sehe ich sie ja dann wieder🙂 (wie so einige Bands ausm KIT lineup😅)

Bei Geoff Tate bin ich nachm 4ten Song raus. Wollte früh ins Bett und gut fand ich sie auch nicht. Hatte da aber auch nicht vor 2 Stunden zu stehen, um mich vielleicht vom Gegenteil überzeugen zu lassen.



Ja, das war das Keep It True 23... Ein schönes, rundes Ding einfach nur. Hatte viele tolle Momente erleben dürfen.. Da wäre der erste Abend mit Normi, Demon und Paulchen. Richtig lustig gewesen mit euch.. und ganz nebenbei haben wir auch noch ne Black Metal Band gegründet 🤣👌🏼 naja, zumindest das Cover steht...😎😏

Ich durfte Waldi, Bärchi und Paulchen auch mal persönlich kennenlernen, hat mich sehr gefreut🙂 Den Fischma auch kurz übern Weg gelaufen👍🏼 Die Doldis waren übrigens sowieso der Hammer 😁😍

Dann die ständigen Aufenthalte beim mächtigen SAVA am Bus inklusive Fachsimpeleien, aber auch dummen Gelaber😂❤️👍🏼

Ich durfte des Bärchis köstliche Brusthaare bestaunen🤤

Und ganz allgemein viel gelacht und getankt.

Danke an alle, die zu meinem geilen Festivalerlebnis beigetragen haben✊🏼

⛓️⛓️⛓️ Metal Never Dies ⛓️⛓️⛓️
Pagan Altar und Fer de Lance!!!!
Du Knalltüte!:mad::o