70k of Metal Tag 2
Seetag war angesagt. Da es dieses Jahr nur nach Bimini ging(3 Stunden Schiffzeit von Miami entfernt) lagen wir in internationalen Gewässern vor Miami am Anker. Der Abendblick auf die Miami Skyline war atemberaubend.
Los gings gemütlich mit Frühstück im Speisesaal (wieder viel zu viel und alles mögliche dabei) am Tisch neben Feuerschwanz. Beim ganzen Gaffen was es alles gibt hab ich fast Peter Tägtgren ungerannt
. Die wollte da auch gerade frühstücken und haben sich mal nen Überblick verschafft, doof nur dass er genau vor mir stehen geblieben ist und ichs fast zu spät bemerkt hab.
Erste Band waren dann Freedom Call auf der Pool Stage (große außenbühne). Leck mit Fett war das laut
. Soll aber wohl zum Standard werden. Tolle Setlist und Bock hatten sie genauso viel wie wir
. Es gab sogar einen Hochzeitsantrag mitten im Set auf der Bühne. War mega cool.
Dann war plantschen in einem der Hot Tubes und im normalen Pool angesagt. Während dessen spielten auch Vicious Rumors. Konnte man vom Pool aus sehr gut mithören nur nicht sehen, da er auf der Rückseite der Bühne war.
Dann zu Nothgard in den Ice Ring. War leider etwas wenig los...ca 100 Leute und es gab technische Probleme bei den Gitarren.
Setlist war für mich sehr gut nur scheiße laut
.
Dann schnell zur Pool Stage zu Uli Jon Roth. Das war einfach nur Mega!!! Geile Setlist, klasse Sound(nur eben diese Lautstärke
)
Wir standen nicht vor der Bühne auf deck 11 sondern auf Deck 12. Da konnte man um der Bühne rum stehen und hatten einen geilen Blick übers schiff. Standen dann auch neben der Bühne übern Backstage und konnten so etwas Destriction beim *aufwärmen* beobachten.
Mit denen gings dann auch auf der Pool Stage weiter. Trash Metal aus good old Germany. Da flogen die Fetzen vor der Bühne und auch der Kreator Bassist hatte sichtlich Spaß im Publikum. Und die Verrückten hatten die Db Anzahl wohl nochmal bissle hochgeschraubt,sodass es für mich nicht mehr ohne meine Ohrstöpsel ging. Wir waren vor der Bühne gestanden und das war anders echt nicht mehr machbar.
Danach gabs dann schnell Abendessen (mal wieder von Buffet 🫄
)
Wieder raus tur Poolstage zu Dragonforce. Leider wurde der Sänger kurzfristig krank und es half ein anderer aus. Daher konnten sie aufgrund der kürze der Zeit nur 6 lieder spielen. es wsr gefühlt am meisten los vor der Bühne bis zum jetzigen Zeitpunkt. Zum Klassiker *through the fire and flames* war dann totale eskalation angesagt. Eine Horde Dinokostüme im Circle Pit.
Hermann Li und die Bassistin spielten dazu im Hot Tube vor der Stage. Ein absoluten Tollhaus
Auf dem Umlauf Deck 12 standen Insomnium und Hypocrisy und haben sich totgelacht weil es so abging.
Danach Amporphis auf der Poolstage. Das haben wir uns von oben auf dem Umlauf angeschaut. Passende Setlist und echt mal intressant zu sehen was da so im Hintergrund abläuft. Am Mischpult und auch die Einstelllcrew.
Dann ab ins Theater zum ersten Highlight Nightwish. Die haben wir sonst noch nicht auf dem Schiff erspähen können. 90 Minuten Spielzeit, geiler Sound aber Setlist war die von der Tour, daher konnten wir zu meinem Glück etwas eher gehen und zu meinem Highlight Hypocrisy zur Poolstage flitzen. Da war noch relativ wenig andrang..also ab vor die Bühne. als es losging kamen dann auch alle von Nightwish angedabbelt und es wurde endlich mal voll auf dem Deck. Meine Güte was war das denn bitte für ein Set
Old School vom Feinsten und mit Pleasure of Molestation ein Lied was sie zuletzt vor gefühlt 10 Jahren gespielt haben. Ein übler Pit neben uns wos abging wie im Boxring
.Kreator Bassist stand hinter uns, der hat seine Matte auch ordentlich bewegt und gefeiert.
Danach gings überglücklichst und müde ins Bettchen
Tag 3 folgt später