Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

jimmybunk

W:O:A Metalhead
18 Nov. 2022
346
507
83
35
Ich war gestern in Köln bei The Amity Affliction in der Essigfabrik. Show war schon ewig ausverkauft, gab sogar Tags zuvor eine Zusatzshow. Dennoch kurzfristig zwei Karten bekommen und hingefahren. Um ehrlich zu sein war die einzige Band, die mich interessiert hat der Opener. Alle anderen Bands kenne ich nur von Plakaten irgendwelcher großer Punk/Core-Festivals. Essigfabrik ist weiterhin eine der miesesten Locations in Köln, wobei der Sound gestern ganz in Ordnung war. Da habe ich in der Vergangenheit ganz andere Katastrophen erlebt. Ausverkauf in der Essigfabrik heißt, dass man sich quasi nicht bewegen kann, sobald einmal alle Leute eingetrudelt sind. So war es gestern auch. Unangenehm, aber damit muss man rechnen. Außerdem gab es eine Barriere vor der Bühne. Ich war leider sehr oft in dieser Location, aber ich bin mir unsicher, ob ich jemals eine Barriere gesehen habe. Nimmt halt ordentlich Flair, für mich unverständlich.

SeeYouSpaceCowboy – Wie bereits gesagt, der Grund meines Erscheinens und auch die einzige Band, die mich wirklich interessiert hat. Habe leider letztes Jahr die Soloshows verpasst, also bestand Nachholbedarf. Set hat mir gut gefallen. Dieser Mix aus Emo und Mathcore hat einfach was, hört man nicht allzu oft. Vor allem die chaotischeren Parts haben es mir angetan. Die Leute, die schon vor Ort waren, schienen zum Großteil etwas überfordert und wenig angetan, aber ich hatte meinen Spaß. Ein Bisschen Bewegung im Pit gab es trotzdem, aber ich glaube, die Leute hätten zu allem gepogt. Fazit: Gerne wieder, aber dann lieber solo oder im Rahmen einer Tour, die mir zusagt.

Gideon – Im Endeffekt hätte ich auch nach Hause fahren können, aber die Tickets waren nicht so günstig, also hört man zumindest mal in den Rest rein. Band aus Alabama, Looks irgendwo zwischen Südstaaten Cowboy und Capitol Riot Protester. Der Sound war absolut merkwürdig, irgendwo zwischen Hardcore und Metalcore. Die Klampfen ziemlich tief gestimmt, alles recht schleppend, aber so wirklich viel ist auch nicht passiert. Ab und an mal ein Breakdown. Die Halle war mittlerweile gut gefüllt und die Band hatte ihre Fans, auch wenn es weiterhin recht entspannt zur Sache ging. Etwas peinlich berührt war ich bei der Forderung des Sängers nach „The most crowdsurfers this venue has ever seen“ und einem einzigen, einsamen Crowdsurfer beim anschließenden Song. Naja, Band brauch ich nicht nochmal.

Fit for a King – Wie ich vorhin festgestellt habe, habe ich diese Band tatsächlich schon mal vor Jahren auf dem Groezrock (RIP) gesehen. Absolut keine Erinnerungen an den Gig damals, aber sicherlich kein Verlust. Es war so ein klassischer Impericon Sound an der Schnittstelle Post-Hardcore und Metalcore. Bisschen Shouten hier, bisschen Clean Vocals dort. Viel unnötiges Rumgehampel und Gepose auf der Bühne. Überhaupt, was sollte dieses Podest, auf das sich die Sänger stellen konnten? Braucht kein Mensch. Die Crowd war auf jeden Fall voll drin. Viele textsichere Leute, Crowdsurfer, Bewegung im Pit, man hatte Spaß. Mir war es egal.

The Amity Affliction – Ähnliche Baustelle wie die Fit for a King, vielleicht sogar noch ein Ticken melodischer. Hier war wirklich der ganze Raum voll drin und ordentlich textsicher. Ich fand es ziemlich mies. Es versprüht einfach nur Boyband Vibes mit pseudoharter Musik. Hab es mir auch dementsprechend nicht bis zum Ende angeguckt, sondern bin entspannt früher gegangen.

Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.327
68.218
130
25
Thüringen
GrimGod am 14.01. in Zella-Mehlis

Wenn meine Kumpels von GrimGod zum Jahresauftakt einladen, bin ich natürlich dabei. Das ganze war von der Band selbst organisiert und fand in einer wunderschönen, urigen Kneipe statt. Mit ca. 70 Gästen war das Konzert bereits im Vorfeld ausverkauft.
So eine Location würde ich mir bei uns im Dorf auch wünschen.

Ich war zusammen mit meinem Bruder da. Wir sind extra ne Stunde vor Beginn angekommen, da konnten wir noch mit allen quatschen und was trinken. War echt cool, die Jungs wieder zu treffen. Sie haben sich auch noch mal für den Auftritt bei Metal im Dorf bedankt. Sowas zu hören macht einen ja doch Stolz. Hoffentlich klappt das dieses Jahr auch wieder so gut.

Als Opener hatten sie ihre Freunde von Cobra's Got The Bird, die auch aus Thüringen sind, dabei. Ihre Musik ging in Richtung Garage Rock und Pop Punk mit harten Riffs. Neben ihren eigenen Songs haben sie auch einige Cover gespielt. Unter anderem waren Songs von Green Day, Blink-182 und den Foo Fighters dabei. Hat echt Spaß gemacht, sowohl die eigenen Sachen, als auch die Cover.
Ich glaube ich habe den perfekten Opener für Metal im Dorf 2024 gefunden! Bis dahin kann aber noch viel passieren.

Und dann war es so weit. GrimGod legten mit Vollgas los. Ihre Musik kann man am besten als Southern Metal bezeichnen, grob Black Label Society und Pantera, aber auch ein bisschen Richtung Motörhead.
Sie spielten ihr Album in voller Länge und oben drauf gab es noch einen neuen Song. Der Song ist spitze und fügt sich perfekt in die restliche Diskographie ein. Nun steht einem neuen Album also nichts mehr im Wege, wenn die drei nicht so faul wären. Mich würde es jedenfalls freuen, wenn dieses Jahr noch ein neues Album kommt. Als Zugabe gab es "Along Comes Mary" von der Bloodhound Gang und zum krönenden Abschluss "Boom Baby".
Falls es jemanden interessiert, zu dem Song gibt es bei YouTube ein Musikvideo, das in der Kneipe vor ein paar Jahren gedreht wurde. In dem Video sieht die Location aber um einiges größer aus, als sie eigentlich ist.

Danach gab es noch 1-2 Bier. Sollte wirklich ein Album veröffentlicht werden, denken wir an eine Release-Show bei mir im Dorf, im kleinen Kreis nach.

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.705
6.307
128
31
Wilster/Flensburg
War der Herr @MachineFuckingHead nicht auch dort?😏👌🏼
und wie ich da war - war doll und geil! Wobei setlist technisch es schon ein anderes Murphys Konzert war als sonst. Sehr Folklastig und der Punk wurde sehr zurückgeschraubt. War schon schade aber lag wohl auch mit an dem neuen Acoustic Album und das mit Al Barr nach wie vor einer der Sänger fehlt

• Like
Reaktionen: Athenike und Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
19.925
45.154
128
34
Hamburg
Kuhzifest Vol. 6, Live Music Center, Emden
Samstag, den 14.01.2023

Bands
:
Steel Shock
Wolfskull
Sphinx
The Night Eternal
Bark

Steel Shock haben gerufen und ich bin mal wieder gefolgt! Außerdem fand ich noch Sphinx und The Night Eternal interessant. Bark und Wolfskull waren nicht so mein Ding.. Dachte ich zumindest! Naja, so führte ich also meine neue Kutte zu ihrem ersten Einsatz aus🙂

In Emden angekommen zuerst das Auto zum Schlafen hergerichtet, eine Dose Jacky Cola vernichtet und auch noch ne kleine Mischung am Getränkestand gekauft. Die Preise beim Kuhzifest sind übrigens super. 4€ die kleine Mischung, 3,50€ das Bier. Man kann echt nicht meckern. 18€ fürs Ticket bei 5 Bands sind auch nicht die Welt.

Drinne war dann schon gut was los, 800 Leute sollens dann im Laufe des Tages gewesen sein.

Steel Shock waren die Anheizer und ich bin natürlich gleich eskaliert. Jeden Song kenn ich auswendig und hatte wirklich viel Spaß, nachdem ich sie ja im April letzten Jahres wegen nem kurzfristigen Ausfall nicht live erleben durfte. Abgesehen von den ganzen Standardsongs die sie spielten, hatten sie noch was neues im Gepäck: Den bereits releasten Titel 'Thunderstorm', wobei ich einmal beim Refrain ins Mikro brüllen durfte😂👌🏼 Außerdem gab es noch erstmals den bis dato unbekannten Song 'Steel Wheeler' in die Fresse. Geiles Ding! Hat sehr überzeugt, deutlich mehr als Thunderstorm. Ein Mädel bemerkte wohl, wie ich die ganze Zeit Front Of Stage ausgerastet bin und fragte mich, ob sie mal ein Foto machen soll.. Ist echt gut geworden😁👍🏼 Die haben jedenfalls wie zu erwarten sehr viel Spaß gemacht! Stimmung könnte besser sein, aber wie das manchmal halt so ist bei der ersten Band... Das war nun das 4te mal Steel Shock für mich und hoffentlich auch nicht das letzte mal.

20230114-182334.jpg

Kurze Pause. Currywurst/Pommes für 7,50€. Kalt, aber geil.

Wolfskull machten dann weiter. Hatte zuvor nur die "Ave Goddess" gehört, welche mich nicht so sehr überzeugen konnte.. Live wurde ich dann, mal wieder, eines besseren belehrt! Sehr schöne Livequalitäten hat die Truppe! Der Frontmann ne übelst agile Rampensau, die Musik ging auch richtig gut rein. Schönes Ding. Gerne wieder. Definitiv die Überraschung des Abends👍🏼

20230114-193606.jpg

Während des Gigs traf ich dann erstmals wieder Nima (Sänger Steel Shock) persönlich für ein kurzes Gespräch, der kam in der Crowd auf mich zu. Ein super sympathischer Kerl ist das. Ende 2021 wurde bei ihm ja leider MS diagnostiziert. Auf der Bühne wirkte alles normal, danach lief er aber am Gehstock rum und das war schon ziemlich hart, ihn so zu sehen. Wir sollten uns den Abend noch öfter begegnen und das eine mal sagte er auch zu mir, dass er gerade keine Kraft mehr hat und sich mal setzen muss... Wahnsinn, mit welchem Scheiß manche zu kämpfen haben..😕

Naja.. Kleines Bierchen, dann aber ab zu Sphinx! Nachdem was ich über sie gehört hatte, wusste ich nicht so recht, was mich erwarten würde..😅 Einige Songs auf Youtube gehört, für geil befunden und ansonsten überraschen lassen. Von denen findet man kaum was online. Jedenfalls haben sie ziemlich schön abgeliefert und die Leute sind abgegangen wie Scheiße. Black/Speed/Thrash.. Ich mag ja diese räudige Kombination 🤣 Richtig guter Auftritt. Zu voll waren sie jedenfalls nicht, musikalisch alles top. One, two, fuck you!!😠✊🏼 Einfach geil...🤣

20230114-210601.jpg

Auch mit The Night Eternal hab ich mich kaum beschäftigt. Deren neue Platte hab ich 3 mal gehört, glaub ich... Der Sänger erreichte mich aber nie wirklich. Live dann wieder ne ganz andere Hausnummer! Klasse Band, tolle Performance und bester Sound. Jederzeit gerne wieder; Aus der Konserve werde ich sie aber weiterhin links liegen lassen.

Sphinx waren übrigens, wie bei jeder Band, weit vorne mit dabei. Diesmal war der Drummer gut voll😅 Applaudierte auch nicht mit den Händen.. wozu auch? Lieber mit ner Pulle Korn und ner Flasche Eistee🙈 Größere Skandale blieben wohl allerdings aus bzw sind mir nicht bekannt.

20230114-222603.jpg

Bark waren dann Headliner, konnten mich aber nicht abholen. Sehr energiegeladen und kraftvoll der Sound, aber auch die Stimme. Erstaunlich, was so ein kleiner Mensch aus sich rausbrüllen kann. Insgesamt aber nicht so mein Ding, zumindest am Ende des abends irgendwie keine Lust auf den Stil gehabt. schlecht waren sie aber eigentlich nicht.. Nur halt nicht so meins. Bin dann etwa nach der Hälfte der Zeit lieber in die Falle, musste ja wieder früh los.

20230114-235951.jpg

Gekaufter Merch:
Steel Shock Girlie (will ich zu nem Backpatch für die alte Kutte verwursten)
Sphinx Vinyl - Deathstroke

Fazit:
Für nen schmalen Taler 4 großartige Bands gesehen und eine akzeptable mitgenommen.. Warum nicht? Kuhzifest, ich komme gern wieder!

The_Demon

29 März 2017
37.327
68.218
130
25
Thüringen
Kuhzifest Vol. 6, Live Music Center, Emden
Samstag, den 14.01.2023

Bands
:
Steel Shock
Wolfskull
Sphinx
The Night Eternal
Bark

Steel Shock haben gerufen und ich bin mal wieder gefolgt! Außerdem fand ich noch Sphinx und The Night Eternal interessant. Bark und Wolfskull waren nicht so mein Ding.. Dachte ich zumindest! Naja, so führte ich also meine neue Kutte zu ihrem ersten Einsatz aus🙂

In Emden angekommen zuerst das Auto zum Schlafen hergerichtet, eine Dose Jacky Cola vernichtet und auch noch ne kleine Mischung am Getränkestand gekauft. Die Preise beim Kuhzifest sind übrigens super. 4€ die kleine Mischung, 3,50€ das Bier. Man kann echt nicht meckern. 18€ fürs Ticket bei 5 Bands sind auch nicht die Welt.

Drinne war dann schon gut was los, 800 Leute sollens dann im Laufe des Tages gewesen sein.

Steel Shock waren die Anheizer und ich bin natürlich gleich eskaliert. Jeden Song kenn ich auswendig und hatte wirklich viel Spaß, nachdem ich sie ja im April letzten Jahres wegen nem kurzfristigen Ausfall nicht live erleben durfte. Abgesehen von den ganzen Standardsongs die sie spielten, hatten sie noch was neues im Gepäck: Den bereits releasten Titel 'Thunderstorm', wobei ich einmal beim Refrain ins Mikro brüllen durfte😂👌🏼 Außerdem gab es noch erstmals den bis dato unbekannten Song 'Steel Wheeler' in die Fresse. Geiles Ding! Hat sehr überzeugt, deutlich mehr als Thunderstorm. Ein Mädel bemerkte wohl, wie ich die ganze Zeit Front Of Stage ausgerastet bin und fragte mich, ob sie mal ein Foto machen soll.. Ist echt gut geworden😁👍🏼 Die haben jedenfalls wie zu erwarten sehr viel Spaß gemacht! Stimmung könnte besser sein, aber wie das manchmal halt so ist bei der ersten Band... Das war nun das 4te mal Steel Shock für mich und hoffentlich auch nicht das letzte mal.

20230114-182334.jpg

Kurze Pause. Currywurst/Pommes für 7,50€. Kalt, aber geil.

Wolfskull machten dann weiter. Hatte zuvor nur die "Ave Goddess" gehört, welche mich nicht so sehr überzeugen konnte.. Live wurde ich dann, mal wieder, eines besseren belehrt! Sehr schöne Livequalitäten hat die Truppe! Der Frontmann ne übelst agile Rampensau, die Musik ging auch richtig gut rein. Schönes Ding. Gerne wieder. Definitiv die Überraschung des Abends👍🏼

20230114-193606.jpg

Während des Gigs traf ich dann erstmals wieder Nima (Sänger Steel Shock) persönlich für ein kurzes Gespräch, der kam in der Crowd auf mich zu. Ein super sympathischer Kerl ist das. Ende 2021 wurde bei ihm ja leider MS diagnostiziert. Auf der Bühne wirkte alles normal, danach lief er aber am Gehstock rum und das war schon ziemlich hart, ihn so zu sehen. Wir sollten uns den Abend noch öfter begegnen und das eine mal sagte er auch zu mir, dass er gerade keine Kraft mehr hat und sich mal setzen muss... Wahnsinn, mit welchem Scheiß manche zu kämpfen haben..😕

Naja.. Kleines Bierchen, dann aber ab zu Sphinx! Nachdem was ich über sie gehört hatte, wusste ich nicht so recht, was mich erwarten würde..😅 Einige Songs auf Youtube gehört, für geil befunden und ansonsten überraschen lassen. Von denen findet man kaum was online. Jedenfalls haben sie ziemlich schön abgeliefert und die Leute sind abgegangen wie Scheiße. Black/Speed/Thrash.. Ich mag ja diese räudige Kombination 🤣 Richtig guter Auftritt. Zu voll waren sie jedenfalls nicht, musikalisch alles top. One, two, fuck you!!😠✊🏼 Einfach geil...🤣

20230114-210601.jpg

Auch mit The Night Eternal hab ich mich kaum beschäftigt. Deren neue Platte hab ich 3 mal gehört, glaub ich... Der Sänger erreichte mich aber nie wirklich. Live dann wieder ne ganz andere Hausnummer! Klasse Band, tolle Performance und bester Sound. Jederzeit gerne wieder; Aus der Konserve werde ich sie aber weiterhin links liegen lassen.

Sphinx waren übrigens, wie bei jeder Band, weit vorne mit dabei. Diesmal war der Drummer gut voll😅 Applaudierte auch nicht mit den Händen.. wozu auch? Lieber mit ner Pulle Korn und ner Flasche Eistee🙈 Größere Skandale blieben wohl allerdings aus bzw sind mir nicht bekannt.

20230114-222603.jpg

Bark waren dann Headliner, konnten mich aber nicht abholen. Sehr energiegeladen und kraftvoll der Sound, aber auch die Stimme. Erstaunlich, was so ein kleiner Mensch aus sich rausbrüllen kann. Insgesamt aber nicht so mein Ding, zumindest am Ende des abends irgendwie keine Lust auf den Stil gehabt. schlecht waren sie aber eigentlich nicht.. Nur halt nicht so meins. Bin dann etwa nach der Hälfte der Zeit lieber in die Falle, musste ja wieder früh los.

20230114-235951.jpg

Gekaufter Merch:
Steel Shock Girlie (will ich zu nem Backpatch für die alte Kutte verwursten)
Sphinx Vinyl - Deathstroke

Fazit:
Für nen schmalen Taler 4 großartige Bands gesehen und eine akzeptable mitgenommen.. Warum nicht? Kuhzifest, ich komme gern wieder!
Das hätte mir wohl auch gefallen!
Aber irgendwie ist das ne komische Running Order. Bark waren Headliner? Nie von gehört.

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
19.925
45.154
128
34
Hamburg
Das hätte mir wohl auch gefallen!
Aber irgendwie ist das ne komische Running Order. Bark waren Headliner? Nie von gehört.
Ja, hat mich auch gewundert.. Aber da ist eh alles bißchen sonderbar😅 zB wird die Running Order erst am abend des Geschehens bekanntgegeben, denn das Publikum sind die wahren Headliner.. Naja, ich fahre schon in erster Linie wegen der Bands hin. Aber gut, trotzdem ein sehr schönes Event und tolles Erlebnis