Stalker
W:O:A Metalmaster
- 14 Aug. 2015
- 9.558
- 7.168
- 118
Parkway Drive - geil wars, mehr bei Gelegenheit
und in verranzten Läden immer zum Flaschenbier greifenZUKUNFT am Ostkreuz, Berlin
Mittwoch, den 14.09.2022
Bands:
Horrific Visions
Dungeon (UK)
Mittwoch Abend, nix zu tun... Ab zum Ostkreuz. Für nen 12er kann man schon mal gerne zwei Bands mitnehmen.
Also die Ecke, in der das Konzert stattfand, war im Prinzip genau so abgeranzt, wie die Pennergosse, in der ich neulich war Eig echt eklig... aber wie gesagt eben auch auf seine eigene Weise ganz geil! Bilder hab ich von der Location diesmal keine gemacht, zu viel Gewusel, würd ich mir dumm bei vorkommen Kann man aber sonst auch auf Google paar Bilder zu finden, wenn man Bock hat.
Hatte schon (gerade im Dunkeln!) ne ganz krasse Atmosphäre. Ähnlich wie ne Mischung aus Ruinen der Nachkriegszeit, vermischt mit Wildwuchs á la Tschernobyl, inklusive Anzeichen einer linksautonomen Absteige. Alles ganz runter gekommen, sowohl draußen als auch drinnen.. aber noch einmal: Es gefällt auf seiner eigenen Weise! Find ich geil. Die Berliner Underground-Metal-Szene ist eh ganz anders als das bisher gekannte. Äußerst merkwürdige Gestalten laufen da rum und auch diesmal extrem viele Ausländer dabei. Zumindest vernahm ich sehr häufig Englisch, Spanisch oder auch Französisch.. Das gute Gras war allgegenwärtig.. auch drinne
Preise sind dort mehr als fair! ~3,80€ für nen halben Liter Fassbier, 3€ für ne große Flasche Bier. Die Bühne war eig ganz witzig.. Hob sich kaum von der Bodenfläche ab, die Bands standen quasi mitten in der Crowd Aber seht selbst...
Joa, als erstes spielten dann Horrific Visions. Die Knalltüten sind im Internet nirgends zu finden, also war mit Vorbereiten schlecht. Die gleichnamige US Brutal Death Metal Band waren sie jedenfalls nicht Allgemein ist der Stil für mich schwer einzuordnen... Würd sagen ein Mix aus Punk und Thrash trifft es am ehesten. Der Sänger ist dauerhaft maximal eskaliert, immer wieder in die Menge rein. Vom Text hab ich nix verstanden, musikalisch waren die ganz spaßig. Muss trotzdem nicht unbedingt nochmal sein.
Wenig später zockten dann auch schon Dungeon aus dem Vereinigten Königreich. Ein wirklich sehr intensiver und dazu noch feinster Speed-Metal. Geil! Schön sind sie alle abgegangen und so natürlich auch ich... Immer wieder erstaunlich, wie schnell und doch präzise so ein Gitarrist dabei spielen kann (Da bin ich Lichtjahre von entfernt mit meinem kindhaften Geklampfe). Ein wirklich sehr intensiver Gig, hatte mega Spaß dabei und es sehr genossen. Leider zockten sie aber viel zu kurz.. Hab nicht auf die Uhr geguckt, aber gefühlt warens max 45 Min.. wenn überhaupt.. Völlig zurecht wurde hinterher deren Merchstand nahezu leergefegt. Das gönne ich denen wirklich. Saubere Leistung und klare Empfehlung, falls ihr den Namen mal irgendwo lesen solltet Die habens einfach drauf. Hat schön reingeknuspert.. und sehr feines Gitarrenspiel Der lag sogar einmal dabei aufm Boden mitten in der Crowd
Fazit: Geile Location. Würd ich wieder hineiern. Coole Leute. Kann man nix sagen... Ist aber nix für Hygiene-, Sauberkeits- und Ordnungsfanatiker
Gekauft: Dungeon CD, Patch
Abgestaubt: Stick und Button von Dungeon, Event Plakat
Ja, guter Tipp!und in verranzten Läden immer zum Flaschenbier greifen
Gestern aufm Konzert im New Force Erlangen gewesen. 3 Bands für nen 10er, da kann man nix falsch machen Außerdem ist es im Force ja so, dass man in der 1.Reihe maximal 10cm Entfernung zu den Musikern hat
Opener waren Teeth of Lamb. Die haben schon mal gut eingeheizt. Hatte nur meinen Ohrenschutz daheim liegen lassen und dann in der Pause etwas Tinnitus
Anschließend Gorleben, schöne Mucke um in Gedanken zu versinken. Hatten sich mit UV-Farbe angemalt, sah auch sehr gut aus.
Zuletzt noch Infest. Die haben sowas von abgeräumt. Alles niedergewalzt. Schön Old School Death/Thrash. Super Stimmung von Band und Publikum, zurecht der Headliner des Abends.