Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.926
45.156
128
34
Hamburg
Verti Music Hall, Berlin
Donnerstag, den 08.09.2022

Bands
:
HammerFall
Helloween

Erstes Konzert in Berlin und dann gleich so ne große Nummer, warum nicht.

Bierchen rein, Jacky Dose rein und ab durch den Regen. Die Tram ist ja mal ein richtiger Griff ins Klo bei Feierabend-Verkehr. Da gabs denn ordentlich Stau.. Irgendwann gings weiter mit der S-Bahn, viel besser. In der Nähe noch eine Döner-Rolle und ein Bierchen beim Türken geholt und bei starken Regen zur Halle gepilgert. Ich war nass, der Döner war nass, das Bier hat sich von allein wieder aufgefüllt... auch schön.

Rein ging es dann aber ganz schön zügig. Erstmal zum Merch, nen Shirt abgreifen.. Dort hab ich dann auch den guten @fuzzzy getroffen samt Anhang. Ab nach oben, Bierchen rein, Böller aufn Zahn und ne runde labern..

Dann gings in die Halle. Da war recht wenig los, also ab in die erste/zweite Reihe. Ursprünglich sollte es 1930 losgehen.. Doch ein paar Tage zuvor kam dann noch ne sehr wichtige Mail: "Das Event wird verschoben auf 1915!!" Ja, super.. und los ging es dann trotzdem erst 1945 oder so🙈 Geschenkt... denn das was dann kam, war große klasse.

HammerFall schmetterten ihre Songs quer durch die Halle. Ein Ding nach dem anderen. Super geile Setlist. Ob die dauerglücklichen Gesichter zur Show gehörten, weiß ich nicht.. Würde denen aber direkt abkaufen, dass sie Spaß da oben hatten. War wirklich klasse. Riesengroßer, schicker Backdrop mit Motiv des neuen Albums.. Alles in allem ne geile Nummer und mit Pleks haben sie während der Show auch nicht gegeizt. Hab aber trotzdem keins abbekommen 🤣 Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht der allergrößte Verfechter des Power-Metal bin. Es darf halt nicht zu sehr in die überglückliche, "wir haben uns alle lieb Ecke" abdriften, sonst rutscht die mukke einfach ab in die Belanglosigkeit. Aber die haben es super gemacht, ohne scheiß.. lohnt sich! Hab mich nie großartig und mit voller Hingabe mit HammerFall beschäftigt und es muss auch hinterher nicht wirklich sein.. aber live sehr gerne wieder! Geile Nummer.. und die ganzen Refrains hat man eh alle nach einmal hören drauf 😁 schlicht.. aber zündet. Zum Schluss dann natürlich noch "Hearts On Fire".. passte nicht so sehr zum restlichen Set, aber war doch ganz gut.

20220908-193904.jpg

Nach ner gar nicht mal so langen Pause ging es auch weiter mit Helloween. Zuerst zündeten sie "Skyfall", Stimmung war somit gleich großartig. Besonders gefiel mir dann noch "Mass Polution", "Future World" natürlich und zumindest haben sie mal "Victim Of Fate" kurz angerissen. Hätten sie gerne auch mal ganz spielen können. Im Mittelfeld waren sie für meinen Geschmack dann doch eher schwach aufgestellt. Jede menge öde Songs, Balladen und das ganze getoppt mit dem allzeit Rotz-Song "Dr.Stein". Die Nummer gefiel mir noch nie. Aber! Persönlicher Geschmack = Persönliches Pech. Man kann nicht alles haben. So einfach ist das. Die Stimmung war wirklich sagenhaft, die Leute hatten ihren Spaß. Zum Schluss denn noch "Keeper Of The Seven Keys" und ganz zuletzt, oh Wunder, "I Want Out". Geiler Song, geht immer. Wurde aber auch durch Show-Einlagen unterbrochen. Fand ich ein wenig schade. Trotzdem geiler Abschluss. Was aber diese Dinge wie Mitklatschen, Nachsingen, Zugabe usw angeht, muss ich ehrlich gestehen, so gehen sie mir zunehmend echt aufn Sack🤣 klar, was sollen sie groß machen.. aber es nervt trotzdem. Stellenweise ganz passend, aber bitte nicht übertreiben. Alles in allem ein guter Gig... Gerne wieder. Aaaaaber, eine Sache wäre da noch... während des gesamten Gigs... Ja, während des gesamten... und der war schon gut lang...lief auf der riesen Leinwand irgendein Kürbiskram wie ein Kinofilm ab. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich davon halten soll, wie ich es am besten einordnen kann... Einerseits schon ganz geil dargestellt und der eine oder andere Effekt untermalt dann natürlich die ganzen Songs auf ne ganz coole Weise. Aber das Ding lief halt non stop. Vllt doch bißchen zu viel Ablenkung von dem, was auf der Bühne passiert? Echt merkwürdig.. So noch nie gesehen. Klar, bei Maiden, Priest usw mal kurz ein geiler Hingucker. Aber nicht permanent, bitte.

20220908-214908.jpg

Fazit: Tolles Paket, sehe sie zum Glück in Hamburg bei Abschluss der Tour nächstes Jahr wieder. HammerFall waren klarer Sieger des Abends. Mal gucken, wie es dann nächstes mal aussieht.

Nix abgesahnt. Tour Shirt gekauft (Nr. 2). Den guten Herrn @fuzzzy getroffen. War mir eine Freude! Bis zum nächsten mal dann. Und schöne Grüße an deine Mitstreiter. Und Glückwünsch zum Helloween Plek natürlich 😁 da sind sie alle draufgestürzt, wie die Geier... und du ganz entspannt einfach aufgehoben, während die sich den Arsch abgesucht haben. Sehr geil🤣👌🏼

tss--1fc2410eeda642e7fad58ab9c6f8bbc0.jpg

tss--e96d8566c0b08d6dda4466c3a0ec54de.jpg

Ach ja, ehe ich es vergesse: Kai Hansen ist Linksträger😌

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.983
1.274
108
War mir eine Freude! Bis zum nächsten mal dann. Und schöne Grüße an deine Mitstreiter. Und Glückwünsch zum Helloween Plek natürlich 😁 da sind sie alle draufgestürzt, wie die Geier... und du ganz entspannt einfach aufgehoben, während die sich den Arsch abgesucht haben. Sehr geil🤣👌🏼
Ganz meinerseits!:cool:,und richt ich aus. (Plek hatte aber die "Hexe" abgestaubt, bin auch leer ausgegangen)
... schönen Bericht hast verfasst- mir haben beide gefallen, und hab auch langsam meine Stimme wieder:D.
Ergänzung: Hammerfall ~1,5, Helloween gut 2h feinster Powermetal ⚒️⚒️🎃🎃

Klausi

17 Sep. 2019
19.926
45.156
128
34
Hamburg
Ganz meinerseits!:cool:,und richt ich aus. (Plek hatte aber die "Hexe" abgestaubt, bin auch leer ausgegangen)
... schönen Bericht hast verfasst- mir haben beide gefallen, und hab auch langsam meine Stimme wieder:D.
Ergänzung: Hammerfall ~1,5, Helloween gut 2h feinster Powermetal ⚒️⚒️🎃🎃
Ach, stimmt. So war das. Na wenigstens einer von uns hat son Ding abbekommen 😁👍🏼 ich war der meinung, du hattest den aufgehoben.

Danke🙂 Mir haben auch alle beide Bands gut gefallen. Aber HammerFall halt nen Zacken besser.

Ahh, 2 Std haben sie sogar gezockt.. heftig 🙈👌🏼

Klausi

17 Sep. 2019
19.926
45.156
128
34
Hamburg
Verti Music Hall, Berlin
Donnerstag, den 08.09.2022

Bands
:
HammerFall
Helloween

Erstes Konzert in Berlin und dann gleich so ne große Nummer, warum nicht.

Bierchen rein, Jacky Dose rein und ab durch den Regen. Die Tram ist ja mal ein richtiger Griff ins Klo bei Feierabend-Verkehr. Da gabs denn ordentlich Stau.. Irgendwann gings weiter mit der S-Bahn, viel besser. In der Nähe noch eine Döner-Rolle und ein Bierchen beim Türken geholt und bei starken Regen zur Halle gepilgert. Ich war nass, der Döner war nass, das Bier hat sich von allein wieder aufgefüllt... auch schön.

Rein ging es dann aber ganz schön zügig. Erstmal zum Merch, nen Shirt abgreifen.. Dort hab ich dann auch den guten @fuzzzy getroffen samt Anhang. Ab nach oben, Bierchen rein, Böller aufn Zahn und ne runde labern..

Dann gings in die Halle. Da war recht wenig los, also ab in die erste/zweite Reihe. Ursprünglich sollte es 1930 losgehen.. Doch ein paar Tage zuvor kam dann noch ne sehr wichtige Mail: "Das Event wird verschoben auf 1915!!" Ja, super.. und los ging es dann trotzdem erst 1945 oder so🙈 Geschenkt... denn das was dann kam, war große klasse.

HammerFall schmetterten ihre Songs quer durch die Halle. Ein Ding nach dem anderen. Super geile Setlist. Ob die dauerglücklichen Gesichter zur Show gehörten, weiß ich nicht.. Würde denen aber direkt abkaufen, dass sie Spaß da oben hatten. War wirklich klasse. Riesengroßer, schicker Backdrop mit Motiv des neuen Albums.. Alles in allem ne geile Nummer und mit Pleks haben sie während der Show auch nicht gegeizt. Hab aber trotzdem keins abbekommen 🤣 Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht der allergrößte Verfechter des Power-Metal bin. Es darf halt nicht zu sehr in die überglückliche, "wir haben uns alle lieb Ecke" abdriften, sonst rutscht die mukke einfach ab in die Belanglosigkeit. Aber die haben es super gemacht, ohne scheiß.. lohnt sich! Hab mich nie großartig und mit voller Hingabe mit HammerFall beschäftigt und es muss auch hinterher nicht wirklich sein.. aber live sehr gerne wieder! Geile Nummer.. und die ganzen Refrains hat man eh alle nach einmal hören drauf 😁 schlicht.. aber zündet. Zum Schluss dann natürlich noch "Hearts On Fire".. passte nicht so sehr zum restlichen Set, aber war doch ganz gut.

20220908-193904.jpg

Nach ner gar nicht mal so langen Pause ging es auch weiter mit Helloween. Zuerst zündeten sie "Skyfall", Stimmung war somit gleich großartig. Besonders gefiel mir dann noch "Mass Polution", "Future World" natürlich und zumindest haben sie mal "Victim Of Fate" kurz angerissen. Hätten sie gerne auch mal ganz spielen können. Im Mittelfeld waren sie für meinen Geschmack dann doch eher schwach aufgestellt. Jede menge öde Songs, Balladen und das ganze getoppt mit dem allzeit Rotz-Song "Dr.Stein". Die Nummer gefiel mir noch nie. Aber! Persönlicher Geschmack = Persönliches Pech. Man kann nicht alles haben. So einfach ist das. Die Stimmung war wirklich sagenhaft, die Leute hatten ihren Spaß. Zum Schluss denn noch "Keeper Of The Seven Keys" und ganz zuletzt, oh Wunder, "I Want Out". Geiler Song, geht immer. Wurde aber auch durch Show-Einlagen unterbrochen. Fand ich ein wenig schade. Trotzdem geiler Abschluss. Was aber diese Dinge wie Mitklatschen, Nachsingen, Zugabe usw angeht, muss ich ehrlich gestehen, so gehen sie mir zunehmend echt aufn Sack🤣 klar, was sollen sie groß machen.. aber es nervt trotzdem. Stellenweise ganz passend, aber bitte nicht übertreiben. Alles in allem ein guter Gig... Gerne wieder. Aaaaaber, eine Sache wäre da noch... während des gesamten Gigs... Ja, während des gesamten... und der war schon gut lang...lief auf der riesen Leinwand irgendein Kürbiskram wie ein Kinofilm ab. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich davon halten soll, wie ich es am besten einordnen kann... Einerseits schon ganz geil dargestellt und der eine oder andere Effekt untermalt dann natürlich die ganzen Songs auf ne ganz coole Weise. Aber das Ding lief halt non stop. Vllt doch bißchen zu viel Ablenkung von dem, was auf der Bühne passiert? Echt merkwürdig.. So noch nie gesehen. Klar, bei Maiden, Priest usw mal kurz ein geiler Hingucker. Aber nicht permanent, bitte.

20220908-214908.jpg

Fazit: Tolles Paket, sehe sie zum Glück in Hamburg bei Abschluss der Tour nächstes Jahr wieder. HammerFall waren klarer Sieger des Abends. Mal gucken, wie es dann nächstes mal aussieht.

Nix abgesahnt. Tour Shirt gekauft (Nr. 2). Den guten Herrn @fuzzzy getroffen. War mir eine Freude! Bis zum nächsten mal dann. Und schöne Grüße an deine Mitstreiter. Und Glückwünsch zum Helloween Plek natürlich 😁 da sind sie alle draufgestürzt, wie die Geier... und du ganz entspannt einfach aufgehoben, während die sich den Arsch abgesucht haben. Sehr geil🤣👌🏼

tss--1fc2410eeda642e7fad58ab9c6f8bbc0.jpg

tss--e96d8566c0b08d6dda4466c3a0ec54de.jpg

Ach ja, ehe ich es vergesse: Kai Hansen ist Linksträger😌
Ach ja, Edit: Dani, der Helloween Trommler hat zum Schluss alle Drum Felle in die Menge geworfen 🥁

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
Visions of Atlantis, Xandria, Ye Banished Privateers - Logo Hamburg, 2022-09-08, quasi ausverkauft

Angekündigter Einlasse 19 Uhr, Beginn 19:30 Uhr. Ankunft 19:25 Uhr, das gesamte Publikum steht noch in der Schlange im Regen. Als hätten sie nicht zwei Jahre zum üben gehabt... :o

Als ich mit Entourage drin war, spielten Ye Banished Privateers schon. Ist so Piraten-Akustik-Zeug. Ganz nett, aber mehr auch nicht.

Dann Xandria. Oha. So super viel halte ich von denen eh nicht, die Musik ist etwas beliebig. Aber die ersten paar Lieder waren grauenhaft. Die Sängerin hat die Töne einfach nicht getroffen und der Sound war auch wie aus einem Pappkarton. Sound und Gesang haben sich mit der Zeit gebessert, aber Bühnenpräsenz hatte niemand aus der Kapelle. Das war zum fremdschämen. Visions of Atlantis sagten später, dass Xandria noch 6 Jahren Pause wieder auf der Bühnen standen. Wiki sagt, dass die Kapelle mit fast komplett neuem Lineup im Mai 2022 zusammengefunden hat. Es wirkte alles mit heißer Nadel gestrickt. Ok, es war das erste Konzert der Tour und Übung macht den Meister. Aber da hätte es dutzende Nachwuchsband gegeben, die einen besseren Job gemacht hätten. Zurück in den Proberaum und später wiederkommen. Aber mit Material aus 20 Jahren Bandgeschichte konnte man dem Publikum dann doch Applaus entlocken.

Visions of Atlantis haben dann deutlich gezeigt, wie man es richtig gemacht. Bombenstimmung im Publikum, der Schweiß tropft von der Decke und Karl Lauterbach kriegt Schnappatmung ob des Superspreadings. Band und Fans hatten einen riesen Spaß. 50% der Lieder kamen vom neuen Album Pirates, 20% von Wanderers, für das die Tour ursprünglich geplant war. :D

Und noch bin ich negativ! :D

• Like
Reaktionen: Beckz und Strawman

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.945
40.112
170
Happy happy HammerWeen, HammerWeen, HammerWeen,...

Ja brat mir doch einer nen Storch, nachdem das mit der Dirkschneider/Helloween-Tour in Stuttgart nicht geklappt hat, bumms, spielen halt HammerFall und Helloween in meiner oberfränkischen Heimat Oberfranken. Schön. Eigentlich sollte das im April stattfinden, jetzt war es halt im September. Auch gut. Also noch zwei Cordon Bleu in den Wanst und Abfahrt! Eine Viertelstunde vor Einlass war ich da, Schlage, ui. Anstellen. Aber nachdem die Pforten geöffnet waren, ging es ganz fix dank unkompliziertem Barcodescan. So macht das Spaß. :)
Drinnen erstmal ein Bier verhaftet und nach vorne zum Laufsteg. Meine lustigen Doldis kamen kurze Zeit später, es wurde geschwallt, wie immer halt. Dann irgendwann Licht aus, Hammer an!
Ja HammerFall, eine meiner Jugendlieben, die immer meinen Platz in meinem Herzchen haben werden und dieses für allerhand Trueness geöffnet haben. Der neue Quatsch ist Käse hoch zehn. Thunder! Lightning! Hammer! Fighting! Echt, da reimt der Bohlen besser. Und schmissigere Hooks hatter auch. Aber, na ja, so ist er halt, der, wie ihn Demon später nennen sollte, der aktuell moderne Power Metal. Meins ist es nicht. Aber die Band hat ja noch mehr auf Lager. Zum Beispiel The Metal Age! Oder Blood Bound! Oder Renegade! Beim Instrumentalmedley freuten wir uns auch. Zu Let the Hammer Fall gab es dieselbe Ansage wie immer, dass die ihm nicht langsam zu öde wird, wundert mich. Oder vielleicht denkt er auch, das Geschwafel gehört zum Text, keine Ahnung. Absolutes Highlight war natürlich Glory to the Brave. Das war ganz groß von Band und Publikum. Wer da nicht dahinschmilzt, hat kein Herz aus Stahl, so! :o Diesen perfekten Moment, der - Zitat! - sogar den granden Markus, den truesten Menschen, den ich kenne, und der sogar inbrünstig mitgesungen hat, daran erinnert hat, warum er die Band früher so geil fand, wurde leider mit dem stumpfen Stampfer We Make Sweden Rock etwas getrübt. Aber den Leuten gefiel es. Dann wurde nochmal der Hammer gehoben und die Hearts ongefiret, nach etwa 75 kurzweiligen Minuten war der Käs gegessen. Zwiespältig, weil ich mit dem neueren Material nix anfangen kann, aber ob der geilen Frühwerke, einem vor allem stimmlich bestens aufgelegten Joacim Cans und dem Liebesbonus trotzdem immer gut und werden auch immer mitgenommen.
In der doch mittlerweile gut gefüllten Halle stieß dann auch @The_Demon zu uns, offensichtlich sehr zum Missfallen zweier junger Damen, die zusammengenommen vielleicht ein halber Demon waren. :ugly: Aber meine Doldis sind ja liebe Doldis und ließen sie vor. Nach einer gefühlt sehr kurzen Umbaupause war es soweit: Es ertönte die Orchesterversion von Halloween, der Vorhang fiel und der Himmel stürzte über das schöne Frankenland. Wo Blind Guardian mit ihrem überlangen, neuen Ninth Wave als Opener etwas danebengegriffen haben, machen Helloween mit Skyfall alles richtig, nach vorne, nimmt mit, lädt zum fröhlichen Mitgröhlen ein und die komplette Band kommt in ihrer Bandbreite zur Geltung, passt. Als zweiter, ja wer kommt als zweiter? Der olle Freiflugadler. Ab da hab ich wahrscheinlich Demon nur noch vorm Gesicht rumgefuchtelt, weil, ja ab da war das zwar ein Set auf Nummer Sicher, aber halt ein einfach geiles Set, bei dem sich 1 Bärchi die Seele aus dem Leib schreien kann, Töne werden eh konsequent daneben gesemmelt. Egal. Nach dem Song merkte Demon auch an, dass ich ja auch schon ganz schön schwitze. Ja Junge, wie die Halle war, haste ja selber mitgekriegt, jetzt mach da mal komische Aerobicübungen und versuch, fünf Minuten Kiske rauszupressen. :o Für mich natürlich Highlight der Hansenblock, das Medley ist stimmiger und vor allem länger als das letzte Mal ausgefallen, Heavy Metal Is The Law gab es sogar komplett. Für die Ballade hätte ich mir eher A Tale That Wasn't Right, If I Knew oder If I Could Fly gewünscht, aber hey, Schwund hat man immer. Zusätzlich zum Hansenblock gab es dann noch How Many Tears, so viel Walls/EP ist schon was Feines. Und Keeper of the Seven Keys ist ja sowieso Liebe. Alles in allem ein wundervolles Konzert. Helloween hätte nichts Besseres passieren können, als dass sich die Zausel wieder zusammenraufen, unglaublich, wie Deris/Kiske/Hansen auf der Bühne harmonieren, Markus Großkopf sowieso und Sascha Gerstner ist gefühlt der Einzige, der den ganzen Bums ernst nimmt. Weiki ist irgendwie da, aber halt irgendwie nicht. So wie immer halt. Dani Löble macht einen tollen Job am Schlagzeug, fällt aber wegen des Riesenkürbis um sein Set allerdings nicht auf. Außer die Kamera hält drauf und man sieht ihn an der Leinwand. Da fällt aber der Blick doch eher immer auf den Techniker (?), der unten wie Gollum hockt und darauf wartet, den Ring zu mopsen. Oder so. War geil. Jetzt zuhause, noch ein Bier zum Runterkommen, Stimme ist Arsch.

Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

29 März 2017
37.346
68.259
130
25
Thüringen
In der doch mittlerweile gut gefüllten Halle stieß dann auch @The_Demon zu uns, offensichtlich sehr zum Missfallen zweier junger Damen, die zusammengenommen vielleicht ein halber Demon waren. :ugly: Aber meine Doldis sind ja liebe Doldis und ließen sie vor.
Die haben doch so oder so nichts gesehen, egal wo die gestanden hätten. 😅

Nach dem Song merkte Demon auch an, dass ich ja auch schon ganz schön schwitze.
Nein, nicht du, ich hab von Sascha gesprochen. 😂
Als der vor uns oben auf dem Steg stand hat der ordentlich gesaftet und sogar getropft! Er hat das ganze Konzert aber konsequent in Lederjacke durchgezogen.

The_Demon

29 März 2017
37.346
68.259
130
25
Thüringen
Macbeth und Velvet Viper am 09.09. in Erfurt

Da sich doch einige Bekannte aus Thüringen angekündigt haben ging es spontan in die Hauptstadt. Am Parkplatz direkt alle getroffen und ein Bierchen getrunken. Ein paar Mitglieder von Macbeth standen auch dabei, aber die kannte ich noch nicht.
Pünktlich ging es dann rein um Jutta zu huldigen. Ich war hauptsächlich für ihre Band da, weil sie mich beim KiT Rising so geflasht haben. Im Club waren ca. 80 Nasen. Soll wohl dafür ganz ok gewesen sein.

Velvet Viper betraten die Bühne und lieferten rund 1,5h feinsten Heavy Metal. Manche vergleichen sie mit Dio, halt nur mit weiblichen Gesang.
Es wurden eine Menge Songs vom neuen Album Cosmic Healer gespielt. Das Album ist klasse! Es hat letztes Jahr nur haarscharf meine Top 10 verfehlt. Leider wurden dafür aber kaum Zed Yago Sachen gespielt. Naja, da habe ich immerhin letztes Jahr alle Hits in Würzburg gesehen. Ein paar Ohrwürmer hat sie mir aber verpasst! "Merlin", "Percival" und "Icebreaker" vom ersten Velvet Viper Album gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Lustig war auch wie Jutta ständig vergessen hat welcher der nächste Song ist und Holger ihr dann auf die Sprünge helfen musste. Die beiden harmonieren hervorragend zusammen. Hat einfach Spaß gemacht ihnen zuzusehen.
Ich hoffe Jutta wird noch einige Jahre auf der Bühne stehen können, um das zu machen, was sie liebt.

Mit Macbeth ging es weiter. Die Herren sind ne relativ große Nummer in Thüringen. Die singen auf deutsch und waren schon in der DDR unterwegs. Stimmung war richtig gut und fast alle haben die Texte komplett mitgesungen, aber für mich war das nicht wirklich was. Nach einer halben Stunde bin ich hinter den Club in den Biergarten gegangen. Ich komme einfach nicht mit deutschen Texten (jedenfalls sehr selten) im Heavy Metal klar.
Im Biergarten war aber auch ein bisschen was los. Ich habe mich noch ewig mit Bekannten unterhalten. War auch mal ganz nett.

Insgesamt war das ein richtig geiler Abend für 20€ Eintritt. Das From Hell in Erfurt muss ich einfach unterstützen. Ist wirklich ein geiler Laden!

Zuletzt bearbeitet:

Klausi

17 Sep. 2019
19.926
45.156
128
34
Hamburg
Badehaus Berlin, Berlin
Montag, den 12.09.2022

Bands
:
Way2Far
Bokassa
Planet Of Zeus

Die neue Woche gleich mal mit nem Konzert beginnen? Wieso eigentlich nicht.. Also ab zum S-Bahnhof Warschauer Straße. Dort in der Umgebung scheinen sich die meisten Konzerte in Richtung Metal abzuspielen. Letztens ja in der Verti Music Hall für HammerFall/Helloween gewesen. Ansonsten gibt's da noch das Badehaus Berlin und Cassiopeia. Außerdem noch paar andere Clubs.. Mal gucken, ob ich sie noch alle früher oder später abklappern werde😅

Aufm Weg zum Club ist mir erstmal aufgefallen, dass an gefühlt jeder Ecke so ein Foto-Automat steht.. Und überall hängen irgendwelche Leute dran rum.. Sehr merkwürdig. Fotos machen sie da bestimmt nicht😅 aber was sonst? Vllt so ein Insider Ding? Keine Ahnung..

Naja und denn beim Badehaus die Umgebung ist schon krass. Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll.. Hat was von versiffter Pennergosse..aber halt mit Charme🤣 Scheint wohl ne ganz eigene Szene zu sein dort, vom ersten Eindruck her. Verschiedenste Menschen chillen da zusammen: Punks, Linke, Metaller, Rocker und Obdachlose? Irgendwie so in die Richtung.. aber auf eigene Weise eben irgendwie auch sympathisch. Hier mal ein Bild für die ungefähre Einordnung der Gegend: Zu sehen ist aufm Bild das Cassiopeia, wo ich mal hin will.. und außerdem ist da, genau in dem Moment wo ich das Foto gemacht habe, eine Ratte durchs Bild geflitzt🤣🤣 wie passend 😁 Bestimmt ne richtige Ulknudel unter den Ratten..

20220912-201710.jpg

Einmal um 180° drehen und schon sieht man auch den Eingang zum Badehaus Berlin.

20220912-201807.jpg

Also ab in die Bude... Kuttendichte seeeehr gering, Metaller waren aber schon einige dabei. Zumindest was man an den Shirts und Haaren halt so erkennen kann.

Los ging es mit ner Vorband, die gar nicht angekündigt war. Way2Far. Ganz lustige Truppe eigentlich. Musikalisch muss ich sagen sehr durchwachsen. An sich hats schon gefallen. Aber die vielen Tempowechsel und äußerst seltsamen Keyboard Einlagen waren dann doch etwas merkwürdig für mich... Stimme der Frau fand ich auch eher unaufregend. Dafür gabs aber nen äußerst satten Bass-Sound, klang wirklich geil. Und der E-Gittarist hat auch schon ab und zu was schönes gezaubert. Die Band hatte richtig gute Laune, ich fands insgesamt auch in Ordnung. Dafür aber extra irgendwo hinfahren würde ich auf keinen Fall.

20220912-200303.jpg

Bei Bokassa war die Bude dann auf einmal überraschend so richtig voll! Das Licht wurde gedimmt, Stimmung war bombastisch! Hätte ich ja nicht gedacht. Bei der Band zuvor waren deutlich weniger Leute da. Das Trio zockte dann jede Menge verschiedene Lieder mit den unterschiedlichsten Einflüssen runter. Ich meine von Hardrock über Heavy bis hin zu äußerst schnelllebigen Thrash war alles vertreten. Stimme war in Ordnung, nicht so schlimm wie aus der Konserve. Doch, die kann man sich schon geben... Ich glaub, das ist aber auch so eine Band, die man je nach Stimmungslage und Auftrittsort gut oder eben auch nicht so gut finden kann... aber im Club und der Masse an leuten, die bock hatten war das schon super. Die Band hatte ebenfalls richtig gute Laune und haben auch viele Jokes gemacht. Beeindruckend finde ich ja immer, wie man gleichzeitig singen und E-Gitarre zocken kann... Sehr anspruchsvoll war andererseits sein Spielen aber auch nicht. Was ich mich dann nur später, als er seine Gitarre wechselte, fragte war: Wieso zum Teufel hat man ne Klampfe, wo der Korpus durchsichtig ist!? Sieht ja ekelhaftig aus...Wie diese durchsichtigen uralt Gameboys oder Nintendo Controller.. Wie dem auch sei, die Norweger kann man sich durchaus geben.

20220912-210419.jpg

Joa, danach zockten dann Planet Of Zeus. Die Griechen hatten mega Bock und das erstaunliche ist: Gefühlt mehr als die Hälfte der Menschen sind nach Bokassa verschwunden!? Und trotzdem war die Stimmung wirklich heftig! Die Crowd war am Dauerausflippen, sag ich euch.. Circle, Mosh... Alles dabei.. merkwürdige Tänze in Kreisformation kamen auch hin und wieder vor. Verrückt. Die wurden wirklich heftigst abgefeiert. Und auch ich fand sie am besten an dem Abend. Heavy Rock haben sie gespielt.. und das ist mir irgendwie tatsächlich auch lieber: Eine klare Stilrichtung, die ihre Grenzen kennt. Zu viele verschiedene Stile bei einer Band je nach Song (wie bei Bokassa) wirken dann doch zu schwammig. Zu viel Misch Masch.. keine Ahnung.. Die haben jedenfalls mächtig Spaß gemacht. Bin dann aber doch paar min eher los, weil ich nicht zu spät ins Bett wollte. Alles über 0 Uhr ist halt echt nicht vertretbar, wenn man tags darauf früh raus muss😅

20220912-215257.jpg

Fazit: Alles in allem hat es sich gelohnt. Knapp über 20€ sind denke ich auch nicht zu viel. In die Gegend wird es mich mit Sicherheit nochmal verschlagen.

The_Demon

29 März 2017
37.346
68.259
130
25
Thüringen
Badehaus Berlin, Berlin
Montag, den 12.09.2022

Bands
:
Way2Far
Bokassa
Planet Of Zeus

Die neue Woche gleich mal mit nem Konzert beginnen? Wieso eigentlich nicht.. Also ab zum S-Bahnhof Warschauer Straße. Dort in der Umgebung scheinen sich die meisten Konzerte in Richtung Metal abzuspielen. Letztens ja in der Verti Music Hall für HammerFall/Helloween gewesen. Ansonsten gibt's da noch das Badehaus Berlin und Cassiopeia. Außerdem noch paar andere Clubs.. Mal gucken, ob ich sie noch alle früher oder später abklappern werde😅

Aufm Weg zum Club ist mir erstmal aufgefallen, dass an gefühlt jeder Ecke so ein Foto-Automat steht.. Und überall hängen irgendwelche Leute dran rum.. Sehr merkwürdig. Fotos machen sie da bestimmt nicht😅 aber was sonst? Vllt so ein Insider Ding? Keine Ahnung..

Naja und denn beim Badehaus die Umgebung ist schon krass. Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll.. Hat was von versiffter Pennergosse..aber halt mit Charme🤣 Scheint wohl ne ganz eigene Szene zu sein dort, vom ersten Eindruck her. Verschiedenste Menschen chillen da zusammen: Punks, Linke, Metaller, Rocker und Obdachlose? Irgendwie so in die Richtung.. aber auf eigene Weise eben irgendwie auch sympathisch. Hier mal ein Bild für die ungefähre Einordnung der Gegend: Zu sehen ist aufm Bild das Cassiopeia, wo ich mal hin will.. und außerdem ist da, genau in dem Moment wo ich das Foto gemacht habe, eine Ratte durchs Bild geflitzt🤣🤣 wie passend 😁 Bestimmt ne richtige Ulknudel unter den Ratten..

20220912-201710.jpg

Einmal um 180° drehen und schon sieht man auch den Eingang zum Badehaus Berlin.

20220912-201807.jpg

Also ab in die Bude... Kuttendichte seeeehr gering, Metaller waren aber schon einige dabei. Zumindest was man an den Shirts und Haaren halt so erkennen kann.

Los ging es mit ner Vorband, die gar nicht angekündigt war. Way2Far. Ganz lustige Truppe eigentlich. Musikalisch muss ich sagen sehr durchwachsen. An sich hats schon gefallen. Aber die vielen Tempowechsel und äußerst seltsamen Keyboard Einlagen waren dann doch etwas merkwürdig für mich... Stimme der Frau fand ich auch eher unaufregend. Dafür gabs aber nen äußerst satten Bass-Sound, klang wirklich geil. Und der E-Gittarist hat auch schon ab und zu was schönes gezaubert. Die Band hatte richtig gute Laune, ich fands insgesamt auch in Ordnung. Dafür aber extra irgendwo hinfahren würde ich auf keinen Fall.

20220912-200303.jpg

Bei Bokassa war die Bude dann auf einmal überraschend so richtig voll! Das Licht wurde gedimmt, Stimmung war bombastisch! Hätte ich ja nicht gedacht. Bei der Band zuvor waren deutlich weniger Leute da. Das Trio zockte dann jede Menge verschiedene Lieder mit den unterschiedlichsten Einflüssen runter. Ich meine von Hardrock über Heavy bis hin zu äußerst schnelllebigen Thrash war alles vertreten. Stimme war in Ordnung, nicht so schlimm wie aus der Konserve. Doch, die kann man sich schon geben... Ich glaub, das ist aber auch so eine Band, die man je nach Stimmungslage und Auftrittsort gut oder eben auch nicht so gut finden kann... aber im Club und der Masse an leuten, die bock hatten war das schon super. Die Band hatte ebenfalls richtig gute Laune und haben auch viele Jokes gemacht. Beeindruckend finde ich ja immer, wie man gleichzeitig singen und E-Gitarre zocken kann... Sehr anspruchsvoll war andererseits sein Spielen aber auch nicht. Was ich mich dann nur später, als er seine Gitarre wechselte, fragte war: Wieso zum Teufel hat man ne Klampfe, wo der Korpus durchsichtig ist!? Sieht ja ekelhaftig aus...Wie diese durchsichtigen uralt Gameboys oder Nintendo Controller.. Wie dem auch sei, die Norweger kann man sich durchaus geben.

20220912-210419.jpg

Joa, danach zockten dann Planet Of Zeus. Die Griechen hatten mega Bock und das erstaunliche ist: Gefühlt mehr als die Hälfte der Menschen sind nach Bokassa verschwunden!? Und trotzdem war die Stimmung wirklich heftig! Die Crowd war am Dauerausflippen, sag ich euch.. Circle, Mosh... Alles dabei.. merkwürdige Tänze in Kreisformation kamen auch hin und wieder vor. Verrückt. Die wurden wirklich heftigst abgefeiert. Und auch ich fand sie am besten an dem Abend. Heavy Rock haben sie gespielt.. und das ist mir irgendwie tatsächlich auch lieber: Eine klare Stilrichtung, die ihre Grenzen kennt. Zu viele verschiedene Stile bei einer Band je nach Song (wie bei Bokassa) wirken dann doch zu schwammig. Zu viel Misch Masch.. keine Ahnung.. Die haben jedenfalls mächtig Spaß gemacht. Bin dann aber doch paar min eher los, weil ich nicht zu spät ins Bett wollte. Alles über 0 Uhr ist halt echt nicht vertretbar, wenn man tags darauf früh raus muss😅

20220912-215257.jpg

Fazit: Alles in allem hat es sich gelohnt. Knapp über 20€ sind denke ich auch nicht zu viel. In die Gegend wird es mich mit Sicherheit nochmal verschlagen.
Bokassa waren aber Headliner oder?