Marias Ballroom, Hamburg
Samstag, den 03.09.2022
Bands:
Rockenbolle
Rebels Reunion
Volter
Das war der für mich vorerst letzte Gig in Hamburg, ehe es nach Berlin geht fürn halbes Jahr.. Dann gehören die Wochenenden der Familie und Konzerte gehen halt nur noch unter der Woche in der Hauptstadt. Auch okay.
Zusammen mit 2 Kumpels haben wir uns kräftig einen in der Stammkneipe reingekippt, ehe es dann nach Hamburg-Harburg ging. Eine richtig schöne Siff-Ecke, in der sich Marias Ballroom befindet.. Also von den Leuten her, die sich da in der Umgebung rumtreiben. War zum ersten Mal dort; Ein recht kleiner und verwinkelter Club, gefiel aber ganz gut. Leute absolut in Ordnung, Preise gingen soweit auch klar und der Sound stimmte, Bühne ist auch super. Stimmung sowie Anzahl an Menschen ebenfalls ziemlich gut. Kann man nix sagen. Aber aufn weg zum Club halt überall fiese Halunken. Leben muss ich da nicht. Mitm Bus ist der Laden in 45 Minuten von mir aus erreichbar. Trotzdem nervig aufm Rückweg, wenn man hart einen sitzen hat
Dort angekommen direkt am Eingang erstmal Gregor (den Sänger von Volter) für ein kurzes Gespräch getroffen. Einfach n geiler Typ. Dann Bändchen eingesackt und ab ging es...
Den Anfang machten meine Lieblinge von
Rockenbolle: Hab die jetzt nun das dritte Mal live gesehen und die machen immer richtig Spaß. Schön knackiger Rock N Roll mit viel Energie und Liebe dargeboten. Die habens schon ziemlich gut drauf auf der Bühne. zocken fast nur eigenes Material, auf Englisch und Deutsch zu gleichen Teilen. Mit dem Sänger Oli schreib ich ja hin und wieder mal privat.. So auch diesmal im Vorfeld des Gigs. Die haben sogar "Bestie Mensch" extra für mich in die Setlist gepackt
Ein überaus geiler Song. Den Spaß hat man den Jungs auch diesmal wieder sehr angemerkt. Geile Nummer, immer wieder gerne und dann natürlich wieder ganz vorn mit dabei.
Weiter ging es auch schon mit
Rebels Reunion. Da muss ich sagen, dass ich mich mit denen vorher nicht befasst habe, obwohl ich es durchaus vor hatte! Auf die schnelle keine ganzen Alben gefunden und dann hat es sich mit dem Reinhören irgendwie doch wieder erledigt.. Schade, denn sie zockten auch durchaus geiles Zeug. Rock N Roll/Hardrock je nach Song, würd ich sagen. Haben Laune gemacht. Hab sie mir jedoch von weiter hinten reingezogen und war tatsächlich auch zwischendurch einmal draußen rauchen. Doof fand ich nur, dass ich eben nix von denen kannte und somit auch weniger Spaß mit der Band hatte, als mit den anderen. Ist halt so... aber die lohnen sich. Irgendwann kam noch ein Glatzkopf dazu auf die Bühne, der dann den Gesang von einigen Songs übernahm. Hatte auch was zu gesagt, aber kp mehr wer er war und warum der dazu kam.
Headliner waren an dem Tag dann völlig zurecht die Jungs von
Volter. Schöner Start und Tritt in den Arsch zugleich durch den Song "High Gain Overkill". Dann ging es weiter mit Songs aus beiden Alben, gefühlt im Wechsel. Richtig geile Mukke im Stile Motörhead, aber eben mit eigenem Material.. natürlich durften bei der Stimme trotzdem ein zwei Coversongs der besagten Band nicht fehlen; also gab es zum Schluss noch ne Abweichung von der gedachten Setlist und zwar mit "Bomber". Ja, als er nach Wünschen fragte, brüllte ich den Titel mit am lautesten, vielleicht hatte ich ja Glück und wurde erhört? Vielleicht auch Zufall? Egal! Sie spielten das Ding jedenfalls großartig runter. Danach folgte noch "Overkill", und zwar die lange Version. Da kam dann noch der Sänger von Rockenbolle auf die Bühne und machte sich nackig. Ne feine Sache und dicke, nackig nass angeschwitzte Wampe ist doch immer recht sehenswert
Fazit: Tickets gabs für nen 10er, drei geile Bands, mächtig Spaß im ganzen Schuppen... und alle zockten sie jeweils ca ne Stunde. Passt, würde ich sagen. Für mich wars ein geiler Abend, hab aber auch ehrlich gesagt etwas zu viel getankt..
heut Morgen wieder früh aufstehen war halt dann nicht soo geil.. hat sich trotzdem gelohnt
Nix abgesahnt, nix gekauft, keine Forümler getroffen.
Edit: In dem Club darf wohl geraucht werden, wenn ich das richtig verstanden habe.. Jedenfalls meine ich welche mit Kippe gesehen zu haben.. muss nicht sein, wurde aber auch kaum genutzt. Dauergerauche muss da drinne echt nicht sein. Ekelhaftig