Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.260
69.859
130
26
Thüringen
Blaze Bayley am 23.08. in Kassel

Auch wenn ich Blaze und seine Begleitband erst letzten Monat gesehen habe, ging es gestern noch mal in meinen Lieblingsclub der Goldgrube. Man muss die Live Szene einfach unterstützen.
Die erste Person, die ich im Club sah war Blaze höchstpersönlich, der an der Theke stand, Autogramme verteilte und Fotos machte. Geiler Typ einfach. Ich hab auch direkt ein Bild mit ihm gemacht.

Irgendwann betrat die Vorband Absolva, die übrigens gleichzeitig die Begleitband von Blaze ist, die Bühne. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich der Club zu einer Sauna und ich war direkt durchgeschwitzt. Es war dieses mal auch einiges los. Ich würde knapp über 100 Personen schätzen.
Ich kann die Band wirklich nur empfehlen! Sie spielen eine Art modernen Heavy Metal. Song des Abends ist für mich "Burn Inside". Ich hab jetzt noch einen Ohrwurm davon.
Nach knapp 45 Minuten war Schluss.

Nach einer kurzen Abkühlung vor der Tür ging es auch schon direkt weiter. Es musste ja nichts großartig umgebaut werden, nur der Backdrop wurde gewechselt.
Blaze Bayley und Band haben einen Querschnitt seiner gesamten Karriere gespielt. Einige Sachen aus den frühen 2000ern kannte ich gar nicht, die waren aber gut. Es gab natürlich auch 2-3 Iron Maiden Songs, jedoch fehlte aber leider der Clansman. Die Highlights für mich waren jedenfalls die Songs vom neuen Album "War Within Me". Ein unfassbar geiles Album!
Zwischendurch gab es viele Ansagen von Blaze. Eigentlich genau die selben wie beim Headbangers, aber die passen einfach, sind sympathisch und machen Stimmung. Die Stimmung war sowieso erstaunlich gut, kenne ich auch anders von der Goldgrube. Nach 90 Minuten inklusive einer Zugabe wurde das Konzert beendet.

Das war mal wieder ein sehr geiler Abend!
Ich nuss mich noch mal wiederholen, die Goldgrube ist einfach geil! Leider ist für dieses Jahr aber keine weiterer Besuch geplant. Ich hoffe da kommt noch ein bisschen Programm nach.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.260
69.859
130
26
Thüringen
Avantasia in Coburg am 26.08.

Und mal wieder konnte ich ein Ticket, dass ich vor über drei Jahren gekauft habe einlösen. So langsam verkleinert sich mein Stapel. Ich wäre bereit für neue Tourankündigungen.
Einige Forumler waren auch vor Ort. Mit @Hurrabärchi und @Frankenstolz hab ich das Konzert geguckt und @Fischma hab ich zwischendurch auch noch getroffen.

Nach ewiger Warterei ging es endlich los! Das Konzert wurde direkt mit meinem lieblings Avantasia Song "Twisted Mind" gestartet. Ich liebe dieses Riff! Noch war Tobi allein, aber danach gesellte sich eine Legende nach der anderen zu ihm.
Als erster Gastsänger stand Ralf Scheepers von Primal Fear auf der Bühne. Ich hab ihn jetzt das erste mal Live gesehen. Ich muss sagen, dass er die Kiske Parts sehr gut hinbekommen hat.
Der beste Sänger ist und bleibt aber Jorn Lande! Als er das erste mal ins Mikro stöhnte hatte ich direkt Gänsehaut. Was eine Stimme! Avantasia live wäre nichts ohne Jorn. Ihn kann man nicht ersetzen!
Die andren drei Sänger Bob Catley, Eric Matin und Ronnie Atkins haben natürlich auch gut abgeliefert. An Jorn kommt aber keiner ran.

Die Setlist ließ keine Wünsche offen. Es wurde als Best Of Show angekündigt und wir haben eine Best Of Show bekommen. Auch die neuen Songs kamen live Super an. Ich bin auf das Album gespannt.

Wer Tobi schon live gesehen hat weiß, dass er viel und gern labert. Dieses mal war es echt extrem! Jorn und Eric Martin haben ins gleiche Horn geblasen und ununterbrochen erzählt. Irgendwie war es aber trotzdem sympathisch. Es war das letzte Konzert der Tour und alle haben sich gefreut wie kleine Kinder.
Wie es nächstes Jahr weiter geht ist noch ungewiss. Ich stelle mir das ganze auch sehr schwer zu organisieren vor, mit den ganzen Sängern.

Es war ein klasse Konzert auf einem tollen Gelände! Mal sehen wen sie nächstes Jahr in die Stadt holen. Coburg ist gut zu erreichen von mir aus.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.260
69.859
130
26
Thüringen
Böhse Onkelz am 01.09. in Erfurt

Was soll ich sagen...
Ausverkaufte Halle und Eskalation bis in die letzte Reihe. Bei den Onkelz herrscht immer eine Stimmung, die man sonst nur von Clubkonzerten kennt. Wenn 10.000 Menschen jedes einzelne Wort lauthals mitsingen ist das einfach magisch und unbeschreiblich...
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
20.337
46.064
128
34
Hamburg
Marias Ballroom, Hamburg
Samstag, den 03.09.2022

Bands
:
Rockenbolle
Rebels Reunion
Volter


Das war der für mich vorerst letzte Gig in Hamburg, ehe es nach Berlin geht fürn halbes Jahr.. Dann gehören die Wochenenden der Familie und Konzerte gehen halt nur noch unter der Woche in der Hauptstadt. Auch okay.

Zusammen mit 2 Kumpels haben wir uns kräftig einen in der Stammkneipe reingekippt, ehe es dann nach Hamburg-Harburg ging. Eine richtig schöne Siff-Ecke, in der sich Marias Ballroom befindet.. Also von den Leuten her, die sich da in der Umgebung rumtreiben. War zum ersten Mal dort; Ein recht kleiner und verwinkelter Club, gefiel aber ganz gut. Leute absolut in Ordnung, Preise gingen soweit auch klar und der Sound stimmte, Bühne ist auch super. Stimmung sowie Anzahl an Menschen ebenfalls ziemlich gut. Kann man nix sagen. Aber aufn weg zum Club halt überall fiese Halunken. Leben muss ich da nicht. Mitm Bus ist der Laden in 45 Minuten von mir aus erreichbar. Trotzdem nervig aufm Rückweg, wenn man hart einen sitzen hat😁🙈

Dort angekommen direkt am Eingang erstmal Gregor (den Sänger von Volter) für ein kurzes Gespräch getroffen. Einfach n geiler Typ. Dann Bändchen eingesackt und ab ging es...

Den Anfang machten meine Lieblinge von Rockenbolle: Hab die jetzt nun das dritte Mal live gesehen und die machen immer richtig Spaß. Schön knackiger Rock N Roll mit viel Energie und Liebe dargeboten. Die habens schon ziemlich gut drauf auf der Bühne. zocken fast nur eigenes Material, auf Englisch und Deutsch zu gleichen Teilen. Mit dem Sänger Oli schreib ich ja hin und wieder mal privat.. So auch diesmal im Vorfeld des Gigs. Die haben sogar "Bestie Mensch" extra für mich in die Setlist gepackt😁 Ein überaus geiler Song. Den Spaß hat man den Jungs auch diesmal wieder sehr angemerkt. Geile Nummer, immer wieder gerne und dann natürlich wieder ganz vorn mit dabei.

20220903-210222.jpg



Weiter ging es auch schon mit Rebels Reunion. Da muss ich sagen, dass ich mich mit denen vorher nicht befasst habe, obwohl ich es durchaus vor hatte! Auf die schnelle keine ganzen Alben gefunden und dann hat es sich mit dem Reinhören irgendwie doch wieder erledigt.. Schade, denn sie zockten auch durchaus geiles Zeug. Rock N Roll/Hardrock je nach Song, würd ich sagen. Haben Laune gemacht. Hab sie mir jedoch von weiter hinten reingezogen und war tatsächlich auch zwischendurch einmal draußen rauchen. Doof fand ich nur, dass ich eben nix von denen kannte und somit auch weniger Spaß mit der Band hatte, als mit den anderen. Ist halt so... aber die lohnen sich. Irgendwann kam noch ein Glatzkopf dazu auf die Bühne, der dann den Gesang von einigen Songs übernahm. Hatte auch was zu gesagt, aber kp mehr wer er war und warum der dazu kam.

20220903-214659.jpg


20220903-221706.jpg



Headliner waren an dem Tag dann völlig zurecht die Jungs von Volter. Schöner Start und Tritt in den Arsch zugleich durch den Song "High Gain Overkill". Dann ging es weiter mit Songs aus beiden Alben, gefühlt im Wechsel. Richtig geile Mukke im Stile Motörhead, aber eben mit eigenem Material.. natürlich durften bei der Stimme trotzdem ein zwei Coversongs der besagten Band nicht fehlen; also gab es zum Schluss noch ne Abweichung von der gedachten Setlist und zwar mit "Bomber". Ja, als er nach Wünschen fragte, brüllte ich den Titel mit am lautesten, vielleicht hatte ich ja Glück und wurde erhört? Vielleicht auch Zufall? Egal! Sie spielten das Ding jedenfalls großartig runter. Danach folgte noch "Overkill", und zwar die lange Version. Da kam dann noch der Sänger von Rockenbolle auf die Bühne und machte sich nackig. Ne feine Sache und dicke, nackig nass angeschwitzte Wampe ist doch immer recht sehenswert😍🤤

20220903-231820.jpg


20220903-235823.jpg


Fazit: Tickets gabs für nen 10er, drei geile Bands, mächtig Spaß im ganzen Schuppen... und alle zockten sie jeweils ca ne Stunde. Passt, würde ich sagen. Für mich wars ein geiler Abend, hab aber auch ehrlich gesagt etwas zu viel getankt..🙈 heut Morgen wieder früh aufstehen war halt dann nicht soo geil.. hat sich trotzdem gelohnt🙂👍🏼

Nix abgesahnt, nix gekauft, keine Forümler getroffen.

Edit: In dem Club darf wohl geraucht werden, wenn ich das richtig verstanden habe.. Jedenfalls meine ich welche mit Kippe gesehen zu haben.. muss nicht sein, wurde aber auch kaum genutzt. Dauergerauche muss da drinne echt nicht sein. Ekelhaftig
 
Zuletzt bearbeitet: