so, mal kucken was das wird.
PARTY SAAAAAN !!!!
mittwoch früh um 6.30h ging los. mit schlafen war eh nichts vor lauter aufregung. bin bis zum eisenacher autohof gut durchgekommen und hab da ne kurze pause gemacht. und was war, klo war gesperrt und dafür waren dixis präsent. aha, die wissen bescheid da, geht los.
dann bimmelte incu mich kurz durch und er und seine jungs kamen noch rean gekurvt und so zuppelten wir gemütlich mit zwei autos weiter zum aldiparkplatz. da wurden noch diverse einkäufe gemacht, und sava wurde noch aufgegabelt, und ich glaub gegen 10.30h haben wir den eingang der hölle passiert. endlich hat die hölle uns wieder.
nach kurzer einweisung fingen wir an die zelte aufzubauen. karre auf und erstmal bierchen fuppen, so geht das.
erstmal wurden die grauen haare und bärte bewundert. man sieht ja zu wie man in all den jahren hier alt wird. ich seh uns schon in ca. 20 jahren mit rallywagen, krückstock und statt dem campingstuhl die schaukelstühle ausklappen.
nach und nach trudelten auch die anderen ein und es wurde immer gemütlicher. man das hat so gefehlt, das ist urlaub. abends wurde dann die übliche 80er party gestartet und wir plärrten und dancten total ab. großartig. nachts wurde es doch tatsächlich kühl und ich zog meine kuschelsocken im bettchen an.
donnerstag früh um kurz vor 8h machten sava und ich unsere rituelle laufrunde . werner lief schon eher los, der dachte wir machten spaß, na nächsten mal loofn wa zusammen. wir liefen diesmal andere richtung nach obermehler, hinten rum zurück und noch ne flugplatz runde, so machten wir die 10 km voll.
dann machten wir uns alle schick und gingen zu
birdflesh die erste band des tages. erst passte es mir überhaupt nicht, daß am donnerstag schon ne grindband zockte aber es war alles gut und wir hatten unseren spaß. dann ging weiter mit
hangatyr im zelt und renkte mir das erste mal den nacken ein, ganz ganz geiler black. schnell rüber und den rest von
gaerea kucken und weiter die rübe kreisen. danach hatte ich erstmal viel zeit und für mich gings dann mit
der weg einer freiheit weiter . sehr coole sache würd ich mir wieder antun. gleich dageblieben kam
alcest. an die wurden sehr hohe erwartungen gesetzt, da das eine band ist, wo der sound absolut brilliant sein muß. und sie hielten wort. was ein brett, was die plinze inne glotzen stiegen ließ. so muß mucke sein. großartig.
dann gings zum camp zurück. für mich war diesmal im allgemeinen die RO sehr gediegen. ich konnt mich nicht drauf einigen ob die gemütliche variante oder alles kucken gehen. ich endschied mich diesmal für die gemütliche seite.
schnapsfreitaaaag !!! das ist unser sufftag und an diesem tag kackt IMMER !!! einer ab, meist sind es die neueinsteiger in unserem camp und so war es auch.
eigentlich wollte ich mir kadaverficker mal reinziehen ( ich kannte die gar nicht) aber nach erzählen was das für ein vogel ist, boykottierte ich das ganze und es ging mit
lik los. brauchen wa nicht drüber reden nackenbrecher und ein brett wie immer. dann gins weiter mit
1914. ja die machen gute mucke hat mir sehr gefallen, aber wie schon von den anderen geschrieben, die ansage war nicht so gut. ist irgentwo verständlich, daß es politisch wurde aber da gings ein schritt zuweit. die anderen ansagen waren etwas dezenter. ich sah sie mir trotzdem an. dann war kurz camppause, man muß ja auch was trinken. zum schnapsfreitag gabs dann pfeffi, der darf ja nicht fehlen.
dann gings zu
bütcher rüber ins zelt. was eine absolut geile band. man haben die spaß gemacht und so ein bock. das zelt war am gröhlen und die jungs waren an dem tag mein highlight. werd ich mir wieder antun.
da man ja alt wird, frau auch, gabs ne große pause. bummeln gehen, stände leer futtern, die brakeler leer saufen und bischen merch kaufen gehen. die auswahl vom psoa merch war diesmal nicht so dolle fand ich, hmm.
die größte frechheit war ja es gab keinen moskito mehr !!!
das geht gar nicht. da werd ich auch mieze anschreiben
weiter gings dann mit
uada, war damals schon klasse heute wieder. schöner black metal, t-shirt musste auch sein.
wir blieben dann gleich da und ich schaute mir tatsächlich das erste mal
asphyx an. geiles brett und ein unglaublich symphatischer mensch der sänger. er witzelte auch über sabbelton rum und der hatte seinen spaß da oben. die mähne wurde natürlich wieder durcheinander gebracht wie sich das gehört. ich quatschte noch kurz mit elbi und noch wen ( weiß gar nicht ob das so stimmt, hatte auch schon pfeffi intus
) wo ich plötzlich ein gröhlen vom zelt vernahm. ich ließ alles fallen und ließ meine gesprächspartner mitten im satz stehen und flitzte rüber ins zelt.
graceless ich hätt gern die verdutzen gesichter gesehen, aber ich konnte nichts dafür es zog mich magisch an.
jedenfalls was eine macht, was eine stimme was ein geiler death mit einem tupfer doom drin. boah, die will ich aufn konzi wieder sehen. so klang dann langsam der freitag für mich aus.
samstag der letzte tag mit mucke. heute war mein tag. los gings mit
purgatory und rübe abschrauben. man muss ja nach 3 jahren wieder den muckikater im genick irgentwie loswerden. wie immer ein nackenbrecher vor dem herrn, lohnt sich immer wieder die jungs zukucken. dann kuckte ich mir
panzerfaust n bischen an und schlenderte noch auf dem gelände rum. nachmittags gings dann ins zelt zu
böse death. die jungs machen schweinchenmucke,
ist nicht jedermanns sache. aber ich musste hin zur unterstützung. man sieht sie nicht all zu oft und ich kenn sie vom hell is open (path of death). ich kann mir sone mucke auch nur auf festivals und konzerte mal geben sonst nicht. später quatschte ich noch mit dem drummer der truppe und er sagte, er war so aufgeregt ob alles gut geht. nach den ersten takten der band war aber alles gut. die menge moshte gröhlte und hatte riesen spaß, da wusste auch er das es richtig klasse wird. die jungs lieferten ein herrliches packet ab.
dann hieß es schalter im kopp kippen auf den ruhigen part umschalten, es ging direkt zu
saor auffe hauptbühne weiter. wunderbar, die nahmen dich mit auf die reise. dann gabs ne pause wieder mit camp, pfeffi, futtern blödsinn quatschen und lachen wie sich das gehört. unten aufm infield traf ich wie jedes jahr nova ein gitarristen von
supreme carnage , die auch schon beim PoD zockten. wir quatschten noch n bischen und ich durfte mit ihm ein erinnerungsfoto schießen. übrigends solltet ihr euch die band auch mal reintun. das ist ne richtig gute rumpelnde deathkapelle.
weiter gings zu
eis, deutscher black metal. deutscher black ist ja was für mich. ich fand sie recht solide hab aber auch schon bessere deutschbläckige kapellen gesehen. direkt rüber zu
impaled nazarene, ach herrlich und wieder großartige show abgeliefert. herrlich rotzig, wie beim letzten mal.
und dann kamen die fürsten der finsternis.
dark funeral. was ein auftritt wieder, was eine macht. platt waren wir alle schon, aber da ging die rübe nochmal los und die faust gen himmel. die letzte band war für mich dann
benediction. schön rotzig, die machten mir spaß. auch mal wieder was zum ankucken. ich ging dann ins camp mir taten die füße weh und ich war total platt.
tja, so schnell gings rum das festival.
sonntag der einzige tag, an dem das zelt früh nass sein ist musste, is klar.
incu und seine jungs dampften schon gegen 6.30h ab und wir bauten alle man so langsam ab. ich bin diesmal viel später los als sonst. ich war total traurig, das es schon rum war und hatte schon aufn flugplatz festivalblues.
ich weiß gar nicht genau wann ich los bin, bin aber später im stau gekommen so daß ich nach 4,5 stunden zu hause war. ich freu mich schon aufs nächste jahr. wieder mit vielen lieben leuten treffen, saufen feiern, was auch immer. man sieht sich viel zu selten. metalmaus und töddi, hier nochmal vielen dank an die organisation. danke an alle, es hat spaß gemacht, war schön euch wieder gesehen zuhaben und neue gesichter kennengelernt. macht den grill inne bude an, schmeißt die worscht druff und reißt den kasten mal ordentlich für die nachbarn auf.
tops:
- camp
- mucke
- fresserei
flops:
- kein moskito
- duschen ( braucht man ne fußbank um den knopp zu drücken)
- spülklos ( waren kleiner als die dixis)